Heroes 6

  • das neue Bild des Tages ist auch wieder toll, ein netter kleiner Dungeon (nicht die Fraktion) hat irgentwie was Lovecraftisches an sich (oder ist das nur wunschdenken?) mit diesen eigenartigen insektenmäßigen Kopf Statuen und diesen säulen mit den eigenartigen ornamenten darauf.
    gefällt auf jedenfall.


    Ja, sieht nett aus, trifft auch meiner Ansicht nach ganz gut die typische Lovecraft-Stimmung.
    Was soll eigentlich das schwarze Ding vor dem Helden darstellen? Einen Riesenkakerlaken oder so etwas? Mutet für mich jedenfalls insektenhaft an.


  • Ich denke es ist eine neutrale Einheit und ein Dunkelheitselementar. Ich muss aber sagen, dass es auch ganz gut zu den Gesichtslosen passen könnte. Als Champion haben die dann einen Gesichtslosen, also das Dunkle Gegenstück zu einem Engel und als eine der Elite Einheiten das Dunkle Gegenstück zum Lichtelementar, bzw. der Radiant Glory.

  • Hihi Drachenritter-Fraktion. Nein im Ernst. Die sind ja nicht "nur" Drachenritter. Es gibt ja ich erinnere an Tieru genug Leute aus verschiedenen Schichten die im Drachenritter-Orden zuhause sind, sowas wie die Erzfeinde der Dämonen, von daher wärs vielleicht nichteinmal so schlecht ;). Und den Drachenreiter aus dem Mod von Shadow werde ich auch vermissen.
    Koboldmaki:
    Ich hoffe nicht dass sowas kommt. Gabs ja in Heroes 5 schon, entweder sie werden alle weiß und rot, oder sie brennen und werden von schwarzem Rauch umgeben der von ihren gräulichen Körpern aufsteigt :thumbup:. Bei alten Ansätzen hoffe ich dass sie nicht bleiben. Denn das war zumindest bei den Dämonen einfach schlichtweg bescheuert.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Doch das wäre verdammt schlecht. das wären wieder fast nur Menschen und als Champion dan halt nene Drachenritter. was übrigens viel langweiliger ist als einfach nur ein Drache.


    NEIN.



    Überhaupt HASSE ich das moderne fantasy Bild des "guten" Drachen.


    Für mich sind Drachen entweder blutrünstige Bestien aus der Germanischen Mythologie oder eine Inkarnation des Teufels der aus ihnen nach der Christianisierung gemacht wurde.
    Das finde ich sehr gut an Skyrim. Dort sind Drachen noch Drachen. Und keine Würstchen mit Flügel mit ihrer eigenen lächerlichen Kultur und edle Geschöpfe die sich in Menschen verwandeln können wie in Warcraft.


    Einer der Punkte warum ich Warcraft verabscheue übrigens.


    MEHR GRIMDARK!!!


    EDIT: das neue Bild des Tages ist toll. Endlich sieht man die Stadt bei ner Belagerung und allgemein hat das richtig nettes feeling dabei. Ich frage mich aber ob das Gebiet um die Stadt in ner belagerung immer das gleiche Terrain sein wird wie das Faction terrain oder ob es an draußen angepasst ist.


  • Warum langweilig? Ich finde zum Beispiel die Dämonen langweilig...wirklich viel hat sich nicht geändert, die sind genauso potthässlich wie vorher. Wir spekulieren ja nur. Außerdem sind die Drachenritter dann theorethisch eine SÖLDNERFRAKTION, da sind ja Elfen, Menschen usw. drinnen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ich muss da sordak recht geben, in thema drachenritter-fraktion und drachen allgemein. verdammt, drachen sind groß, bestialisch und bestimmt nicht freundlich soltlen sie hunger haben. wenn ein dahergelaufener trottel namens ritter kommt um die holde maid zu retten, der drache verspeist ihn zum frühstück. die prinzessin gleich dazu als zwischengang. so siehts aus.


    und ne drachenritter-fraktion. ich kann mir eher vorstellen, wir werden helden kennenlernen, die dem orden angehören, aber eine ganze fraktion wäre wirklich dämlich in meinen augen. was wäre das denn für ne fraktion? welche kreaturen sollte diese beinhalten? schloss? gebiet? o.ô das wäre ein total zusammengewürfelter bunter haufen im negativen sinne. kann man gleich ein paar leute am karneval ansprechen und in einen topf zusammenschmeissen. :crazy:

  • ich muss da sordak recht geben, in thema drachenritter-fraktion und drachen allgemein. verdammt, drachen sind groß, bestialisch und bestimmt nicht freundlich soltlen sie hunger haben. wenn ein dahergelaufener trottel namens ritter kommt um die holde maid zu retten, der drache verspeist ihn zum frühstück. die prinzessin gleich dazu als zwischengang. so siehts aus.

    Sagt jemand mit einem rosa Babydrache in der Signatur. :D

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung um die Drachen nicht. Bis auf das der Schöpfungsmythos in Heroes V+VI an ihnen festgemacht ist, sind sie bis jetzt praktisch nicht in Erscheinung getreten, wir wissen also gar nicht wie gut, böse oder bestienartig sie sind.
    Und die, zugegebenermaßen häufig anzutreffenden, Drachenkreaturen der einzelnen Fraktionen sind ja auch nicht gerade gesprächig oder nobel etc.

  • Gabs ja in Heroes 5 schon, entweder sie werden alle weiß und rot, oder sie brennen und werden von schwarzem Rauch umgeben der von ihren gräulichen Körpern aufsteigt :thumbup:. Bei alten Ansätzen hoffe ich dass sie nicht bleiben. Denn das war zumindest bei den Dämonen einfach schlichtweg bescheuert.

    Also, gerade das hat mir bei den Alternativ-Upgrades so gut gefallen: Jeweils eine "Spalte" der Einheiten waren nach ähnlichem Schema designt, ich fand, das passte sehr gut.

    Also, ich fand die Fraktionen eigentlich immer sehr schön gestaltet, es gab nur wenige Kreaturen, die ich zu einer Fraktion nicht passend fand.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Ich finde, das Drachen nicht unbedingt bestialisch sein müssen, aber jedem das sein. Sie sollten aber auch nicht auf der Seite der Menschen stehen! Ich finde es witziger wenn Sie ihre eigene Ideale verfolgen, evtl fäden spinnen. Sprich wenn Sie sprechen können und nicht nur tierisch wirken, sondern eben in sofern menschenähnlich sind, weil sie eine gewisse intelligenz besitzen und intrigen und co schmieden.

  • Mir gefällt das auch so wenn in Filmen und Spielen Drachen mit Menschen zusammenarbeiten (Ausnahme Heroes: Grund ist die zwingende Magie der Dunkelelfen, so kann man sogar einen Drachen niederlegen). Einem Drachen ist das was diese kleinen Viecher die sich Menschen nennen, in seinen Augen gesehen natürlich, sowas von egal, wie das berühmte Fahrrad das in China umfällt.
    Der Drachenritter Orden muss ja keine Drachenritter im Sinne von Drachenreiter enthalten. Sie könnten ja einfach nur einen Drachen, wie alle anderen Fraktionen in H5 anbeten. Aber verwerfen wir jetzt das Thema Drachenritter als Orden mal, bin ja ich noch da :D. :thumbup:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"