Heroes 6

  • Ich glaube nicht das die Bauern zurück kommen zumindest nicht bei Haven.
    Wenn die Speerträger tatsächlich 2 stufe sind, dann wären die Bauern minimal stufe 3 und das glaube ich nicht ;-D
    Da Stufe 1 die Schützen sind, das wurde in einem der ersten Screens schon verraten da stand "Haven Tier 1 Creature" ;)

  • In dem Fall sind die Bauern eindeutig raus, es sei denn, sie kommen als neutrale Kreaturen, wie in H3. Aber davon würde ich mal nicht ausgehen.


    Während mir die Speerträger sehr gut gefallen (untertrieben: die sind hammergeil!), bin ich mit den neuen Liches nicht so glücklich. Aber gewährt, daran soll es nicht scheitern.
    Dass es nun doch einen Städtebildschirm geben soll begrüße ich sehr.


    Warten wir mal ab, was jetzt noch kommt.


    Ich glaube übrigens nicht, dass die Zwerge bei den Elfen unterkommen. Das würde im Hinblick auf die Timeline keinen Sinn ergeben. Wenn sie nicht als eigene Fraktion kommen, dann kommen sie vermutlich garnicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ja, die Liches gefallen mir auch nicht so ganz und mit den Teufeln brauche ich auch noch ein wenig um war zu werden. Aber der Rest sieht schon echt klasse aus.


    Ich finds auch nicht schlimm, wenns keine Bauern mehr gibt, außer ne laufende Goldmine waren die auch nicht viel mehr wert.


    @ Surtur ich könnte mir vorstellen, das die Zwerge ohne die Story wirklich gut zu kennen, bei den Magier auch unterkommen könnten wie bei teil 4.

  • Ich sehe das wie Surtur, die Zwerge werden entweder als eigene Fraktion auftauchen, als neutrale Kreaturen oder überhaupt nicht. Sollte die Zeitlinie von Ashan im groben gewahrt bleiben - und danach sieht es derzeit aus - gibt es keine Hinweise dafür, dass sich die Zwerge in eine andere Fraktion einfügen würden.


    Folgt man der Zeitlinie etwas genauer, so findet man auch Hinweise über die Elfen:
    Ungefähr von 528 bis 585 hat sich der Abspaltungsprozess hingezogen, demnach könnten die Elfen in H6 (das ja ungefähr zu dieser Zeit spielen soll) noch eine einzige, wenn auch zerrüttete Fraktion bilden.
    Von den Zwergen, die sich weitestgehend abgeschottet haben, erfährt man so gut wie nichts, allerdings handelt ein Szenario von ToE davon wie die Dunkelelfen schon seit Jahrhunderten Krieg gegen die Zwerge führen, weil sie zu weit an die Grenzen von Grimheim gekommen sind.

  • Wahrscheinlich sind die letzten zwei Fraktionen Elfen( noch vereint) und irgend eine Dungeon ersatzt(Gesichtslose oder irgendjemand anderes). In einigen Addons könnten sie dann die Magier, Orks, Zwerge und vielleicht die Dunkelelfen hinzufügen. Ich kann mir kaum vorstellen sie würden das Risiko eingehen den schwarzen Drachen im Hauptspiel auszulassen , ist ja eine typische HoMM Kreatur. ;)

  • Zur Stadtansicht: Ich würde nach meinem gegenwärtigen Wissensstand auch sagen, es gäbe keine Stadtansicht. Das wäre mal eine Frage, die Gunnar stellen soll!


    Zu den Bildern auf heroescommunity: Die englischen Namen der Einheiten sind nicht die, die die Betiltelung der Bilder impliziert. V.l.n.r: Sentinel & Preatorian; Juggernaut & Juggernaut Ravager; Vampire Knight & Vampire Lord; Lich & Archlich


    Zu den übrigen Fraktionen: Ich bleibe bei Sylvan + Wizards. Und mal ehrlich - wer hat die Schwarzen Drachen je gemocht? :)


    Zu dem Wasserdrache als Beweis für eine Naga-Fraktion: Nein, der Wasserdrache ist ein Bossgegner und ist der Beweis für die Einführung von Bosskämpfen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Wie sollen denn Bossgegner funktionieren?
    Quasie "Single-Monster", die eine Herausforderung für eine ganze Armee darstellen?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ist ne interessante Sache da es nur 5 Fraktion gibt. Schön das jeder etwas anderes vermute.
    Aber ich muss sagen schwarze Drachen und Titanen machen Heroes schon ein wenig aus. Vermutlich wird es eines nicht geben zu beginn.


