Heroes 6

  • Sordak:
    Ein klasse Post :daumen:


    Was die Stadtansichten betrifft, so wäre ich sehr enttäuscht wenn die fehlen würden - der Stadtüberflug bei H5 ist zwar 'etwas' ressoucenfressend aber eine Stadtansicht, in welcher Art auch immer, würde ich schon gerne sehen.

  • Wenn 3D ansichten zu aufwendig sind(kostet zeit und geld), dann sollen sie wenigstens stadtansichten wie in Heroes 1-4 machen.


    Heroes 4 ist 8 jahre alt und da ist es doch nicht zu viel verlangt auf dieser basis zu arbeiten.
    und da gab es sogar 6 fraktionen.

  • In HoMM 3 gab es sogar 8 Fraktionen ^^ und damals waren die Stadtansichten eindeutig am schönsten gestaltet !!!


    Mich erinnert die derzeitige Situation sehr an das Szenario das Yathzee in ZP für die Sims beschrieben hat.
    Das alte Spiel hatte viele features mit Addons dazubekommen. Und jezt bei einem neuen Release fühlt es sich verarmt an. Die Grafik ist zwar neu aufpoliert aber es fehlt der Content.
    Auf dem Papier ergibt es zwar Sinn das man wieder die Addons abwarten muss nur wen es sich um eine Strategiespiel handelt funktioniert der Content anders.


    Es ist ja nicht so als würde man den durchspielen und dan erst den neuen beginnen.
    Dazu kommt das die meisten Heroes spiele bereits mit 6-8 Fraktionen angefangen haben.


    Was ich jezt explizit meine ist zum beispiel die alternativen Upgrades die mit der zweiten erweiterung von HoMM5 dazugekommen sind. Die machen sehr wohl einen Gameplay unterschied.
    Alles in allem fühlt es sich wie ein Rückschritt an.


    Und wie schonmal einer gesagt hat es komt einem so vor als wäre das Budget sehr klein. Wen man sich das durch den Kopf gehen lasst hört sich das dan eher an als würden wir ein halbwarmes , mittelmäßiges und gar unfertiges Spiel vorgesezt bekommen.


    Aber man sollte wohl optimistisch bleiben vielleicht meinen sie ja wirklich das es so mehr Sinn macht. Wer weiß vielleicht lassen sie sich ja auch umstimmen.
    Was ich bis jezt gelesen habe sind der Großteil der Internationalen Foren für eine Wiedereinführung der Stadtansichten.


    Also hoffen wir mal :)

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber in einem Interview (ich glaube ebenfalls bei Kataku) hat ein Entwickler von Black Hole das neue Heroes dahingehend mit Starcraft verglichen, dass sich alle Fraktionen komplett unterschiedlich spielen sollen.


    Bisher waren die Unterschiede der Fraktionen eher marginal (die Orks in ToE mal ausgeschlossen). Klar entsteht durch die verschiedenen Kreaturen und Fähigkeiten einer Fraktion eine ganz bestimmte Spielweise, aber komplett unterschiedlich bedeutet für mich z.B. auch das Ressourcen unterschiedlich genutzt werden, der Städtebau anders funktioniert, das Magiesystem unterschiedlich verwendet und damit die Spielweise für jede Fraktion völlig anders ist.


    Unter diesem Gesichtspunkt ist es wahrscheinlich sehr schwer, gleichzeitig 8 oder 9 Fraktionen zu liefern und die Stärken und Schwächen auszubalancieren, damit keine Fraktion alle anderen dominiert.
    Ich finde diesen Ansatz auf jeden Fall erst Mal sehr lobenswert, auch wenn ich dafür auf eine große Ladung liebgewonnerer Kreaturen und Städte der vorherigen Teile verzichten muss.


    Die Städteansicht ist übrigens auch für mich ein unverzichtbares Kriterium, am besten auch wie in Heroes V, dass fand ich sehr schön.


    Abwarten und Tee trinken heißt die Devise. :)

  • Ich habe gelesen, das es Boss fight wie in Kings Bounty geben wird. Es war die rede von einer riesen blauen Wasserschlange.
    Ich weiss wurde hier irgendwo schon mal in den Raum geworden, da meine ich aber noch Drachen gelesen zu haben.


    Bin ja mal gespannt, was es damit tatsächlich auf sich hat und wie das umgesetzt wurde.

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Noch ne Sache, für die jenigen die das Interview von der Gamescom noch nicht kennen ;)
    Ist allerdings auf englisch.


    http://gamescom.gamespot.com/v…g=top_stories%3Btitle%3B2


    Besonders gespannt bin ich ja wegen der Ankündigung, dass sich jede Fraktion zum ersten Mal auch wirklich komplett anders spielen wird. Das will ich sehen, bevor ich es glaube!


    Und wehe, es gibt keine Imps mehr!!!!!

  • Wer will schon imps haben ;-D
    Kleiner Joke, die wird es sicherlich geben. Die Höllenhunde und Teufel sind ja auch geblieben. Vielleicht kommen ja die Efreets wieder, würde ich sehr begrüssen. Eine meiner Lieblingskreaturen von H3.


    Wie das aussehen soll das sich jeder anders spielen lässt... bin mal gespannt, solange die nicht den Müll von 5 übernehmen. So etwas wie Rage scheiss und Co. Ist mir das recht.


    Wäre cool wenn Sie ein wenig mehr im Taktischen tatsächlich machen konnten, vorstellungen wie man so etwas simple machen könnte hätte ich aber bin mal gespannt wie es nachher wird :)


    P.S. Vielleicht können die Imps ja mal fliegen ;-D

  • Es gibt definitiv DOCH Stadtscreens - und zwar in 2D ! Das und ein paar andere Sachen kann man diesem Post entnehmen!


