Heroes 6

  • Wer hat denn das benzin über die Engel gekippt?
    Wieso müssen gefallene immer brennen? -.-
    stupid...


    naga interessieren mich nicht.


    wieso hat der faceless keine beine? :D:D
    der sieht aus wie ne komische motte...


    der titan ist der beste ! :D


    jetzt bitte den blacky ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Conan:
    Das ist Malassa, Drache der Dunkelheit/Finsternis. Da bereits ein Bossgegner so ähnlich aussieht nehme ich mal an, das die obligatorischen Schattendrachen und Blackies nicht sonderlich stark von dem Grunddesign abweichen. Selbiges wird wohl auch für die grünen Drachen von Sylvan gelten, so es denn irgendwann kommt.


    @Chita:
    Wer in der jetzigen Phase noch einen Titan erwartet glaubt auch an den Osterhasen :D


    Die Nagahelden sehen sehr gut aus, aber die gesamte Fraktion gefällt mir schon seit ihrer Veröffentlichung. Daher hoffe ich einfach, das sie auch im Spiel dieses Design behalten und nicht auf Pferdchen reiten sondern sich durch die Gegend schlängeln.
    Das Pferdchen selbst ist auch interessant, es erinnert mich irgendwie an die ins Meer getriebenen Einhörner aus Das Letzte Einhorn - das würde auch zum Ursprung des Kirin passen.
    Die beiden besonderen Gebäude sind dagegen eher einfallslos. Statuen sind zo ziemlich die simpelste Lösung, wenn es darum geht, irgendwas spezielles zu machen und ich bin mir sicher, dass das Thema der Naga wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als schlichte Statuen :whistling:


    Der alternative Zyklop sieht witzig aus und ist, wenn man der Bildunterschrift glauben darf, ein besonderer Held mit Namen Acamas 8o Weitere Optionen wären ein mögliches alternatives Upgrade, eine untote/korrumpierte Version oder ein Bossgegner für die Orks.


    Das der Feuerwurm ein Upgrade hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich nehme daher mal an, das entweder das nötige Gebäude eine Ausbaustufe hat, welche den stärkeren Wurm verfügbar macht oder das diverse Fertigkeiten für die Verbesserung notwendig sind. Die einfache Version erinnert geringfügig an die Lavadrachen aus H5, nur ohne die Beine. Der Farbton, die Körperhaltung sowie die herabtropfende Lava lassen zumindest den Schluss zu, das jener in gewissem Maße Pate gestanden hat.


    Anastasia schließlich ist nicht so interessant, Irina wäre die bessere Wahl gewesen. Von Anastasia weiß man doch schon praktisch alles, daher hätte sich der Fokus ruhig auf einen der anderen Abkömmlinge Slavas richten können.

  • Zitat

    Das ist Malassa, Drache der Dunkelheit/Finsternis. Da bereits ein Bossgegner so ähnlich aussieht nehme ich mal an, das die obligatorischen Schattendrachen und Blackies nicht sonderlich stark von dem Grunddesign abweichen. Selbiges wird wohl auch für die grünen Drachen von Sylvan gelten, so es denn irgendwann kommt.


    Macht sinn, kein wunder warum die sich dann so ähneln.
    aber noch ne gottheit im spiel?
    och kommt...ich will nciht nur als endgegner gottheiten haben...das ist lahm.


    Die Hoffnung an den Titan stirbt zuletzt. :D


    Ich glaub ja eh drann, das teufel und co einfach mitm alternativen Upgrade kommen und uns schön das Geld aus der Tasche locken.^^


    Die Statuen sind echt langwelig...


    Wie kann der Zyklop ein Held sein?
    Das ist das original einfach nur anders eingefärbt...also wenn das ernst gemeint ist, schließe ich mich Sordak an. O_o

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Wieso noch eine? Zu welchem Gott würde sich Malassa denn gesellen, wenn sie bzw. eine Manifestation von ihr ein Bossgegner sein soll?


    Ich hoffe ebenfalls, das der Titan und einige andere Ikonen in den Erweiterungen kommen werden, aber jetzt kann man nicht ernsthaft mit Infos darüber rechnen :P


    Beim Zyklop steht das am unteren linken Bildrand, er wird als 'Unique Hero: Acamas' ausgewiesen. Wirklich etwas dagegen habe ich nicht, denn genau genommen sind alle Helden, die der Art ihrer jeweiligen Fraktion entsprechen, nur umgemalte Einheiten. Man nehme nur mal die speziellen Nagas oder praktisch jeden Ritter von Haven - allesamt basieren auf einer der Einheiten und heben sich nur durch besondere Merkmale von diesen ab. Das macht ja auch Sinn, schließlich sollen sie in der Regel die Großmeister der jeweiligen Einheit darstellen. Ergo ist ein Zyklop, der sein Alter durch den weißen Bart und die wesentlich dunklere Färbung sowie besonderen Schmuck zur Schau stellt, eine gute Idee. Das ist auf jeden Fall besser als nur Orks oder gar Menschen für die Position des Helden zu verwenden.


