Heroes 6

  • Zitat

    A siege conducted by Inferno units. The faction's special catapult is clearly visible on the field.


    Der Wurm ist also ein Katapult. Fragt sich ob es ein Katapult mit speziellem Aussehen ist oder tatsächlich ein Spezial-Katapult ^^
    Der Moloch sieht jedenfalls weit besser aus als damals auf der offiziellen Seite. Succubus ist okay, bloß die Peitsche gefällt mir nicht so, da sahen die von den Schattengebieterinnen in H5 um einiges besser aus =/


    Ich glaube nicht dass es die Abenteuer Karte ist, für mich ist das wie der Titel schon sagt ein Belagerungs-kampf, der Held und das Katapult stehen wohl nur leicht hinter der Kampflinie.
    Der Abgrund gibt mir noch einige Rätsel auf. Vielleicht ein Burggraben? Diesmal unüberwindbar für Bodentruppen? ?(

  • GAH! ich hab doch gesagt es ist ein Katapult. Hat auch Elvin gesagt. NATÜRLICH ist es ein Katapult was soll es sonst sein wir kennen schon alle Einheiten.


    Und ich finde es gut das es bei jeder Fraktion anders aussieht. Hoffentlich spielt es sich auch bei jeder fraktion anders.


    Und ich denke übrigens das es entweder ein Kampf screen ist oder ein Abenteuerkarten screen der nicht wirklich so im spiel vorkommt sondern als screenshot objekt gemacht wurde.

  • GAH! ich hab doch gesagt es ist ein Katapult. Hat auch Elvin gesagt. NATÜRLICH ist es ein Katapult was soll es sonst sein wir kennen schon alle Einheiten.


    Hmm...ich kann mich nicht erinnern dass du hier gesagt hättest es wäre ein Katapult. Du hast gemeint es wäre eine Belagerungseinheit, das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ich weiß auch nicht was Elvin geschrieben hat, ich wollte nur noch offiziell bestätigen dass es sich um ein Katapult handelt, aus Meinungen kann man keine Tatsachen formen.


    http://mightandmagic.uk.ubi.com
    Vlt. wird die Seite gerade upgedatet :D

  • Fraktionsspezifische Belagerungswaffen?
    Das ist...das ist ein Traum! :love:
    Was die Gesichtslosen dann wohl haben?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ein gesichtloses Katapult? ;)


    Ich denke nicht, das dies ein Kampfscreen ist, denn ich meine mich erinnern zu können, dass im Kampf der Kamerawinkel gleich bleiben soll (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege).


    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Screen aus der Kampagnie ist.


    Den Juggernaut find ich auf dem Bild ganz jut, aber dieser andere Rote (Namen hier eingeben :)) der taugt zu nichts.


    Ansonsten sinds noch 22 Tage bis Gunnar seine Informationen aus Budapest vorstellen darf.


    Edith: Ob die Belagerungswaffen alle irgendwas schießen und so die Mauer kaputt machen (also quasi, dass das nur anders aussieht) oder ob die tatsächlich jeder für sich eine andere Art und Weise haben die Mauer zu zerstören (z.B. Erdbebenfunktion auf einen Teil der Mauer oder ähnliches) würde mich interessieren.

  • @ Koboldmaki: Das System bei Disciples 3 (Foci, Deckung) bietet schon einiges für mehr taktischen Tiefgang, aber bei Heroes
    fand ich die Kämpfe irgentwie spannender und spassiger. So recht kann ich aber nicht sagen woran das liegt. Ab einem gewissen
    Punkt kam Langeweile auf, was mir bei Heroes nur selten und nur auf sehr großen Karten und in langatmigen Kampagnenabschnitten passiert.


    Wär wirklich mal was anderes, wenn es sich im ein Katapult/Balliste handeln würde. Vieleicht ist es auch eine besondere Unterstützereinheit, die erst irgendwie
    freigeschaltet oder entdeckt werden muss. Vieleicht so ähnlich wie bei Kingsbounty?

