Heroes 6

  • Mal was ganz anderes: Ubi verlost eine Erzengel-Michael-Figur (die in irgendeinem Thread ja lang und breit vorgestellt und diskutiert wurde, wo, weiß ich aber nicht mehr, deshalb stelle ich es jetzt einfach einmal in diesen allgemeinen Thread):


  • sie habens nich geplant, das haben sie selber zugegeben......


    und nach massiven sturmlauf in deren forum haben sie erstma in ruhe nen poll gemacht, um rauszufinden, ob das wirklich jemand haben will..... (?!?!?! WTF?!?!?) da fragt man sich dann schon, welcher hirntote da multiplayerentscheidungen getroffen hat....

  • Naja, die ham sich halt so drauf konzentriert, da ganz viele tolle Online-Dinge einzubauen, dass sie vergessen haben, dass ein Zug im Endgame auch mal so 5-10 Minuten dauern kann... :P


    Aber SimTurns schaffen da halt auch keine Abhilfe - das beschleunigt das Spiel am Anfang, wo man in den Runden noch nicht viel machen kann. Aber sobald man sich ins Gehege kommt, geht's rundenbasiert weiter, und das leidige Gewarte geht los... So gesehen wäre es viel cooler, wenn man im Zug des Gegners i-welche Minigames machen könnte, die je nach Dauer und Abschneiden dann Vorteile zum Rundenbeginn geben - sowas wie "Kämpfe mit einer vorgegebenen Armee gegen eine andere! Wenn du den Kampf gewinnst, bevor dein Gegner seine Runde beendet, erhälst du ***". Wäre lustig, würde Spaß machen und auch gleich dafür sorgen, dass sich keiner stundenlang Zeit lässt, weil er seinem Gegner den Bonus dann nahezu schenkt!

  • So gesehen wäre es viel cooler, wenn man im Zug des Gegners i-welche Minigames machen könnte, die je nach Dauer und Abschneiden dann Vorteile zum Rundenbeginn geben - sowas wie "Kämpfe mit einer vorgegebenen Armee gegen eine andere! Wenn du den Kampf gewinnst, bevor dein Gegner seine Runde beendet, erhälst du ***". Wäre lustig, würde Spaß machen und auch gleich dafür sorgen, dass sich keiner stundenlang Zeit lässt, weil er seinem Gegner den Bonus dann nahezu schenkt!


    Das klingt mal nach einer guten Idee!

  • Wozu gibt's n Ubi-Forum =P


    Obwohl ich gestehen muss, dass mich das Forum etwas anödet, denn es fehlt mir einfach son Thread "New Suggestions" (ins deutsche poste ich aus Prinzip nicht, weil die deutsche Unterabteilung von Ubi garantiert eh keinen Einfluss auf die Entwicklung hat). Es gibt haufenweise unnütze Vorschläge, man solle i-welche Dinge aus alten HoMMs wieder einführen und ich glaube nicht, dass die Entwickler sich solche Vorschläge ernsthaft zu Herzen nehmen...


    Trotzdem wäre glaub ich kaum ein programmiertechnischer Aufwand dabei, dem Spieler während der Runde des anderen einen "Arena-Kampf" zu ermöglichen, mit der eigenen Armee und dem eigenen Helden, ohne, dass die Verluste gelten (wie halt in dem Gebäude).


    Wenn wer die Muße hat, könnt ihr die Idee gern an i-wen von Ubi schicken. Vlt ham Gunnar & Co ja auch i-welche besseren Kontakte...


    Aber um zum Ausgang zurückzukommen: SimTurns würde Onlinespiele auch nicht erträglicher machen, wenn man gegen Chainer spielt, die gefühlt Stunden für ihre Züge brauchen...

