Heroes 6

  • Nope, ich seh ihn nicht. Punkt, Ende, Aus. Ich bin zu blind oder er ist nicht da, aber ich seh ihn definitiv nicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ist eigentlich jemanden einmal aufgefallen, dass es auch die Woche des Schwefels gibt?



    Es heisst, dass die Bewohner Ashans diesen Rohstoff NOCH nicht benutzen koennen. Man laesst also die Moeglichkeit offen, die zusaetzlichen Resourcen noch hinzufuegen zu koennen.



    Koennte mir das in etwa so vorstellen, dass pro expansions 1-2 Rohstoffe sowie Fraktionen hinzugefuegt werden (Koennen)

  • Das bezweifle ich mal. Ich halte die Woche (die ich schon in der Pre-Beta mal bekommen habe, zu meinem Erstaunen) für eine Mischung aus Scherz und Easteregg.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • CRAG HACK!!
    Und Sandro müsste auch stimmen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Natürlich stimmt Sandro, obwohl er in H3 immer noch am Besten aussah:
    Leere Augenhöhlen stehen ihm einfach besser. Wir können aber auch gerne mal alle Charaktere durchgehen, da ja auch Corak nicht bekannt war, wir fangen in der letzten Reihe an: Asha, Perlen...dingens, Schöpfer, Greif und Urgash.
    Dann die 3 Kreaturen davor: Dreadnaught, Ghul und Zyklop
    Michael, Anwen, Kraal, Wulfstan, Solmyr, Zehir
    Godric, Catherine Eisenfaust oder diese Nagatante, Roland, Archibald, Arantir, Agrael/Raelag
    Und natürlich vorne die Aushängeschilder Corak, Crag Hack, Kha-Beleth, Sandro und Sheltem.

  • Ich habe meine Meinung über die leuchtende Kutte revidiert, die soll höchstwahrscheinlich den 7. Drachen (Sar Elam) darstellen. Im Spiel kniet im "Schrein des Siebten Drachen" (1 Erfahrungstufe gehen bares) genauso eine Gestalt. Ein bisschen einfallslos ist das allerdings schon.

  • Funktioniertbei euch Diplomatie?!


    Sprich hat bei euch schonmal eine Kreatur angenommen?!


    Bei mir wills nich bisher...

  • Um das Bild kurz zu erklären.
    Die 6 Helden sind alle kriiert worden. Man klickt aufs kreuz links oben in dem Fenster.
    Dann wählt man Die Fraktion darunter sowie den Helden aus. Darüber ist ne Spalte für den Namen.
    Das System unter dem Helden ist für 2 att physisch.
    Rechte Seite ist fast selbst erklärt. Männlich/Weiblein
    Might oder Magic Held
    Und was Tear oder Blood in dem Fall bringt weiss ich nicht, es ändert das aussehen des Helden, Aber nicht wenn man den dann auf ner Map nutzt.
    Klcikt man dann okay auf den grünen Haken unter dem HeldenModell bekommt man den nächsten screen in dem man 30 Punkte erteilen kann, ist ein bisschen viel und in der Beta sinnlos. Da man diese auch nicht auf ner Map hat. Deshalb kann mans vorerst lassen ;)


    Achja ganz rechts oben auf dem Bild ist die Dynastie Anzeige, die sich mit eingesammelten Erfahrungspunkten füllt. Ich bin zb auf level 4 dort was nicht besonders viel ist vermutlich wäre ich auf level 10, aber immer wenn das Spiel abstürzt, werden die Punkte nicht übernommen.

  • Natürlich stimmt Sandro, obwohl er in H3 immer noch am Besten aussah:
    Leere Augenhöhlen stehen ihm einfach besser. Wir können aber auch gerne mal alle Charaktere durchgehen, da ja auch Corak nicht bekannt war, wir fangen in der letzten Reihe an: Asha, Perlen...dingens, Schöpfer, Greif und Urgash.
    Dann die 3 Kreaturen davor: Dreadnaught, Ghul und Zyklop
    Michael, Anwen, Kraal, Wulfstan, Solmyr, Zehir
    Godric, Catherine Eisenfaust oder diese Nagatante, Roland, Archibald, Arantir, Agrael/Raelag
    Und natürlich vorne die Aushängeschilder Corak, Crag Hack, Kha-Beleth, Sandro und Sheltem.


    ich wär mir da nicht ganz sicher, Godric hat dunkle hautfarbe (siehe H3) und links vorne sieht stark nach Yog aus.


    Just my 2 cents


    edit: links vorne ist auf keinen fall yog, iss obv ein magier aber yog's gesicht ähnelt dem.

  • Na aber Hallo, aus Heroes II hat es der gute Atlas auch geschafft...wenn auch als Asiate. Kann ich dem eigentlich als Menschen das Foto von Sandro geben :D? Ich hoffe man kann selber Bilder einfügen, das wäre nämlich irgendwie ganz cool (das ging in DSA Schicksalsklinge, mit viel Mühe, habs zwar selber nicht geschafft aber viele andere). Selber färben und Helm usw. aussuchen würde den Rollenspielgrad noch verstärken. aber eine sehr gute Idee.