  • Amorphe Klumpen? ihr Kulturbanausen!
    Ich mag die^^ sie sind sowas ähnliches wie humanoid und nicht alle so "ich bin ein Dämon, ich muss brennen", wie's bei H5 der Fall war (auch wenn ich die "Asche"-Optik der alternativen Upgrades auch nicht toller fand - rot sollte es schon sein!). So find ich diese "Lava-Drachenhaut"-Optik durchaus cool, die Belagerungswaffe wirkt zwar etwas klein, aber ich kann mir prima vorstellen, dass die sowas Lavabrockenähnliches verschießt.


    Übrigens, wem's auffällt: Der Held ist diesmal ein Mensch, der auf nem Pferd sitzt, wir haben jetzt also nicht mehr übergröße, schwer gepanzerte Blechdosen, sondern endlilch wieder was menschliches :) Man das ganze Storytechnisch viel cooler, weil man dann in Kampagnen auch mal ne andere Story als "die bösen Dämonen wurden verbannt und erkämpfen sich ihre Freiheit bzw. die Weltherrschaft" nehmen kann.


    Meine Freundin hat sich nur gewundert, warum die Sukkubi an vorderster Front stehen... Fernkämpfer, anyone?!


    Und was ist das da eigentlich fürn Abgrund vorne? Versuchen die, mit der Belagerungswaffe auf die Schlucht zu schießen? Komisch...
    Ich glaube fast, dass Volkers Idee stimmt und es sich hier nicht zwangsweise um eine Kampfszene handelt... mir fehlt da die Mauer und ne sinnvolle Kampfaufstellung. Aber diese Flammenwand im Hintergrund, die rockt :) Endlich gibt's mal dämonische Architektur auf der Karte :)

  • Guck Dir mal das Bild von heute an

    Wo denn, ich kanns nicht finden und eine halbe Stunde warten, ist in meiner Zeitrechnung zu lange :crazy:


    PS: Betreffend des Helden


    Der ist wahrscheinlich einer der 5 Geschwister der seinen Körper den Dämonen zur Verfügung gestellt hat.


    Habe gestern noch etwas gegoogelt und das gefunden. Habe das noch nicht hier gelesen und eventuell sind das für einige neue Informationen:


    http://www.gamestar.de/spiele/…roes_6,46387,2317309.html


    Zitat

    So spielen sich die Untoten
    Im Gegensatz zu vielen anderen Fraktionen versuchen Nekromantiker nicht, eine Schlacht möglichst schnell zu entscheiden. Viele Zaubersprüche entfalten ihre ganze Kraft erst nach einiger Zeit und durch die Widerauferweckung der Gefallenen (sowohl freundlicher Einheiten als auch ehemaliger Feinde) wächst die eigene Streitkraft unaufhörlich. Die meisten Untoten sind langsam und schwerfällig, gleichen ihr Ungeschick aber durch schiere Masse wieder aus. Da sie keine Furcht kennen, lassen sich auch stark eingegrabene Gegner mit der Zeit zermürben, ohne dass die hohen Verluste die Disziplin oder Entschlossenheit ihrer Mannen beeinträchtigen.
    Für gezielte Angriffe werden Geister eingesetzt, die mit den Dschinns der Zauberer vergleichbar sind. Problemlos dringen sie hinter die feindlichen Linien vor und schalten dort die empfindlichen Unterstützungseinheiten aus. Die größte Gefahr für einen Nekropolis-Anführer besteht zu Beginn des Kampfes, wenn der Gegner versuchen wird Ihre Streitmacht mit einem schnellen Angriff zu zerstören. Haben Sie die ersten Wellen einmal zurück geschlagen, spielt die Zeit gewöhnlich für Sie.

