Eine neue Ära der Macht und Magie

  • Meine negative Einstellung Blackhole gegenüber lässt sich leicht ändern. Es lag eher am Spieltyp und nicht am Entwickler. WH: MoC war sehr den Total War Spielen ähnlich, aber etwas weniger komplex. Ich hatte WH:MoC ziemlich sofort nach Medieval 2 ausprobiert und es kam mir schlechter im vergleich vor, ich bin sicher es ist ein ganz nettes Spiel wenn man es nicht mit der TW-Serie vergleicht.


    Edit: Ich bin mir sicher Black Hole wird es schon schaffen ein anständiges HoMM zu produzieren. Erfahrung haben sie ja schon im Fantasy Genre, schlimmer als HoMM 4kann es ja nicht werden. :D


    P.S.: Bin ich der einzige dem die Musik im Trailer bekannt vorkommt. Ich kann schwören ich hab sie schon irgendwo gehört.

  • Sehe ich das richtig, dass man jetzt wie in KB Barrieren in das Kampfgebiet eingebaut hat?


    btw. Ich bin scheinbar nicht der Einzige, der eine gewisse Ähnlichkeit mit KB sieht.


    Das finde ich ganz okay so. :daumen:

  • hm also ich will mal folgendes dazu sagen:


    aussehen der rohstoffe, schatztruhen, etc: find ich sehr gut gelungen


    allgemeine grafik: ist das heroes oder kings bounty? O_o da scheint man was mixen zu wollen was ich finde gemischte gefühle hervorbringt...und dementsprechend auch aussieht...


    einheitenaussehen: schick, sehr schick, passt aber meines erachtens teilweise kein meter in die restliche grafik (vergleiche greife mit den effekten un der umgebung im kampf)


    heldenaussehen: sehr gut gelungen


    interface: heroes halt, aaaaber das mit den zeichen über den helden finde ich sehr schlecht.


    wenn sich der held wirklich nicht in den kampf einmischt und es so wie in heroes 3 abläuft: wundergöttlich



    fazit:
    drauf freuen tu ich mich bisher mal noch nicht....abwarten und tee trinken...




    für all diejenigen, die hier was von story erzählen....das spiel ist ein runden-strategie spiel. man kann eine gute story einbinden... ist aber nicht so leicht wie bei einem rollenspiel.
    daher sollte man auch kein rollenspiel (hier wurden DAO usw genannt) mit einem runden-strategiespiel vergleichen.
    zudem ist das ubisoft nicht bioware^^

  • @ Uriel
    Kings Bounty war doch ein sehr erfrischendes Spiel, ich fands gut. Ist kein Heroes, aber mal ein wenig anders. Und das H6 wie Kings Bounty aussieht finde ich überhaupt nicht. Ja es ist Bunt, war es das nicht schon immer.
    Sehen die Kreaturen nicht komplett anders aus?


    Ich stimme Dir zu das ich die buttons über den Helden auch nicht so toll finde, finde es aber wiederum toll, das die fahnen verschwunden sind, die eigentlich nur zu den Menschen richtig gepasst hatten.


    Zum Thema: Es ist ein Rundenspiel, deshalb geht nie mehr als ein gewisser punkt anstory...
    damit behauptest Du das Warcraft 3 ne miese Story hat, Heroes ist ja ein wenig ähnlich diesem. Sprich eine Karte auf der gespielt wird, man hat eine Burg von der man aus operiert etc.
    Und Warcraft 3 ist doch ne ganz gute Story gewesen.
    Du hast natürlich recht, das Heroesmacher kein Bioware oder Blizzard sind ;-D
    Dann würdest Du Dich aber auch vermutlich, auch nur darüber ärgern dürfen das die so extrem übertreiben ;)

  • Haha, ein Grafikpatch für H5, sehr witzig, wurden die Fans doch erhört.


    Eigentlich ja zu früh, um überhaupt irgendetwas zu sagen, aber das lag mir gerade auf dem Herzen.


    Ich lass das einfach mal so stehen.

  • Vielleicht mal was zu den einzelnen Einheiten und deren Design:


    Ich finde den Schritt bei Haven zu diesem überladenen Gold recht interessant, es strahlt für mich, trotz der hellen Farben, dennoch ein bisschen was Böses aus. Es würde mich nicht wundern, bei Haven wieder einige Antagonisten zu finden. Es scheinen auch noch nicht alle Einheitenporträts zu existieren, zumindest scheint es mir, als ob die Armbrustschützen und die Krieger das Porträt ihrer Standartvarianten haben.


