Heroes 6


  • China war immer die vorbildkultur von Japan, sie haben auch sehr viele lehnwörter aus dem Chinesischen (Was für sie schlecht ist da die Japaner nicht die vier stimmlagen der chinesen haben und darum ein chinesisches lehnwort 4 verschiedene bedeutungen hat, darum laufen bei japanischen nachrichten auch immer die schriftzeichen neben mit das man weiß was die wörter bedeuten...)


    in punkto sprache haben die japaner den chinesen die schriftzeichen entnommen, ja, aber die sprache hate sich komplett anders entwickelt. in china schreibst du nur mit kanji durch, in japan musst du zwei silbenalphabete + kanji beherrschen. ein japaner in china könnte mit viel mühe und glück verstehen, was da vor ihm auf einer anzeigetafel etc. steht. sollte er mit einem chinesen sprechen, sit der ofen aus. china und japan unterscheiden sich schon eindeutig, zumindest denke ich so. ich krieg die krise, wenn leute zu mir sagen, japan und china wären doch das ein und das selbe. am besten noch mein klassenkamerad "japan? liegt das nicht in china?" (an dieser stelle will ich ein facepalm-smiley)


    ninjas wären meines wissens nach genauso wie assassine, haben meistenss im geheimen gearbeitet, den gegner aus dem hinterhalt angegriffen/getötet, waren spione etc. etc. und irgendwie bin ich nciht dafür, dass man ninjas jetzt einbauen sollte. und warum japans einfluss größer sein könnte als chinas? durch die ganzen mangas, animes, und was sosnt noch alles aus japan kommt haben wir bereits eine gehirnwäsche erlitten, so meine theorie :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen !


    Überraschend und unüblich aber umso erfreulicher gibt es Neuigkeiten am Wochenende in Form dieses In-Game-Screenshots der "World Map" : :thumbup:



    Besonders interessant finde ich die Symbole oben links ... es soll ja einen Prolog geben (Schildkröte), dann die Fraktionen Kampagnen(Seerose = Naga ?!) und einen Epilog (Symbol rechts) 8)


    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    Weiter gehts : Es gibt ein neues Preview von Gamepro , in dem ich folgende Neuigkeiten entdecken konnte (Übersetzung spar ich mir...) :


    Spezialfähigkeiten :

    Zitat

    You gain more special abilities as you level up. The Paladin gets Martyr as an advanced ability; if one stack of units dies, the survivors receive a bonus. You gain an "ultimate ability" at level 30. The Paladin gets Holy Retribution, which dishes out the total damage your foe has done to your troops to theirs.


    Untergrund / Dungeon :

    Zitat

    Even the underground maps are more open than those of Heroes V; the maps for the Dungeon areas are especially tight and twisty in the last Heroes game. LeBreton says Heroes VI features wide caverns underground that won't interfere as much with camera viewpoints.

    Tavernen :

    Zitat

    You hire heroes in the Hall of Heroes, which replaces the tavern of past Heroes games.

    Belagerung :

    Zitat

    All units can now attack a town's walls. You don't have to wait for a catapult to knock them down or for flying units to zoom over the walls.

    Boss-Kämpfe :

    Zitat

    Playing the Inferno faction with a fully loaded army of upgraded units (including the new Mother Breeder, a pulsating sack of flesh that spits out mana-sucking Imps), I took on Mother Nantaru, a manifestation of a dragon god's pain that takes the form of an enormous spider. The spider took up a large area of the map, and it’s strong enough to wipe out a 999-unit stack of Cerberus units (upgraded Hellhounds) in two attacks. It has a jump attack that does area-of-effect damage, regenerates, poisons units that attack her, and can weave webs that hold your units in place. Each campaign has a midlevel boss and a final boss.


    In dem Preview waren natürlich noch mehrere Kleinigkeiten neu, die ich jetzt nicht so wichtig fand bzw. die ich schon kannte, also am besten selber lesen ...


