Heroes 6

  • so habe gerade eine Runde HOMM5 gespielt und da ist mir was aufgefallen was hoffentlich in MM6H verbessert wird.


    Und zwar kann man keine Tote wiederbeleben wenn Einheiten auf deren Feld stehen, wegen dem Grund habe ich paar Kämpfe verloren, weill ich eben die Einheiten nicht mehr wiederbeleben konnte, da der Gegner auf dem Feld wo die tote Einheit lag, stand.


    So etwas frustet dann schon, da man auch eine fiese Taktik anwenden kann vor allem wenn der Gegner Untote spielt, muss man nur seine starken Einheiten killen und stellt sich dann auf das Feld der toten Einheit damit er sie nicht mehr wiederbeleben kann.


    Da wünsche ich mir für MM6H entweder eine kleine Zusatzleiste oder Symbole die Tote extra auf dem Schlachtfeld anzeigt und diese jederzeit wiederbeleben kann, falls eine Einheit auf dem Feld steht wird die wiederbelebte Einheit einfach auf ein Feld daneben wiederbelebt.

  • Finde ich ne gute Idee. Besonders da Untote jezt ja noch mehr auf Zeit spielen werden könnte man mit Dämonen zb durch ihren Beschwörungs funz ziemlcih gemein alle Leichen Abdecken.


    Ich fände es sogar cool wen zb die Einheit die auf dem Feld der wiederbelebten Einheiten steht einen Moral malus bekommen würde. Ist ja auch nicht so angenehm wen sich rund um einen Herum die Toten erheben.

  • hoffentlich gibts entlich wieder die möglichkeiten Einheiten ohne Helden auf der Weltkarte zu verschicken, so wie in HOMM4, das hat mich in HOMM5 immer gestört das wenn man Einheiten zu seinen Haupthelden schicken wollte, entweder mit dem Helden zurück zur Stadt gehen oder einen neuen Helden kaufen musste, der dann die Einheiten zum Hauptheld bringt.


    Ich weis das es einen Zauber gibt mit dem man Einheiten von der NÄCHSTGELEGENEN Stadt zum Helden zaubern lassen kann, aber 1. muss man auch in der Nähe der Stadt sein und 2. kostet das so viel Mana das man nie alle Einheiten zum Helden zaubern kann.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Auch das fand ich gut, denn so muss man ernste Überlegungen in sachen Logistik anstellen...


    Und ein Spiel zog sich in die Länge,erobern neuer Städte schnitt vom Nachschub ab.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Und ein Spiel zog sich in die Länge,erobern neuer Städte schnitt vom Nachschub ab.[/quote]


    Gut das es ein Strategiespiel ist, das viele lösungen zu einem problem bietet :daumen:


    Wie wär es mit mentor und nebenheld uppen, der den transfer übernimmt :]

  • ausserdem wünsche ich mir wieder die Aktion das sich per Tastendruck (oder Symbol klick ;D) alle Helden sich weiterbewegen, so wie es in HOMM4 war/ist, da musste man nicht jeden Helden durch klicken damit der seinen Weg fortführt.

  • Zitat

    Original von Darkstalker
    hoffentlich gibts entlich wieder die möglichkeiten Einheiten ohne Helden auf der Weltkarte zu verschicken, so wie in HOMM4, das hat mich in HOMM5 immer gestört das wenn man Einheiten zu seinen Haupthelden schicken wollte, entweder mit dem Helden zurück zur Stadt gehen oder einen neuen Helden kaufen musste, der dann die Einheiten zum Hauptheld bringt.


    Da bin ich ebenfalls deiner Meinung, wobei eine weitere taktische Überlegung ist, vor einem Kampf bestimmte Einheiten aus der Armee zu entlassen (damit sie nicht getötet werden können) und nach dem Kampf wieder einzusammeln. Sowas mit nem Zweithelden zu machen, ist sehr aufwendig und hält auch tw. auf, wenn der Hauptheld 'Logistik' hat und viel schneller unterwegs ist.


