Eine neue Ära der Macht und Magie

  • Na schön - Sarkasmus beiseite: Ich finde, dass das, was die Screenshots bisher zeigen, den Eindruck erweckt dass die Entwickler als Leitfaden eine Wunschliste der Spieler genommen haben. Das wirkt vielversprechend - insofern bin ich mal sehr gespannt, was morgen präsentiert wird.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Also die Karte von Ashan ist ja mal interessant (wenn sie wirklich die Richtige ist), den die sagt ja einiges. Entgegen der Aussage von Ubisoft wird dann wohl Ashan erhalten bleiben, auf jedenfall steht es unten auf der Karte. Von den Völkern schätze ich das es so aussieht.
    Unicorn Duchy: Wird wahrscheinlich Sylvan sein, den was macht sonst mit Einhörnern Sinn?
    Greyhound Duchy: Wahrscheinlich die Dunkelelfen, haben ihr Lila im Wappen, sind an nem See (wo sie ja Anfangs hingeflüchtet sein sollen) und haben Berge in der Nähe
    Stag Duchy: Würde ich sagen das das die Zwerge sein werden, sind in den Bergen, vielleicht haben sie von dem Typen aus H5 der doch so gut Freund war mit den Zwergen und den Hirsch im Wappen hatte das Gebiet bekommen
    Griffin Duchy: Wird wohl das Greifenreich sein oder das gute Heaven
    Bull Duchy: Das Wappen mit dem Dämonenkopf weisst wohl ganz klar auf Dämonen hin
    Raven Duchy: Sind wahrscheinlich die Nekromanten, aber wiese jetzt n Rabe anstatt der Spinne?
    Falcon Duchy: Wahrscheinlich sowas wie die Abtrünnigen Menschen.
    Wolf Duchy: Würde ich als Orks deuten


    Jetzt ist die gute Frage, was ist mit den Silberstätten passiert? Es gibt nichts was man mit denen asoziieren könnte auf der Karte (in meinen Augen)



    Zum Trailer: Errinert der nur mich stark an die letzte Mission der ersten Kampangne? Das errinert doch stark an den Tod Nicolais und die Frau die da bei ihm kniet an Isabell, oder kommt nur mir das so vor?

  • Hoffentlich ist das mit den 3 Rohstoffen nur ein Witz. Bzw. Hoffentlich ist das ganze noch in der Beta-Phase und es kommen noch neue dazu. Für mich sind die wenigen Rohstoffe ein großes MINUS.
    Die Grafik erinnert mich Stark an KB, hab allerdings kein Problem damit.
    Die Kreaturen sind sehr gut vom Grafischen gemacht.


    Also allgemein kann ich mir noch keine Meinung bilden, hoffentlich kriegen wir bald mehr Infos.


    Noch eine Frage wieso heißt es "Might and Magic - Heroes 6". Mir gefällt "Heroes of Might and Magic 6" besser :D

  • @ otschered
    Wo sind die Zauberer geblieben? Die werden auf jeden Fall ne Rolle spielen und auf den Fotos konnte man schon sehen, das die Untoten eine Spinne als Wappentier haben, nichts raben also klammer die nicht zu sehr an die alte Karte ;)


    @ Sartek
    ich glaube auch das es noch im anfangsstadion war und das die alten bekannten rohstoffe, wieder ne rolle spielen werden.
    Warum das jetzt ein wenig anders heisst? vielleicht ist es nur ein werbe slogan, mal abwarten, wenn nächstes Jahr rauskommt

  • Silberstätte sind doch Magier oder nicht ;)
    Ich klammer mich nicht an die Karte, aber ist doch lustig anhand von sowas Vermutungen aufzustellen^^

  • Sorry kenne mich damit nicht so wirklich aus. Ich hatte es fast vermutet ;)


    Du hast recht, das lustige Spekulationen dabei raus kommen.


    Ich meine, wenn ich es irgendwo mal richtig gelesen habe, bleiben vier Rassen gleich und der Rest verändert sich. Meine das waren Haven, Dämonen, Untote und Magier die gleich blieben. Hatte glaube ich mit Clash of Heroes einen zusammenhang, vielleicht gibt es dann auch einen mit Heroes, wer weiss.


