Fragen an die Entwickler (Gamescom)

  • Danke dafür das Nachgefragt hast Gunnar. :daumen:
    Gut das auch nach den Drachen gefragt hast. Jetzt hab ich wieder Hoffnung das der Blackie und somit auch der Dungeon doch in H6 vorkommen wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ozee
    Verstehe. Die Art wie die Helden in den Kampf eingreifen können war also in H3 und H5 gleich, nur dass die Initiative wieder durch Runden ersetzt wird. Alles klar, danke.


    In H5 haben die Helden auch einen Angriff, wenn sie aufgrund der Initiative an der Reihe sind.
    In H3 waren sie nie "an der Reihe", sie waren nicht Teil der Armee. Einmal pro Runde konnten sie vor einem Zug einer eigenen Einheit einen Zauber wirken. Zu mehr waren Helden in H3 nicht gut auf dem Schlachtfeld. :P


    Beim Durchlesen des Themas hier, ist mir aufgefallen, dass ArcaneNightmare schrieb, Helden können draufhauen. Keiner von uns hat das beim Spielen ausprobiert oder die Entwickler danach gefragt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade die Fragen noch einmal durchgegangen und zu den folgenden kann ich noch etwas schreiben, weil ich das zum Teil selber beim Essen mit den Entwicklern gefragt habe:


    Seit wann arbeiten die entwickler an h6?
    Seit rund 2 Jahren.


    Wird es nur die Kampangen und Skirmish geben, oder auch wie in H5 Einzelspielerscenarien?
    Ja, es wird Karten geben, die man allein gegen den Computer spielen kann.


    Fragen zum Multiplayermodus
    Als Antwort nur ein entschuldigendes Lächeln und der Blick zum Produzenten...


    Zu allem anderen hat ArcaneNightmare auch schon jede Menge sehr gute Infos beigesteuert. :)

  • Zitat

    Original von Gunnar


    In H5 haben die Helden auch einen Angriff, wenn sie aufgrund der Initiative an der Reihe sind.
    In H3 waren sie nie "an der Reihe", sie waren nicht Teil der Armee. Einmal pro Runde konnten sie vor einem Zug einer eigenen Einheit einen Zauber wirken. Zu mehr waren Helden in H3 nicht gut auf dem Schlachtfeld. :P


    Mmm... da gefällt mir die H5 Variante aber besser. Naja, was solls.

  • Ich habe geschrieben, dass die Helden angreifen können, weil mir LeBreton gesagt hat, "[Heroes] attack by default" - das habe ich mal als Bestätigung des Heldenangriffs aufgefasst.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zu allererst auch von mir vielen dank an Gunnar für all die Infos und seine Bemühungen ; )!



    @Thread:


    Also, was ich bisher alles so gelesen habe gefällt mir sehr gut und ich sehe echt zuversichtlich einem würdigen Nachfolger von HOMM 4 und 5 entgegen, da ich die Teile persönlich ein wenig schwach fand, wenn ich ehrlich bin!


    Die Entwickler scheinen auch (glücklicherweise) keine gewagten Experimente mit dem Spiel zu veranstalten, weil man damit Spiele auch sehr schnell völlig verunstalten kann (siehe Command & Conquer Tiberian Twilight)!


    Gruß,


    DeadNight-Warrior

  • Wiedermal Neuichkeiten so gefällt mir das :D


    also das mit den ein Terrain pro Fraktion ist interessant. Da wir bis jezt ja schon das Dungle terrain gesehen haben!


    Also entweder handelt es sich um das Elfen terrain oder wir kriegen tatsächlich eine ganz neue Fraktion !!!

  • Wieso ist das das Elfenterrain Sordak? Verstehe ich nicht.
    Gunnar sprach vom Boden und nicht von den Objekten.
    Und der Boden ist eher Menschenmäßig, also Graslandschaft ;-D


    Soll ja nicht heissen das die Elfen nicht auftauchen. Und Du hast recht das der Dschungel nach Elfen schreit, nur der Boden sieht eher weniger danach aus=)


    ==========================================
    Um Posts nicht zu löschen...
    Ich nehme alles zurück, hatte da wohl etwas total falsch im gedächnis, es könnte tatsächlich ein Dschungelboden sein, die Schlingpfanzen und Co sehen schon sehr schön aus.


