Heroes 6

  • Ich persönliche finde die neue Moral ziemlich cool, auch, weil sie logisch ist - eine motivierte Einheit, die grad vor Kampflust und Überzeugung strotzt, kann halt einfach "mehr" als eine apathische Einheit.


    Was mich interessiert: Fällt schlechte Moral jetzt raus? Wenn nicht, was passiert dann dabei? Verliert die Einheit wieder ihren Zug, kommt sie etwas später dran oder wird ihre Effektivität eingeschränkt? Wenn letzteres der Fall ist, dann DÜRFEN Untote nicht wieder immun gegen Moral sein!!! Die fand ich in H5 schon kacke, weil sie gegen fast alles immun waren...

  • Zumindest Geistlose Untote wie Skelette müssen immun gegen Moral sein. Sie haben keinen Willen mehr und können ergo auch keine Angst empfinden. Bei Vampiren, Lichen und anderen Untoten, die über einen eigenen Willen verfügen, kann man ja drüber reden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja, Skelette haben keinen eigenen Willen? Das ist auch schon sone Sache, wie man's lore-technisch auslegt! Wenn sie willenlose Reanimierte sind, okay. Aber wenn sie einfach nur Wiederbelebte sind, dann wären sie schon eher "menschlich". Wer Sacred 2 gezockt hat, weiß, dass manche Untote ziemlich menschliche Züge haben :p


    Außerdem muss man Moral nicht zwangsweise nur mit "Lust" oder "Angst" verbinden, sondern vlt auch mit "Motivation" und "Ehrfurcht".
    Wenn ein Untoter von seinem Meister den Befehl kriegt "Töte alles, was sich wehrt!", dann ist es dem Befehl sogar noch zuträglich, wenn er zweimal zuschlägt. Und andersherum: Selbst Skelette könnten ein wenig an ihrer Strategie zweifeln, wenn sie gegen riesige, brennende Dämonen kämpfen sollen, die ihre Zahl um das hundertfache übersteigen.


    Ergo:
    Auch Untote könnten mal Moral haben. Wenn nicht, dann sollten imo alle Rassen gewisse "Rassenspecials" auf ihren Kreaturen haben, und nicht einfach nur als "Lebendige Kreaturen" zusammengefasst werden. Moralunempfindlichkeit, Immunität gegen Gedankenkontrolle und Sachen wie Gift etc. und die Tatsache, dass Tote erwecken dauerhaft wiederbelebt, sind nämlich irgendwie mächtiger als "Lebendige kreaturen" die gegen alle genannten Sachen empfindlich sind. Die Tatsache, dass Wiederauferstehung von Engeln oder Licht-Helden funktioniert und die Tatsache, dass sie "gute moral" haben können, interessiert nämlich einen Inferno- oder Dungeon-Helden nicht wirklich, weil das Skills sind, die diese Fraktionen weniger benutzen.


    [x] für Rassenspezifische Eigenschaften der Kreaturen (Wallendes Blut war da schon ein schöner Anfang!)

  • ShebasTiHan: Heroes ist aber nicht Sacred 2. Und da war es Loretechnisch immer so, dass Untote keine Moral haben. Zudem war es in Heroes bisher auch meist recht gut balanced (Die Nekros waren in H5 zwar etwas stark, aber man konnte sie durchaus besiegen).

  • Naja, Skelette haben keinen eigenen Willen? Das ist auch schon sone Sache, wie man's lore-technisch auslegt! Wenn sie willenlose Reanimierte sind, okay. Aber wenn sie einfach nur Wiederbelebte sind, dann wären sie schon eher "menschlich". Wer Sacred 2 gezockt hat, weiß, dass manche Untote ziemlich menschliche Züge haben :p


    Außerdem muss man Moral nicht zwangsweise nur mit "Lust" oder "Angst" verbinden, sondern vlt auch mit "Motivation" und "Ehrfurcht".

