Eine neue Ära der Macht und Magie

  • Also diese Infos aus den Previews haben meiner Euphorie doch nen kleinen Dämpfer verpasst. Ich werd mich aber gerne dann vom Game positiv überraschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Leute ich versteh nicht wie ihr so locker damit umgehen könnt.
    Ich meine unser geliebtest Homm wurde praktisch einfach verunstaltet -.-


    Wir warten ewigkeiten auf h6 und was bekommen wir?
    Wir bekommen Heroes of might and Magic 5 mit anderer Story und noch wenigeren Inhalten. Screw You!

  • Juggernauts statt gehörnten Dämonen? Also unter Juggernauts stell ich mir eher sowas wie in MW2 vor, aber doch keine Dämonen?


    Zum Thema mit den Namen: Naja da kann sich einfach n Fehler eingeschlichen haben, den die nennen den Typen aus dem Teaser Pawel und keinen Namen des Vaters, die anderen nennen den Typen Anton und den Vater Pawel, also kein so großer Unterschied.


    Wir sind 400 Jahre in der Vergangenheit, laut der offizielen Chronik befinden wir uns also in der 2 Finsternis - Aufstieg des 2 Dämonenherrschers:
    "Die totale Mondfinsternis. Diesmal wurde sie bereits von den Blinden Brüdern vorhergesagt, und die Allianz reagiert mit Unterstützung der Drachenritter schnell darauf. Nur eine kleine Gruppe von Dämonen kann in die Welt entkommen. Die Namen der Dämonen-Lords, die Urgashs erste Kinder waren, geraten in Vergessenheit. Stattdessen verbreitet sich der Name Mal-Beleths, des neuen und einzigen Dämonen-Herrschers."


    Was interessant daran ist: Die Nekromanten steigen laut Chronik erst hundert Jahre später auf, die Silberstätte existieren noch nicht, stattdessen die 7 Städte und Heresh ist noch nicht von den Nekromanten besiedelt.
    Das Greifenreich ist außerdem noch das Falkenreich.
    Außerdem existieren die Dunkelelfen noch nicht, die könnten die Fraktion von den 6 sein die nicht im Spiel enthalten ist


    Zum Thema Krieg zwischen den Engeln und Dämonen: Von der Timeline würde es passen, der Teaser zeigt auch sowas in der Art von nem Verräter oder so, den am Ende werden die Flügel des Engels schwarz und es sieht, auf jedenfall für mich, aus wie wenn man da bald Dämonen sehen würde im Endbild, auf jedenfall so ein rotes Leuchten wies der eine Dämon am Anfang hatte.

  • Also, ich bin etwas überrascht. Es gibt nur 3 Rohstoffe und Gold, damit könnte man bestimmt leben. Das H6 400 Jahre vor H5 stattfindet finde ich blöd, das verwirrt nur.
    Am schlimmsten finde ich die Nachricht darüber das es nur 5 Fraktionen gibt. :wall:
    Leute wir schweben in großer Gefahr den Blackie zu verlieren. Den Bericten nach gibt es 5 Fraktionen und 3 sind schon bestätigt ( Haven, Necro, Inferno). Es ist sehr möglich das der Dungeon unters Messer gekommen ist. Obwohl, es ist möglich das diese Dunkelelfen endlich aus dem Dungeon verschwinden. Aber was ist wenn der Blacki und der Mino weg sind!
    [SIZE=7]Da hätte ich mir meine Signatur mit dem Wunsch für ein Fortress wie in H3 sparren können.[/SIZE]

  • Also die Minos sollte es noch geben, laut der Chronik (die is von Ubisoft, die werden sich wohl an deren eigene Chronik halten^^) wurden die Tiermenschen 50 Jahre vor dem Zeitalter von H6 erschaffen, sie sind dort aber noch Diener der Sieben Städte, also der Magier

  • Zitat

    Original von otschered
    Also die Minos sollte es noch geben, laut der Chronik (die is von Ubisoft, die werden sich wohl an deren eigene Chronik halten^^) wurden die Tiermenschen 50 Jahre vor dem Zeitalter von H6 erschaffen, sie sind dort aber noch Diener der Sieben Städte, also der Magier


