Heroes 6

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Es gibt ein neues Q&A mit den Entwicklern von Elvin in der Heroes Community, ich werde mal die wichtigsten Neuigkeiten kurz zusammenfassen :


    - zu den noch ausstehenden Fraktionen wird erst im Dezember etwas gesagt
    - jede Fraktion hat Zugang zu allen Magieschulen, favorisiert jedoch eine bestimmte ...
    - der Phönix wird als neutrale Kreatur bestätigt
    - jede fortgeschrittene Klasse hat zwei einzigartige Fähigkeiten, davon eine "ultimative" Fähigkeit
    - zu den rassetypischen Gebäuden in der Stadt : man muss sich für zwei von vier möglichen Gebäuden entscheiden
    z.B gibt es bei Haven eine Statue der Offenbarung, die einmal pro Woche in einer Zielregion auf der Karte den Nebel des Krieges enthüllt
    z.B gibt es bei Necro den Altar der ewigen Knechtschaft, wo man einige der im Kampf gefallenen Kreaturen erneut rekrutieren kann
    - es gibt 24 Kampagnen und 10 Multiplayer Karten
    - es wird sowohl Zwischenszenen als auch Dialogboxen geben
    - da nächstes Jahr das 25jährige Jubiläum von Might&Magic ansteht, werden auf Wunsch von den VIP Fans altbekannte Helden des M&M Universums im Spiel auftauchen 8)


    Im englischen Original waren noch weit mehr Fragen, deren Beantwortung aber auch bereits bekannt oder für mich uninteressant ist, daher hab ich das nur auszugsweise übersetzt.
    Es gilt das gleiche wie immer : Keine Garantie für die Richtigkeit meiner deutschen Übersetzung, ein Blick zum Originalbeitrag kann nie schaden ...


    Gruß
    Eicke

  • Das es zu den zwei übrigen Fraktionen erst was ab Dezember finde ich nicht so toll. Es ist zwar nett das sie alle 2 Tage eine neue Einheit veröffentlichen aber zu wissen wer die übrigen Fraktionen sind wäre etwas nützlicher. Aber Ubi weiß schon was es macht, sie bezahlen ja die Marketingabteilung nicht umsonst. :)

  • Das es zu den zwei übrigen Fraktionen erst was ab Dezember finde ich nicht so toll.


    Ja, ein wenig enttäuschend. Andererseits ist ja nicht mehr so lang hin bis Dez. (*uff*) und die Aussage klingt auch so als würde es dann Infos über beide neuen Fraktionen geben, was wenn ich mich nicht irre ursprünglich anders geplant war.

  • ich bezweifle das sie das machen werden.


    ich denke sie werden die wiederkehrende Fraktion im Dezember enthüllen und so 3 Einheiten von denen.


    Für mich ist das nur ein Zeichen dafür dass das Spiel etwas später rauskommt etwa ende 1. Quartal - 2.

  • "Altar der ewigen Knechtschaft" - Ist ja das selbe wie das Lazarett aus dem Online Browsergame Castle of Heroes.


    Und das man bei den Heavens ein Teil der Karte aufdecken kann, find ich mal nicht so besonders, es werden sicher andere Möglichkeiten geben die Karte aufzudecken, das ist ein rausgeschmissenes Gebäude, kann mir kaum vorstellen das jemand das Gebäude überhaupt bauen wird.

  • Dann gibt es vielleicht 2-4 Karten mehr, Du weiss doch selber wie lange man für ne gute KArte braucht. Sonst hättest Du auch schon 10,20 H5 gemacht.
    Aber es ist auch wichtiger ein paar gute Karten zu basteln, als zig karten die alle schlecht sind.


    Waren wir mal ab und wie gesagt solange man selber welche Bauen kann =)

  • Hmm ich frage mich wie das altar der ewigen Knechtschaft sich auf die Nekromantie fähichkeit auswirkt wen ich mich recht entsinne war das Einheiten nach dem Kampf wiederbeleben ja eine Spezialisierung bei Nekromanten in H5. Kann mich aber auch irren hab sie lange nichtmehr gespielt.

  • Ja, "Ewige Knechtschaft" war eine Sonderfähigkeit des Nekromantie-Zweigs, mit dem man eine gewisse Prozentzahl gefallener eigener Untoter Kreaturen zurückbekommen hat, nach dem Kampf.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ja, "Ewige Knechtschaft" war eine Sonderfähigkeit des Nekromantie-Zweigs, mit dem man eine gewisse Prozentzahl gefallener eigener Untoter Kreaturen zurückbekommen hat, nach dem Kampf.

