Heroes 6

    • Offizieller Beitrag

    Zumal man ein DLC aus einer Stadt, Helden, Kreaturen bestehen lassen, dafür 10-20€ sagen wir 15€ Kassieren kann und keinerlei Kampagnen dazu geben muss, die zugehörige Kampagne gibts dann nochmal für 5€ extra.
    Dann sidn wir mit 5 Völkern bei 100€, kostet also komplett doppelt soviel wie das Spiel selbst und die Trottel die ihre Bankverbindungsdaten zur Klartextabspeicherung bei Ubisoft hinterlegen merken das noch nicht einmal!
    Natürlich kann man die Datenbank dann noch von einem Drittanbieter hosten lassen, womit einen dann keine Schuld trifft, als Entschuldigung für die durch postalische Betrüge überzogenen Konten der geklauten Daten gibt's dann noch ein Artefakt, das man mit o,5% Wahrscheinlichkeit finden und weder im Singel noch im Multiplayer nutzen darf da es zu mächtig ist.
    Willkommen im Zeitalter der Digitalkäufe!

  • Ich koennte mir die Add-ons auch so vorstellen, dass es 1-2 Fraktionen geben und ein "neuer" Rohstoff wieder eingefuehrt wird. Das schoen auf 3 Add-ons fuer 24,99 Euro pro Nase und Stueck, da hat sich das Geschaeft fuer Ubi doch gelohnt.



    Aber ernsthaft, solange es Leute gibt die das Produkt kaufen ist es voellig legitim, das Produkt so auszuschlachten wie es geht. Monopolstellung eben.



    Guts Naechtle allerseits :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich blöder Weise noch an Zeiten errinnern, in denen so Zusätze wie neue Maps mit Patches kamen...
    Oder wo Addons noch massig Neuerungen mit sich brachten.


    Neuerdings bekommt man ja das Hauptspiel nur noch ganz, wenn man vorbestellt ("Vorbesteller-DLC").
    Ein Addon beinhaltet vllt nur noch eine Lahme Kampagne oder erweitert die eigentliche um stumpfe Nebenquests und in Strategiespielen gibts dann vllt ein Volk, was irgendwie nicht rein passt.
    Der Rest, den man sich dann noch dazu gewünscht hätte gibts per überteuerten DLC's die man dann auch nach einem halben Jahr schon nicht mehr neu downloaden kann und die zu allem Überfluss auch noch das sonst unbrauchbare Addon vorraussetzen.


    Es war halt einfach besser, als Spiele noch nicht Massenabsatzware waren...
    Egal, mir stinkt grad eh alles :pinch:

  • Aiajai...schon wieder alle auf Krawall gebürstet :)


    Dass Entwickler mit ihren Spielen eben Geld verdienen müssen ist nichts neues und die stetig steigenden Entwicklungskosten für ein Spiel treiben eben auch den Umsatzdruck an.


    Es gibt auch noch genügend Addons in der heutigen Zeit, die ihr Geld durchaus wert sind und man maßig Neues bekommt. Siehe zb die Warhammer Adds.


    Als alter Optimist denke ich eher, es wird nach alter Manier laufen...2 Add-Ons mit neuen Kampagnen, Einheiten/Völker und und :)


    Wissen tuts keiner, es bleibt die Hoffnung :thumbup:

  • Jetzt geht diese bekloppte DLC-Diskussion wieder los! Argl!
    Niemand kann Ubisoft / Black Hole dazu zwingen, 9 Fraktionen einzubinden! Bei SC2 lassen sich die Entwickler schon auf die Schulter klopfen, wenn nach 100 Jahren Entwicklungszeit das Balancing bei 3 Rassen einigermaßen funktioniert, und es stört auch niemanden!
    Also, mit 4-5 Rassen kann man auf jeden Fall ein gutes oder sehr gutes Spiel machen. Alles andere ist Bonus!
    Seitdem ich Computerspiele spiele (also seit 1989) gab es immer schon Addons. Manche waren gut. Manche waren schlecht. Bei H5 gab es für 25 Euro nur je EINE neue Fraktion, und dennoch waren die meisten zufrieden. Wenn die neuen Fraktionen nun 10 € als DLC kosten, dann ist schon ein Riesenfortschritt. Punkt!


