Heroes 6

  • ich frage mich gerade (hab gerade paar screens von HOMM3 angeschaut) warum die nicht einfach ein HOMM Teil mit ALLEN Rassen + Einheiten machen ? anstatt immer herum zu überlegen welche Einheiten und Rassen sie rausnehmen und behalten.


    Ich meine andere Spiele ändern auch nicht mit jedem neuen Spiel ihre Rassen sondern wenn dann kommen neue hinzu aber werden keine wieder entfernt, hoffentlich bekommen die Entwickler mal eine Erleuchtung und entwickeln dann so ein Spiel.

  • Ich sehe das so, ich habe eigentlich lieber weniger aber dafür einzigartige und liebevoll ausgearbeitete Völker, als alle die möglich sind, aber dafür mit kaum Unterschieden untereinander. Leider ist das eben ein entweder oder, weil nicht unendlich Zeit und Geld zur Verfügung stehen.

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich davon nur Civ gespielt und da sind die Völker einfach viel viel ähnlicher als bei Heroes. Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Spielen ist aber ich fürchte, das dass halt der Preis für viele unterschiedliche Völker ist, außer es gibt zu dem betreffenden Spiel schon einige Addons, mit denen zusätzliche Fraktionen dazu gekommen sind.

  • ja aber bei dawn of war gabs 3 addons. Angefangen hat es nur mit Space Marines, Chaos, Orks und Eldar also haben wir schon eine mehr.


    Und bei Civ spielen sich praktisch alle gleich. Und bei Spielen wo es wirklich einen unterschied macht etwa Warcraft, Starcraft oder Armies of Exigo gibt es immer nur 3-4 verschiedene Fraktionen.


    es stört mich selber und am Anfang hab ich mich arg drüber aufgeregt aber jezt seh ich das nicht so schlimm.


    Besonders jezt wo ich weiß das entweder Sylvan oder Academy rauslfiegt und mit glück sogar beide :king:

  • im Grunde bietete das ja HOMM1 auch schon, man hätte einfach die Fraktionen so lassen sollen wie sie waren also zumindest im groben und eben dann die neuen Fraktionen hinzufügen, so würden die Entwickler ja auch Zeit für die alten Rassen sparen und können sich voll und ganz auf das neue konzentrieren.


    Bei den genannten spielen ist es zwar auch so das neue Rassen / Fraktionen mit den Addons dazu gekommen sind, aber letztendlich ist es ein großes ganzes, und keine der bereits existierenden Fraktionen wurde wieder entfernt, in Dawn of War 2 gibts bis jetzt zwar auch erst nur 5 Fraktionen aber die restlichen kommen eben mit den Addons dazu.


    Naja ich verstehs einfach nicht warum die Entwickler es sich so kompliziert machen, würden sie zb alle Fraktionen einfügen würden sie es sicher fast allen Spielern recht machen da dann immer die jeweilige bevorzugte Rasse der Spieler dabei sein würde und keiner muss um seine Rasse Angst haben das sie bei dem nächsten Spiel nicht mehr dabei sein wird.

  • Also das in der Mitte hab ich schonmal im Wiki gesehen. Dort sind übrigens auch Bilder von den bereits gemachten 3D modellen, einmal für eine Naga Einheit (ziemlich gleich wie in HoMM3) und für ein Naga Gebäude.


    Die Fraktion hätte Sanctuary heißen sollen aber das wissen eh die meisten.


    Das lezte von den drei Bildern find ich sehr toll! Nicht so klische Asiatisch, sieht sehr toll aus. Aber gehört das da auch sicher dazu? Oder sind das vielleicht Konzeptzeichnungen für was ganz anderes?


    Naja auf jedenfall ist es von Nival (trotz dem gleichen Künstler) , ich hoffe sie verändern den Stil nicht zu sehr den die lezten beiden Artworks find ich einfach Klasse :daumen:


    EDIT: Darkstalker es ist ziemlich Naiv das zu sagen. Es fehlt einfach an Geld und Zeit das zu machen sowohl von den Resourcen, von dem erstellen der Models und dem Scripten. Ganz davon abgesehen das wahnsinnig viel Zeit ins Design geht und wie man die Fraktion von den anderen abhebt, dazu muss es noch in die Story passen und wen das alles erledigt ist DAN kommt noch die Design - Hölle die sich balancing nennt.


    Und das alles kostet Zeit und vorallem Geld.