    Wrong. Nicht ein gewisser Protzentsatz, sondern, AFAIK, Eine Gruppe deiner gefallenen Einheiten, die in etwa einem bestimmten Wert entsprechen (Ich glaube, auch hierfür wurde, wie beim wiederbeleben, Power als Anhaltspunkt genommen). Dieser Wert ist auf jedenfall abhängig von deinem Char Level, oder deinen Fähigkeiten. Weiß ich nicht so genau.


    Fakt ist, wenn du ein Skelett verlierst, kommt eins wieder. Verlierst du tausend, kommen manchmal nur 5, manchmal bis zu 20 wieder. Oder ähnliches. Fakt ist, es ist absolut, nicht Prozentual :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zunächst wird 1 Stack von den Units,bei denen im Kampf welche gefallen sind,zufällig ausgewählt.Dann werden nach dem Kampf diese wiederbelebt und zwar mit einer Kraft gleich 7+5*Heldenlevel.
    Das heißt,hat der Held die Stufe 10,beträgt die Power von Ewige Knechtschaft 57 Lebenspunkte.

  • Ok ok müsst ihr immer so kleinlich werden?


    Die Grundaussage ist schon klar.
    Ich frage mich jezt eher was jezt eben aus der Nekromantie Fähichkeit selbst wird. Oder ob sie ganz wegfällt und nurnoch diese aufladbare Fähichkeit im Kampf bleibt.

  • Ok ok müsst ihr immer so kleinlich werden?


    Die Grundaussage ist schon klar.
    Ich frage mich jezt eher was jezt eben aus der Nekromantie Fähichkeit selbst wird. Oder ob sie ganz wegfällt und nurnoch diese aufladbare Fähichkeit im Kampf bleibt.


    Nur noch im Kampf glaube ich nicht, weil ja die Rede davon ist dass man gefallene Einheiten erneut rekrutieren kann. Also vermutlich ähnlich wie in HoMM 5. Allerdings mit dem Unterschied- diesen Teil hat Eicke weggelassen, dass das etwas kosten wird. Der Altar sammelt quasi die Überreste gefallener Kreaturen und danach können sie "for a price" (also vermutlich Gold) wieder angeworben werden.
    Ich frage mich nur warum ein Nekromant für Wiederbelebungen bezahlen muss?

  • Naja warum muss ein Nekromant überhaupt für seine Untoten Einheiten bezahlen...


    Weil das spiel sonst nicht balanced wäre :D


    Auch wieder wahr. Aber ich fand die Lösung mit dem wöchentlichen Wiederbelebungskontingent, das man als mentale Kraftressourcen ansehen konnte, irgendwie eleganter. Aber gut, keine große Sache.

  • Wrong. Nicht ein gewisser Protzentsatz, sondern, AFAIK, Eine Gruppe deiner gefallenen Einheiten, die in etwa einem bestimmten Wert entsprechen (Ich glaube, auch hierfür wurde, wie beim wiederbeleben, Power als Anhaltspunkt genommen). Dieser Wert ist auf jedenfall abhängig von deinem Char Level, oder deinen Fähigkeiten. Weiß ich nicht so genau.


    Fakt ist, wenn du ein Skelett verlierst, kommt eins wieder. Verlierst du tausend, kommen manchmal nur 5, manchmal bis zu 20 wieder. Oder ähnliches. Fakt ist, es ist absolut, nicht Prozentual :D

    Ja, stimmt, so wars.



    Naja warum muss ein Nekromant überhaupt für seine Untoten Einheiten bezahlen...


    Weil das spiel sonst nicht balanced wäre

    In D&D 3te Edition hat man das so argumentiert, dass man bestimmte Komponenten brauchte, um Untote zu beschwören. In der Regel waren das schwarze Onyx-Steine, die in die Augensockel eingesetzt werden müssen. Ist halt nicht jeder Manns Geschmack...
    Vielleicht muss man aber auch die Nekromanten bezahlen, die die Untoten beschwören? Naja, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Ich nehme das einfach hin und denke nicht weiter drüber nach. :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • ich glaub das letzte mal war ich hier vor 3 jahren im forum. Aber als ich hörte, dass heroes6 rauskommt dachte ich, ich schau mal wieder rein :). Der Thread beinhaltet schon sehr viele Seiten, ich wollte eigtl nur kurz wissen wann mit Heroes zu rechnen ist. Manche Quellen sagen 1.Quartal. Gibts da genauere Infos?


    Bei Heroes V wurden doch damals beta-testplätze vergeben, die gunnar bei ner messe ausgehandelt hat. Wird es das für H6 auch geben?