    Aber eine Wüsten und Eislandschaft will ich schon haben, unabhängig von den Fraktionen.

  • Na klar.


    Also warum ich Elfenterrain sage ist weil ja warscheinlich eher ne "Natur" Fraktion als ne Elfenfraktion kommt. Da passt ein Djungel schon sehr gut!


    Außerdem zu den drei bereits angekündigten Fraktionen passt es nicht. Es könnte sein das Academy wiedermal eine umgestaltung kommt aber ich glaube es eigentlich nicht.
    Also mir wäre am liebsten wen Academy wieder zu Tower werden würde und wir ne schöne schneelandschaft dazubekommen.


    Und zwar nicht wie bei HoMM5 bei den Zwergen. Das war mir dan schon zu sehr Tolkien um ehrlich zu sein :(


    Und ja der Boden sieht nicht nach Grasland aus für mich.


    Jedenfalls nehme ich es als anstoß um wieder auf Fortress zu hoffen :crazy:


    EDIT: es könnte halt auch sein das Necropolis ein bisschen einen Voodoo touch bekommt aber die Concept Arts und Einheiten designs sprechen nicht dafür.


    EDIT 2: die vielen Schlangen motive und Azthekischen Menschlichen Gesichter der Statuen könnten auch auf die Naga hindeuten aber die sind ja eher Asiatisch angehaucht als Aztekisch

  • Der Gedanke von den Untoten aus dem Dschungel ist mir eben auch schon gekommen ;)


    An Fortress glaubt wohl niemand. Hoffen mag vielleicht anders sein ;-D
    Ich habe Fortress ähnlich wie die Zwerge bei Teil 5 gemocht, also gar nicht, weil die ohne WoG nicht sehr mäßig waren. Zu langsam vorallem in dem Fall.
    Aber bei H6 vermute ich mal wird das besser balanciert sein. Wenn Du glück hast wird ne ähnliche Fraktion von Fortress im Add on kommen, oder ein zwei kreaturen im Waldvolk kommen.


    Mit Tower stimme ich Dir zu, finde Magier auch besser als Eislandschaften.
    Da Necro schon einen Ägyptischen Stil haben, wäre es auch nicht so toll, wenn Academy auch in die Richtung geht, ich weiss, war eher Indisch angehaucht. Man darf ja mal hoffen.


    Zum Thema, das sich jede Fraktion anders spielen lässt. Freue ich mich schon, ich hoffe auch da, das die den Müll von Teil 5 da nicht fortsetzen.
    Dämonen setzen auf beschwörung, Orks auf Rage etc. Das finde ich eher mehr als mäßig als eigenständig spielen, wenns Niveau haben soll, sollte es eher an Kreaturen orientiert sein. Es sollte eher in den Bereich gehen, wer hat die besten schützen und schiesst den anderen am schnellsten ab oder wer hat die schnellsten truppen und kommt am schnellsten rüber.
    Das ist natürlich sehr platt angedeutet. Wenn man das ein wenig mehr durch denkt, kann man da einiges machen, H4 hatte da sehr interessante ansätze.
    Ich sage nur, die Nahkämpfer konnten die Schützen vor schüssen schützen.


    Ich will da jetzt nicht weiter in details gehen vom gedanken, aber wenns in die richtung geht, das sich dabei jede Fraktion eigen spielt, wäre es super toll.

  • Zitat

    Original von Gunnar


    Wird es nur die Kampangen und Skirmish geben, oder auch wie in H5 Einzelspielerscenarien?
    Ja, es wird Karten geben, die man allein gegen den Computer spielen kann.


    lölz^^ wie raffiniert er sich rausgeredet hat ;) beantwortet an sich nicht die frage in meinen augen aber egal.
    just wait and drink some cup of tea :P


    wobei ich sagen muss, wenn das spiel im frühjahr rauskommt gibts bei mir geldprobleme X(
    h6, DA2, torchlight2, dungeons...bäää bin doch armer student

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Und der Boden ist eher Menschenmäßig, also Graslandschaft ;-D


    Elfen waren auch seit jeher auf Gras. :D


    Und das eigene Spielgefühl ist natürlich am Besten eine Mischung aus taktisch einsetzbaren, unterschiedlichen Kreaturen und gewissen Rassenspecials.