    Mann denke nur mal an die Helden aus den Reihen der Minotauren und Troglodyten im Dungeon des H3 oder die Echsenmenschen und Gnolle der Festung. Allesamt dienten letztlich nur dazu, eine gewisse Vielfalt unter den Helden zu erreichen und wenn wenigstens Ansätze davon in H6 zu erkennen sind, wie eben beim Zyklopen, so ist das meines Erachtens nach begrüßenswert.


    Die alternativen Upgrades kann ich mir aber auch gut vorstellen, TotE hat gezeigt das es in den meisten Fällen Sinn macht, auch wenn einige nur selten eine wirkliche Alternative waren (Lavadrache, Blutgreif, Elementargargoyle, ...)

  • Die Spinnengöttin (wars asha? dunno for sure) gegen die man kämpft ist doch eine irdische manifestation,oder irre ich mich?


    Naja, sie werden damit beschäftigt sein, zu patchen wie bekloppt. :D:D


    Aber Titan und Erzteufel würd ich ungern missen. :(


    Ok, Turin das zum Zyklop klingt logisch, aber eins stört mich:
    Einfach das es genau das gleiche Artwork ist und es nicht so aussieht,als hätte man sich Mühe gemacht wirklich etwas ganz individuelles zu kreieren...
    Und dazu müssen sie mir mal erklären wie eine wilde Bestie wie der Zyklop zum denkenden Helden werden kann. :D:D
    Aber die Idee ist nett...son richtig schöner warlord der zwischendurch ein-zwei Menschen anknabert.^^
    Solche Bad-ass' gibts irgendwie zu wenig. ^^


    Genial wären doch alternative Upgrades, die je nach Map und Zusammenstellung sich anders entfalten und mit denen richtige Strategien verfolgt werden können.
    Sowas würd doch E-Sport fördern. :)
    Naja schauen wir mal wann ich Teil6 überhaupt mal spielen kann und wie meine Meinung dann zum Spiel aussieht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich bin voll auf Turin's Seite, und das mit dem Bart ist mir noch gar nicht aufgefallen :D


    Auch das mit den Artworks versteh ich nicht, warum soll sich der Zeichner schon Mühe geben? Im Anschluss an die Zeichnung kommt das 3D Modell, was dann noch mal extra für jeden Helden gemacht werden müsste. Viel zu aufwendig. Besser ist es doch, ein Einheitszyklopenmodell zu erstellen, und bei besonderen Charakteren dann noch ein paar leicht gemachte Extras (wie den Bart) hinzuzufügen. Und halt andere Texturen. So können sie auch mehr Einheiten erstellen.
    Wo ich wirklich was beim Zeichner zu meckern hab ist, dass er den Körper von z.B. den Havenhelden übertragen hat und immer nur das Gesicht geändert hat. Weil diese Bilder sieht man auch ingame, und so sehen die wirklich wie geklont aus :(


    Oh und der Titan kommt noch, allein aus Umsatzgründen :rolleyes:

  • Cliarc:
    Im Grunde ist das doch in jedem Spiel so, ein Grundmodell wird für alle Figuren gleichen Typs genommen und erst durch kleine Besonderheiten erhält man einen einzigartigen Charakter. Gerade das macht es doch erst möglich, sie mit der ihr unterstehenden Truppengattung zu identifizieren, vor allem in Strategiespielen die Helden nutzen.
    Außerdem ist es doch, wie in jeder anderen Branche auch, bei nahezu jedem neuen Spiel so, das soviel wie möglich rationalisiert wird um den Profit bei niedrigstmöglichem Aufwand zu maximieren. Anders kann ich mir jedenfalls die unzähligen, nur marginal verbesserten Shooter und Simulationen à la Fifa 2012 oder F1 2012 kaum erklären. Gerade in diesen Genres bewegt sich doch seit Jahren kaum noch was und gefühlt jedes halbe Jahr steht schon der Nachfolger in den Startlöchern :wacko:


    Nochmal zum Zyklopen:
    Ich nehme mal an, das die eine gewisse Grundintelligenz haben - wieder ähnlich wie die Troglodyten - und sich ein besonders alter und starker Zyklop daher genügend Respekt unter seinen Artgenossen verschaffen kann, um sie zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Ein einzelner Zyklop mag nicht das Problem sein, aber wenn mehrere von einem halbwegs erfahrenen Anführer geleitet werden, kann ich mir gut vorstellen, das die Orks Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eben jenen für ihre Sache zu gewinnen. Die Alternative klingt jedenfalls nicht erstrebenswert :P
    Dass Acamas, für einen Zyklopen, überdurchschnittlich alt und weise sein soll ist allein schon durch den geschickt geflochtenen Bart und die weiß-graue Körperbemalung zu erkennen.