    Man sieht zwar keine Bauern, aber es scheinen so ungefähr die gleichen Einheiten wie in Heroes 5 zu sein. Junker, Armbrustschützen, Greife.


    Bei dem Ud seh ich das schon ein bisschen anders. Zumindest vom Aussehen, hat sich da einiges getan - das Hauptthema ist zwar immer noch das giftgrüne , aber die Models an sich haben sich ganz schön geändert.


    Am ähnlichsten find ich immer noch den Vampir.
    Die Einheit mit der 50 erinnert mich irgendwie an die Ghule aus Dark Messiah - Vielleicht ein Zombieersatz? Allerdings scheinen die irgendwie nochmal aufgemotzte Klingen and en Händen zu haben. Aufgewertete Version halt.
    Die Skelette haben mMn ein sehr cooles Design, diese zwei Speere sind mal was anderes als nur Schwerter.
    Der Lich erinnert mich auch ein wenig an den Dark Messiah Lich, allerdings ist auch der hier etwas verändert, kann man aber leider auch nicht deutlich erkennen.
    Und zu guter letzt diese Gespenster - täuscht das, oder nehmen die jetzt 4 felder ein? die stehen so mittig. Ich muss aber sagen, das ich noch nie ein Freund von denen war.
    Sveltana scheint mir die Dame aus dem Trailer zu sein, ich glaube aber nicht, das sie ein Engel ist, und meine Vermutungen gehen dahin, dass sie unsere Portagonisten wird. Aber natürlich nur alles reine Spekulation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Der Ghoul/Zombie sieht jedenfalls um einiges furchterregender aus als sein Vorgänger. Zum Skelet kann ich nur sagen das die neue Bewaffnung darauf hindeutet das es ein Speerwerfer ist, ist irgendwie cooler als ein Bogenschütze. :)

  • Für mich sieht das noch nach H5.5 und nicht nach H6 aus. Aber warten wir mal ab.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer ist jetzt auch direkt auf der Startseite des Drachenwaldes eingebunden, ich habe die Links zu der chinesischen Seite entsprechend auf den DW umgeändert, da die Quali dort doch um einiges schlechter war. :)


    http://www.drachenwald.net/index.php


  • hab mir ma n screenshot von KB angeschaut wo der held einfach so mitten im feld steht. abgesehen von den rohstoffen, schatztruhen, geländegebäuden (dolmen usw) finde ich hat die umgebung sehr viel was an KB erinnert.


    hm wo sage ich dass wc3 ne schlechte story hat? die story von wc3 ist verdammt gut. fängt ja bei wc1 an und geht bis in WoW hinein.
    zudem ist warcraft in keinster weise ein runden-strategie spiel sondern ein RTS, real-time-strategy. da passiert ja alles gleichzeitig und in echtzeit. da ist es wiederum etwas anderes was die story betrifft. zudem konntest du da im gegensatz zu heroes auch missionen machen ohne ne armee haben zu müssen, mit einem helden ganz alleine. was bei heroes unmöglich ist ;)



    naja mal schauen was die gamescom bringt ;) vllt gibts ja doch noch ne hübsche überraschung

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Der Trailer ist jetzt auch direkt auf der Startseite des Drachenwaldes eingebunden, ich habe die Links zu der chinesischen Seite entsprechend auf den DW umgeändert, da die Quali dort doch um einiges schlechter war. :)


    http://www.drachenwald.net/index.php


    Na, das sieht doch gleich mal viel besser aus :daumen:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    naja ich will ja nicht alles schwarzmalen aber black hole entertainment sind nicht gerade für herausragende spiele bekannt... man gerade 2 spiele haben sie entwickelt und selbst das war grob gesehen ein flop... ihr addon battle march is ebenso ein kompletter flop... und armies of exigo auch..zumal das was sie vorher gebaut haben ein rts war und kein rundenstrategie.... und eins hatten alle ihre spiele gemeinsam die kampagne war der letzte schrott, eintönig und extrem eingleisig


    das beunruhigt mich doch eher...