    Morgen sind wir schlauer =)

  • Naja ich kann mir aber schlecht Vorstellen das Sylvan nicht erhalten bleibt, das ist trotzdem von vielen die Lieblingsfraktion gewesen.


  • Oh oh, was habe ich da angestellt? Die Karte mit den Duchys zeigt einzig und allein die Herzogtümer der Menschen nach den Ereignissen von Heroes 5. Die hab ich auch nicht irgendwoe zu H6 gefunden, damit wollte ich eigentlich nur eine Vermutung anstellen, was Sveltana da sagt.
    Hier ist eine (Wieder keine von H6) Karte von ganz Ashan.
    Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()


  • Tut mir leid, aber das ist keine Karte von Ashan, sondern eine Karte des Greifenimperiums.
    Duchy ist eine Grafschaft oder Herzogtum und jede dieser Grafschaften kommt in den Kampagnen vor.



    Unicorn Duchy: Das Herzogtum von Godric und Freyda. Darum wird am Ende von H5 TotE das Imperium auch in Einhorn-Imperium umbenannt.
    Greyhound Duchy: Hier kommt Königin Isabel her, wie wir im Intro zum Grundspiel von H5 erfahren. Dunkelelfen ist also garnicht so falsch, denn Isabel kommt ja am Schluß mit Realag zusammen.
    Stag Duchy: Die Grafschaft von Duncan, der, wie du richtig bemerkst, guter Freund einiger Zwerge war und den Hirsch im Wappen trägt, weil er Herzog des Hirsch-Herzogtums ist.
    Griffin Duchy: Wird wohl das Greifenreich sein oder das gute Heaven
    Bull Duchy: Das auf dem Wappen des Stier-Herzogtums ist eben genau das: Ein Stier, kein Dämon.
    Hier kommen unter anderem Lucretia, Giovanni und Ornella her und sie haben enge Verbindungen zu den Necromanten.
    Raven Duchy: Wird in der Kampagne kurz erwähnt.
    Falcon Duchy: Ursprüngliches Kernland des Imperiums, hier kamen die Kaiser der Falken-Dynastie her, einschließlich der Heldin Maeve. Nachdem die Dämonen die letzten Kaiser der Falkendynastie ausgelöscht hatten, viel die Herrschaft an die Greifen, das Reich wurde zum heiligen Greifen-Imperium.
    Wolf Duchy: Hier hatte die Reformierte Kirche ihren Hauptsitz, nachdem sie den eigentlichen Herzog umgebracht hatten. Hier spielt der letzte Teil von Arantirs Kampagne.


    Hier ist eine Karte von ganz Ashan:
    Link


    Die Zwerge (im Norden) und Orks (im Osten, darum TotEast) sind noch nicht drauf und die Dunkelelfen sind nicht drauf, weil sie unterirdisch leben.


    EDIT: Sorry, hatte nicht gesehen, dass Michelmann schon geantwortet hatte. Die Karte, die er verlinkt hat ist auch die bessere.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Nope. Ich hab mich mit Heraldik beschäftigt (okay, ich hab zwei Bücher dazu gelesen, aber immerhin) und es ist definitiv ein Stier. Schau einfach noch mal ganz genau hin: Man erkennt sogar den Nasenring mit den zwei Haltestricken.
    Und mal ehrlich: Ein gehörntes Vieh auf dem Wappen des Stier-Herzogtums: Was wird das wohl sein? ;)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Was mir nicht gefällt:


    - Nur 5 Rassen (Jetzt darf ich garantiert geld für 3 Addons auslegen...)
    -Wirklich nur noch 4 Rohstoffe
    -Keine Stadtansicht (Hallo?!)
    -Kampangen in belibiger Reihenfolge spielbar - Ich finde es schöner, wenn Kampangen auf einander aufbauen.
    -Kein Initiativ-System mehr
    -Nur ein kleiner Nebenpunkt, aber irgendwie mag ich diese Namen der Helden nicht


    Was mir gefällt:
    -Es wird viel Wert auf Story gelegt
    -50% der Einheiten sind neu
    -Bosskämpfe, falls sie gut umgesetzt sind
    ... Äh ja, viel mehr fällt mir da nicht ein...