    Ich finde insgesamt, dass einige in meinen Augen gute Features aus H4 hätten übernommen werden können. So, z.B. die Bewegungspunkte auch auf die einzelnen Stacks zu beziehen, so dass das endlose 'chaining' von Armeen verhindert wird.


    Oder: mehrere Helden in einer Armee fand ich auch nicht schlecht.


    'Townportal' hingegen sollte wieder mit 'Zieladresse' funktionieren (meinetwegen nur mit entsprechendem Skill).

  • also mehrere Helden in einer Armee war schrecklich. Selbigens gilt für Einheiten ohne Helden. Das passt einfach nicht zum Spiel.


    Der Held kämpft ja auch nicht wirklich mit. Immerhin wäre er sonst vielleicht gerade mal so stark wie ne t3 einheit oder ne t4 von miraus. er ist auch nur ein Mensch.

  • In H4 haben die Helden mitgekämpft und waren tw. zum Schluß des Spiels total overpowered (mit den richtigen Artefakten), so dass man seinen Hauptheld oft allein durch die Gegend geschickt hat, um die 'End'-Kämpfe zu bestreiten.


    War sicherlich nicht ordentlich 'balanced', mir hats aber Spass gemacht (wie gesagt, keine pvp Kämpf).


    Aber in H6 haben die Helden ja zumindest einen Zauberspruch pro Runde. Der würde entfallen, wenn eine Armee ohne Held unterwegs ist, was dann also recht riskant ist. Bei mehreren Helden, kämen dann mehrere Sprüche pro Runde, was ganz interessant sein könnte.

  • Zitat

    Original von papa
    Der würde entfallen, wenn eine Armee ohne Held unterwegs ist, was dann also recht riskant ist. Bei mehreren Helden, kämen dann mehrere Sprüche pro Runde, was ganz interessant sein könnte.


    Nicht nur die Zaubersprüche würden fehlen sondern auch der Kampfbonus den ein Held durch seine Items hat, würden dann fehlen. In HOMM5 spürte man es deutlich wenn man eine Armee ohne einen Helden in die Schlacht schickt (zb Einheiten in einer Mine oder Tor lässt um es zu verteidigen)


    Aber ich glaube nicht das man in MM6H mehrere Helden in eine Armee stecken kann, da ja der Kampf so sein wird wie in HOMM5


    Zitat

    Original von papa


    Da bin ich ebenfalls deiner Meinung, wobei eine weitere taktische Überlegung ist, vor einem Kampf bestimmte Einheiten aus der Armee zu entlassen (damit sie nicht getötet werden können) und nach dem Kampf wieder einzusammeln. Sowas mit nem Zweithelden zu machen, ist sehr aufwendig und hält auch tw. auf, wenn der Hauptheld 'Logistik' hat und viel schneller unterwegs ist.


    Auch das konnte man in HOMM4 machen, vor allem was ja in HOMM5 noch dazu kommt ist, das man immer eine Einheit opfern muss, da die Helden mind. 1 Einheit (was ich sowieso komisch finde) dabei haben müssen, ist mir schon klar das man eine Einheit zum Kämpfen braucht da der Held ja eine Support Rolle spielt, aber dann sollte man es so Lösen das man Helden ohne Einheiten sofort tötet wenn man sie angreift.


    edit:


    Zitat

    Original von Tedil
    Falls noch nicht bekannt.
    Gerade keine Zeit das als News zu posten, deswegen erstmal hier.
    Danke an den Submitter ;)
    http://winfuture.de/videos/Spi…-Magic-6-Heroes-2877.html


    P.S.: Nervige Stimme...