    Wenn ich mir vorstelle, die Untoten haben Knochendrachen, die Wald Elfen grüne Drachen und Dungeon schwarze drachen...
    wäre 3 von 5 die Drachen haben, wäre doch ein wenig viel für den start muss aber nichts heissen.


    Gunnar kann gerne nach der städtsicht fragen habe aber auf anderen seiten gelesen, das es eine gibt und das die gamestar fehlinfos weitergeleitet haben soll. Wie dem auch sei, wenn wie in teil 3 und co so ne stadt sich nur geben würde wäre das schon okay für mich.

  • Na toll, danke New World Computing dafür das ihr unbedingt in HoMM3 diese grünen und goldenen Drachen einführen musstet, ihr hättet ja den Phoenix beibehalten können aber nein irgendjemand musste ja einen Dragon-Overflow-Error veranstalten. Und dann kommt ihr mit HoMM4 und bringt den Phoenix wieder zurück, aber dann geht ihr Bankrott und Ubisoft versucht im fünften Teil die Fraktionen wie im Dreier zu haben. Jetzt muss wohl der Blackie, der schon von Anfang an mit dabei war( ok er war damals noch Lila), im sechsten Teil dran glauben. Jetzt ist es so weit alle Alten Top Kreaturen sind weg, die Wesen die in HoMM1 top waren. Der Champion war schon seit Teil drei Weg, genauso wie der Phoenix. Der Cyclope viel immer tiefer und schafte es bloß in ToE wider LvL 7 zu werden. Und der Blackie hielt sich am längsten und jetzt fehlt er im Hauptspiel. Da freut man sich erst das diese Dunkelelfen weg sind und der Dungeon wieder normal wird, aber jetzt erfährt man das er gänzlich fehlt. Oder der liebe Titan wird fehlen und es wird nicht mehr den Zweikampf zwischen Blackie und Titan geben. :wall: :motz: :motz: :devil:


    So jetzt ein bisschen rumgemotz und wieder ruhig. Aber ist es nicht möglich das der Phoenix wieder Top Kreatur bei Sylvan ist?

  • Du hast recht art, es könnte auch der Phönix werden als Stufe 7 Kreatur, würde mich sogar sehr freuen, da ich den Phoenix eigentlich ganz toll finde, aber seit teil 2 ist der nie wirklich gut gewesen. In 3 war er toll, aber der rest der fraktion müll und in 5 sah er zwar nett aus, aber eben nur zum summon gewesen.
    Wald elfen brauchen keine drachen, da es 10 fraktionen später geben soll, wird es sicherlich noch andere Möglichkeiten geben, diese zu implimentieren ;-D


    Aber egal wie man es dreht wenn die Elfen kommen, wird es der Schwarze Drache oder Titan definitiv nicht in den Start schaffen.
    Ich will auch Behemoth wieder haben als 7te für Orks ;-D
    Ebenso dürfen grundsetzlich medusen, Mantikore und Harpien nicht fehlen.


    Aber mehr als abwarten bleibt leidet nicht.
    Mehr als abwarten bleibt ja eh nicht.


    Mir ist aufgefallen, anderen sicherlich auch. Das greifen wie gewohnt 4 felder gross sind...
    Das ist nichts unnormales, wenn man teil 5 zugrunde legt. Da es in jeder Fraktion 3 kreaturen gab die 4 felder gross war, aber...
    Die untoten, haben bereits 5 Kreaturen auf dem einen Screen offenbart und die sind alle nur ein feld gross. Es scheint sich auch da etwas zu tun.


  • Ich meine ja, das Gespenst ist vier Felder Groß. Das steht da so mittig, aber genau beurteilen kann ich das leider nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Die Gespenster sind klein - das kann man auch daran erkennen, dass das Einheitenanzahlanzeigekästchen an der gleichen Position im Gitter steht wie die aller anderen kleinen Einheiten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Die Gespenster sind klein - das kann man auch daran erkennen, dass das Einheitenanzahlanzeigekästchen an der gleichen Position im Gitter steht wie die aller anderen kleinen Einheiten.


