GeschichtsschreibeContest

  • So, hi erstmal.
    Wird zwar bestimmt keinen groÃen Anklang finden aber ich hatte, anlässlich der heiÃen Diskussion in Ubi-Soft, lies das! , die spitzfindige Idee einen GeschichtsschreibeWettbewerbs-Thread zu starten.
    Die Geschichten sollten sich möglichst über eventuelle neue Burgen und deren Entstehung handeln, wie schon im oben genannten Thread vorgeschlagen ;)
    Infos und Anregungen über mögliche Burgen findet ihr ebenfalls dort.
    Viel Spaà beim dichten :)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Eine gute Idee Nebukadnezar ;), ich werde über Nacht ein oder zwei Geschichten ausarbeiten und Morgen posten. :]

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also hier kommt die Geschichte über die Orks und die Zwerge. Sie stimmt nicht gaz mit der orginalen Geschichte ünerein, da die Orks eigentlich über das Meer geflohen sind, da die Zwerge, aber auf dem eigentlichen Kontinetn leben müssen, mussten die Orks einen anderen Weg nehmen


    Die Zusammenkunft
    Die Orks rebellierten. Sie wollten nicht mehr die Sklaven ihrer Schöpfer sein. Als einziger Ausweg blieb der Krieg, ein Krieg den sie nicht gewinnen konnten. Das erkannte auch Marak-Lei, ihr Anführer. Sie mussten fliehen. Ihm war aber auch klar das die Menschen sie verfolgen würden. Also wurde eine Nachhut aus Freiwilligen gebildet die etwa ein Drittel der gesamten Armee darstellte. Marak-Lei war nicht wohl dabei so viele Orks, die ihr Leben ihm anvertraut hatten, in den Tod zuschicken, aber was sollte er sonst tun? Am nächsten Morgen griff das Selbstmord-Kommando an und die restlichen Truppen flohen in die Berge. Marak-Lei's Generäle wollten schon nach dem ersten Pass eine Rast ein legen, aber sie wussten nicht wie lange die Menschen aufgehalten wurden, daher gab Marak-Lei den Befehl weiter zuziehen.


    Nach einem tagelangen Marsch, auf dem viele Orks entkräftet zurück gelassen wurden mussten oder wegen mangelnder Vorsicht in Schluchten stürzten, gelangen sie an einen riesigen Höhleneingang. Nach einer kurzen Rast betraten sie die Finsternis. Sie besaÃen leider keine Fackeln also blieben sie im Dunkeln. Nach einem ,wie es ihnen vorkam, stundenlangen Gang krachte es plötzlich hinter ihnen. Marak-Lei lief sofort zurück und er musste fest stellen das die Höhle eingestürzt war. Er konnte nur vermuten das Orks mit verschüttet wurden, daher versuchten sie den Weg frei zuschaufeln, sie hatten aber keinen Erfolg. Der Marsch ging weiter. Nach noch mal der selben Zeitspanne gelange sie in eine gigantische Grotte. In der Decke, weit über ihnen war ein Loch durch das Licht einfiel, sie konnten aber trotzdem nicht den Boden er spähen. Links führte ein Weg zum Grund, der rechte Weg ging um die Schlucht herum und endete in einem weiteren Gang. Marak-Lei entschied sich führ den rechten Weg, da er nicht noch tiefer in diese Höhle wollte und hofft dort einen Ausgang zu finden.


    Irgendwann sahen sie ein Licht am Ende des Tunnels, sie erkannten aber bald das es nicht das ersehnte Licht der Sonne war, sonder Fackeln. Die Helligkeit schmerzte nach der langen Dunkelheit etwas in den Augen, in der Grotte war das Licht umeiniges schwächer gewesen. Sie gelangten in eine Höhle mit drei weiteren Ausgängen. Als Marak-Lei gerade seine Generäle zurate ziehen wollte welchen gang sie wählen sollten krachten Gitter vor alle vier Wege. Sie saÃen in der Falle. Nach vielleicht einer Minute tauchten hinter allen Gittern kleine Männlein auf, Marak-Lei konnte sie nicht genau erkennen denn sie traten nicht in das Licht der Fackeln. Er hörte leises Flüstern zwischen den kleinen Wesen, konnte aber kein Wort verstehen. Nach kurzer Zeit richtete eine tiefe, raue Stimme sich an die Orks und fragt was sie hier denn wollen. Marak-Lei trat vor und erklärt ihre Situation. Nach dem er mit seinem Ausführungen geendet hatte sagte der kleine Mann das er möglicherweise einen Ausweg aus der misslichen Lage kenne und das die Orks warten sollten. Alle Männlein aus den anderen Gängen zogen sich zurück und nur in einem, dem aus dem die Stimme kam, blieb Leben. Kurze Zeit später öffnete sich das Gitter und der Kleine bat die Orks ihnen zu folgen.


