Fragen an die Entwickler (Gamescom)

  • Die Informationen, die da in der Gamestar stehen, stammen, wie AN bereits sagte, aus dem Pressematerial... Der Hinweis auf die Dschinns wurde da also nicht aus Versehen hinbeschrieben ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wie zum Geier benutzt man Dschinns um Unterstützungseinheiten auszuschalten? Ihr Special ist zu unberechenbar und so viel Schaden richten sie auch nicht an.


    Aber vergiss nicht,in H6 kann das ganz anders sein.
    Und wenn Geister plötzlich zaubern können,wie die Djinns im 5. ergeben sich für Undeath neue Möglichkeiten.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja Geister sind aber die Seelen von toten Menschen, Djinns hingegen gehören in die Daemonologie, sprich Djinns ist die Magie von Haus aus gegebn, einer Seele aber nicht.

  • Zitat

    Original von otschered
    Naja Geister sind aber die Seelen von toten Menschen, Djinns hingegen gehören in die Daemonologie, sprich Djinns ist die Magie von Haus aus gegebn, einer Seele aber nicht.


    Könnten auch die Geister der Djinns sein xD


    Geistern wurden schon immer übernatürliche Kräfte zugeschrieben.
    Paar Zaubertricks dürften ja wohl drinn sein ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich glaub es geht ums fliegen ^^


    Die kennen sich einfach nicht aus :lol:


    edit: oha eine Seite übersehen :P


    Übrigens ist irgentwem schon dieses offizielle HoMM6 Shirt aufgefallen? Sieht für mich verdammt danach aus als wen der Phönix zurück kommt


    Hmm nochwas das mir allgemein bei den neuen Inferno Konzept Zeichnungen auffällt: Die Dämonen ändern irgentwie ihren Stil und erinnern mich mehr und mehr and Disciples 3.
    Anstelle von roter Haut wie in den früheren spielen sehen sie jezt mehr und mehr auf "lava style" (ja ich weiß das ist kein wort) aus. Als würden sie aus geschmolzenem Stein bestehen.
    Sieht zwar sicher wesentlich origineller aus als der klassische rote Dämon, ist es aber nicht da beinahe alle modernen Fantasy Settings das so machen ( Disciples , Warcraft mal als beispiel, in Warhammer fängt es auch langsam an)


    ich finde das schade da die Designs in Heroes eigentlich immer alle sehr klassisch, und ja natürlich etwas klisheehaft waren. Aber ich fand das immer toll das machte einen gewissen Flair der Serie aus.


    Als ich angefangen Heroes zu spielen hab ich irgentwie garnicht realisiert das es sich um ein eigenes setting handelt ich dachte mehr ja das sind eben klassische Fabelwesen mal in verschiedene Fraktionen gepackt :P


    In HoMM 5 haben sich die Fraktionen schon mehr rauskristalisiert und die Einheiten von einem Stadttyp wurden immer einheitlicher im theme.


    Hingegen in HoMM 3 zb war das ja sehr variabel. In Inferno waren Außerirdische, klassische Christliche Dämonen und Figuren aus der Arabischen Mythologie, bei Tower war Griechische und Asiatische Mythologie wild durcheinander gewirbelt.


    Irgentwie vermisse ich es das jede Einheit für sich selbst eine Ausstrahlung hat.

  • Zitat

    Original von Azexes Sohn
    Also, es wäre ja mal interessant, zaubernde Geister...
    Ich frage mich nur, was das für Zauber sein könnten?
    Vl so ähnlich wie die Liche?


    Verdopplungszauber,Mana-Zapfen ,vllt. sonstige Illusionen wären logisch.
    Aber Schadenszauber um support-units auszuschalten ?
    Meteroit -> LOL


    Blenden wäre vllt. auch ne option.


    oder man kann dennen jetzt selber Zauber in der Magie-gilde beibringen^^"


    Sordak:
    Den Stil aus H3 vermiss ich auch :(


    Denke das hängt eben mit der Storybildung auch zusammen.
    Zauber erschaffen künstlichen Kleinkram usw.


    Dann Orks als Sklaven usw. damits nich so sehr nach abgekupfert aus anderen Serien aussieht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also, ich fänds schon mal etwas anderes, wenn man einer Kreatur auch Zauber beibringen kann, wär ma was anderes (oder gabs des schon, ich weiß nicht^^)
    Also, ich fand den Phönix ja schon immer Klasse, vl spielt er ja eine Hauptrolle?^^

  • Geister oder Gespenster, wie die dann auch immer heissen werden, das die zaubern könnten, fänd ich gut. Das ganze sollte aber nicht zu sehr in die Lich richtung gehen, sonst sind ja fast identische Einheiten.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das es so ne Art Furchzauber,Antimoral oder Verlangsamungszauber passend wäre.


    Direkte schadenszauber, ist vielleicht unpassend.


    Wenn der Phönix wieder mit an Board wäre, fänd ich schön. Vielleicht bei den Waldelfen. Der Phönix hat schon etwas mystisches an sich und ist sicherlich eine der Kreaturen die Heroes bereichern.


    Ich will Behemoths, Trolle, Medusen und Mantikore wieder haben.
    Behemoths ist ja irgendwie ein Fabelwesen, interessant ist es das bei wiki, das anders dargestellt wird als ich es kenne.
    Dort soll es von einem Wasserbüffel,Ziege,Flusspferd abgekupfert sein.


