Heroes 6

  • Cool, endlich mal meine zukünftige Lieblingsfraktion in so richtig aufeinanderfolgenden bewegten Bildern und auf dem Schlachtfeld zu sehen.
    Die russische Kommentatorin fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig teilweise schwer verständlich, aber durchaus auch unterhaltsam "Blisard", "atacks"... :P ;)
    Schade finde ich, dass man für das Arrangement der Kreaturen zu Beginn des Kampfes offenbar wieder den Taktikskill braucht und dafür
    noch nicht einmal die Feindaufstellung sehen kann.
    Außerdem würde ich es gut finden, die Schadensanzeige auch beim "critical-hit-Angriff" zu sehen und nicht erst danach.
    Das sich der Kirin so huschend-schlängelnd fortbewegt hätte ich jetzt nicht erwartet. :huh: Hatte da mehr an einen Flug gedacht...sieht schon
    witzig aus...

  • Ich mag den Kirin :) ...oder eher dessen Fähigkeit! Diese Spur, die er da zieht ist echt zml geil... jede eigene Einheit, die reinrennt, kriegt +Moral und damit nen 2. Zug und kann somit in einem Zug das Schlachtfeld überqueren und jede Feindeinheit, die reinrennt, verliert den Rest ihrer Bewegungspunkte - TOP!
    Mehr Taktik geht wohl kaum, das wird in dem Vid schön gezeigt - zuerst steht er ganz unten und läuft dann einmal schräg nach oben, um die Spur schön vor alle seine Leute zu ziehen. Hoffe, dass die anderen Stufe7-Kreaturen auch so toll benutzbare Fähigkeiten haben - ich bin ja auch den Skill vom Foltermeister gespannt... ;)

  • Ja, der Kirin hat schon was für sich. Ich finde den in den Bewegungen auch sehr gelungen.
    Für mich sah es so aus, als wäre es ein halber zug den jede einheit dann bekommt, oder täuschte das?


    Ich glaube, alle Champion Einheiten werden was schönes haben die heftig sein werden.
    Beim Foltermeiter, wenn man an h5 denkt, der Meteoritenzauber war nicht so unheftig. Die Einheit war nur schlecht, weil die fast nie dran war. Aber das ändert sich zum glück bei Heroes 6 wieder, das jeder kreatur einmal pro runde nur dran ist.
    Dadurch werden Einheiten wieder der Foltermeister sicherlich unangenehm als Gegner werden.
    Aber auch der Zyklop war echt massig und beeindruckend, auch wenn man wenig von ihm sah im kampf.
    Ich bin mal auf die Engel gespannt und auf die Spinne :)

  • Dadurch werden Einheiten wieder der Foltermeister sicherlich unangenehm als Gegner werden.
    Aber auch der Zyklop war echt massig und beeindruckend, auch wenn man wenig von ihm sah im kampf.
    Ich bin mal auf die Engel gespannt und auf die Spinne :)


    sag doch besser gleich, du freust dich auf alle champions ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Screenshot der Woche : Kingdom Overview


    Zitat

    Hello Heroes, there is the day of our traditional screenshot of the week. Let's look at the Kingdom Overview screen: this is a great tool to keep track of all your towns, heroes, mines, and also your current quests and objectives.


    Screenshot

    Gruß Eicke

  • Das auf der Übersichtskarte sogar Artefakte angezeigt werden überrascht mich doch etwas. Ob das so nötig ist, wage ich zu bezweifeln da man irgendwann eh alles abgrast und die Position der jeweiligen Schätze über kurz oder lang von selbst findet.
    Die Karte ist aber insgesamt gut gelungen, auch das man auswählen kann was angezeigt werden soll gefällt mir sehr.


  • Das auf der Übersichtskarte sogar Artefakte angezeigt werden überrascht mich doch etwas. Ob das so nötig ist, wage ich zu bezweifeln da man irgendwann eh alles abgrast und die Position der jeweiligen Schätze über kurz oder lang von selbst findet.
    Die Karte ist aber insgesamt gut gelungen, auch das man auswählen kann was angezeigt werden soll gefällt mir sehr.


    So etwas in der Art gibt es doch auch schon bei HoMM IV, über die Funktion "Welt betrachten". Das kann recht hilfreich sein, denn je nachdem, wie die Vegetation verteilt ist, sieht man derlei auf der Hauptkarte nicht. (Anders als bei HoMM V läßt sich bei HoMM IV die Perspektive schließlich noch nicht frei verändern, und wenn ich mich recht entsinne, soll das bei HoMM VI ja wieder wegfallen.)


    Die Möglichkeit, die anzuzeigenden Objekte auszuwählen, finde ich auch eine sinnvolle Option (bei HoMM IV kann die Gesamtansicht recht unübersichtlich sein).

  • Und bei H3 gab es den Zauber "Luftsicht", der auch die Artefakte zeigte. Vieleicht musste zuvor gezaubert werden, um die Artefakte zu zeigen.
    Hab nichts dagegen, dass diese alten Zauber wieder auftauchen, vor allem wenn man sich auf die Suche nach Setartefakten macht.

  • Diese "strategische" Karte erinnert mich etwas an "Alles anzeigen" aus Heroes 2. Aber ich finde dass ist schonmal wieder ein ganzes Stück mehr als wir vor einiger Zeit wussten :). Ich finde dass ist ein Schritt in die Richtige Richtung (ersetzt dass jetzt die Minimap oder ist das ein Zusatz?).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ah ja ich sehs grad. Interessante Neuerung. Jedenfalls hat es wieder etwas mehr dazu beigetragen dass ganze als "taktisches" Gebiet zu betrachten. Nur so ganz check ich nicht wofür man das braucht. Ich meine ich komm selber klar, brauch da nicht noch eine "Legende" zusätzlich, aber es ist schon mal was anderes :). Danke für die Info Eicke!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich kann mich mit dem neuen Minensystem einfach nicht anfreunden. Aber das kann man ja eigentlich austellen oder? Kontrolliert man dann die Dwellings auch automatisch mit der Burg? Mich erinnert das alles ein bisschen an Master of Magic.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich kann mich mit dem neuen Minensystem einfach nicht anfreunden. Aber das kann man ja eigentlich austellen oder? Kontrolliert man dann die Dwellings auch automatisch mit der Burg? Mich erinnert das alles ein bisschen an Master of Magic.


    Lustig, für mich eines der interessantesten Features. Minen einsammeln, weil irgendwo noch wer rumrennt, obwohl man bereits gegenüber diesem Gegner alles strategisch Wichtige besetzt hat und er eh verliert - also das würde ich nicht vermissen.