Heroes 6

  • ich hab erst angefangen das Geschehen so richtig zu verfolgen.. daher bin ich grad verwirrt.. wie kommt es, dass altbekannte Helden wie Shiva, Adelaide, Nymus, etc. bei Heroes 6 auftauchen? spielt es denn nicht im neuen HoMM5 Universum?

  • @Dragoneye: Die sind soweit ich weis so eine Art Bonus für die Fans der ersten Heroes-Spiele: Angesichts 25 Jahr Might and Magic werden ein paar legendäre Helden ins neue Spiel übernommen.


    Ein grober Logikfehler ist ihnen aber unterlaufen: Raelag. Dieser sollte zur Zeit von H6 wenn überhaupt als Dämon Agreal herumlaufen.

  • ich hab erst angefangen das Geschehen so richtig zu verfolgen.. daher bin ich grad verwirrt.. wie kommt es, dass altbekannte Helden wie Shiva, Adelaide, Nymus, etc. bei Heroes 6 auftauchen? spielt es denn nicht im neuen HoMM5 Universum?


    Im Age of Heroes Forum hat Cepheus angedeutet, dass das alte Universum noch nicht ganz tot ist. Wer weiß, was da noch für Überraschungen auf uns zu kommen.


    @Dragoneye: Die sind soweit ich weis so eine Art Bonus für die Fans der ersten Heroes-Spiele: Angesichts 25 Jahr Might and Magic werden ein paar legendäre Helden ins neue Spiel übernommen.


    Ein grober Logikfehler ist ihnen aber unterlaufen: Raelag. Dieser sollte zur Zeit von H6 wenn überhaupt als Dämon Agreal herumlaufen.


    Warum? Der war doch schon vorher ein Dunkelelf, das war doch gerade der Witz an dieser "Verwandlung". Raelag hat den Seelennarbenclan doch überhaupt erst zu Dämonenanbetern konvertiert um sich Ka-Beleths Gunst zu verdienen und in der Rangfolge aufzusteigen.

  • Das kannst Du so nicht sagen Quappe, das ist Revolutionär ;)
    Ich weiss nicht warum, aber ich hatte das Gefühl bei den Videos, das man erst Online standardmäßig ist und man es dann eher ausschaltet. Ich weiss es wurde anders rum zwar gesagt, aber das wäre eine halbe Form von DRM wenn man zum starten nur online sein müsste ;)


    Ich glaube die Confluxgeschichte machen die um, eben ihre Sicherheit zu haben, das die leute ein Originalspiel haben, obs dann so ist lass ich mal so stehen.
    Ob die Kommunikation so genutzt werden würde unter den spielern weiss ich nicht, vielleicht bei denen die sich schon vorher kennen, das vermag ich nicht einzuschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    Fable 3 war 3 wochen vor Release gecrackt i diverse Warez-Foren zu finden, sogar Google hat die ausgespuckt.
    Jetzt erzähl mir nicht, dass so ein nervtötender Datenkraken da irgendwelche Sicherheit bringt. bereits bei der Beta hat mir der Key meinen UPlay Account zerschossen (darüber bin ich immer noch grantig -.-) und der Support konnte da nix machen als mir zu sagen ich solle einen neuen Account anlegen, zumindest waren die so freundlich mir noch einen weiteren Key auszuhändigen, das ist aber auch nicht gerade der Standard.
    Ich mein, Spätestens wenn sich ein Cracker-Team öffentlich bei Ubisoft für die Herausforderung bedankt und dazu schreibt, dass man sich das nächste mal besser aufs Spiel und nicht auf den Kopierschutz fokussiert, hat sich Ubisoft ja schon blamiert...
    Ich find leider die Meldung dazu nicht mehr.
    Die andere Sache ist, jemand der sich ein gecracktes Spiel lädt, der kommt gar nciht erst in Berührung mit dem Kopierschutz, warum sollte der einen dann hindern?
    Aber ich hab selbst kein Bock diese Diskussion wieder aufzurollen, mich nervt einfach nur, dass ich zB keine Start-Boni für Kampagnen Missionen wählen kann, nur weil ich grad mal wieder miserable Netzwerkverbindung habe, ich wohne in einem Dorf da will man Samstags Mittag nicht mal tot über'n Zaum hängen, ok, das wird sich bald geben, da ich mich jetzt in Halle eingeschrieben habe (und sofort exmatrikulieren werde wenn sich noch eine andere Uni meldet), aber ich finds Trotzdem schlimm, warum sollte das Spiel Bandbreite belegen wenn ich grad gar nicht online Spiele? Das ist Ressourcenverschwendung.

  • Ich finde die Idee super, ist zwar nicht wirklich neu, aber bei SCII macht es auch Spaß die verschiedenen Task zu erfüllen, Punkte sammeln und Portraits freischalten.