  • Du hast recht mit dem Gras, ich finde den Dschungel ja schon ganz toll vom aussehen, vorallem haben die wirklich auch an allem, was man jetzt so optisch sieht gearbeitet =)


    Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert geschrieben von dem was ich meinte mit dem taktischen. Aber in etwa meine ich das schon was Du schreibst Little Imp.
    Und wenn dabei sich jede Fraktion etwas anders spielen lässt, wäre das schon witzig =)

  • ich will auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Fünf Fraktionen find ich ehrlich gesagt bissl wenig, aber mmal sehen was als Add-On dazukommt.
    Ich hoffe nur nicht, dass es sowas wie die Zwerge in H5 werden, die find ich jetzt bissl mit Gewalt zusammengeschustert (bis auf die Lavadrachen sind ja alles nur Zwerge, nur dass sie bissl anders ausschauen); da find ich die Orks bissl phantasievoller.
    Also lieber weniger Fraktionen aber dann net so langweilig ;)


    Was den Helden im Kampf betrifft fände ich eine Mischung aus H3 und H5 am besten: Einmal pro Runde beliebig drankommen aber entweder zaubern oder angreifen. Das würde die Nicht-Magie-Fraktion etwas stärken.
    Am liebsten wärs mir sowieso, wenn jede Fraktion irgendwelche Spezialitäten hätte was andere nicht können, also wie H5 nur stärker ausgeprägt. Ich stell mir das so vor wie z.B. die Orks die nicht zaubern können aber Rage haben, nur halt sowas für jede Fraktion.
    Aber das ist halt schwer zu balancen...


    Gunnar: Was war denn die Antwort auf die Frage nach den Drachen? Sag jetzt net 42 :D

  • Gab es nichtmal ein Gerücht, das jede Fraktion ihren eigenen Drachen erhält?
    Sprich Caste -> Lichtdrache (Oder so)
    Sylfan -> Grüner Drache
    Dungeon -> Blackie
    usw.


    Hoffe ich mal nicht, da die entwickler dazu nichts sagten :O
    Wenn doch dann esse ich meinen Kleiderschrank.

  • By "Blackie" muss ich irgendwie immer an einen kleinen Hund oder Blackie Fuchsberger denken. :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das stimmt jeder hat als 7te einen Drachen.
    Die Orks haben einen Zyklopendrachen mit einem Auge,
    die Dämonen wo wir das Bild von der 7ten schon gesehen haben, haben einen Teufelsdrachen, der mit Magma überzogen ist, die Menschen haben einen mit einem Heiligenschein Die Zauberer haben einen mit Rüstung und der Blitze schiessen kann ;)


    Hör auf solche komischen gerüchte zu streuen ;-D
    Der Teufel ist als 7te doch schon zumindest auf nem artwork zu sehen =)


    @ Surtur ich muss DIr zu stimmen, klingt irgendwie nach nem Haustier, das mit dem Hund wäre mir da auch als erstes in meinen gedanken gekommen.

  • JUHU!!! :danke:


    Heroes VI !!! :bier:


    Zitat

    Zitat: Original von Zocker4ever Weiso der Schritt in Richtung des Kings Bounty Grafikstils? Schau dir mal Bilder von Kings Bounty und die von HOMM VI an. Ich sehe da absolut gar keinen ähnlichen Stil. KB ist viel bunter, verspielter als Heroes VI.


    Die Grafik von HoMM V ist bitter in richtung Manga gegangen, meiner Meinung nach ein Griff ins Dixiklo.
    Die Grafik von HoMM VI sieht klasse aus! Endlich wird wieder ein kräftiger Schritt in Richtung Realismus gesetzt. =)


  • Haaaaaaaaaaaaab ich gehööööööööööööööört :D

  • War ja nur ein kleiner spass gewesen von mir =)


    Aber die Teufel sind ja wirklich schon da, da hoffe ich doch stark, das es nicht so wird wie du gehört hast.


    Bei den Untoten könnte die Sphinx 7te sein, wie in anderen Foren schon wild diskutiert wurde auf grund von dem einen Bild wo die im hintergrund rum fliegen.
    Fänd ich mal anders und interessant. Toll wäre knochendrache und zur sphinx upgradebar.