    Jetzt wo dus sagst, seh ich das auch.


    Hier hat jemand mal das Sveltana Artwork so eingeschnitten, dass man nur noch den kopf von dem "Knochendrachen" sieht. Sieht für mich eher wie ne Sphinx oder n untoter Mantikor aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Für mich sieht das sehr nach einer Sphinx aus. Ich finde das sehr interessant, wenn dieses Wesen im Spiel vorkommt kann es sein das der Knochendrache weg fällt. Was insofern Sinn macht, da die Nekromanten damals noch nicht Asha dienten, wenn ich mich nicht irre. ?(

  • Ich weiß ich schreibe hier nicht sehr oft aber trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben.


    Heroes 6 wurde jezt endlich angekündigt nicht das wirs nicht alle erwartet hätten.


    Faszinierend ist immerwieder die Art in der Ubisoft Geld schäffeln will. So ändern sie bei jedem neuen Release gleichmal das Entwicklerteam das es macht. Als würden sie hoffen einmal würde dabei was tolles rauskommen. Aber mir solls recht sein die diesmaligen Entwickler sind meiner Meinung nach durchaus kompetent.


    Was die "Neuerungen" angeht bin ich skeptisch. Freie wahl der Helden skills hört sich schonmal gut an. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht aber ich finde das ist eine deutliche besserung gegenüber den älteren Versionen.
    Die Abschaffung des Town Screens macht auf den ersten Blick sinn ist für mich aber eher niederschmetternd. Natürlich ist es eine klare Reaktion auf HoMM 5 (aka: "Warte, warte, warte, schachspielen, einkaufen gehen, warten warten warten, eine staffel Dr House schauen, warten warten) aber trotzdem zerstört es das Flair. Zudem sieht die Ansicht der Stadt noch nichteinmal imposanter aus als die Weltkarten Städte in HoMM 5


    Das mit den Resourcen ergibt für mich auch sinn. Es hat mich zwar schon bei Spellforce genervt als sie die ganzen Resourcen entfernt haben aber es ergibt sin. Das Argument das nun alle Rassen um die selbe Resource konkurieren ist durchaus berechtigt. Auch wen ich meine das der Marktplatz jezt wesentlcih weniger genuzt werden wird.


    Was mich sehr gefreut hat war die ansage das 50% der Kreaturen neu sind (ich hoffe nur das es zwischen den Fraktionen aufgeteilt ist) ich bin zwar immer ein Fan der guten alten Heroes Einheiten aber ein bisschen frischer Wind ist immer gut. Wen sie es immer gleich lassen dan ist es hatl weidermal ein neues Heroes mit toller Grafik aber ich spiel trotzdem noch das 3 er weils mehr spaß macht ;)
    Also defeinitv ein schritt in die richtige Richtung.


    Jezt zu dem Punkt der mich am meisten erschüttert hat. Die Fraktionen. Ich war schon ziemlich angepisst als bei Heroes 5 nurnoch 6 Fraktionen zur auswahl standen. Und jezt nurnoch 5 ?! Das ist NICHT Fortschritt! Insbesondere wen sie die tradition von Heroes 5 fortführen und keine neutralen Einheiten in das Spiel packen.
    Ich hab zwar irgentwo aufgeschnappt das mit Addons noch 5 Fraktionen dazu kommen sollen aber das kan ich nicht wirklich glauben.
    2 vielleicht 5 sehe ich als absurd. Dafür bin ich zu gut vertraut mit Ubisofts Methoden.
    Und selbst wen dan sind 5 Fraktionen als startangebot immernoch sehr mager.


