Fragen an die Entwickler (Gamescom)

  • -inwiefern wird sich die kampagne dem vorgänger unterscheiden?
    -gibt es auch alternative upgrades wie im h5 add-on ToE?
    -wieviele einheiten wird es insgesamt/pro rasse geben?
    -wird es tatsächlich nur bei 4 rohstoffen bleiben?
    -was für ein kopierschutz benutzt h6?
    -seit wann arbeiten die entwickler an h6?
    -wieviele unterschiedliche terrains wird es geben?


    das sind alle fragen die mir momentan einfallen

  • ~ Welche Fraktionen gibt es?
    Haven, Inferno, Nekro und 2 geheime.


    ~ Upgrades der Einheiten
    1 Upgrade pro Einheit (erkennbar an einer Artstrecke, die eindeutig Grundstufe und Upgrade einzelner Einheiten zeigt)


    ~ Inwiefern wird sich die kampagne dem vorgänger unterscheiden?
    Man kann die einzelnen Missionen in beliebiger Reihenfolge spielen.


    ~ Wieviele einheiten wird es insgesamt/pro rasse geben?
    Es deutet alles auf 7 hin (bei weniger wird es mit dem "50% neu" knapp)


    ~ Wird es tatsächlich nur bei 4 rohstoffen bleiben?
    Ja.


    ~ Was für ein kopierschutz benutzt h6?
    Das werde ich morgen mal auf der gamescom fragen.


    ~ Seit wann arbeiten die entwickler an h6?
    Schon länger - keine Ahnung. Sie scheinen aber noch nicht fertig zu sein (ich habe nirgendswo gehört, sie hätten eine spielbare Demo fertig).


    ~ Wieviele unterschiedliche terrains wird es geben?
    Grober Tipp: 4 oder 5.


    ~ Wie lang schätzt ihr die Spielzeit der Kampange ein?
    Solange du willst! Von gar nicht bis immer wieder :)


    ~ Wie viele Missionen pro Rasse wird sie haben?
    Ich würde auf 5 tippen - genug, um in jeder Mission gegen 1 andere Fraktion anzutreten, und eine für Showdown/Einführung.



    Die einzige Frage, die man noch stellen muss und bei der es eine Hoffnung auf Antowrt gibt, ist die nach dem Kopierschutz. Ich glaube kaum, dass es zu den Fragen, die ich nicht beantwortet habe, schon Antworten geben wird - im Gegenteil, es wurde sogar ausdrücklich gesagt, dass die 2 verbleibenden Fraktionen geheim bleiben.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Gab es erweiterungen beim Gameplay?
    Wird es die selben Beschränkungen wie nur 7 Einheitentypen oder 6 Skill-Kathegorien geben?
    Wird Heroes 6 genauso zufallsbetont, wie Heroes 5 sein?
    Weiso der Schritt in Richtung des Kings Bounty Grafikstils?

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Wird es auch wirklich neues geben?


    Beispiele für gewünschte Neuerungen:
    -Kombos von Zaubern geben einen neuen mächtigen Zauber(z.b Feuerpfeil, Feuerball, Meteor, Inferno, Feuerwall, Schutz vor Feuer geben dem Helden einen einzigartigen neuen Zauber)


    - es gibt neutrale Stadttypen(Handelmetropole und Akademie).
    Diese Städte können nicht als Startfraktion genommen werden und man kann drinnen auch keine Einheiten kaufen. Bei erstem kann man billig Rohstoffe wechseln, Artefakte kaufen, Zauber kaufen, es gibt ein Kasino(dort kann um Rohstoffe gespielt werden).
    Bei zweitem können neue Fähigkeiten erworben werden, Zauber können gekauft werden, es kann gegen bestimmte kreatruen in der arena gekämpft werden, um erfahrung, artefakte, zauber zu bekommen.


    Diese Städte sind nicht Haven oder Academy mit Dwellingverbot, sondern haben einen ganz eigenen Stadtbildschirm.


    - Verteidigung der Burg kann mitgestaltet werden.


    Citadelle: auf jeden Fall 1 Verteidigungsturm. Dazu kann noch ausgewählt werden:
    Mauern sind stärker, Burggraben der Schaden anrichtet oder verbesserter schütze im turm(z.b gremlin->magier oder skelletschütze -> lich)
    Castle: auf jeden Fall insgesamt 2 Verteidigungstürme. Dazu:
    Burggraben richtet noch mehr Schaden an und ist breiter, +1 Turm also insgesamt 3 Türme, 1 extra magischer Turm, der je nach Fraktion Feuerbälle, Eispfeile, Gift, etc. schießt

  • Ich für meinen Teil würde mich über die groben dinge erstmal freuen.
    Da nur das wirklich bestätigt ist, was man von den Entwicklern selber hört und das ist vor der Gamescom nicht der Fall!


    Also wieviel Fraktionen gibt es? und welche?
    Sind es 5 oder vielleicht sogar 6.


    Kreaturen Stufen pro Fraktion, bleibt es bei 7.


    das verhalten der Rohstoffe.