    falls es noch keinen aufgefallen ist: der "Erzähler" sagt bei dem Video bei 2:11


    "nach erfolgreichen Sieg können wir wie gewohnt zwischen Gold oder Erfahrung wählen"


    ehm seit wann kann man nach einen Kampf zwischen Gold oder Erfahrung wählen ? also ich kenne das nur bei den Kisten, entweder ist das in MM6H neu das man nach Kämpfen wählen kann oder der Sprecher hat sich versprochen. (eigentlich sag ich bei sowas immer das der Typ keine Ahnung hat wovon er da spricht aber dass lass ich in diesen Fall mal aus ;D)

  • Zitat

    Original von papa
    Da bin ich ebenfalls deiner Meinung, wobei eine weitere taktische Überlegung ist, vor einem Kampf bestimmte Einheiten aus der Armee zu entlassen (damit sie nicht getötet werden können) und nach dem Kampf wieder einzusammeln. Sowas mit nem Zweithelden zu machen, ist sehr aufwendig und hält auch tw. auf, wenn der Hauptheld 'Logistik' hat und viel schneller unterwegs ist.


    Aber das kann man doch in Teil 5. Du brauchst ja im Taktikbildschirm nicht alle Stacks aufzustellen, wenn du bestimmte Einheiten schonen willst.

  • Zitat


    falls es noch keinen aufgefallen ist: der "Erzähler" sagt bei dem Video bei 2:11


    "nach erfolgreichen Sieg können wir wie gewohnt zwischen Gold oder Erfahrung wählen"


    ehm seit wann kann man nach einen Kampf zwischen Gold oder Erfahrung wählen ? also ich kenne das nur bei den Kisten, entweder ist das in MM6H neu das man nach Kämpfen wählen kann oder der Sprecher hat sich versprochen. (eigentlich sag ich bei sowas immer das der Typ keine Ahnung hat wovon er da spricht aber dass lass ich in diesen Fall mal aus ;D)


    Dann sage ich es: Der Typ hat keine Ahnung wovon er spricht. ;)
    Das wäre ja noch schöner, wenn man nach einem verlorenen Kampf auch noch Gold verlieren würde...

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Vielleicht war einfach eine Schatztruhe hinter der gegnerischen Armee.


    Nö, im Bild war einfach nur zu sehen, wie sich der Held eine Schatztruhe greift und der Sprecher hat was von "nach erfolgreichem Sieg..." erzählt. -Nicht ernst zu nehmen.

  • Zitat

    Original von ElfElite
    Und ein Spiel zog sich in die Länge,erobern neuer Städte schnitt vom Nachschub ab.


    Gut das es ein Strategiespiel ist, das viele lösungen zu einem problem bietet :daumen:


    Wie wär es mit mentor und nebenheld uppen, der den transfer übernimmt :][/quote]


    Das bemängel ich nicht.
    Klar hab ich genug Helden benutzt,ABER die nebenhelden haben viel zu wenig Mana,als das sie das stämmen könnten in time. -.-


    Weiß nich mehr wie das Level hieß,da musste man erstmal genug Drachen sammeln bis man den Endfight bestreiten konnte (na gut,vllt. hab ich etwas übertrieben^^)


    Aber das rumgerenne über ne riesenkarte war einfach nervig...
    oder man erobert ne neue stadt,kommt aber nich an nachschub dann...
    rennt man also richtung andere stadt und ist dann noch ein feld zu weit weg und hat wieder das mana und laufzeit verschwendet...


    Muss mal kurz überlegen..war das vor oder nachm patch so,dass man sich nen Tag nicht mehr bewegen konnte bzw. volle laufpunkte brauchte?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Original von ozee


    Nö, im Bild war einfach nur zu sehen, wie sich der Held eine Schatztruhe greift und der Sprecher hat was von "nach erfolgreichem Sieg..." erzählt. -Nicht ernst zu nehmen.


    jepp, das sieht man bei den normalen Video (das eine mit dem Sprecher wurde ja zusammen geschnitten) hier ist nochmal das originale Gameplay von der Weltkarte, dort sieht man das der nicht kämpft sondern eine Kiste (sieht man leicht im Hintergrund wenn man auf Pause drückt) öffnet.