    Ich hab mir schon bei Heroes 5 erhofft das die Fortress Fraktion mit einem Addon wiederkommen wird. Und jezt sind ja schon Inferno , Haven und Nekropolis bestätigt und das die anderen zwei Sylvan / Rampart und Academy sein werden ist kaum zu bestreiten. Hat man ja schon bei Clash of Heroes gesehen. Und Wiedermal die interessanten Fraktionen weg X(


    Zu den Screenshots: hier hat man ja auch schon einiges gesehen.
    Zum beispiel scheint das Kampfsystem nach wie vor bei Quadraten bleiben was ja bereits bei HoMM 5 stark kritisiert wurde.
    Die Grafik sieht wiedermal aufpoliert und bunt aus doch wen ich ehrlich bin enttäuschen mich die Kreaturen selbst ziemlich.
    Die Haven Einheiten sehen alle sehr einheitlich aus und haben meiner Meinugn nach wenig persöhnlichkeit.
    Hingegen die neuen Necropolis einheiten sehen leicht übertrieben aus und erinern mich ein wenig an Warcraft.


    Es ist schön das sie einen ein bisschen erwachseneren Grafikstil anstreben aber deswegen finde ich nicht das sie es LANGWEILIGER machen sollen. Vorallem die Greifen sind meiner Meinung ein graus anzusehen.


    Außerdem verblüfft hat mich die Aussage das sie sich auf die "Story" konzentrieren wollen. Beim besten willen fand ich die in den Heroes spielen nie sehr berauschend und auch die neue um eine gespaltene Familie in den verschiedenen Fraktionen hört sich nicht besonders tiefgehend aus. Eher wie eine ausrede für die geringe Vielfalt and Fraktionen. Auch die Aussage das man alle Kampangen frei spielen kann spricht gegen die "tiefgehende Story".


    Noch eine lustige Zusammenfassung


    - Nur 5 Fraktionen


    - Nur 4 Resourcen Typen


    - Keien Stadtscreens


    - Nur 4 Missionen Pro Fraktion


    sind die Entwickler FAUL geworden? Oder peitscht Ubisoft sie zu sehr?


    Naja das war mal mein Senf. Ne ganze Tube weis aussieht.
    Ich freue mich trotz all der kritik auf den nächsten Teil der Serie und hoffe bald auf neue Informationen auch wen einige Dinge die noch "geheim" sind ziemlich frei ersichtlich sind (etwa die zwei fehlenden Fraktionen)


    Wir werden sehen!

  • Zitat

    Original von Sordak


    Die Abschaffung des Town Screens macht auf den ersten Blick sinn ist für mich aber eher niederschmetternd. Natürlich ist es eine klare Reaktion auf HoMM 5 (aka: "Warte, warte, warte, schachspielen, einkaufen gehen, warten warten warten, eine staffel Dr House schauen, warten warten) aber trotzdem zerstört es das Flair. Zudem sieht die Ansicht der Stadt noch nichteinmal imposanter aus als die Weltkarten Städte in HoMM 5


    Ich habe langsam das Gefühl, dass ich der einzige bin, der mit den Townscreens wenig Probleme hat. Gut, beim ersten Besuch eines Stadttyps dauert es immer ein wenig, aber danach geht es doch relativ zügig. Mich hat das wirklich nicht besonders gestört und schon gar nicht so sehr, dass ich mir die Stadtansichten aus dem Spiel gewünscht hätte.


    Kurz um, ich will die unbedingt weiterhin haben. So etwas sorgt zusammen mit der Musik für Atmosphäre und Abwechslung und wenn schon 5 Stadtansichten zu aufwendig für ein Vollpreisspiel sind, dann frage ich mich schon ob das ganze etwas vernünftiges wird.
    Und gerade jenen Spielern, die mit HOMM bisher noch nichts am Hut hatten, muss man doch auch ein paar eye-catcher bieten. Da macht es sich sicher ganz gut wenn in pre- und reviews nicht nur top-view Ingamegrafiken zu sehen sind, sondern auch imposante Stadtansichten. Zumindest war es bei mir bei Teil 5 so.

  • Ich fand die Ladezeiten zwar etwas lang und die Townscreens in H5 waren mir etwas zu sehr "over the edge" (ich meine: Ehrlich, wie soll diese Engelsstatue denn stehen?), aber ich bin generell FÜR Townscreens, weil sie den Flair der Fraktion einfach gut rüber bringen. Muss ja nicht 3D sein. Ich bin mit einem chic gemalten, stimmungsvollen Bild durchaus zufrieden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.