    Soviel zu dem was hier teils auch schon steht.
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    Wird es einen Map Editor von beginn an geben?


    Ladezeiten? Von Zügen? Performance die bei 5 mies war.


    Worauf sind die Entwickler selber am meisten stolz drauf, was Sie an neuerungen mit ins Spiel gebracht haben?
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  • Mich irritiert: Ein besonderes Augenmerk soll auf die Story gelegt werden.


    Dann wieder sind die einzelnen Missionen der Kampagne in beliebiger
    Reihenfolge spielbar?


    Da würd ich gern nachhaken wollen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Mich irritiert: Ein besonderes Augenmerk soll auf die Story gelegt werden.


    Dann wieder sind die einzelnen Missionen der Kampagne in beliebiger
    Reihenfolge spielbar?


    Da würd ich gern nachhaken wollen..


    Da hat er aber Recht, angeblich soll ja mehr oder weniger ne Familienfehde gezeigt werden, da passt das noch weniger zusammen das man die ohne fixe Reihenfolge spielen kann.


    Vielleicht kann man ja die Rassen auch mit ein bisschen Tricksen und die Rassen über die Familie rausbekommen.
    1 Sohn=Ritter
    1 Tocher=Necro
    Halbbruder=Elfe (was vögelt ein normaler Mann den sonst? Nen Zwerg oder nen Ork sicher nicht^^)
    Dann ist da noch ne Schwester oder? Die muss man dann noch rausbekommen
    Und die Dämonen werden kaum zur Familie gehören^^

  • Da fällt mir noch ein: Wird es nur die Kampangen und Skirmish geben, oder auch wie in H5 Einzelspielerscenarien?

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Auch wenn ich den Eindruck hatte, das man zum Mehrspielerpart seitens Ubi nichts sagen wollte, würden mich Veränderungen/Verbesserungen in diesem Bereich besonders interessieren.
    Vor allem solche Dinge wie Aktionsmöglichkeiten während man selber nicht am Zuge ist, Simultanmodus u.a.
    Zur MP-Perfomance wird man sich wohl vorab nicht äußern, obwohl H6 hier am meisten Punkten könnte, denn dies war für mich einer der größten H5 Schwächen.

  • Zitat

    Original von Zocker4ever
    Weiso der Schritt in Richtung des Kings Bounty Grafikstils?


    Schau dir mal Bilder von Kings Bounty und die von HOMM VI an. Ich sehe da absolut gar keinen ähnlichen Stil. KB ist viel bunter, verspielter als Heroes VI.



  • Naja vielleicht sind die Kampagnen für sich gesehen wieder wesentlich länger als sie in HOMM V waren. Dann gibt es evtl. keine Verbindung zwischen den einzelnen Kampagnen, was für mich nicht so tragisch wäre.

  • Da mich ausschliesslich der Mehrspieler Modus interessiert, habe ich folgende Fragen:


    - Gibt es wieder einen Simultan Modus wie in Teil 5? Und falls ja wäre es wünschenswert wenn dieser die ganze Partie durch aktiv bleibt.


    - Kann man während den Wartezeiten die Helden resp. die Stadt untersuchen? Fände es nützlicher nochmals die Skillungen meines Helden oder die Artefakte durchzugehen anstatt einen Ghost-Modus einzubauen den niemand braucht.


    - Es sollte Wahlweise für alle Mitspieler möglich sein einen Kampf zwischen zwei menschlichen Mitspielern mitzuverfolgen. Wäre interessanter als einfach nur 20 Minuten vor dem Ladebildschirm zu warten.

  • Helden
    - Wie können Helden in den Kampf eingreifen. Nur Zauber so wie in H3 oder behalten sie ihren Angriff aus H5?
    - Wie ist das Skillsystem aufgebaut? Ähnlich komplex wie in H5? Bleibt der ultimative Skill?
    - Gibt es ein Maximallevel bzw. welches Level erreicht man normalerweise in einem Spiel?
    - Wie sieht die Attributverteilung aus? Wieder gleich innerhalb der Fraktion oder kommen die Krieger/Magier aus H3 zurück?


    Magie
    - Wieviele Magieschulen/Magiestufen/Zauber?
    - Gibt es neue Zauber für die Abenteuerkarte?
    - Bleibt die Magiergilde?
    - Sind die Zauber in der Gilde weiterhin teils Zufalls- und teils Fraktionsbedingt?


    Karten
    - Werden die Maps kleiner?
    - Wird man zwei Kristallminen brauchen oder bleibt es bei der Standardverteilung 1 Mine von jedem Rohstoff in der Nähe der Startburg?


    Einheiten
    - Werden die Einheiten mehrere aktive Fähigkeiten haben können?
    - Wird es aktive Fähigkeiten geben die sich mehrfach pro Kampf anwenden lassen? (z.b. 2 mal)


    Sonstiges
    - Wird es wieder Karawanen/Schiffe/den Untergrund geben?
    - Wird es zum Release einen Karteneditor geben?