    Der Ausgang befand sich auf mittlerer Höhe eines fruchtbaren Tals, auf den Spitzen der Berge befand sich in jeder Himmelsrichtung jeweils eine groÃe Festung, im Tal konnte Marak-Lei sechs gröÃere Siedlungen erblicken. In den Felswänden befanden sich viele Höhleneingängen und am Himmel flog ein Schwarm von Vögeln, jeder gröÃer als ein Haus, sie landeten vor einer der Höhlen die am weitesten oben lag, vor ihr befand sich ein gewaltiges Nest. Nun konnte man auch die kleinen Männer und Frauen erkennen, sie waren mit wenigen ausnahmen übergewichtig, die Männer trugen fast ausschlieÃlich Bärte, die Haarfarbe schwankt zwischen Pechschwarz und Feuerrot. Ein Mann trat vor den Marak-Lei an der Stimme wieder erkannte. Er stellte sich als Gargaf, dem König der Westmar-Feste, Angehöriger der Zwerge, auch bekannt als das kleine Volk, vor.


    Gargaf betrachtete die grünen Wesen, mit den Fangzähnen die aus den Unterkiefer ragten, sie wirkten mehr wie Tier, nicht wie ein intelligentes Volk. Bärte hatte keiner der an die zwei Meter groÃen Riesen, die meisten hatten Glatzen, wenige trugen langes braunes Haar zu einem Zopf, die meisten die Haar besaÃen waren Weiblich, glaubte Gargaf zu mindestens, sicher war er sich nicht. Sie waren aber ausnahmslos muskulös und alle trugen Waffen, was nicht verwunderlich war bei der Geschichte die Marak-Lei erzählt hatte, wenn sie denn wahr war, auch darüber war sich Gargaf noch nicht im klaren, Marak-Lei schien ehrlich zu sein aber der Zwergenkönig hatte wenig Erfahrung mit anderen Rassen. Das kleine Volk lebte schon lange abgeschieden in diesem und anderen Tälern. Er lud die Fremden trotzdem auf seine Burg auf der westlichen Bergkette ein.


    Und so begann das Bündnis dieser beiden doch so verschiedenen Völker.




    Die vier Zwergenkönige gestatten es den Orks in diesem, aber auch in anderen Täler zu leben, wenn die dortigen Könige nichts dagegen hatten, was auch der Fall war. Sie lebten friedlich mit einander. Sie gingen gemeinsam auf die Jagt, die Kinder wurden gemeinsam groÃgezogen und enge Freundschaften entstanden. Das Misstrauen das einige Zwerge den Orks entgegen brachten war bald vergessen. Alle trugen etwas zu der Gemeinschaft bei und sie waren lange Zeit glücklich.



    Da ich das Ende von HV noch nicht kenne konnte ich keinen Grund für den Krieg mit einbringen durch den die Grünlinge und die Kleinen mit den anderen konfrontiert werden, dafür folgt eine ausführliche Kreaturenbeschreibung im nächsten Post da die Naricht zulang ist, wie mir gerade mitgeteielt wurde.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Also hier ist die Kreaturenbeschreibung:


    L.1: Krieger -> Berserker (Ork)
    + Angriff, Geschwindigkeit, Initiative/ - Verteidigung
    F: (upg. Doppelangriff)
    Die Krieger entstanden schon zu Beginn der orkischen Rebellion. Es waren einfache Orks die sich ein Breitschwert schnappten und damit ihre verhassten Meister attackierten. Fast jeder Ork, der zum Militär möchte fängt als Krieger an.
    In den Schlachten um die Freiheit kamen wenige Orks in den Zustand eines Blutrausches. Sie wurden unter den anderen Orks Berserker genannt. Nach dem sie ihren Platz in der Welt gefunden hatten lernten sie diesen Blutrausch zu kontrollieren, so können sie innerhalb kurzer Zeit ihre Ziele mehrmals angreifen.