    Genau. Noch zwei Dinge, die ein geistloser Zombie nicht hat. Er ist wie eine Maschine. Du kannst einem Förderband oder Staubsauger so viel gut zureden, wie du willst, deswegen wird weder schneller befördert noch kräftiger gesaugt.


    Wie gesagt: Bei Vampiren oder Liches, die noch eine Art eigenen Willen haben und sich Gedanken über ihre Existenz machen können, bin ich gern bereit drüber zu diskutieren, aber belebte Körper, und das sind Skelette (Zombies fallen ja eh weg) Loretechnisch nunmal, wäre das völlig unlogisch. Natürlich spräche wenig dagegen, wenn es eine Spezialfähigkeit gäbe, ähnlich dem "Künstlichen Ruhm" aus H5, das Nekromanten in Bezug auf ihre Untoten Diener bekommen könnten, um sie von hoher Moral profitieren lassen zu können (oder andersrum, eine Fähigkeit für z.B. Ritter, um Untote Gegner für negative Moral anfällig machen zu können) und das ließe sich auch Magietheoretisch begründen (Magietheorie ist toll! Man kann sich über nichts so sinnlos Gedanken machen, wie über etwas, dass es garnicht gibt. :D ), nur grundsätzlich sollten Flavortext und Fähigkeiten schon zueinander passen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Fällt schlechte Moral jetzt raus? Wenn nicht, was passiert dann dabei?


    Zumindest in den frühen Titeln der Reihe (HoMM I-III) fiel die Kreatur mit schlechter Morl einfach für die ganze Runde aus. Das konnte soweit gehen, daß man mit fünf unterschiedlichen Kreaturen unterwegs war und nur eine davon in der Runde drankam, das fand ich dann immer etwas frustrierend.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Viel Neues gabs ja nicht in den letzten Tagen, aber hier ist immerhin etwas (von gester zwar, hat aber hier noch keiner gemerkt :P )


    Die spanische Seite "Torre de Marfil" hat ein umfangreiches Review zur Demo in Budapest verfasst (in englischer Sprache), und vor allem haben sie bislang unbekannte Sreenshots veröffentlicht :




    Das zweite Bild ist ja bereits bekannt... aber zumindest für mich neu (in der Qualität und nicht pre-aöpha Stadium) sind :


    - der Rekrutierungsbildschirm :)
    - die Ansicht des Inventars
    - eine Belagerungsszene mit In-Game Grafik
    - der Blick ins Magiebuch
    - das ominöse Stadtfenster ;(
    - die Ansichten des Königreiches samt Kontrollzone :)
    - die anderen Bilder der Zwischensequenzen


    Gruß Eicke

  • - das ominöse Stadtfenster ;(


    ";(" im Angesicht dieses Stadtbildschirmes kann ich nur ausdrücklich unterschreiben: ;(
    Die Übersichtskarte mit der Anzeige der Kontrollzonen empfinde ich auch als sehr positiv :)
    Ansonsten (wie alles von Eicke) sehr aufschlußreich: danke, Eicke!

  • Ihr habt ja recht (ich dachte ähnlich), wahrscheinlich muss ich mich nur erst daran gewöhnen...


    Die Stadtfenster finde zwar auch traurig anzuschauen, aber wenn der Rest dafür klasse wird, kann ich mit Zähneknirschen darauf verzichten.

  • Ich gehe mal davon aus, das das ein Platzhalter sein wird.
    Auch wenn wir keine 3D Graphiken kriegen werden, wenigstens ne hübsch animierte 2D Variante wie bei HOMM III wird es jawohl geben.

  • Also der Heldenbildschirm ist jetzt auch nicht der Brüller. Erinnert mich an so Gratisbrowsergames...

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Sieht ein bischen aus wie diese lebenden Gebäude in so nem Alienspiel...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • WTH ??? *lachkrampf krieg*


    diese Kombination aus Stein Lava und Augen gefällt mir nicht.^^
    Find ich nicht sehr dämonisch...


    aber hey,was solls,hinterher interessiert eh nur das Schlachfeld und die Landschaft.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned