Dieser Thread ist für Fragen zur Scriptliste gedacht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Th3TerminATor
Ich habe da mal eine Frage zu den Triggernamen.
Du verwendest in deinen Beispielen den Trigger REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER. Alles soweit und gut, dann bin ich aber in makrise's Thema auf den Trigger REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER. Da frage ich mich, ob dein Beispiel auch so aussehen könnte:
function Ziel(heroname)
AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ARCHANGEL, 10 );
end;
Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rziel", "Ziel" );
Hier fehlt also die dritte Zeile, die den Trigger auf eine Nixfunktion setzt. Rein von der Namensgebung würde das für mich persönlich Sinn ergeben, ansonsten sehe ich da keine Unteschiede zwischen beiden Triggern.
Es sei denn Nival hat bei der Definition tatsächlich gepatzt...
Also im Prinzip sind das zwei verschiedene Fragen. Der Unterschied zwischen dem REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER und dem REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER besteht glaube ich nur darin, dass der Held im ersten Fall in der Region automatisch stehenbleibt (also stoppt) und im zweiten Fall der Held normal weiterläuft. Allerdings habe ich bisher immer nur den ersten Trigger verwendet.
Das Löschen des Triggers in der dritten Zeile kann man dann eigentlich in beiden Fällen weglassen, wenn man will, dass die Funktion immer wieder ausgeführt wird. Das STOP dürfte sich nur auf den Helden und nicht auf den Trigger beziehen.