    L.2: Musketenträger -> Musketenschütze (Zwerg)
    + Angriff, Initiative/ - Verteidigung, Geschwindigkeit
    F: Schütze: 4 Schuss (upg. 5 Schuss)
    Die Zwerge haben sehr früh das SchieÃpulver entdeckt und es zu Anfang führ den bau ihrer Minen verwendet. Erfinderische Zwerge denen langweilig war entwickelten die Muskete, mit denen nun die meisten jungen Militärs üben, da das wertvolle Pulver aber nur selten ist bekommen sie nur begrenzt Munition.
    Die besten von ihnen werden zu Musketenschützen. Sie erhalten eine bessere Muskete und, was eigentlich die gröÃte Ehre ist, zusätzliches SchieÃpulver.


    L.3: Wolf -> Wolfsreiter (upg. Ork)
    + Angriff, Geschwindigkeit, Initiative/ - Verteidigung
    F: groÃe Kreatur, keine feindliche Gegenwehr, Blutung (upg. Doppelangriff)
    Die Orks sind von Natur aus Tierlieb (warum das so ist weià keiner, jedenfalls sind die beiden Rassen aus denen die Orks erschaffen wurden, Menschen und Dämonen, nicht besonders Tierlieb). Das spürten die Wölfe und sie nährten sich an. Einige Orks fingen damit an die Wölfe zu trainieren und auf die Jagt abzurichten. Nun werden sie auch in dem Krieg eingesetzt. Die Wölfe sind so schnell das es den Gegner nicht gelingt sich zu wehren und ihre Reiszähen schlagen Wunden die noch lange Zeit nach bluten.
    Orks die eine besonders enge Beziehung zu ihren Schützlingen haben reiten und leben auch mit ihnen. Im Kampf können sie zwar keine Rüstungen tragen da sie sonst zu schwer führ die Wölfe werden, aber dafür tragen sie eine Klinge mit der sie gemeinsam mit den Wölfen angreifen.


    L.4: Axtwerfer -> Axtmeister (Zwerg)
    + Angriff, Verteidigung/ - Geschwindigkeit, Initiative
    F: Schütze: 4 Schuss, kein Nahkampfabzug (upg. groÃe Kreatur[eigener Munitionswagen], endlos Munition)
    Zwerge möge Ãxte, das war schon immer so, Schwerter oder Speere mögen sie einfach nicht besonders. Da Ãxte aber nur langsam zuführen sind dachten sich einige Zwerge werfen wir sie doch, seit dem lernen schon junge Zwerge den Axtwurf-Sport ( es gibt regelmäÃige Wettbewerbe mit tollen Preisen). Durch das groÃe Gewicht stört es aber auch nicht wenn man nur mit ihr zuschlägt, die Folgen sind die selben.
    Ein Zwerg, bekannt als Gargaf, der König der Westmar-Feste, stellte immer wieder fest das ihm schnell die Ãxte ausgingen. Deswegen gewöhnte er es sich an immer einen Karren mit einem unglaublichen Arsenal an Ãxten mit sich rum zu schleppen und es bewerte sich denn viele machten es ihm nach. Leider macht dieser Karren die Zwerge noch langsamer als sie ohnehin schon sind.


    L.5: Bannbrecher -> Zauberbrecher (Zwerg)
    + Verteidigung/ durchschnittlich Angriff/ - Geschwindigkeit, Initiative
    F:Immun gegen du. und li. Magie, 25% Magieresi., wirkt Reinigung, 10 Mana
    (upg. 50% Magieresi., wirkt Magische Immunität, 15 Mana)
    Magie war noch nie etwas mit dem sich Zwerge gerne beschäftigten, sie ist ihnen nicht geheuer. Deswegen haben sie ihre Elite selbst mit Sprüchen attackiert um sie abzuhärten und es hat geklappt. Dunkle Magie macht ihnen gar nichts und die destruktive ist schwach gegen sie, sie erlernten sogar Opfer der dunklen Magie zu heilen und die Besten der Besten schafften es die Verbündeten vor Magie zu schützen. Bei dem harten Training verlor aber auch die unterstützenden Magie ihre Wirkung bei den Bann- und Zauberbrechern. Damit müssen sie nun leben und sie ziehen mit ihren Zeptern und Schilden mutig in die Schlacht.


