Eine neue Ära der Macht und Magie

  • Zitat

    Original von McBeth83
    Wenn das Spiel die Hardware im gegensatz zu HOMM 5 gut nutzt, dann werden die ansprüche gar nicht so sehr ansteigen.


    Korrekt.
    KB kann man z.B. auf Mittelklasserechnern gut spielen. Auf meinem 4 Jahren alten Rechner und ner 280er GTX kann ich z.B. KB mit voller Auflsöung und 16 fach AA und 16 fach AF absolut ruckelfrei spielen.
    Hingegen habe ich bei dem HOMM immer diese Performanceprobs beim Drehen der Map in einem best. Winkel (also die alten bekannten Probs).


    Solllte HOMM6 vernünftig programmiert sein, so sollte das ähnlich problemlos spielbar sein wie KB.

  • hmmm also von allem was bisher jetzt bekannt ist sehe ich das spiel nicht als ein heroes of might and magic an.


    ein heroes spiel muss für mich die seltenen rohstoffe alle besitzen...klar hat es als genervt von mine zu mine zu rennen...aber trotzdem. es gehörte für mich dazu.
    ebenso gehört für mich die stadtansicht dazu. zu sehen wie die stadt wächst und "sich aufbaut"..das gehört für mich einfach dazu.


    daher werde ich, obs von der story her an H5 anlehnt oder nicht, das spiel nicht al sheroes spiel ansehen sondern als RS spiel mit einem mix aus heroes, disciples und kings bounty.


    und ich muss meinen pc nicht dafür aufrüsten :P

    • Offizieller Beitrag


    ich sehe das bei solchen kuriosen veränderung auch nicht mehr als direkten nachfolger an... heißt ja nicht umsonst


    Might & Magic - Heroes 6 statt Heroes of Might & Magic V ;)

  • Mir gefällt was ich bisher sehe und ob ich nun verschiedenen bunten Steinchen hinterherjage oder nur einem einzigem, aus welcher Menüauswahl mit oder ohne Stadtansicht ich ein Gebäude auswähle, all diese Dinge machen für mich kein Homm aus und erst recht kein gutes Spiel. :)
    Hätte man seid Homm1 so engstirnig gedacht, wäre Homm 3 nie entstanden!

  • Ich stimme Surfix völlig zu.
    Auch wenn ich erst ab Teil zwei eingestiegen bin.
    Die grösste veränderung brauchte Teil 4 mit sich und ich bin froh, das vorallem die schlechten davon wieder verworfen worden sind.


    Witzig zu lesen, das sich soviel beschweren, das die Programmier etwas anderes mal machen und kein Klon mit besserer Grafik.


    Mal angenommen es ist so, das es keine Städte sicht drin gibt, wäre es auch nicht schlimm. Die gab es ja eigentlich noch nie in Heroes so richtig, erst seit Teil 5! Die anderen hatten auch nur ein Bild, kann ja sein das es dahin zurück geht.


    Nur Kristalle als seltene Rohstoffe, wird sich doch zeigen obs so ist und wie es auswirkungen aufs spiel hat, solange es niemand angespielt hat, kann man doch nicht einschätzen obs die richtige Entscheidung ist.
    Ist für alle komisch, das Schwefel und co fehlen, zumindest bisher.
    Aber vielleicht ist gerade das ne richtig gute neuerung, ich lass mich mal überraschen.

  • Also ich will schon meine Stadtansicht. Da ergibt sich doch erst der Flair der Fraktion und ist seit H1 fester Bestandteil der Serie. Gut, in die Städte in H5 waren teilweise ein wenig komisch und völlig unübersichtlich, da kann man gerne was dran ändern, aber einfach aus Stilgründen will ich schon einen eigenen Bildschirm für die Stadt.


    Also insgesamt bin ich mit den Neuerungen, die ich da so lesen muss, eher unangenehm überrascht. Ein paar Sachen sind jetzt nicht so tragisch, aber insgesammt fällt mir dann doch zu viel weg.


    Freilich wird man abwarten müssen, wie sich das dann spielt, ab vorerst freut mich das alles mal nicht so sehr.
    Die Anzahl der Fraktionen find ich okay, es kommt halt drauf an, wie die dann ausgestaltet werden.
    Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn die Kampagne die Zeitlinie weiterführt, aber auch damit kann ich leben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Wie findet Ihr es eigentlich das die Marksman jetzt erste Stufe sind?
    Stand zumindest so in dem einen Screen so ;)


    Klingt also so als wären Bauern nicht mehr mit von der Partie bei Haven.


    Also die Marksman sollten schon Stufe 2 sein, das war bis auf Teil 4 immer schon so und ich finde es nicht so gut wenn die Stufe 1 schießen kann. Die Tatsache das Bauern weg sind ist hingegen eine sehr erfreuliche, denn die waren eh nicht mehr als Kanonenfutter. Ich schätze mal man kann gut mit Stufe 1 Marksman und ohne Bauern leben. :]