Fragen an die Entwickler (Gamescom)

  • Ich glaube, viele von euch haben den Vergleich von Geistern und Dschinn gründlich missverstanden. Gemeint war:


    "Nekromanten engagieren auch Geister in der Schlacht, für schnelle präzise Angriffe. In vielerlei Hinsicht sind Geister für die Death Lords das, was Dschinns für die Zauberer sind."


    Damit ist nicht gemeint, dass Geister jetzt zaubernde Einheiten sind - im Gegenteil, der Vergleich läuft andersherum: Geister wie auch Dschinns sind jetzt die schnellen fliegenden Nahkampfeinheiten ihrer Schlösser.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hmm ja wobei ich denke das Necropolis es noch weiter hinauszögern kann. Irgentwan hat Haven seine schutzzauber aufgebraucht und Necro wird immernoch seine Einheiten Wiederbeleben.


    Dazu muss man natürlich sagen Knochendrachen werden Engeln warscheinlich wieder stark unterlegen sein.

  • Zitat

    Original von SordakIrgentwan hat Haven seine schutzzauber aufgebraucht und Necro wird immernoch seine Einheiten Wiederbeleben.


    Warum sollte das so sein?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Ich glaube, dass es - wenn die Spezialaktionen der Fraktionen kein Mana verbrauchen, wovon ich mal ausgehe - durchaus gut sein kann, dass Kämpfe sich hinziehen können. Es steht ja sogar explizit in der Beschreibung von Haven drin, dass sie darauf setzen, irgendwann mehr zu heilen als sie Schaden nehmen - das spricht für mich deutlich für mindestens sehr günstige Heilung.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hmm ich bin sowieso gespannt wie sie das Magiesystem abwandeln.


    Alles in allem klingt es beinahe so als hätten sie was geplant um Mana wärend dem Kampf zu regenerieren. Naja sagen wir so ich hoffe allgemein das das Magiesystem mal ordentlich überarbeitet wird, in HoMM 5 hat mir das garnicht gefallen.

  • So, hatte jetzt endlich mal Zeit diesen ellenlangen Thread durchzulesen :)


    Zitat

    Original von drommarnas
    Wird es eine Stadt für griechische Mythologie geben (wie in H3)? Der krude Araber-Titanen Mix aus H5 hatte null Klasse.


    Von wegen. Ich fand das ziemlich cool, besonders weil die Einheiten so gut dazu passten. Dann noch fliegende Städte, find ich ziemlich cool.


    Zitat

    Original von Arcane Nightmare
    Ich glaube, dass es - wenn die Spezialaktionen der Fraktionen kein Mana verbrauchen, wovon ich mal ausgehe - durchaus gut sein kann, dass Kämpfe sich hinziehen können. Es steht ja sogar explizit in der Beschreibung von Haven drin, dass sie darauf setzen, irgendwann mehr zu heilen als sie Schaden nehmen - das spricht für mich deutlich für mindestens sehr günstige Heilung.


    Original von Undestroyable
    In gamestar heißt es, dass sowohl necropolis als auch haven auf einen späten sieg setzen.
    die schlachten zwischen den beiden könnten also lang und spannend werden.


    http://www.gamestar.de/spiele/…roes_6,46387,2317309.html


    :(
    Das sieht so aus als wäre Inferno mal wieder das Schlusslicht der Kette. Haven hat seine Tanks, die Moral, die Heil- und Wiederbelebungszauber, Nekropolis die Schwächende und natürlich auch wiederbelebende Natur, dazu Verwirrung und Demoralisierung, und Inferno mal wieder die starken, hirnlosen Schlächter, (die jetzt auch noch FEIGE sind ??? )einen ungeheuren Angriff und mal wieder null Verteidigung. Es ist zum Mäuse melken :cry:

    Zitat

    Original von Redwing
    Warum nicht gleich ein Schloß mit schlechten Baumeistern,wo nach zwei Wochen schonmal was einstürzt xD

    lol :D
    Genauso seh ich das auch ^^


    Zitat

    Für gezielte Angriffe werden Geister eingesetzt, die mit den Dschinns der Zauberer vergleichbar sind. Problemlos dringen sie hinter die feindlichen Linien vor und schalten dort die empfindlichen Unterstützungseinheiten aus.