  • Sowas ähnliches gab es doch eigentlich schon mit dem Ghost-Modus. Hab den nie ausprobiert, da ich Mulitplayer eher nur Hotseat spiele.
    Und die 2 Russen die mit mir im Ubiforum gespielt haben, hatten sich dagegen entschieden. Zum damaligen Zeitpunkt war der Multiplayer bei H5 auch noch sehr instabil.
    Man sollte dann nur noch die Balance in den Griff kriegen. Vom Konzept her klingt es abwechslungreicher, als reine Arenakämpfe.
    Mit mehr Unterhaltung in der Wartezeit wären jedenfalls Multiplayerspiele wieder interessanter für mich. :)

  • Der Geist-Modus war aber auch nicht sooo der Bringer... im Endeffekt war's schön, alles nochmal angucken zu können und man konnte halt die Karte erforschen, aber dazu mussten gewisse Monster auch erstmal weg und wenn die Karte gecleant war, dann konnte man nur noch stumpf den starken Feindhelden hinterherlaufen, die immer artig verfluchen und versuchen, neutrale Stacks in ihrer Nähe zu übernehmen...
    Klar, besser als nur warten isses, aber trotzdem.. finde meine Idee besser weil länger und evtl. sinnvoller - man lernt nebenbei sogar, mit seiner Armee besser umzugehen und kann Taktiken ausprobieren, weil Verluste eh net zählen...

  • Ich würde mir wünschen, dass Ubisoft eine Möglichkeit einbaut, nach dem Sieg über den Gegner zu entscheiden, ob man die Karte noch weiterspielen möchte oder nicht. In H5 beim rushen habe ich manchmal noch nichteinmal die Hälfte der Karte gesehen und schwubs wars auch schon vorbei. Es wäre eine gute Möglichkeit einfach mal rum zu schauen und zu erkunden und wirklich alles aus der Map rauszuholen. Wenn man genug hat, dann auf einen Button drücken und die Map ist beendet.


    Das ist zumindest meine Hoffnung. ^^
    Aber da ich diesen Vorschlag noch von keiner Seite vernommen habe, denke ich es bleibt wohl eher ein Wunschtraum.

  • ShebasTiHan
    Ich fand den Geistmodus eine sehr schöne und originelle Idee. Deine Idee hat aber auch einiges für sich. Es könnte ja auch immer ein Kampf starten, bei dem immer unterschiedliche Siegesbedingungen zu erfüllen sind. Beispiele: Besiege die gegnerische Armee, Besiege Stack X, Benutze 3 Mal Fähigkeit Y, Zerstöre Objekt Z bevor der Gegner es tut usw.

  • der ghostmodus war super für das ursprüngliche rundenbasierte h5, nur mit der erweiterung ab hof war dies fast hinfällig und fast keiner spielte mehr damit.
    für h6 gibts nur eins, das sim muss her !!! an einem ghostmodus zu arbeiten wäre fatale zeitverschwendung.
    grüssle
    van Janmar


    ps. 2 Punkte : 1. combatreplays 2. simultane turns müssen her

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Naja, was heißt "erledigen" - es darf ja auch nix sein, was wichtig ist, weil du dann nicht vorankommst, wenn die Gegner zu schnell den Zug beenden...


    Deswegen wären sozusagen "Add-Ins" gut - Sache, die man zusätzlich tun kann, die einem dann Vorteile bringen, aber deren Nichterledigung das Spiel nicht aufhält. Deswegen könnte man prima solche Dinge wie Erfahrung, Kreaturen oder Rohstoffe "erkämpfen" oder anders erspielen - das fördert zügiges Ziehen und hält während der Runde mehr bei Laune, als i-welche Minigames, die nur ablenken und keinen Einfluss auf's Spiel nehmen!

  • Ich habe mal eine bescheidene Frage - da Heroes 6 ja nächste Woche eingentlich in den Regalen der Händler stehen, bzw. wir es in unseren Händen halten sollten, vermisse ich bisher aber sowas wie eine Goldmeldung. Ist die an mir vorbei gegengen oder wird Heroes 6 villeicht noch ein weiteres Mal verschoben?


    Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen und mir eine positive Antwort gegben, was die Goldmeldung und den bevorstehehden Release von Heroes 6 betrifft.

  • Ich werd's mir von Amazon liefern lassen, da ist es meistens auch am Releasetag da.
    Mal schauen, vielleicht gleich noch den Freitag freinehmen für ein langes Heroes 6-Wochenende...