Ja, die Frage steht oben - ist es möglich, ein Szenario zu erstellen, in dem kein fixer Gegner drin vorkommt (also eine "Farbe, wie blau, rot oder grün), sondern in dem der Spieler im Grunde alleine mit neutralen Kreaturen ist. In einem solchen Szenario würde der Sieg dann nur von bestimmten Bedingungen abhängen, getriggerten Events o.ä.
Fände ich persönlich sehr reizvoll, weil mich ein streundender, feindlicher Held einfach daran hinter, i-welche "Detektiv"-Szenarien (à la "Finde heraus, was geschehen ist") zu machen, die Lösung, der feindlichen Stadt einfach die Taverne zu sperren, damit da keiner rausläuft, finde ich i-wie blöde, weil die Feindstadt dann kaum wächst. Außerdem kann man dann beim Start schon sehen, was man für Gegner zu erwarten hat, das ist bei o.g. Szenarien auch blöd, weil Spoiler^^
Kann man i-wie ausschalten, dass man Szenarien nicht starten kann, wenn's keinen Gegner gibt?