    Das klingt doch etwas beruhigend. Vieleicht erhalten wir eine Fraktion wie die Warlocks in Homm1 und Homm2. Deren Einheiteten würden aus Centauren, Gargoyel, Hydren, Minotauren, Drachen und vieleicht Magiern bestehen.
    Edit: Orcs waren doch auch Diener der Magier oder nicht?
    Also ich würde mal schätzen die vierte Fraktion sind die Magier und ihre Tiermenschen bzw mechanischen Diener, also Orc, Centauren, Gargoyel, Golem und vieleicht schaft es die Hydra und der Blackie auch zu ihnen. :king:

  • Also bei den Magiern wirste keinen Blackie finden, die haben die Titanen.
    Die Schattendrachen wurden von irgend so Schattenwesen verehrt gegen die die Dunkelelfen Krieg führten, wann dann werdendas die sein mit den Blackies, denke ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von otschered
    Also bei den Magiern wirste keinen Blackie finden, die haben die Titanen.
    Die Schattendrachen wurden von irgend so Schattenwesen verehrt gegen die die Dunkelelfen Krieg führten, wann dann werdendas die sein mit den Blackies, denke ich jedenfalls.


    Ohje, ich muss mir dringend die Chronick durchlesen. Vor dem release von HoMM 5 hatte ich sie mal durchgelesen und jetzt hab ich schon alles vergessen. :shy:

  • Ne, das mit den Dunkelelfen und den Schattenmenschen wird in ner Mission mal erwähnt, das steht nicht in der Chronik, die ist irgendwie sehr auf die Menschen ausgelegt und die anderen werden ignoriert^^

  • Kannst du mal einen Link zu dieser Chronik posten, oder ist dass ein Buch oder so?
    Eigentlich will ich mir die Vorfreude auf das Spiel garnicht nehmen lassen. Wenn es wieder 7 Einheiten pro rasse gibt, währen das aber gerade mal 35 Einheiten, wenn man die Upgrades dazu nimmt 70. Hoffen wir dann noch mal auf ein paar neutrale Einheiten.
    Am liebsten würde ich mal eine Demo spielen, damit ich was über das Spiel wirklich sagen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von Sartek
    Wir warten ewigkeiten auf h6 und was bekommen wir?
    Wir bekommen Heroes of might and Magic 5 mit anderer Story und noch wenigeren Inhalten. Screw You!


    Soso, das kannst du also über dieses Spiel jetzt schon sagen? :wall:


    Ich würde ja erst mal den Änderungen eine chance geben und schaun wie sie sich spieltechnisch auswirken.

  • Interessant was hier viele denken...
    Aber warum glaubt ihr zu wissen, das die Gamestar und Co recht hat?
    Ab Morgen werden erste Info offizieller sein oder nicht.


    Wenn es stimmen sollte das es 5 Rassen zu beginnt gibt, das wäre nicht so schlimm.
    Rohstoffveränderungen, muss man erstmal ab warten, was sich daraus ergibt, pauschal würde ich auch sagen, auf keinen Fall, aber Taktisch kann das sicherlich nochmal einges interessant ändern.


    Wie gesagt, Morgen sind wir schlauer.
    Darüber hinaus glaube ich das trotzdem fast jeder sich das Spiel von Euch kaufen wird oder zumindest die DEMO anspielt ;-D

  • Zitat

    Original von Surffix


    Soso, das kannst du also über dieses Spiel jetzt schon sagen? :wall:


    Ich würde ja erst mal den Änderungen eine chance geben und schaun wie sie sich spieltechnisch auswirken.


    Naja auch wieder recht. Trotzdessen hab ich ein komisches Gefühl im Magen...
    Ich würde sagen erstmal ein wenig abwarten und Tee trinken.

  • Also ich für meinen Teil bin SEHR angenhem überrascht von dem was ich über HOMM VI lese.