    Weiterhin ist es unsachlich und unangemessen, im Vorhinein schon zu behaupten, man würde abgezockt mit einem Produkt (DLC), welches es noch gar nicht gibt und zu dem praktisch noch keine Informationen existieren.


    Also bitte, aufhören zu weinen, das ist ja schrecklich!

  • Genau! Vorher "weinen" ist total doof! Besonders für Ubi - sonst haben die am Ende noch vorher eine Chance einzuschätzen, wie beliebt DLCs bei vielen Fans sind.



    Bei H5 gab es für 25 Euro nur je EINE neue Fraktion, und dennoch waren die meisten zufrieden. Wenn die neuen Fraktionen nun 10 € als DLC kosten, dann ist schon ein Riesenfortschritt. Punkt!

    Es ist dann ein Fortschritt, wenn es nicht DLC-only ist, sondern es daneben auch die (gerne teurere) Boxvariante immernoch gibt.

  • Blaupfeifer: Ich würde erstmal abwarten, bis das Hauptspiel herausgekommen ist, bevor ich etwas über die Addons spekulieren würde. In den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart kommen dann noch ein paar Patches und dann werden erst die Addons in Angriff genommen.


    Es ist mitunter ja auch schon vorgekommen, dass bei Spielen gar keine Addons mehr veröffentlicht wurden, da das Hauptspiel die Verkaufserwartungen nicht halten konnte. Das wird bei H6 zwar sicher nicht vorkommen, aber ich bin mir sicher, dass die Entwickler nichts riskieren, und die Addons erst entwickeln, sobald das Hauptspiel veröffentlicht wurde.


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass Addons in der Entwicklung natürlich viel weniger Zeit benötigen, als ein Hauptspiel, da die ganze Engine, KI usw. schon besteht. Aber mit einem halben Jahr Entwicklungszeit muss man schon mindestens rechnen. Dazu vielleicht noch ne closed Beta. Ich schätze Q2 2012.

  • Ich denke mal, dass UBI schon einen ganz guten Überblick auf die Verkaufszahlen hat mit den ganzen Vorbestellungen, das sollten gar nicht mal so wenige sein. Somit haben die intern bestimmt schon längst eine Entscheidung gefällt zu den Addons. Wenn man mal überlegt wie schnell das mit homm5 damals ging, ist der Gedanke gar nicht mal so unwahrscheinlich. es lagen gerade mal 6 monate dazwischen.


    Letztendlich bleibt eben alles nur spekulation.

  • Ja dann bekommst du ein Datum für einen Release-Termin des Addons, aber damit darfst du mittlerweile nicht mehr rechnen, dass das Spiel zu dem Tag auch wirklich draussen ist.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Conan hat komplett recht, solche cinematischen Trailer bringen eigentlich nichts für das eigentliche Spiel - abgesehen davon, dass es sich hier vermutlich um ein mögliches Intro handelt.


    Aber das sieht doch sehr ansprechend aus und es macht auch deutlich, das ein Held sich durch nahezu alles mähen kann während die einfachen Fußtruppen schon an Skeletten scheitern - also alles so, wie es sein soll :thumbup:


    Cliarc:
    Den Rechner will ich sehen, der solch eine Grafik bei allen Details auf der Abenteuerkarte flüssig darstellen kann.


    Bei Age of Heroes hat auch jemand eine überarbeitete Liste der Heldenportaits gefunden. Scheinbar waren es dann doch zu viele Berühmtheiten, die teils 1zu1 übernommen wurden (wie z.B. bei Anton, Kyril oder Deleb). Die für die Geschichte wichtigen Helden wurden wohl nicht verändert, aber einige der normalen haben eine Überarbeitung erfahren, bei Deleb ist beispielsweise nicht mehr solch eine Ähnlichkeit mit Kylie Minogue zu erkennen wie bei der ersten Bekanntgabe.


    Allerdings sind immer noch einige mehr als deutliche Kopien zu finden, wenn man sich auch nur etwas auskennt. So ist Shiva praktisch eine identische Kopie von Nicole Kidman und Katashi ist Lucy Liu mit geringfügig älteren Gesichtszügen :-#


    Link zur Galerie der Portaits

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()