Intelligenzen die sich ergänzen

  • Hier damit auch ihr euch ein wenig weiterbildet :lol:


    sprachlich-linguistische Intelligenz
    Zur sprachlichen Intelligenz gehören die Sensibilität für die gesprochene und die geschriebene Sprache, die Fähigkeit, Sprachen zu lernen, und die Fähigkeit, Sprache zu bestimmten Zwecken zu gebrauchen. Rechtsanwälte, Redner, Schriftsteller und Dichter zählen zum Kreis der Personen mit hoher sprachlicher Intelligenz. Berühmte Persönlichkeiten, welche ein hohes Potenzial in der sprachlich-linguistischen Intelligenz besaßen, waren beispielsweise Homer, William Shakespeare und Johann Wolfgang von Goethe.


    logisch-mathematische Intelligenz
    Zur logisch-mathematischen Intelligenz gehört die Fähigkeit, Probleme logisch zu analysieren, mathematische Operationen durchzuführen und wissenschaftliche Fragen zu untersuchen. Von der logisch-mathematischen Intelligenz machen Mathematiker, Logiker und Naturwissenschaftler Gebrauch. Berühmte Persönlichkeiten: Aristoteles, Euklid, Al-Chwarizmi , Pascal , Leonhard Euler , Carl Friedrich Gauß und Leibniz.


    musikalisch-rhythmische Intelligenz
    Musikalische Intelligenz bedeutet die Begabung zum Musizieren, zum Komponieren und Sinn für die musikalischen Prinzipien. Berühmte Persönlichkeiten: Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven.


    bildlich-räumliche Intelligenz
    Zur räumlichen Intelligenz gehört der theoretische und praktische Sinn einerseits für die Strukturen großer Räume, die zum Beispiel von Seeleuten und Piloten zu erfassen sind, andererseits aber auch für das Erfassen der enger begrenzten Raumfelder, die für Bildhauer, Chirurgen, Schachspieler, Ingenieure, Graphiker oder Architekten wichtig sind. Berühmte Persönlichkeiten: Leonardo da Vinci, Michelangelo, Raffael, Vincent van Gogh und Pablo Picasso.


    körperlich-kinästhetische Intelligenz
    Die körperlich-kinästhetische Intelligenz enthält das Potenzial, den Körper und einzelne Körperteile (wie Hand oder Mund) zur Problemlösung oder zur Gestaltung von Produkten einzusetzen. Die offensichtlichen Vertreter dieser Intelligenz sind natürlich die Tänzer, Schauspieler und Sportler. Wichtig ist diese Form der Intelligenz aber auch für Handwerker, Chirurgen, experimentell arbeitende Wissenschaftler, Mechaniker und Angehörige vieler anderer technischer Berufe. Berühmte Persönlichkeiten: Mary Wigman, Anna Pawlowna Pawlowa.


    naturalistische Intelligenz
    In der Zwischenzeit spricht Gardner von einer weiteren Intelligenz: Mein kritischer Durchgang lässt klar erkennen, dass die Erweiterung der ursprünglichen Siebenerliste um den Begriff der naturalistischen Intelligenz gerechtfertigt ist. Berühmte Persönlichkeiten: Isaac Newton, Charles Darwin und Albert Einstein.
    interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz)
    Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, Absichten, Motive und Wünsche anderer Menschen zu verstehen und dementsprechend in der Lage zu sein, erfolgreich mit ihnen zu kooperieren (soziale Kompetenz). Verkäufer, Lehrer, Ärzte, führende Vertreter von Kirche und Staat, Schauspieler sie alle sind in hohem Grad auf interpersonale Intelligenz angewiesen. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Mutter Theresa, Nelson Mandela und Kofi Annan.