    L.6: Geister-Rufer -> Schamane (Ork)
    + Initiative, Angriff/ durchschnittlich Geschwindigkeit/ - Verteidigung
    F: Schütze: 6 Schuss, wirkt: Verlangsamung, Mana: 12 (upg. 8 Schuss, wirkt: Verfall, Blindheit, Mana: 16)
    Die Orks glauben nicht daran das die Drachen Götter sind. Sie könne sich nicht vorstellen das Götter die verfluchten Menschen oder diese mageren Elfen als ihre Auserwählen wählen würden, von den hirnlosen Dämonen ganz zu schweigen. Die Drachen sind nicht mehr als groÃe Echsen, sagen sie. Aber sie haben eine Religion sie glauben an Geister. Die Schamanen sind Orks die unter dem Einfluss verschiedener Drogen Kontakt mit ihnen aufnehmen können. Die Geister-Rufer erlernen diese Fähigkeit noch, schaffen es aber schon kleine Geister auf ihre Opfer los zu lassen die deren Glieder fesseln, Schamanen sind zu noch gröÃeren Leistungen in der Lage. Beide beherrschen die Kunst niedere Geister in Energie zu verwandeln die den Feinden beträchtlichen Schaden zufügt.


    L.7: Roc -> Donnervogel
    + Angriff, Geschwindigkeit, Initiative/ durchschnittlich Verteidigung
    F: groÃe Kreatur, Fliegen (upg. Blitzschlag)
    Marak-Lei, der erste Anführer der Orks, war von den Rocs fasziniert als er sie bei seinem Eintritt in das Tal der Zwerge erblickte. Er machte sich nachdem die Orks die Erlaubnis hatten im Tal zu bleiben, sofort auf den Weg zu dem Rocnest. Er und viele andere Orks konnten nicht verstehen das die Zwerge so lange Zeit im Tal lebten ohne Kontakt mit den majestätischen Vögeln auf zu nehmen. Er brauchte lang, aber nach einigen Jahren gelang es ihm eine Art Freundschaft mit ihnen aufzubauen. Sie konnten sogar über Zeichensprache mit einander Reden. Als der Krieg begann, Marak-Lei war schon lange Tod, bestand die Freundschaft zwischen Rocs und Orks weiter, auch Zwerge hatten sich ihnen angenähert. Die Rocs wollten ihren Freunden helfen, diese Hilfe wurde natürlich dankend angenommen.
    Schamanen der Orks verzauberten wenige Rocs so das Geister des Donners in sie fuhren. Das Gefieder der Vögel färbte sich golden und Blitze fuhren auf ihre Feinde herab, der Donnervogel war geboren.


    So,wer sich die arbeit gemacht hat die beiden Posts ganz zulesen bekommt ein Lob von mir :daumen:. Ich freu mich über konstruktive Kritik und wünsche euch erstmal eine gute Nacht, den ich gehe jetzt zu Bett. :zzz:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • @Daemon: Liest du gerne Fantasybücher wie Der Herr der Ringe, Drachenherrscher, Zwergenzorn und sowas?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich freu mich darüber das sie euch gefallen, :danke: an euch für die gute Kritik.
    @Jack: Die von dir gennanten hab ich zwar noch nicht gelesen, aber Fantasy ist mein Lieblingsgenre in der Literatur.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also von denen is mit Abstand die Kelewan-Saga die Beste.


    Mit welchen genialen Intrigen man durch diesen ganzen Zyklus geführt wird, mit denen Maras Macht immer weiter und weiter wächst, fand ich extrem beeindruckend.


    Jau!

  • Also als erstes von mir auch man en dickes Lob und Dankschön an Demon! Lässt sich wirklich schön lesen und besonders die Kurz-Infos zu den Einheiten fand ich sehr gelungen. Jetzt versteh ich auch deine Armeeliste im anderen Thread ;) Hoffe mal, das noch mehr so kreativ werden und uns zu unterhalten gedenken!
    Wenn ich Zeit finde werde ich auch mal ne Geschichte posten.
    Schon mal dran gedacht zu schreiben, weshalb der Krieg ausbricht und da ei paar Erfahrungsberichte aufschreibst? So als Chroniken von der Heroes Welt (wie ist eigentlich der Name von der?) als Teil 2 deiner Geschichte? Wenn nicht könnte ich mich (oder wir beide) da mal dran setzen. Nur ich denke, dass du die Geschichte von Heroes V besser kennst.

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Wenn ich mit HV durch bin mach ich das vielleicht, bin immer noch in 5.2, die Dämonen machen mich da immer fertig. Wenn ich das aber entlich geschaft habe und mir zu dem Ende etwas gutes einfällt poste ich es auch hier.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • hmm eventuell werde ich mal nach vielen Jahren wieder eine Heroes Kampagne bauen ... vielleicht könntet ihr ja die entsprechende Hintergrundstory liefern ... dann würde ich jede menge zeit sparen und könnte mich voll und ganz aufs karten bauen und scripten konzentrieren ;)


    hab ja ab mitte september endlos viel zeit ^^

  • Hier sind die Helden mit dazugehörigen Geschichten.