    Gruß Eicke

  • @Eike:
    War hier nicht die Rede davon, dass diese Seerose getürkt wäre, also handelt es sich bei deinem gepostetem Bild vieleicht
    wieder um einen gutgemachten Scherz? :huh:


    Untergrund:
    Ich fand nicht schlimm, dass ich in manchen Teilen der Unterwelt ein wenig die Kamera drehen musste. Im Untergrund gibt
    es nun mal auch schmale Gänge. Die Transparenz der Wände könnte vieleicht anders gelöst werden.


    Belagerung:
    Bei einigen Units wäre es schon ein wenig seltsam wenn diese anfangen Mauern zu zerstören, ich denke da so an Geister
    oder Priesterinnen.


    Taverne:
    Ob Hall of Heroes oder Taverne, was macht das für einen Unterschied, außer das man klassischerweise in Rollenspielen
    die meisten Helden für seine Party in Tavernen rekrutiert?


    Gibt es schon was Neues zur Stadtansicht? Überlegen sie noch, oder geht die wirklich verloren?
    Gut der Verlußt der Stadtansicht wäre schon ein Stilbruch mit einer Heroestradition.
    Unter einer Bedingung wäre mir die Stadtansicht nicht so wichtig, nämlich wenn sich die einzelnen Ausbaustufen der
    Stadt und der Kreaturenbehausungen auch auf der Abendteuerkarte zeigen. Dann könnten vieleicht sogar Einwohner der
    Stadt gezeigt werden (stadtspezifische Lebenwesen) und nicht nur Architektur um die Städte noch ein wenig mehr zu beleben.
    Dann würde ich bestimmt umziehen wollen... *Träum* ;)

  • danke danke, is ne nette kleine Gemeinde hier :)


    hmm diese ultimative fähigkeit der zuflucht klingt iwie n bissl besser als die bei heroes v,


    an das herumlaufen von Personen in der Stadt glaub ich noch nich, aber die upgrades wird man wohl sehn, bei dem Necroscreenshot der Stadt sah man ja u.a. Lamassustatuen, schätz ma die kamen erst durch das produzierende Gebäude dazu

  • hallo zusammen,


    mit vorfreude verfolge ich schon alle infos die es so gibt üüber das neue heroes.
    jedoch versteh ich nicht wieso es so wenig kritik gegenüber der städteansicht gibt?
    ich persönlich sehe das als riesigen fehler an diese nicht mehr so zu haben wie sie in allen teilen vorhanden war. das ist ein wichtiger bestandteil für mich gewesen, und ich denke auch für viele andere spieler.
    so wie es in manchen screenshots zu sehen ist, schaut es aus wie ein billiger abklatsch von age of wonders.
    ich will in die stadt und dort gebäude ausbauen wie in allen vorgängerteilen!
    die entwickler haben doch selber gesagt das sie altbewertes lassen wollen.

  • gab es zu hauf ^^ aber das war wesentlich früher.


    wir sind drüber weg.


    JA Naga wiedermal bestätigt! Haha! Seht meinen Triumph!
    Die Ultimativen fähichkeiten sind ganz ok, gefällt. Halle der Helden klingt langweilig mir gefiel die Taverne besser das hatte stil, da konnte man sich auch so schön NUTZLOSE details über andere spieler holen.
    Belagerung: NEIN SCHLECHT ZURÜCK IN EUER LOCH UBIHOLE. Erst sagen sie sie wollen das es mehr belagerung gibt und dans chaffen sie den sinn von belagerungen ab, nämlich das sie schwer sind.
    Untergrund: bäh! der Untergrund soll ein gefährlicher Dungeon sein, keine zweite Worldmap. Seht Dragonshard an, dort haben sies richtig gemacht.

  • da kann man doch nicht einfach so drüber hinweg sein ... :(
    ich mein, die schneiden uns ein wenig heroes weg. die sollen sich lieber an heroes 3 orientieren. meiner meinung der beste teil.
    da gabs wenigstens auch schattenritter bei den nekromanten.