    In Heroes III gibt es keinen Godric. Ich kenne so ziemlich alle Helden in Heores (ach mein Geschichts-Faible :rolleyes: ), und Godric hätte ich da nie einen gefunden.


    Mir stellt sich aber die Frage wie die Leute das alles überlebt haben, Haart als Nekromant ok, und Sandro auch, aber der Rest. So Untot oder Magisch sehen die gar nicht aus, und die paar Jahrhunderte vor Heroes 5 sind schon eine nette Zeit.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da ich momentan gerade Kings Bounty spiele ist mir aufgefallen das die Entwickler auch Ideen aus Kings Bounty abgeschaut haben, zb das je nachdem mit welchen Heldentypen man startet, man andere Einheiten bekommt, das wurde ja, soweit ich weis, auch in H6 eingeführt.


    Ich finde KB macht vieles sehr gut und würde auch sehr gut ins HOMM passen, zb das es viele neutrale Monster gibt, das wurde ja in HOMM5 weniger, in den anderen Teilen gabs viel mehr (soweit ich das noch in Erinnerung habe), zb fehlt mir die Medusa die es als neutrales Monster gab.


    Oder auch die neue Dinosaurier Rasse würde sich prima im HOMM Universum machen, hoffe das die neuen Entwickler (Blackhole) nicht nur das alte neu machen, sondern viele neuerungen ins Spiel einfügen werden.

  • Das mit unterschiedlichen Truppen stimmt teils, gab es bei heroes vorher auch, aber nur wenn man einen speziallisierten Helden hatte, zb Minotaurenheld, der startete dann nur mit Minotauren.
    Jetzt ist es so das es alle kombinationen von kreaturen die Helden haben. Heisst einer startet mit Medusen(ich nenn die mal so) und Froschmänner, ein anderer mit Froschmänner und Haimännern, auch die Haimänner können mit medusen auftauchen und die zahlen variieren teilweise, so richtig ist das noch nicht zuzuordnen aus meiner Sicht, könnte sein, das sich da noch etwas tut.


    Ansonsten hast Du recht Darkstalker, einiges wurde von KB übernommen, zb auch das es Bossmonster gibt.
    Das mit den neutralen Kreaturen hätte ich auch super gefunden, das man auch so simple dinge wie Königsschlangen und co kaufen kann. Da schwächelt Heroes ein wenig. Aber ich kann Dir da aus meiner Sicht auch das Kernproblem nennen warum das nicht geändert wird und was ich so schlimm an einigen Änderungen finde.


    Eine Schlange, ist nur eine Schlange, wie uncool und wenig spektakulär. Ich würde sie spielen wollen, aber das interessiert Ubi wenig. Da einiges sicherlich noch nicht von jedem gesehen wurde, für mich ist die neue Krypta auch toll gezeichnet nur leider, kränkelt es mal wieder am typischen problem, man muss den unfähigen zeichner dafür entfernen.
    Die Krypta sieht aus wie der Defense Turm nur mit grünem Feuer und die vier Eingänge sind totenköpfe. Das ganze wirkt wie Warhammer aber nicht wie Heroes...
    Man merkt das da BH Warhammergemacht hat und der Kreaturenzeichner sollte aus dem eigensten Interesse der Serie bei jedem Heroes Teil ausgewechselt werden!
    Das die Wölfe es ins Spiel geschafft haben grenzt schon nahezu an ein Weltwunder. Mich würde es manchmal nicht wundern, wenn die noch den verstecken Raketenrucksack rausholen würden.


    Ich bin ja für Veränderungen und auch gerne mal ein paar gewagte Sache probieren, aber das macht KB genau richtig, dort gibt es so vieles was einfach nur klasse ist und mir fällt dort eigentlich nichts ein, was man kritisieren könnte. Wenn daraus ein Heroes gemacht werden würde, könnte ich mir vorstellen, das das ne sehr heftig Konkurrenz wäre.


    Ich finde man muss nicht immer extrem spektakulär sein um ein tolles spiel zu zaubern, KB hat da schon den richtigen Zeitgeist getroffen. Bei Heroes 6 gibt mehr neutral als bei Heroes 5, aber wieviel mehr ist das? Nehmen wir die Doppelten Einheiten wie Wasserelementar,Luftelementar und einige Bosse die doppelt und dreifach sind raus, dann wirds wirklich knapp das Heroes 6 mehr neutrale hat, ohne Bosse hat Heroes 5 mehr als Teil 6.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !
    Screenshot des Tages :



    Lamia is a Pyromancer who has now access to her ultimate ability: Armageddon. This deadly rain of fire and brimstone does not affect the Demons, which makes it the perfect spell to make a clean sweep!



    Kleine Info am Rande, frisch von Facebook :


    Zitat

    Soeben haben wir die offizielle Alterseinstufung für Might & Magic Heroes 6 erhalten. Freigegeben ab 12 Jahren!


    Gruß Eicke