    Das halte ich übrigens für einen mehr als eindeutigen Hinweis auf eine Zaubererfraktion :)

  • warum sollte gamestar mehr wissen als wir.


    wen ich mir die Redaktion von Gamestar vorstelle, stelle ich mir zwei drei Männer in Windeln vor die sich nicht entscheiden können ob Gelb oder Zinoberrot die ultimative Farbe für einen Luftbalon ist

  • Zitat

    Original von Sordak
    warum sollte gamestar mehr wissen als wir.


    wen ich mir die Redaktion von Gamestar vorstelle, stelle ich mir zwei drei Männer in Windeln vor die sich nicht entscheiden können ob Gelb oder Zinoberrot die ultimative Farbe für einen Luftbalon ist


    Hard LOL xD


    Sind ein paar Redakteure mehr,nunja,den Vorteil den sie genießen:
    Sie bekommen Infos als Presseleute direkt von der Quelle.
    Hofft man zumindestens.


    Oft wird aber auch übernommen was andere Redaktionen gefunden haben.
    Da kann man sich sicher sein.


    Aber wie gesagt,besser ist es immer meldungen mit anderen zu bestätigen.


    Im Pressekodex steht nicht umsonst (meine ich) eine Nachricht ist durch min. zwei Quellen belegt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Ja... Und wie funktioniert das dann?
    Da schreibt irgend ein Scherzbold dann zu 14 oder 15 Namen einen weiteren dazu... Dann schreibt eine Zeitung einen Artikel daraus, Zwei andere schreiben ab, die erste wird aufgefordert Quellen zu nennen, sie nennt (unwissend) ihre Abschreiber und diese berufen sich auf besagten Artikel. Bedingung erfüllt!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ja... Und wie funktioniert das dann?
    Da schreibt irgend ein Scherzbold dann zu 14 oder 15 Namen einen weiteren dazu... Dann schreibt eine Zeitung einen Artikel daraus, Zwei andere schreiben ab, die erste wird aufgefordert Quellen zu nennen, sie nennt (unwissend) ihre Abschreiber und diese berufen sich auf besagten Artikel. Bedingung erfüllt!


    Ich wollte nicht Partei für die Presse ergreifen.^^
    Ich bin da eher ein sehr kritischer Mensch,der das alles hinterfragt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Leute, was ist denn an Lesen so schwer? Ich habe schon weiter vorne geschrieben, dass der Gamestar-Artikel einfach eine Übersetzung des englischsprachigen Pressekits von Ubisoft darstellt! Was soll denn die ganze Spekulation?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Seid ihr schonmal auf den gedanken gekommen das sie auf die Genies aus den alten spielen anspielen? Immerhin sind das die Genies von denen wir wissen wie sie sich spielen?


    Wen man bedenkt was für ein Geheimniss Ubisoft und Black Hole um die zwei fehlenden Fraktionen machen denke ich nicht das sie so dumm sind und es in einer schlampichkeit ausplaudern. Für so inkompetent halte ich sie nicht.


    Und zu dem Argument das sie direkt von den Pressesprechern alles erfahren. Ich denke nicht das sie mehr wissen können als Gunnar und diesem wurde gesagt er soll über die fehlenden Fraktionen nichts sagen. Also warum sollten sie einem ganzen Magazin keine NDA auferlegen? Ergibt für mich keinen Sinn.