    Und Leute geht mit der Zeit, online ist ein Rechner sowieso 24/7 warum sollte ein Spiel das nicht nutzen? Dahingehend werden sich alle Spiele entwickeln....D3 zb :) Und wie du schon richtig erwähnt hast, es dient nicht wirklich zum Kopierschutz, es wird immer Leute geben die alles cracken können und das wissen auch die Entwickler.


  • Und Leute geht mit der Zeit, online ist ein Rechner sowieso 24/7 warum sollte ein Spiel das nicht nutzen? Dahingehend werden sich alle Spiele entwickeln....D3 zb :) Und wie du schon richtig erwähnt hast, es dient nicht wirklich zum Kopierschutz, es wird immer Leute geben die alles cracken können und das wissen auch die Entwickler.


    Irgendwann gab es doch schon die Diskussion, das man für teuer Geld auch ein vollständiges Spiel kaufen will und nicht dadurch benachteiligt wird, das es noch Unmengen an implementierten Dingen gibt, welche nur über das Conflux freigeschalten werden können. Ich für meinen Teil finde solch eine Vorgehensweise nach wie vor grenzwertig.


    Und Noobsta, es ist eben nicht so das jeder heutzutage jeder Rechner 24/7 im Netz ist - in den städtischen Bereichen mag das stimmen (und selbst da bezweifle ich es), aber sobald man in den ländlichen Raum geht wird die Verbindung praktisch immer schlechter und, man mag es kaum glauben, es gibt tatsächlich noch große Gebiete in denen nichtmal das einfachste DSL anliegt (z.B. bei mir zu Hause), sodass es sich überhaupt nicht lohnt ständig im Netz zu sein weil eh alles zu langsam ist. Wenn dann noch ein Spiel, das vermutlich auf eine wesentlich höhere Transferrate abgestimmt ist, die Leitung benutzen will, kann man sich sehr wahrscheinlich auf laaaange Ladezeiten einstellen sobald man in den Conflux will.


    Ergo ist die Entwicklung zwar nicht aufzuhalten aber sie geht an einem guten Teil der Kunden vorbei - gerade wenn es sich um ein Spiel wie H6 handelt, das nicht die übliche Zielgruppe bedient.

  • naja ich würde es eher als Motivation sehen, weitere Inhalte freizuschalten. Du musst ja nicht ein weiteres Mal investieren sondern erreichst mit Spielzeit weitere extras...und das motiviert unheimlich!


    Das Argument der Verfügbarkeit halte ich in Zeiten von Kabeldsl, UMTS und und für etwas veraltet. In jedem 0815-Telefonanschluss ist eine Netzflat dabei. Es mag Randgebiete geben auf die das natürlich nicht zutrifft, aber das ist nun mal der Gang der Zeit und auf Randgruppen kann man bei so einer Entwicklung keine Rücksicht nehmen. Ich denke, wir sprechen hier eher über ein Bruchteil der potenziellen Käuferschicht. Und was hat die Zielgruppe mit Internetzwang gemein? 99,9% der Spieler sind auch internetaffin.


    Interessant zum Thema sind auch Blizzards Begrüdungen zum Thema Onlinezwang. Es bieten sich einfach viele Vorteile, die man offline eben nicht hat.

  • Schönes Thema, da kann ich mit meiner Expertenmeinung aber leider nur Turin nur zustimmen.
    Ich kann Dir sagen das Vodafone und die T-com eine netzabdeckung für den Mobilbereich von 96% in ganz Deutschland haben.
    Klingt viel, aber wird sprechen von Handy geschichten. Mobile Connect Cards wie sie heissen, die kannst Du getrost mal in die Tonne klopen, das ist nichts für Gamer. Weil es keine richtig Flat darauf gibt von keinem Anbieter, sie nennen es alle Flat aber die habt ne begrenzung in der Regel von 5GB können aber auch mal 10gb sein, klingt viel, mach mal ein Windowsupdate und dann frage ich Dich wieviel davon noch frei ist ;)
    Ich kam schon aus beruflichen gründen ein paar mal drüber zum glück gab es da kein Streck da ich es halt beruflich gemacht habe. Ich will nicht erörtern was passiert wenn man rüber kommt, lass es aber mit den Worten stehen, das willst Du nicht.
    Hinzu kommt, das es auf den Ländlichen Bereichen wirklich keine tolle Netzversorgung gibt, die mag ja irgendwann besser werden, ein Freund von mir wohnt 25 km von Frankfurt entfernt und dem geht schon richtig einer ab wenn er beim download 100KB sehen würde. Er hat mir mal vorgerechnet, wieviele Tage er für die Heroes 6 Beta gebraucht hätte. Und dann spielt er heroes online und einer fängt an die Sprachsteuerung zu aktivieren, dann ist ganz vorbei bei ihm und das geht leider bei relativen vielen so in Deutschland. Mag man gar nicht glauben, das es in den Städten immer besser wird.