    intrapersonale Intelligenz
    Die intrapersonelle Intelligenz schließlich ist die Fähigkeit, sich selbst und andere zu verstehen, ein lebensgerechtes Bild der eigenen Persönlichkeit mitsamt ihren Stärken, Schwächen, Bedürfnissen, Ängsten, Fähigkeiten zu entwickeln, erkennen und dieses Wissen im Alltag zu nutzen. Ebenfalls verfügen diese über eine hohe Emotionale Intelligenz.
    Gardner zieht neben diesen acht von ihm identifizierten Formen der Intelligenz noch eine weitere neunte in Betracht, die existenzielle Intelligenz oder spirituelle Intelligenz, bei der es um grundlegende Fragen der Existenz geht. Vertreter dieser potentiellen Intelligenz wären v. a. religiöse und geistige Führer, Philosophen: so z.B. der Dalai
    Lama und Jean-Paul Sartre.


    (aus wikipedia)

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • ich habe meine intrapersonale intelligenz genutzt. die ein wenig sehr stark ausgeprägt ist.^^


    Deshalb konnte ich sehen, was die meisten wollen, sich dessen aber zugleich widerwillig gegenhalten.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • "Es gibt kein zurück es gibt nur vorwärts, das isses was ich euch zeigen möchte."

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • es ist ganz einfach:
    dieser thread interessiert mich nicht und deshalb halte ihc mich auch da raus und werd ihn einfach immer als gelesen markieren.
    ich rate allen, die mein interesse teilen, mir dies gleichzutun.


    achja:
    ich hab mir schon gedacht, dass amos nicht weg ist/bleibt.
    man kann hier ja auch als nichtnutzer alles lesen und solche ankündigungen, dass man "nun für immer weg" sei, lassen auch nur auf das bedürfnis nach aufmerksamkeit schließen.


    falls eine antwort an mich gerichtet werden sollte, so kann sich der antwortende sicher sein, dass ich die antwort nicht sehen werde.

  • Tut mir ja leid, aber, Junge du nervst!!


    tatsächlich?
    dann würde ich,wenn ich an deiner stelle wäre,überlegen, warum ich dich nerve, alles hat seinen grund.
    Du wirst sehen deine wut und ärger wird vergehen, wenn du dich besser kennenlernst.
    ^^

    So das musste jetzt mal gesagt werden.

    na sicher doch, und das schätze ich sehr.
    Es ist besser als seine emotionen zu unterdrücken, denn sonst erscheinen sie im alltag sowieso in einer anderen form wieder, ohne das man es merkt. :daumen:


    sich seinen emotionen voll hinzugeben oder sie zu unterdrücken, das ist die gleiche negative sache.
    beobachte sie und gehe ihnen auf den grund.
    weisst du die meisten alten leute glauben erwachsen zu sein, dabei sie sind sie noch kinder, du kannst mit jungem herzen erwachsen werden .^^



    dieser thread interessiert mich nicht und deshalb halte ihc mich auch da raus und werd ihn einfach immer als gelesen markieren.
    ach komm dafür magst du mich zu sehr.


    ich rate allen, die mein interesse teilen, mir dies gleichzutun.
    erinnert mich an hitler irgendwann im 19 jahundert ^^



    falls eine antwort an mich gerichtet werden sollte, so kann sich der antwortende sicher sein, dass ich die antwort nicht sehen werde.
    schade, und was ist wenn ich nen kaffeklatsch schmeiße?

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    4 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Was die an vielen Stellen geäußerten anderen Interessen angeht, so mögen wir unter anderem Heroes. Du offenbar nicht, zumindest hast du dich kein einzieges Mal in dieser Richtung geäußert. Also: Such dir ein nettes Philosophenforum, indem deine Beiträge vielleicht sogar als angemessen betrachtet werden könnten. Ich danke dir.

  • Naja ihr habt völlig recht ^^
    was mache ich eigentlich hier?
    Da habt ihr meine offene wunde getroffen, ich dacht ich könnt doch noch einige erreichen, aber es scheint, dass man nicht mehr machen kann. ^^


    Nen schönes leben euch...^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)