    Orks


    Angris - der Himmelsreiter (Ist auf Rocs spezialisiert. Alle Rocs und Donnervögel in der Armee des Helden agieren wirkungsvoller in Abhängigkeit von der Heldenstufe.)


    Angris haben Rocs schon als kleines Kind fasziniert, okay, das ist für einen Ork nichts besonderes, aber bei Angris war diese Faszination extrem. Er wollt nicht wie andere spielen oder den Schwertkampf lernen, ähnlich wie sein einziger Freund Meo , statt dessen lag er die meiste Zeit des Tages auf Wiesen und betrachtete die Rocs beim fliegen. Sein sehnlichster Wunsch war es auf einem Roc zu reiten, etwas das noch keinem gelungen war. Als Angris älter war, auf der Schwelle zwischen Kind und Mann, traute er sich und ging zu dem Felsennest, noch am selben Abend flog er über das ganze Tal.
    Startskills: destruktive Magie -> Meister des Donners (beherrscht:Blitzstrahl)


    Meo - der Rudelführer (Ist auf Wölfe spezialisiert. Alle Wölfe und Wolfsreiter in der Armee des Helden agieren wirkungsvoller in Abhängigkeit von der Heldenstufe.)


    Meo's Eltern starben früh. Sie lebten abgeschieden vom nächsten Dorf, daher wurde Meo, der noch in Windeln gehüllt war, von Wölfen gefunden, bevor Orks kamen. Sie nahmen ihn mit und zogen ihn bis zum Kindesalter groÃ. Dann wurde er gefunden und mit in ein Dorf genommen. Dort war er ein AuÃenseiter, sein einzige Freund war Angris, der ebenfalls Tier liebte. Als er schon fast erwachsen war ging er zurück zu seinen Wölfen und lebte bei ihnen. Er brach den Kontakt zu den Orks aber nicht ab und als der Krieg ausgerufen wurde ging er zum Militär.
    Startskills: Die Horde / Führungskraft


    Dre-Harok â der Sturm (Truppen unter der Führung des Helden erhalten einen Level abhängigen Bonus auf Schnelligkeit und Initiative, zusätzlich haben sie noch Moral +1)


    Dre-Harok ist ein Idiot, anders kann man ihn nicht nennen. Wobei das nicht nur Nachteile hat, seine Naivität für den Kampf färb auf seine Untergebenden ab, was ihnen eine gewisse Zuversicht verleite. Er mag auÃerdem Sturmangriffe, er liebt sie, und führt sie immer aus wen er kann. Dumm ist er zwar, aber er hat trotzdem ein Talent für die Truppenführung. Das einzige was sich viele fragen ist wie er es geschafft hat durch die Prüfungen zu kommen.
    Startskills: Glück -> Soldatenglück (beginnt mit: Balista)


    Ga - die Agilität (Die Kreaturen unter der Führung des Helden haben eine gering Chance genetischen Angriffen auszuweichen, zu beginn ist sie ein 1% und mit jedem zweiten Level steigt sie noch mal um 1%)


    Ga ist die gelenkigste Ork die es je gab. Sie schafft es ihre Kopf von hinten zwischen den Beinen durch zu schieben. Das und ähnliche Kunststücke konnte sie schon immer. Ihr zweites Interessen neben Akrobatik war die Kriegskunst, deswegen hat sie sich auch den Truppen angeschlossen, obwohl sie genügend Alternativen hatte. Sie arbeite sich schnell hoch und ist nicht nur eine der wenigen weiblichen Generäle, sondern auch die jüngste in dieser Position. Sie ist aber keines Falls schlechter im Umgang oder gar nachgiebiger mit ihren Soldaten, sondern zählt zu den strengsten. Wer gegen Regeln verstöÃt muss ein hartes Training über sich ergehen lass, da Orks und Zwerge aber gerne öfter über die Stränge schlagen, werden diese Strafen nicht selten verteilt, das für aber wiederum dazu das in Schlachten die Truppen in der Lage sind feindlichen Angriffen auszuweichen.
    Startskills: Verteidigung -> Ausweichen


    Zwerge


    Aron - das Ende der Magie (Ist auf Bannbrecher spezialisiert. Alle Bannbrecher und Zauberbrecher in der Armee des Helden agieren wirkungsvoller in Abhängigkeit von der Heldenstufe.)