    Hier nur mal was ich über die "wichtigsten" Änderungen denke:


    - Keine Stadtansicht mehr
    Pro: schnellere Ladezeit, bessere Integration in "Spielgrafik"
    Contra: Optische gestaltungsmöglichkeiten sinken.
    Wenn wir mal ehrlich sind, war die Stadtansicht doch eh vollkommen unsinnig. Wer hat schon die einzelnen Gebäude per Hand gesucht (geschweige denn gefunden) und angeklickt ??? Die Buttons für den Einkauf von Gebäuden und Kreaturen gibt es ja weiterhin.


    - 5 Städte
    Ob ich nun 5 oder 6 Städte zur Auswahl macht m.E. keinen Unterschied. Wenn weitere Addons mit evtl. weiteren Völkern kommen ist das doch gut so.


    - Weniger Rohstoffe
    Ob das nun eine gute oder schlechte maßnahme ist wird sich (für mich) erst in 2011 zeigen. Jedenfalls führt das ganze zu einer Konzentration auf das wesentliche in Hereos und die Landschaft muss nicht mehr mit "dutzenden" von verschiedenen Minen zugebaut werden.


    - 50 % neue Kreaturen
    Was nützt es sich jetzt gedanken darüber zu machen? Ob uns die neuen EInheiten im Gesamtbild gefallen, können wir eh erst in 2011 beurteilen.

  • Das Micromanagement hat mich eh immer mehr gefrustet von Spiel zu Spiel. Erst mit KB bin ich zufrieden....
    Vielleicht geht HOMM einen ähnlichen Weg in der Zukunft. Also weg vom Micromanagement, hin zum Suchen und Entdecken. Mich hat in HOMM zumindest immer das Weggeschnappen der Minen genervt; das permanente Hinterherlaufen des Gegners etc. pp.


    -50% neu Kreaturen?
    Heisst das nun, es gibt +50% NEUE Kreaturen oder ziehe ich von 100% Grundstock 50% Kreaturen ab?
    Dann wäre das in der Tat etwas traurig, da gerade eine Vielfalt Spass macht (also das Aussuchen der Kreaturen).


    Andererseits ist ein kompaktes Spiel vielleicht besser als ein noch mehr aufgeplustertes.


    Die Grafik auf den ersten Shots gefällt mir zumindest. Da hat man sich scheinbar durchaus Mühe gegeben...
    Das mit den Rohstoffen muss man sehen, wie das wird.
    Evtl. ist das gar vom Vorteil, da man vielleicht nun anderswo sich konzentrieren kann...


    - Stadtansicht
    Ist für mich optisch immer okay gewesen, aber das ist kein Muss.


    Mir scheint aber bald so, als wurde ne Menge eingespart auf Grund, ja was?
    Keine Ahnung....

  • Seit Start von Homm 5 gab es die bekannten "Performance-Probleme":


    - große Karten nur schwer spielbar
    - viele Gegner nur schwer spielbar
    - Besuch der Stadt (da war der Rechner auch immmer ordendlich am Rödeln)
    - Dimensionstor
    - etc.


    Falls man durch die bisher im Forum diskutierten Einsparungen ein besseres, zügiges und proplemloses Gameplay hinbekommt, dann begrüße ich den Schritt ...


    ... anderseits war Homm immer "kittelbunt". Und das war auch gut so (7 Rohstoffe, 7 Minen etc.). Das war auch ein Alleinstellungsmerkmal. Die ersten Screenshots von Homm6 sind schön und klar, aber leider auch sehr "nüchtern" wie Age of Wonders (tolles Spiel, aber Homm war erfrischender von der Grafik).


    Fazit: Änderungen bitte nur wenn notwendig oder sinnvoll!

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Ich deute einige Änderungen wie z.b. weniger Ressourcen und kein Stadtbildschirm als Zugeständnis an Einsteiger. Man wird neue Kunden gewinnen wollen. Außerdem könnte eine vereinfachte Benutzerführung eine Konsolen-Portierung ermöglichen.
    Schließlich muss sich letzten Endes das Spiel verkaufen.


    Ich würde mir totzdem einen "Hardcore-Modus" wünschen, wo es dann auch wieder verschiedene Ressourcen gibt. Gerade das Ressourcenmanagement war doch ein strategischer Faktor