Heroes 6


  • Wo zum teufel ist denn da arantir?
    Ansonsten ganz nettes bild, bloß sehr MMH6 lastig, aber das muss wohl.

    Arantir steht zwischen Archibald Eisenfaust und Raelag, vor Wulfstan und dem Jinn, den ich für Solmyr halte und wird von Sandros Stab halb verdeckt.
    Ich auf der anderen Seite kann ich die junge Schwertkämfperin nicht wirklich als Catherine Griffinheart identifizieren. Aber wenn sie auf dem Bild ist, dann ist es wohl die, denn bei genauerem Hinsehen hat sie einen Greifen auf dem Schild. Und außerdem gibt es sonst niemanden, der in Frage kommt.


    Den Kerl mit dem Hörnerhelm kann ich garnicht identifizieren, außer, das soll ein Minotaurus sein, dann könnte es einer der Helden aus H3 sein, aber ich wüsste nicht welcher. Um den alten Lord Haart zu identifizieren muss man natürlich wissen, dass er am Ende von H3 in einen Lich verwandelt wurde... ;)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Jetzt erkenne ich ihn auch. ist es aber nicht ein bischen seltsam, dass da nur Charaktere und Kreaturen von H3, H4,H5 und natürlich H6 sind. Keine von H1 und H2, dem alten Might and Magic odergar DM. (crack Hack oder Arantir kommen natürlich in mehreren vor, aber das lasse ich mal weg.)

  • Jetzt erkenne ich ihn auch. ist es aber nicht ein bischen seltsam, dass da nur Charaktere und Kreaturen von H3, H4,H5 und natürlich H6 sind. Keine von H1 und H2, dem alten Might and Magic odergar DM. (crack Hack oder Arantir kommen natürlich in mehreren vor, aber das lasse ich mal weg.)


    Roland und Archibald sind von Teil 2.


    Und ich sehe immer noch keinen Lord Haart. Ich dachte, der Untote sollte Sandro sein.

  • Roland und Archibald sind von Teil 2.


    Und ich sehe immer noch keinen Lord Haart. Ich dachte, der Untote sollte Sandro sein.

    Ich vermute der Blauhäutige Typ mit dem NWC-Zeichen auf der Schulter soll (der alte) Lord Haart sein. Ansonsten bin ich nämlich auch zu Blind, um ihn zu sehen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Der linke Kerl mit dem Hörnerhelm ist Crag Hack, der rechte mit dem Hörnerhelm Sheltem, wenn du Might and Magic nicht gespielt hast wirst du den auch nicht kennen.

    Oy! Dass du in Betracht ziehst, dass ich Crag Hack nicht erkennen könnte, nehm ich dir direkt übel! ( :D ) Natürlihc mein ich den Burschen mit dem Vollhelm. Und, nein, Sheltem sagt mir garnichts und MM hab ich auch nicht gespiellt (Gates to another World hab ich mal probiert, aber ziemlich früh entnervt wieder aufgehört).

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hehe, ich muss gestehen, mich schwer getan zu haben mit den Helden, die meisten habe ich auch erkannt, da ich aber weniger die Story gespielt hatte. Archibald und Co kenne ich nur den Namen nach, obwohl ich bei Heroes 2 damals anfing zu spielen.
    Gibt es eigentlich auch welche von Heroes 1?
    Craig Hack meine ich gabs in Teil 2 auch schon ;)

  • Wobei Sandro damals ja noch ein Warlock war - Necromancer gab es in H1 noch nicht. Aber Helden aus H1 gibt es so gesehen nicht, weil es keine Storyhelden gab und die normalen Helden IIRC (mit Ausnahme von ein paar wenigen) in H2 wieder dabei waren.


    Es gab zwar die vier Hauptcharaktere, aber die waren eigentlich nur die Fraktionsmaskottchen und kamen im Spiel nicht als Helden vor.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Extra nochmal zum versöhnlichen, Crag Hack ;)


    Okay, wusste ich nicht, aber es war naheliegend, da sie in Teil 2 schon ihren Auftritt bis Teil 4 hatten.
    Es tauchen zur Zeit aber echt mega viel an Material auf, frag mich warum man das nicht viel früher schon starten konnte, vorallem das Marketing habe ich nicht verstanden, wenn man ersthaft versucht hätte das Spiel am jeweilgen termin rauszubringen, Marketing war ja sehr dünn bis zum ersten Quartal noch.


    Dafür wird man jetzt überflutet, wenigsten mal was positives ;)

  • Die werden sich da schon was bei gedacht haben mit dem Marketing. Zum anderen denke ich aber auch, dass die sich schon recht schnell bewußt waren, dass es mit dem frühen release nicht klappen wird :)


    Würd dir aufjedenfall mal HOMM I ans Herz legen...die Heroesmutter! Hab ich letztens auch mal wieder durchgespielt :) Gibst glaube ich für 5€ bei GOG.com

  • Mir fällt gerade auf, dass Lord Haart in H2 wohl eine Pause eingelegt hat. Aber das nur nebenbei. Interessant, dass er danach so eine Karriere gemacht hat, denn es haben doch erheblich mehr Leute mit H2 angefangen, als mit H1.
    Das man sich dann entschieden hat, diesen eigentlich "weggekürzten" Helden in H3 so eine prominente Rolle zu geben, finde ich bemerkenswert.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Der Blauhäutige vorne links ist Corak, Sheltems Gegenspieler aus MM, siehe zum Beispiel hier.

    Oh, dammit. Du hast zweifelsfrei recht. Wo ist dann Lord Haart, verflucht? Ich muss dieses Bild augenblicklich einer sorgfältigen Sichtung unterziehen!

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.