    Die "Heroescumminity" ist echt Gold wert beim Infos beschaffen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Zitat

    Original von Cliarc
    P.S. Vielleicht können die Imps ja mal fliegen ;-D


    Es wäre nicht das erste Mal (-> Teil 4). ;)


    Irgendjemand erwähnte hier im Thread glaube ich auch, dass Schützen als Tier-1-Kreatur 30 Lebenspunkte hätten und sich dann scheinbar die Kreaturen einander annähern. Wenn das nicht noch erste Testwerte sind, dann könnte man daraus wohl folgern, dass mehr auf den taktischen Wert der einzelnen Einheit ankommen würde anstatt auf ihr Level. Das würde ich begrüßen.

  • Nun ja, angesichts des nahen Veröffentlichungsdatums, des Entwicklers und Publishers düfte jawohl jedem vernünftigen Menschen klar sein, was zu erwarten steht.

  • Zitat

    Original von Michaelmann
    Es gibt definitiv DOCH Stadtscreens - und zwar in 2D !


    Hey Ho! Das hört man doch gerne!

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • also das sind ja mal tolle Neuichkeiten.


    mehr kan man kaum sagen! Solang sie nicht noch irgentwelche richtig dummen änderungen machen kan eigentlich nichts schiefgehen oder?


    Zu den Fraktionne wie sie das mit den "verschiedenen Spielweisen" meinen kan ich mir schon gut vorstellen.
    Zb mal das Rage System von den Orks aus HoMM5 oder etwa das die Magiesysteme der Fraktionen sich unterscheiden.


    Vielleicht ist auch gemeint das eine Fraktion zb wesentlich mehr große Kreaturen hat als eine andere.


    Ich könte mir auch vorstellen das Inferono wesentlich mehr auf summoning setzen wird.


    also das sind mal meine Gedanken dazu. Die Idee klingt schonmal gut, ob es in der Praxis auch so wird werden wir sehen!


  • Dazu gibt es grad auch wieder was neues in der "Heroes Community", Zumindest zu Haven,Necro und Inferno, außerdem gibt es anspielungen auf die "Wizards", die scheinen auch im Spiel vorzukommen.


    Hier bitte die letzten beiden Beiträge von Danny betrachten (die mit den Bildern)

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Na bitte, wer sagts denn? Was glaubt ihr denn, warum ich so auf "Zauberer und Dschinns" gepocht habe?
    Und falls es noch keinem aufgefallen ist - Elfen und Zwerge werden auch erwähnt, Grund genug, sie in ein Schloss zu stecken.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Haven Strategy: "Stand Your Ground" ... - Strengths: Mass buffs and healing abilities


    Zitat

    Inferno Strategy: "Divide, Summon and Conquer" ... Strengths: Best direct damage magic,


    (Zitate aus der Quelle von Michaelmann)


    Könnten diese Aussagen darauf anspielen, dass jede Fraktion eine eigene Magieschule hat, welche für andere Helden nicht erlernbar ist? Das würde immerhin dafür sorgen, dass sich jede Fraktion komplett anders spielt.
    Bei H5 war es ja beispielsweise so, dass jede Fraktion Dunkelmagie erlernen und somit genau die gleichen Strategien beim Wirken dieser Zauber benutzen konnte.

  • Die Änderungen hören sich auf jedenfall interessant an. Gerade die Geschichte mit den Minen und den Kontrollfestungen.


    Nur, wer lässt schon Truppen in Festungen zur Verteidigung zurück? Normalerweise bringt es mehr alle Truppen seinem Haupthelden zu geben. Und Zweithelden sind oft nicht stark genug um Angriffe des gegnerischen Helden abzuwehren. So oder so verschendet man nur Schlagkraft.


    Ich fände daher ein automatisches System gut. So ein Kontrollfort wird ähnlich wie bei Dwellings durch eine bestimmte Anzahl an Kreaturen verteidigt. Wobei man das auch variabel gestalten kann.


    Jeder Fraktion ihre eigene Magie zu geben macht sicher Sinn. Wobei ich da durchaus auch Mischungen ermöglichen würde, das ermöglicht einfach individuellere Strategien. Nur sollte es beschränkungen geben. Heaven darf keine Inferno-Magie erlernen und Sprüche der Stufe 4 und 5 sind der eigenen Fraktion vorbehalten.


  • Nein Academy und Rampart sind nicht bestätigt worden.


    Warte erst mal mal was ubisoft sagen wird was für ne 4te und 5te fraktion kommt.

  • Na ich muss sagen, ohne Natur Fraktion wäre ich doch sehr Enttäuscht, aber es sieht ja ganz gut dafür aus, dass es Elfen spätestens in den Addons geben wird, wenn sie jetzt schon mehrfach erwähnt werden.


    Ich finde, dass sich das Prinzip der einzigartigen Fraktionen erstmal sehr gut anhört. Dass die Stadtscreens vereinfacht werden, kann ich schon gut verstehen auch wenn mir die Stadtflüge bei Heroes 5 immer sehr gut gefallen haben, aber es kostet die Entwickler viel Zeit, Geld und uns Rechenkapazität. Nach den ersten Nachrichten muss ich sagen, dass ich erstmal ziemlich enttäuscht war, aber so wie sich das jetzt anhört könnte es doch ein würdiger Nachfolger von Heroes V werden.

  • Ich habe im Moment ein gutes Gefühl. Aber ich brauche auch nicht den ganzen Grafikschnickschnack. Diese Stadtrundflüge waren ein-, zweimal schön anzusehen, aber danach hat man da auch nicht mehr drauf geachtet und es hat eher gebremst.


    Bisher klingt alles gut. :daumen:


    Ich will jetzt nur noch, dass die Imps bestätigt werden!!! :D