    EDIT 2: hier hab ich noch was, das war die Naga Einheit aus HoMM 5 link

  • Zitat

    Original von Shard of Truth
    Ich habe nochmal schnell die anderen drei Artworks rausgesucht, die schon noch irgendwo von den Naga hatte:


    Im Artbook der Complete Collection findet sich übrigens kein einziges Nagabild, ich frage mich, wo die immer herkommen.


    sind das auch welche zu HOMM6 oder von einen anderen Teil ? Das Bild mit den beiden Naga drauf ist nicht mal so schlecht obwohl die einen Menschlichen Körper haben.


    Zitat

    Original von Sordak
    es stört mich selber und am Anfang hab ich mich arg drüber aufgeregt aber jezt seh ich das nicht so schlimm.


    Besonders jezt wo ich weiß das entweder Sylvan oder Academy rauslfiegt und mit glück sogar beide :king:


    naja es stört mich eigentlich nicht, aber ich verstehs einfach nicht ;D

  • Zitat

    Original von Sordak
    Das lezte von den drei Bildern find ich sehr toll! Nicht so klische Asiatisch, sieht sehr toll aus. Aber gehört das da auch sicher dazu? Oder sind das vielleicht Konzeptzeichnungen für was ganz anderes?


    Naja auf jedenfall ist es von Nival (trotz dem gleichen Künstler) , ich hoffe sie verändern den Stil nicht zu sehr den die lezten beiden Artworks find ich einfach Klasse :daumen:


    Finde ich auch. Guter Stoff! :)


    Zitat

    EDIT: Darkstalker es ist ziemlich Naiv das zu sagen. Es fehlt einfach an Geld und Zeit das zu machen sowohl von den Resourcen, von dem erstellen der Models und dem Scripten. Ganz davon abgesehen das wahnsinnig viel Zeit ins Design geht und wie man die Fraktion von den anderen abhebt, dazu muss es noch in die Story passen und wen das alles erledigt ist DAN kommt noch die Design - Hölle die sich balancing nennt.


    Und das alles kostet Zeit und vorallem Geld.


    Eben. Selbst wenn man alle alten Designs 1:1 übernehmen würde, was ja auch nicht gerade optimal wäre, müßten alle nochmal neu modeliert und animiert werden (auch nicht gerade eine Kleinigkeit), dann noch ne Story, die ca. 10 Rassen einbezieht, was nicht nur aufwendig sondern auch schwer wäre, dann das balancing usw. Also das wäre echt eine Mammutaufgabe und wirklich zu viel verlangt.
    Mit 6 statt 5 Rassen wäre ich schon glücklich, aber wenn der Rest des Spiels gut ist, kann ich auch mit 5 leben.

  • Zitat

    Gremlins, Kobolde, Trolle und Gnolle wurden gestrichen.


    NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIN !!!
    Diese Schweine :cry:


    *sniff*


    Ok, wir wissen, dass eine Fraktion in den Dschungel kommt. Und wir wissen dass die Nagas da auch landen. Das naheliegendste wäre, dass es eine indische Fraktion wird. Aber das sieht so chinesisch aus...
    Drachen würden auf jeden Fall noch dazu passen.

  • Also in den Concept Arts sehen sie ja eher Japanisch aus.


    Aber das lezte Concept art sieht schon etwas neutraler aus. Sagen wir so Dschungel könnte ich mir vorstellen für sie würde aber wirklich nicht viel Sinn ergeben wen sie den Stil genau so lassen. Aber zwischen den Concept Arts ändert sich ihr stil ja selber.


    Außerdem die ersten zwei Concept Arts die gepostet wurden waren nicht vom gleichen Künslter soweit ich weiß.


    Shard of Truth sagmal wo hast du die eigentlich her?

  • Zitat

    Original von EL Chita
    Ok, wir wissen, dass eine Fraktion in den Dschungel kommt. Und wir wissen dass die Nagas da auch landen.


    Wissen wir überhaupt irgendwas? Ich meine Theoretisch kann die neue Fraktion auch in der herbstlichen Ebene oder im Untergrund untergebracht werden, und eine der alten im Dschungel, oder Dschungel ist sogar neutrales Terrain. Auch dass Naga kommen, wissen wir nicht es sind doch nur Konzeptzeichnungen von Naga, die gefunden wurden. So wie ich das verstanden habe, sind viele davon noch von Heroes 5 und die neuesten sind von 2007, also es könnte genauso gut alles andere sein^^.
    Andererseits gebe ich dir recht, ich halte Naga im Dschungel auch irgendwie im Moment für sehr wahrscheinlich, weil es irgendwie gut passen würde.