    Also ich sehe das als keinen Beweis für Academy auch wen es ziemlich warscheinlich ist das Academy dabei sein wird.
    Es kommt immerhin eine ganz neue Fraktion und ich glaube nicht das sie auf den Blacky UND auf den Titan verzichten werden (ich halte es nicht für warscheinlich das Dungeon im Spiel sein wird wen wir schon Inferno und Necropolis haben)


    Hmm oder sie machen ein Titan vs Blacky addon, das wäre natürlich auch ein geniestreich

  • Also meine These dazu ist, dass sie diese Sachen mit Dschinns und Elfen fallengelassen haben, um die Spekulationen über die letzten zwei Völker anzuregen.
    Für mich sind immernoch die Gesichtslose deutliche Favoriten auf die fünfte Fraktion, weil es ja eine vollkommen neue geben sollte. Diese werden vermutlich im Untergrund angesiedelt sein, aber so unterschiedlich zum Standartmäßigen Dungeon sein (vielleicht gibt es das auch in einem Addon noch) dass man sie als vollikommen neuartig bezeichnen muss.
    Ich hoffe ja, dass die vierte Fraktion eine Naturfraktion ist, aber es könnte vermutlich jede andere auch sein.


    Ein Addon mit Titan gegen Knochendrachen ist wohl wahrscheinlicher als Titan gegen Blacky, weil Nekromanten und Zauberer ja die klassischen Gegenspieler in dieser Zeit sein müssten.
    Ich glaube, dass wir spätestens in den Addons die meisten Heroes 5 Fraktionen wiedersehen werden (das spielt doch etwa zur Zeit von Tuidhanas Sezession? -> Ein Addon zur Spaltung von Dunkelelfen und Elfen wäre möglich).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sordak
    Und zu dem Argument das sie direkt von den Pressesprechern alles erfahren. Ich denke nicht das sie mehr wissen können als Gunnar und diesem wurde gesagt er soll über die fehlenden Fraktionen nichts sagen. Also warum sollten sie einem ganzen Magazin keine NDA auferlegen? Ergibt für mich keinen Sinn.


    Die Fans, die in Köln waren und/oder Zugang zu den Infos direkt von den Ubi-Leuten haben, wissen mehr als die Spielemagazine dieser Welt. Auch dort wird nicht alles verraten, aber im Großen und Ganzen viel, viel mehr. Was einzelne Journalisten im persönlichen Gespräch noch erfahren, kann natürlich trotzdem diese und jene Details enthalten, die tatsächlich neu sind.
    Die Magazine dürfen normalerweise auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt ihr Material nutzen (= veröffentlichen), es muss ja schon viel vorher verschickt oder zumindest auf dem Downloadserver bereitgestellt werden.


    Ich mache gleich noch ein Thema zum Pressekit auf, dann haben es alle einmal gesehen. :)

  • Gunnar: Einige Teile des Pressekits sind von Ubisoft bereits auf Deutsch bereitgestellt worden. Wenn du dem Kit einen eigenen Thread widmest, sollte der die auch enthalten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Sordak
    warum sollte gamestar mehr wissen als wir.


    wen ich mir die Redaktion von Gamestar vorstelle, stelle ich mir zwei drei Männer in Windeln vor die sich nicht entscheiden können ob Gelb oder Zinoberrot die ultimative Farbe für einen Luftbalon ist


    hehe so stelle ich mir aber nicht nur die Redaktion von Gamestar vor sondern auch die restlichen möchtegern Besserwisser Redakteure aus anderen PC/Konsole Zeitschriften.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    ... Ubisoft ....


    achja genau HOMM5 stammt ja von Ubisoft, na hoffentlich bekommt HOMM6 nicht diesen bescheidenen Ubisoft Launcher.

  • die Frage nach dem Kopierschutz ist für mich auch eine wichtige! Ich habe schon auf Siedler7 deswegen verzichtet und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass HOMM6 davon verschont bleibt :(


    Vor zwei Jahren war ich noch begeistert von Ubisoft, aber mit deren momentanen Gebärden haben die mich mehr als vergrault...