    Aron war einer der besten Zauberbrecher seiner Zeit, kein Spruch konnte seinen Körper verbrennen und kein Schwert seine Haut ritzen. Kinder spielten wie er zu sein, Frauen träumten von, er wurde bewundert und als lebende Legende gefeiert. Aber eines Tages passierte es, er war mit einem kleinen Trupp unterwegs, da es Gerüchte über Dunkelelfen in den nahen Tunneln gab. Doch es war ein Hinterhalt, sie wurden mit Zauber überschüttet. Aron sah wie ein Feuerball in den Rücken eines Freundes flog und er ging dazwischen. Da er aber nicht auf diesen Schlag vorbereitet war konnte er sich nicht schützen und ging bewusstlos zu Boden. Die Dunkelelfen wurden zurückgeschlagen und Aron wurde ins Dorf gebracht. Er konnte sich nie Komplet von den Folgen erholen und als Zauberbrecher ist er unbrauchbar, die Könige haben ihn aber angeboten ihn als General einzusetzen und er nahm wieder strebend an. Die Kinder spielen aber immer noch wie er zu sein, die Frauen träumen noch von ihm und die Bewunderungen sind noch mehr geworden. Er ist mehr als eine lebende Legende.
    Startskills: Verteidigung -> Magieschutz


    Gerdrag â der Zorn (Der Zauber Zornesfaust richtet abhängig der Heldenstufe mehr Schaden an und hat eine 5%ige Wahrscheinlichkeit das Ziel zu Verwirren)


    Gerdrag ist ein alter, griesgrämiger Zwerge, niemand mit dem man sich gerne abgibt. Doch er hat seine Gründe für diese Charakterzüge, seine über alles geliebt Frau starb kurz nach der EheschlieÃung, dieser Vorfall hat ihn Verbittert gemacht und er stürzte sich in seine Pflichten als Anführer um zu vergessen. Das ist ihm aber nie gelungen, er hat seinen Zorn und seinen Schmerz nur in sich hinein gefressen. Diese Gefühle lässt er nun liebend gerne an seinen Wiedersachen aus, noch jeder hat es bereut sich mit diesem kleinen Zwerg anzulegen.
    Startskills: beschwörende Magie -> Meister des Lebens (beherrscht: Zornesfaust)


    Erel â der Meisterschmied (Der Held bezahlt nur die Hälfete des normalen Preises für Kriegsgeräte und Kriegsgeräte sind doppelt so effektiv und je nach Level des Helden ist ihr Initiative höher)


    Erel ist der beste Schmied den je eines der beiden Völker der Bergfesten gesehen hat. Die Schwerter die er geschmiedet hat sind so scharf das sie Stein ohne groÃe Anstrengung schneiden, doch nun müssen die Völker auf dieses Talent verzichten den die monotone Arbeit ist ihm zu langweilig geworden, er wollte Abenteuer erlernen, also versuchte er es bei der Armee. Diese Tätigkeit gefiel ihm sehr, daher machte er weiter. Nur selten steht er noch in Schmieden, wenn seine Truppen mal etwas groÃes brauchen hilft er beim bau, dadurch haben die Maschinen eine höhere Qualität und sind mit weniger Rohstoffen produziert, was natürlich den Preis drückt.
    Startskills: Kriegsgerät -> Balliste (beginnt mit:Munitionskarren, Ballista, Erste-Hilfe-Zelt)


    Sara â die Banditin (Krieger/Berserker, Musketenträger/Musketenschütze und Wölfe/Wolfsreiter erhalten einen Bonuszug zu beginn des Kampfes, danach wird der Kampf normal fortgesetzt)


    Sara war lange Zeit eine gefürchtete Kriminelle. Warum sie diese Laufbahn einschlug ist unbekannt. Irgendwann wurde sie aber geschnappt, sie und die Richter einigten sich auf eine Strafe. Sie musste ihre Fähigkeiten für die Truppen der Täler einsetzen. Sie trainiert ihre schnellen Soldaten darauf einen gefährlichen Erstschlag durchzuführen.
    Startskills: Wissen um das Gelände / Glück

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    3 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Und wieder mal ein dickes Lob ;) damit wäre deine Liste dann wohl komplett!
    Gefällt mir alles überaus gut und auch die Storys von den Helden lesen sich in höchstem MaÃe angenehm :)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Eine Sache fehlt noch Nebukadnezar, die Gebäudeliste, wenn ich die gemacht habe, dann bin ich fertig. Aber dafür lass ich mir glaub ich etwas Zeit.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.