    Edit: Auf Gamestar gibts ein paar neue [URL=http://www.gamestar.de/spiele/might-magic-heroes-6-/bilder/themengalerie/might_magic_heroes_6,46387,92181.html]Artworks[/URL]


    Bei Onlinewelten gibt es im Fazit den Satz "Die besondere Atmosphäre, die die Serie auszeichnet, kommt sofort wieder auf und versetzt uns in eine Welt voller Zwerge, Elfen, Engel und Dämonen"
    Necros, Haven und Inferno wurden bereits bestätigt. War diese Aussage von Onlinewelten nur eine typische Phrase, oder haben sie im Spiel schon Zwerge und Elfen gesehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    4 Mal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • "Bislang war jede Fraktion hinter ihrem eigenen Hauptrohstoff her«, begründet Erwan le Breton die Veränderung, »wir wollen, dass alle um die gleiche seltene Ressource streiten. Das macht das Spiel strategischer."


    kann ich nicht zustimmen, meiner meinung nach war es viel strategischer wenn man sich um 4 seltene rohstoffe streitet


    Was nicht mehr in die Welt passte, wurde gestrichen, darunter Gremlins, Kobolde, Trolle und Gnolle.


    kobolde/trolle/gnolle waren in h5 dabei? warum weiß ich bis heute nix davon?


    "Man darf gespannt sein, was an ihre Stelle rückt. Und was hat Ubisoft nach dem mäßigen Geister-System aus Heroes 5 mit dem Multiplayer-Modus vor? »Unsere Aufmerksamkeit liegt momentan woanders«, kommentiert le Breton trocken."


    jo ihre aufmerksamkeit liegt darauf das spiel so schnell wie möglich auf den markt zu bringen


    "Entsprechend tauchen im Spiel fünf Fraktionen aus einem Pool von insgesamt zehn auf, die es im Might and Magic-Universum gibt"


    warum nur 5? das ist so als würde man starcraft 3 nur mit 2 rassen rausbringen...


    "Tatsächlich sieht die Version, die uns in Paris präsentiert wurde, auf den ersten Blick genauso aus wie Heroes 5"


    jap, aber nur mit weniger inhalt

  • Ist euch aufgefallen, dass die verschiedenen Portale von verschiedenen Helden- und Personennamen ausgehen? Nur so am Rande.


    Ich glaube, die Zusammenfassung der seltenen Rohstoffe ist ein guter Schritt. Es nimmt zwar etwas Stimmung aus den Fraktionen, macht aber das Spielen und die Konkurrenz um den Rohstoff interessanter. Es sollte auch der KI zugute kommen, die in H5 oftmals Minen stehen ließ, die sie nicht zu brauchen meinte.


    Rundenabfolge statt Initiative ist bestätigt - damit bin ich einverstanden, beide Systeme lassen den Gegner umspielen und bieten Möglichkeiten zum herumpfuschen.


    Die Einteilung in Macht- und Magiehelden finde ich nicht gut, man sollte sich so frei wie möglich entwickeln können. Es macht außerdem Zufallshelden schwächer.


    Dass man eroberte Städte konvertieren kann, löst ein Problem, dass ich mit Heroes 5 oft hatte - nicht zusammenpassende Städte. Diese Änderung wird dem Spielfluss zugute kommen, da bin ich mir sicher.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hmm, der Verzicht auf eine Stadtansicht ist mir irgendwie unerklärlich - gerade wo sie in H5 so gut umgesetzt wurden, dass man die auch locker als Bildschirmschoner laufen lassen kann.


    5 Fraktionen am Start erscheint mir auch etwas wenig, da scheint wohl viel für geplante Add-Ons eingespart zu werden.


    Die Reduktion auf 4 Rohstoffe macht das Spiel sicher schlanker, aber ist das wirklich notwendig? Immerhin ist das einer der traditionellsten Punkte der Serie überhaupt. DaO's Vorschlag erscheint da wesentlich sinnvoller.


    Was die übrigen Punkte angeht, so heißt es wohl abwarten und sehen, wie das fertige Produkt am Ende aussieht. Allerdings klingt der Bericht auf onlinewelten verteufelt nach dem Versuch, Kings Bounty zu kopieren.


    Edit:
    Auf der Homepage von Ubisoft wird Heroes VI bereits als 'Bald erhältlich' gelistet.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()