  • Zum Thema Rassen in Spielen ein Beispiel: World of Wonders sind in beiden Teilen je glaube 12 Rassen mit je 8 Einheiten plus 3 Kriegsmaschinen, Skillbare Helden und verschiedenen Schiffsarten, wobei bei jeder Rasse die 8 Rasseneinheiten special sind. ganz davon zu schweigen das jede Rasse auch noch ne Vorliebe für eine der 7 Magieschulen hat.
    Anderes Beispiel der Urvater der Fantasy Aufbauspiele und Pate für die beiden World of Wonder Teile: Master of Magic, auch wieder jede Menge Rassen und alle anders bis auf die 2 Grundeinheiten, wobei selbst die sich schon bei manchen Abheben....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei Age of wonders (meinst du das?) habe ich zumindest den zweiten teil auch gerne gespielt, aber ich muss sagen, dass ich hier die verschiedenen Völker eher nicht so unterschiedlich finde, viele Einheiten haben das gleiche Modell, und nur andere Farben (gerade bei den Reitern, Speerträgern und Bogenschützen, tritt sowas öfters auf) Natürlich gibt es auch einzigartige Einheiten, aber auch die empfinde ich als weniger einzigartig als zum Beispiel bei Warcraft 3, wo es nur vier Fraktionen gibt, aber dafür jede Einheit innerhalb ihrer Fraktion eine ziemlich einzigartige Rolle einnimmt. Weiterhin gibt es bei Age of wonders in meinen Augen nur geringe Unterschiede in der Spielweise zwischen den einzelnen Völkern, die Heldenskillung ist relativ einfach und unterscheidet sich in meinen Augen nur wenig zwischen den Fraktionen, es gibt keine Stadtansicht, und in jeder Stadt exakt die gleichen Gebäude (ein Spezialgebäude pro Stadt bei Shadow Magic). Balancing ist hier auch nicht so schwierig, da die Völker vom Prinzip her relativ ähnlich sind. Aow ist in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Spiel machen muss, wenn man viele Völker haben will, aber die sind dann einfach nicht so unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Zum Thema Rassen in Spielen ein Beispiel: World of Wonders sind in beiden Teilen je glaube 12 Rassen mit je 8 Einheiten plus 3 Kriegsmaschinen, Skillbare Helden und verschiedenen Schiffsarten, wobei bei jeder Rasse die 8 Rasseneinheiten special sind. ganz davon zu schweigen das jede Rasse auch noch ne Vorliebe für eine der 7 Magieschulen hat.
    Anderes Beispiel der Urvater der Fantasy Aufbauspiele und Pate für die beiden World of Wonder Teile: Master of Magic, auch wieder jede Menge Rassen und alle anders bis auf die 2 Grundeinheiten, wobei selbst die sich schon bei manchen Abheben....


    Da muss man aber auch sehen, dass die Grafik und vor allem die Gestaltung der Einheiten + Animationen, bei Spielen aus den Jahren 2002 und 1993 weit weniger auwendig war als bei einem Spiel, das den Standards von 2011 entsprechen muss.

  • Das ist ein schlechter vergleich Koboldmaki hat vollkommen recht.


    Wen es in HoMm 6 so werden würde würde ich es nicht kaufen. Was bei HoMM immer ausschlaggebend war , war das die Fraktionen sich unterscheiden. Ich finde 5 Rassen auch zu wenig. Aber was du sagst ist, tut mir leid das ich es so ausdrücken muss, Schwachsinn.


    Ich kenne jemanden aus der Savage Community der jezt ein eigenes kleines Entwickler Studio names Vex Studios hat.
    Das Spiel das sie Produzieren heißt Jeklynn Heights und ist ein "Horror/Mystery" Multiplayer Shooter. Das auf Klassen basiert. Ich hab ihn mal gefragt wieviele geplant sind. Und er meinte bis jezt 3 er hofft das sie es auf 6 aufstocken können aber ihnen fehlt es einfach an Geld.


    Denk mal drüber nach das sind nur 6 verschiedene Modelle zu machen + Rigging + Texturen + die Arbeit die in die verschiedenen Skills geht.


    Und jezt denkmal wieviel bei HoMM in eine ganze Fraktion reingeht. Und wie schon geasgt, soviele Fraktionen sind einfach ein Horror für die Story. Man hats schon in HoMM 3 gesehen wo Fortress und Stronghold nur irgentiwie beiläufig in die Story involviert waren.

  • Ich würde sagen, das sind v.l.n.r.


    Geist des gefallenen Kriegers, Havenheld, Infernoheld, Nekroheld, böser Erzengel.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett