Heroes 6

  • Surtur ich denke der Mitarbeiter hatte auch ne scheißlaune. nämlich deswegen weil es wieder nichts neues gibt.

    Habe ich ja auch sinngemäß so geschrieben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ ElfElite: Hab ich was verpasst? Worauf basiert Dein Entschluss?
    Ich hab durch das Video definitiv Bock auf mehr bekommen.
    Seltsam fand ich jedenfalls auch, das die zarten Priesterinnen in den Nahkampf gehen. Interessant find ich die offenbar variablen
    Kampfarenen. Das sorgt für Abwechslung.

  • Was ich aus den Videos herausfinden konnte:



    - Moralsystem funktioniert so, dass man auf einer wahrscheinlichkeitsbasis 2x mal attackieren kann.


    - Der Zuber "Heroism" gibt +3 Glueck und Moral sowie 10% auf die Mightpower (Angriff)


    - Ein weiterer Zuber ist Standguard


    - Es gibt den Zuber Stadtportal (im Video in Basic) :thumbup:

  • In H6 scheint es eine ganze Menge an in Felsen gemeiselte Statuen zu geben, und ich muss sagen, die auf Cliarcs zweitem Screen finde ich sehr gelungen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch im Editor einsetzbar sind.

  • Zumindest der eine oder andere Zwergenfan und Editorlaie ist schon noch unterwegs, auch wenn die sich vielleicht mehr im Hintergrund halten und nur zu bestimmten Anlässen ihr Versteck verlassen ^^


    Die ersten Bilder sehen ganz interessant aus auch wenn sie im Grunde nichts neues zeigen. Allerdings gefällt der Lich bei näherer Betrachtung besser als aus der Fern, vor allem weil man erkennen kann das die Neonröhren tatsächlich die Form von Spinnenbeinen haben. Das zweite Poster deutet für mich darauf hin, das sich zumindest Sandor und Anton, also Haven und die Orks, zeitweilig verbünden werden im Kampf gegen wen auch immer.


    Cliarc:
    Das erste Poster kann man nicht erkennen, hast du da vielleicht noch eine andere Quelle, die das Verlinken erlaubt?

  • @ Turin, das Bild ist vom aktuellen Video kurz bevor die Erdelementare angegriffen werden. Ich schaue mal ob ich das nochmal woanders finde.


    @ acrup, Du verstehst es fast, die Zwerge an sich sind schon gemocht, aber die zu spielen ist sehr speziell ähnlich die Orks aus meiner sicht auch wenn ich die lieber spiele. Du wirst hier vermutlich eher leute treffen, das sie ne Meinung zu den Zwergen haben, es gibt nur ja oder nein bei denen :D
    Und ich für meinen Teil muss die auch nicht haben, kannst ja mal im H5 Thread gucken, gibt da nen Zwergthread, da merkt man wieviele die mögen.


    Thema Editorfreaks, soviele sind es leider nicht wie es sein könnten, aber was ist schlecht daran, das hier einige spass daran haben karten zu erstellen? Mir haben persönlich nie die startkarten bei Heroes gefallen, kannst es ja auch mal ausprobieren vielleicht macht es Dir ja auch spass eine Karte zu erstellen. Es geht nicht darum, wer die beste Karte bauen kann in erster Linie dabei, sondern etwas entstehen zu lassen, was Dir gefällt.

  • Zumindest der eine oder andere Zwergenfan und Editorlaie ist schon noch unterwegs, auch wenn die sich vielleicht mehr im Hintergrund halten und nur zu bestimmten Anlässen ihr Versteck verlassen ^^


    Ja, ich zum Beispiel. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Also ich finde zwischen Blut und Tränen ist kaum unterschied außer der Farbe, am besten sieht man das bei Necro Mage und Haven Mage, die sind nur anders gefärbt...


    aber allgemein die Char Modele sind nicht so übel wie ich gedacht habe, auch wen mir die überladenen modelle von H5 abgesehen davon das sie so geschlechtsneutral waren besser gefallen. Besonders die neuen Dämonen Helden sind einfach zu mikrig.


    Trotzdem gefallen mir Dämonen Magie und Stronghold Magie sehr gut. Genauso wie der Tears Necro Macht Held ziemlich cool aussieht.

  • Das ist kein Gefühl :P


    Du bist ja bloß neidisch, weil du mit den kleinen Raufbolden nichts anzufangen weißt :P Ich mag sie jedenfalls, auch wenn sie etwas spezieller zu spielen sind als zB. Necro :sleeping:


    Zitat

    OMG habt ihr die Heldenklassen zu H5 für Blut und Tränen gesehen? Das ist etwas, das mich wirklich einmal umhaut 8o


    Gerade eben, die sehen generell sehr interessant aus und ich finde es klasse, das man wohl auf den ersten Blick erkennen kann, in welche Richtung der gegnerische Held tendiert - das dürfte die Entwicklung von geeigneten Konterstrategien effizienter machen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    In dem Gamespot Previewheißt es auf Seite 2 :


    Zitat

    [...] Heroes VI has a new zone-of-control mechanic that lets you capture and hold any nearby resource nodes as long as you also own the town that exerts control over the region.
    This game mechanic goes hand in hand with Heroes VI's new town portal fixture (an actual building fixture you can build early on as part of just about any town belonging to any faction), which lets your heroes instantly teleport themselves between the towns you own. Together, these features are intended to curb the age-old problem of hiring throwaway heroes to sneak into enemy territory, flag all your foe's mines, and run away with their resource income until they can send along an errand-boy hero of their own to personally recapture those key locations. While eliminating the tedium of flagging mines and running away definitely seems like a step forward for the series, letting players build town portals all over the place sounds like a huge change for the overall gameplay. [...]

    Hmmm... eigentlich fand ich das immer ganz witzig, dem Gegner mit einem Scout das Leben schwer zu machen, indem ich am anderen Ende der Welt in sein Territorium eingedrungen bin und ihm Minen usw. geklaut habe.
    So ein "eingebautes" Town-Portal erscheint mir irgendwie zu übermächtig, hoffentlich wird das irgendwie eingeschränkt (z.B.maximal zweimal Benutzen pro Zug oder Verbrauchen sämtlicher Bewegungspunkte bei Benutzung, hoffentich ist es sauteuer oder kostet Ressourcen bei Benutzung ...) :S
    Und das funktioniert wohl nur von Stadt zu Stadt, d.h. ein Held kann sich nicht von irgendwo auf der Abenteuerkarte in eine beliebige Stadt teleportieren ...


    Gruß Eicke