    Ich kenne es eher als Drachen, danke Final Fantasy und auf Heroes, weiss ich nicht genau an was es mich erinnert, aber definitiv an nicht vom genannten von wiki.
    Ich würde ich ja so lassen wie er in Heroes bisher war und wenn es in Richtugn Tier geht vielleicht in Richtung Gorilla weiter entwickeln, damit hätte er von Teil3 und 4 auch am meisten ähnlichkeit aus meiner Sicht.
    Also ein klares pro für Behemoths, um mich mal Sarteks Wunsch anzuschliessen ;-)))

  • Phönix würd ich auch gern wieder haben als Fraktionsunit :)
    Würden zu Zwergen/Elfen und wer weiß was passen.


    Ich fand die einfach nur genial :D



    Und Behemoths Wasserbüffel ?
    WTF?
    Sowas hab ich noch nie gehört,dafür vieles anderes.
    Wäre schön wenn die mal wieder irgendwie drinn wären :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm also ein paar sachen.


    Zur Frage was an Inferno Aliens sind: die Kreegans sind außerirdische wen irgentjemand MM6 (wars glaub ich) Mandat of Heaven gespielt hat dan weiß er das


    Am ende von MM7 glaub ich wurden die aber ausgerottet, was in HoMM 4 dan darin resultiert ist das die Inferno und Death Fraktion zusammen gelegt worden sind weil nurnoch die Teufel von Inferno übrig waren.


    Zum Behemoth: Der Behemoth kommt aus der Jüdischen Mythologie und ist das landlebende Gegenstück zum Leviathan oder dem fliegenden Ziz (Dieser stammt aber nicht aus der jüdischen Mythologie sondenr aus der babylonischen) wärend der Leviathan als Seeschlange oder Drache dargestellt wird nimmt man als Vorbild für den Behemoth meist ein Nilpferd her da es einfach ein riesenhaftes Land (naja nicht nur) - Lebewesen ist und natürlich sehr stark aufgefallen ist.
    Man muss bedenken für die Alttestamentarischen Juden war das das imposanteste Tier das sie je zu gesicht bekommen haben.


    In spielen wird der Behemoth meist als kollosales etwas dargestellt, ich mag die darstellung in Heroes 3 in FF wird er ja immer als Drache dargesteltl andererseids ist FF auch von Asiaten gemacht und die sind dafür bekannt das sie sich um die Mythologie von anderen nichts scheißen und sie hinbiegen wie sie es wollen ein weiterer Grund waurm ich JRPGs nicht mag.


    Also was die Geister angeht einen Zauber finde ich unnötig für sie sie sollen nur nach wie vor schwer zu treffen sein und vielleicht einen dauerhaften Furcht effekt haben gegen jeden den sie angreifen oder der sie angreift (so ähnlich wie die Furcht Regel aus Warhammer)
    Vorallem jezt wo das Moralsystem ja verändert wird wie man aus den Inferno Previews hört könnte das interessant werden.


    Zum Phönix wie gesagt ich hab ihn nur auf dem einen "offiziellen HoMM6 " Hemd gesehen eine Abbildung davon ist eh hier irgentwo auf Drachenwald zu finden. Könnte ein zeichen für die Elfen sein. Oder er wird zu Haven gepackt das könnte ich mir auch vorstellen wen man bedenkt wie er dargestellt ist.


    Edit: Zu den Orks noch was.
    Das mit dem das sie von Magiern geschaffen wurden ist nichts neues. Genau so ist es mit den Schwarzorks bei warhammer (von den Chaoszwergen) mit überhaupt den gesammten Orks bei Rackham/Ragnarok/Confrontation so ähnlich ist es in Warcraft (von Dämonen verändert) und in LotR sind die Uruk Hai soweit ich weiß auch nicht viel was anderes.
    Bei Spellforce bin ich mir nicht sicher muss ich sagen aber ich glaube da sind sie auch von einem dieser Alchemisten geschaffen.

  • Danke,jetzt weiß ich wieder mit was ich den Behemoth in Verbindung brachte (Leviathan-komisches Trialgebilde Luft-Land-Wasser).


    Thx zu der Orkerläuterung.
    Interessanter fänd ichs zu wissen woher die Rasse ihren Ursprung nimmt.
    Denke dazu les ich heute mal was,wenn ich Zeit hab.


    lg

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Erfunden hat sie natürlich Tolkien. Das wort dafür gabs aber schon früher im alten Englischen oder schottischen wen ich mich nicht irre es waren allgemein irgentwelche nicht genauer definierten bösen Wesen.


    edit: und laut Wikipedia (jezt hats mich auch interessiert ^^) leitet es sich von Orcus ab das ist Unterwelt auf lateinisch


    Weiters hat es auch im Tiroler Raum einen Ork, Org oder Norg gegeben wie immer ein Waldgeist oder Viehhüter der mit der Christianisierung dan zu einem Dämon umfunktioniert wurde.


    Aus einer von diesen Quellen soll das Wort ins englische gekommen sein. Bei Beowulf wird es für Totengeister benuzt.
    Und Orc steht im Altenglischen wohl auch für Dämon.


    Wieder was gelernt !!!

  • Zitat

    Original von Sordak
    Hm also ein paar sachen.


    Zur Frage was an Inferno Aliens sind: die Kreegans sind außerirdische wen irgentjemand MM6 (wars glaub ich) Mandat of Heaven gespielt hat dan weiß er das


    Jetzt wo du es erwähnst dämmert es mir auch, dass es da in Might and Magic ein paar merkwürdige Dinge gab. MM6 habe ich zwar nicht gespielt, aber MM3 und auch wenn ich mich nur noch sehr wage daran erinnern kann, weiß ich noch, dass man da irgendwann in metallene high-tech Anlagen (Raumschiff?) kam und gegen Roboter kämpfen mußte. Das habe ich damals extrem unpassend und blöd gefunden.