  • Wer ne schlechte Internetverbindung hat ist angekackt, das ist nicht gerade angenehm. Andererseits kann man sich auch nicht über ein Auto beschweren, welches 220 fährt und kaum Federung hat, also für Autobahn usw. optimiert ist, und man aber in der Pampa wohnt wo es nur Feldwege gibt. Man kann es nie jedem Recht machen.


    Das viel gehörte Argument mit den Hacks gegen Kopierschutz stimmt einfach nicht. Die Argumentation hat einen entscheidenden Fehler, nämlich den, dass der allerwenigste Teil der User überhaupt weiß wie man an einen solchen Crack kommt, geschweige denn fähig ist, diesen auszuführen. Die Konsolenspiele haben nicht deswegen kaum einen Schwarzmarkt weil man sie nicht hacken und die Spiele kopieren kann - jede Konsole ist bisher gehackt worden. Es ist aber zu kompliziert für den 08/15-Nutzer, also lohnt es sich die Hürde hoch zu setzen. Genau so ist es hier auch. Die paar Idioten, die sich nur gehackte Spiele runterladen, werden das auch weiterhin können, egal bei welchem Kopierschutz. Der normale, zahlende Nutzer kann es zu 99% nicht, und deswegen ist Onlinezwang ein effektiver Kopierschutz, der mich weniger nervt als z.B. Starforce, Securom oder den ganzen Scheiß.

  • Den "Onlinezwang" den Ubi momentan an den Tag legt für Heroes 6 würde ich jederzeit in kauf nehmen, solange kein "starforce" benutzt wird...


    *flashback über Starforce*


    Die schönste Zeit des Jahres, nach Jahrzenten kommt endlich ein neuer Fallout titel in die Läden von Bethesda genannt "Fallout 3" als Langjähriger fan der Reihe, war es natürlich ein Pflichtkauf ab der ersten Stunde. Man installiert, man startet, man bekommt eine Fehlermeldung. "Starforce hat eine Virtualisierungssoftware entdeckt und kann das Programm nicht ausführen." Die virtualisierungssoftware war übrigens mein "Brenner" laufwerk... Fazit ich musste hin und her tricksen um mir einen "Crack" zu besorgen das ich mein Original Spiel überhaupt benutzen "darf".


    *Flashback Ende*


    Also über solche methoden ziehe ich das "U-Play" alle mahl vor... Zum vergleich beim U-Play fehlen nur ein paar Inhalte wenn man nicht online ist. Bei Starforce bei schlechtem bis garkeinem netz, hatte mein 0 Chance das Spiel zu Spielen ohne seinen Rechner neu aufzusetzen und das Laufwerk auszubauen...


    Außerdem sollte U-Play auch mit weniger schneller Leitung laufen, man sollte eben nur die Widgets deaktivieren. Wenn U-Play ähnlich datenfressend ist wie "DC-Universe" ((Nen High Graphics MMO)) Dann wird man die 5 GB traffic im Monat nicht voll kriegen. ((Auf UMTS gesehen))

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Heroes in dieser Hinsicht auch eine Art "Testdurchlauf" für dieses Conflux-System seitens Ubisoft sein könnte, da es bekanntermaßen nie mit den Verkaufszahlen der "großen" Ubisoft-Reihen wie z.B. Assassins Creed oder Anno mithalten können wird. Wenn das Conflux sich nicht bewährt, ist nicht viel verloren. Ubisoft kann es sich durchaus leisten, wenn Heroes nur ein mittelmäßiges Spiel wird. Wenn es sich aber bewährt, so kann Ubisoft es in seinen Megasellern wiederverwerten. Es würde mich nicht wundern, wenn ein ähnliches System Einzug in Ubis zukünftige Prestigeprojekte findet.

  • Der normale, zahlende Nutzer kann es zu 99% nicht, und deswegen ist Onlinezwang ein effektiver Kopierschutz, der mich weniger nervt als z.B. Starforce, Securom oder den ganzen Scheiß.


    Das stimmt schlichtweg nicht.


    Und es ist genau die Art von Argumentation, die mich als ehrlichen Kunden echt an meinem Verstand zweifeln lässt, dass ich noch Geld ausgebe.


    Ich bin ganz sicher nicht zu dumm Cracks zu verwenden, oder sie zu finden. Das ist nämlich kindisch einfach und wenn 99% der User dafür zu blöd wären, dann gute Nacht.


    Nein, ich möchte einfach fair für das Prdodukt bezahlen.


    Dafür möchte ich dann aber auch nicht wie ein potenzieller Straftäter behandelt, und/oder durch Einschränkungen gegängelt werden.


    Amen.

  • Dem ist nichts von Morgoths-Hand hinzu zufügen. Ich glaube, genau das passiert auch und die die eh sich das Spiel brennen werden auch nen Weg finden es trotzdem zu spielen. Egal welchen Weg man wählt.


    Auch die DLC scheisse ist ne grosse Frechtheit, damit versucht man nur noch mehr fürs spiel zu bekommen und den gebraucht markt nahe zu zu unterbinden.
    Das gehört alles in den gleichen pott von nettigkeiten.