  • Na, mal nicht gleich so schwarz sehen! ;)


    Mir fällt im Moment auch nichts ein, womit Nival Glanzpunkte gesetzt hätte, vor allem Storytechnisch und sie haben es doch einigermaßen hin bekommen :daumen:


    Interessieren würden mich die Beweggründe für eine Abkehr von Nival aber auf jedenfall.

  • Vermutlich waren Blackhole einfach billiger.
    Im Endeffekt ist der Entwickler ja auch nicht 100% allein verantwortlich. Da haben noch andere Leute mitzureden.
    Außerdem scheinen sie ja einiges von H5 übernommen zu haben. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, aber sie werden es schon nicht vollkommen verschlimbessert haben. Außerdem ist noch alles in der Entwicklung. Ich wäre nur arg dafür, die Ressourcen nicht auf drei zu beschränken. Das man was rausnimmt, okay. Könnte ich noch mit leben, aber drei ist doch ein wenig wenig.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Doch, da wurde beim Entwickeln gespart: Nur noch 2 Fraktionen, 1 kleine Map, 5 Einheiten pro Stadt, keine Upgrades, ausschließlich Grasterrain, 3 Rohstoffe + Gold und nur 2 Helden pro Fraktion. Die Skills wurden auf Angriff, Verteidigung und Zauberei gestutzt und die Anzahl der erlernbaren Zauber beträgt 3. In Städten gibt es keine Sondergebäude mehr, nurnoch Verwaltungs-, Armee- und Magiezweig. Der Map-Editor wurde gestrichen und das Skillwheel wurde überflüssig. Das maximale Heldenlevel liegt bei 10 - dann hat man alle 3 Skills auf meisterlich. Auf den Maps wurden Luxusobjekte wie Feenringe, Arenen oder Schiffswerften gestrichen, nurnoch die für den Spielablauf unbedingt benötigten Objekte blieben drin.
    Das pdf-Fanhandbuch ist stolze 27 Seiten lang, davon sind 8 Danksagung und 4 Credits.
    Man muss eben sparen, wo man kann - viel Spaß mit eurer Heroes VI-"Vollversion"!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Hier sind aber auch wieder viele mit Sarkasmus unterwegs ;-D


    @ Gunnar
    tolle Sache mit dem Trailer, den man gleich beim Seitenaufrufen sich angucken kann =)


    @ Heroes VI
    Ich muss gestehen, das was ich bisher sehen kann, ein echt grosses Plus schon erkenne. Bei Heroes 5 fande ich grundsetzlich das Detailarmut gross war, um ne wirklich tolle Landschaft zu zauber dauerte das schon ne ganze weile und so wie es jetzt aussieht, ist das ne echt tolle Dschungel gegend geworden, gefällt mir sehr.
    Ein bsp das Wasser hat jetzt glanzeffekte, die steinstrasse, sieht ganz nett aus und wirkt nicht mehr so künstlich, auf dem Schlachtfeld in ein Baumstumpf (ok nicht nur da) aber der sieht doch schon schön aus als 3 D Objekt. Es geht ja nicht darum immer spektaulär zu sein, aber bisher finde ich das die Entwickler schon einiges getan haben. Nicht zu vergessen, das das Spiel auch aus schlechteren Rechner laufen muss.


    Die Entwickler haben ja einige auflagen, ich tippe mal eine Art Märchenwelt zu halten und relativ bunt zu sein und das haben Sie auch geschafft.
    Man muss sich ein wenig von seinen Wünschen trennen, die man im Vorfeld hatte.


    Die Kreaturen an sich finde ich auch ganz gut, die Untoten sind leider ein wenig schwieriger zu erkennen als die Menschlichen. Sehen aber soweit auch ganz nett aus. Vorallem das die Geister einzelnt sind ist schon mal gut.
    Nichts ist sinnloser gewesen als 3 geister vorher zu nehmen, entweder alles kreaturen sind mit mehreren bestück oder keine!


    Die Nahaufnahme der Haven kreaturen war sehr sauber gezeichnet und ich gestehe, mir gefällt das was ich sehe. Das was man jetzt nicht vergessen darf, keiner von uns, davon gehe ich mal aus, hat es schon in Bewegung gesehen, das mach bestimmt nochmal einen grösseren unterschied aus.