    Zitat

    Die Diener des Lichts kämpfen aus der Defensive
    Das Heilige Imperium verlässt sich im Kampf ganz auf eine starke Verteidigung und sein großes Arsenal an defensiven Zaubersprüchen. Zumeist versuchen Sie den Gegner zu überdauern und mit Heilzaubern Ihre Truppen am Leben zu erhalten. Die Ritter des Lichts haben eine unvergleichlich hohe Ausdauer und Moral und können besonders gut aus der Deckung kämpfen. Vor der Schlacht stärken die Priester Ihre Armee mit Schutzzaubern und während des Kampfes versorgen sie fortwährend die Wunden Ihrer Krieger.
    Der Paladin ist die Heldeneinheit der Zuflucht und kann in Notfällen kurzfristig seine Attribute verdoppeln.
    Im Gegenzug müssen Sie auf eine schlagkräftige Offensive verzichten. Die Soldaten des Imperiums haben die geringsten Schadenswerte im Spiel und sind zudem fast ausschließlich im Nahkampf zu gebrauchen. Treffen Sie auf ein anderes Herr, sollten Sie zuerst den gegnerischen Angriff schwächen. Mit etwas Geschick erreichen Sie einen Zustand, in dem Sie die feindlichen Attacken komplett neutralisieren können – ein Sieg ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
    Ihre Gegner werden im Kampf versuchen, die Verteidigungslinien zu umgehen und Ihre Unterstützungseinheiten zu töten oder aus dem Spiel zu nehmen. Im Notfall können Sie einen Schutzengel herbeirufen, der ein Ziel für kurze Zeit unverwundbar macht.


    Zitat

    Dämonen sind schwer zu kontrollieren
    Als Inferno-General setzen Sie voll auf die Offensive und fegen Ihre Feinde mit unzähligen Angriffswellen vom Schlachtfeld. Im Kampf sind Ihre Einheiten wild, schnell und tödlich. Wenn Sie aus dem Hinterhalt angreifen, können Sie ganze Legionen ausschalten bevor Ihr Gegner die Gelegenheit zum reagieren erhält. Da Sie zudem über die besten Schadenszauber verfügen und Raum und Zeit zu Ihren Gunsten beeinflussen können, reicht das bloße Auftreten Ihrer Armee um Furcht und Schrecken zu verbreiten.
    Dämonen verbreiten mit ihrem Aussehen Furcht und Schrecken. Wendet sich allerdings das Schlachtenglück gegen sie, verlieren sie selbst schnell den Mut.
    Die größte Schwierigkeit besteht darin, die Disziplin aufrecht zu erhalten. Damit Ihr Heer nicht auseinander fällt, müssen einzelne Truppenteile ständig von peitschenbewehrten Aufsehern begleitet werden. Und auch dann werden Befehle nicht immer korrekt ausgeführt. Läuft die Schlacht schlecht, werden die Dämonen zudem nicht lange zögern und ihr Heil in der Flucht suchen.
    Mit der »Tor«-Fähigkeit rufen sie temporär Verstärkung aus der Zwischenwelt herbei um die Verteidigung Ihrer Gegner zu schwächen. Teleport-Einheiten greifen dann die Schwachstellen an und machen den Weg frei für den eigentlichen Hauptschlag. Vermeiden Sie dabei Flächenzauber, die auch eigene Einheiten treffen und umgehen Sie Verteidigungsstellungen für die die Moral Ihrer Krieger nicht ausreicht

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • @ Cliarc, Danke Dir.


    Klaro, Ungeduld ist eine Tugend oder moment, das war anders (Überleg). Ah genau, ne doch nicht.


    Seis drum.



    Der/Die/Das Lamasu erinnert mich ein wenig an einen Scorpicor (hoffentlich richtig geschrieben) und das Spinnenkatapult sieht mMn. auch richtig verzaubert aus :thumbup:


    Steht der Lich mit dem Rücken zu allen?



    Wie es aussieht sind auf diesen Bildern die Fraktionen zur Landschaft zugeordnet. Mal schauen, ob eventuell die Fall-Plains kommen werden ;)