  • du solltest dir die alten interviews durchlesen, townscreens sind nicht weg. sie sind jezt 2D und mit ein paar animationen dabei...

    hast du zufällig nen link zu so ne, screen? hab zwar welche gewesen, aber da hat man nur nen kleines fenster gesehen (nicht mal bildschirmgröße) wo man nur nen paar klicks hatte.

  • jedoch versteh ich nicht wieso es so wenig kritik gegenüber der städteansicht gibt?
    ich persönlich sehe das als riesigen fehler an diese nicht mehr so zu haben wie sie in allen teilen vorhanden war. das ist ein wichtiger bestandteil für mich gewesen, und ich denke auch für viele andere spieler.
    so wie es in manchen screenshots zu sehen ist, schaut es aus wie ein billiger abklatsch von age of wonders.
    ich will in die stadt und dort gebäude ausbauen wie in allen vorgängerteilen!
    die entwickler haben doch selber gesagt das sie altbewertes lassen wollen.


    danke, dass das mal wieder jemand ins spiel gebracht hat. so wie ich das verstanden habe, wird es nur so sein, dass man auf der abenteuerkarte dasd gleiche sieht wie bei der stadtansicht.


    Sordak: wegen deiner senfwette freuen wir uns alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll für dich(sarkasmus im übermaß) :bier:

  • @Ultimates:
    Ich bin gespannt... so wie ich das verstanden habe, hat Haven dann ja den Vorteil, dass aller Schaden auf die angreifende Kreatur gespiegelt wird? Somit könnte man einen starken Helden nur mit einer Armee besiegen, die viel stärker ist, denn eine schwächere würde allein durch den Effekt gar nicht in der Lage sein, alle Kreaturen des Haven-Helden niederzumachen...
    Klingt aber sehr geil, mich würde interessieren, was die anderen Fraktionen zu haben ;)


    Das alle Einheiten Mauern angreifen können, find ich cool, aber hier ist die Rede von ANGREIFEN, nicht von "mit einem Schlag zerstören"! Demnach werden Einheiten wie Sisters oder Geister wohl ewig brauchen, um die Mauer einzureißen (hoffentlich!). Und das son Kollege wie der Juggernaut oder der Zyklop innr Lage sind, ein paar Stein umzuhauen, das ist doch wohl offensichtlich ;) Stellt sich nur die Frage, wie das Fraktionskatapult dann dabei mitwirkt...


    Alles in allem klingt das ganz cool.


    Ich frage mich nur: was ist denn bitte das 6. Symbol auf der Worldmap, die Eicke gepostet hat...? Schildkröte = Prolog, dann die 5 Fraktionen, ist das letzte dann der Epilog...?


    Übrigens: Auf der Karte taucht Ygg-Chall auf, das ist der Beweis für die Existenz von Dunkelelfen, die dann also DEFINITIV in einem Addon kommen müssen (wenn's ihr Land schon gibt... :p )

  • Herzlich Willkommen RSX :)


    und vorab mal wieder an Eicke für die tollen Screens.


    @ rsx, die Städte ansicht ist doch jetzt wieder eher wie Heroes 3, nur in H5 war Sie 3D. Das positive das Sie wieder 2D ist, ist das die Performence des Spiels nicht zu sehr darunter schon mal leiden kann, in H5 gab es vorallem ein Performence problem, spricht das Rundenladen dauerte zu lange.
    Man sieht jetzt von aussen wie die Städte wachen, also direkt auf der Karte, ich finde das ist echt super und freue mich darauf.


    Zum Thema Screen von Eicke, ich sehe das wie ShebasTiHan, klingt zumindest logisch.
    Das Seerosensymbol deutet mal wieder überhaupt nicht auf Naga hin :D


    Das letzte Symbol ist vielleicht ein Artefakt oder Drachentränen, wer weiss.

  • ok, das stimmt. in teil 5 hat es oftmals ewig gedauert. hat wer zufällig nen screen oder link wo man so eine neue städteübersicht sehen kann? hab leidernur ältere screens.