Area of Control

  • Zitat

    Original von drommarnas
    3. Exploit durch Heroes-Spamming?
    Erklärt sich eigenltich von selbst der Punkt. Wenn man Minen in feindlichen Gebieten temporär besetzen kann, solange ein Held anwesend ist... 10 Helden = 10 Minen...


    Dann lässt sich das vermutlich auf die selbe Weise wie in H5 lösen: Ne kleine Armee aufbauen und mit nem Nebenhelden die zwingenderweise schwachen Helden die deine Minen blockieren vernichten. Und wenn die KI halbwegs vernünftig prrogrammiert ist wird sie es auch so machen, sodass eine solche Strategie nicht verwendet werden kann.

  • Zitat

    Original von Milamber


    Ne kleine Armee aufbauen und mit nem Nebenhelden die zwingenderweise schwachen Helden die deine Minen blockieren vernichten.


    Die einfachste Lösung, die auch nerviges Jagen verhindern würde:
    Jeder weitere rekrutierte Held kostet immer mehr. Der 1. aktive Held kostet 2.000 Gold, der 2. 3.000 Gold etc.
    Hat man 5 Helden und verliert 4 davon, so kostet der nächste rekrutierte Held wieder 3.000 Gold (weil er der 2. aktive Held ist).


    Auf diese Weise verhindert man Heroes-Spamming, weil es sich nicht rechnet mehr als eine Handvoll mit sich zu führen.

  • Klingt zwar interessant, nimmt aber auch einige Taktiken aus den Vorgängern weg.


    Der Gegner verbunkert sich in seiner Burg, die voll ausgebaut ist?
    bisheriges Vorgehen:
    Seine Minen kapern, um ihn in der eco aufs macro auszuspielen, oder ihn herauszulocken.


    mit dieser Neuerung kann er in seiner Burg sitzen, und kontrolliert diese Minen, das heißt defensive Spieler bekommen dadurch einen Vorteil.


    Als eher aggressiver Spieler find ich das persönlich zwar eine interessant Herrausforderung, aber es bricht doch mit den Vorgängern des Spiels.

  • Zitat

    Original von drommarnas


    Die einfachste Lösung, die auch nerviges Jagen verhindern würde:
    Jeder weitere rekrutierte Held kostet immer mehr. Der 1. aktive Held kostet 2.000 Gold, der 2. 3.000 Gold etc.
    Hat man 5 Helden und verliert 4 davon, so kostet der nächste rekrutierte Held wieder 3.000 Gold (weil er der 2. aktive Held ist).


    Auf diese Weise verhindert man Heroes-Spamming, weil es sich nicht rechnet mehr als eine Handvoll mit sich zu führen.


    naja dann müssten aber die Helden auch mehr Einheiten mit jeder Preiserhöhung bekommen, damit sich das auch wieder ausgleicht, sonst kaufst dir letztendlich einen Helden der 15k Gold kostet und hat aber nur zb. 20 Bauern und 5-10 Bogenschützen.

  • Zitat

    Original von Darkstalker


    naja dann müssten aber die Helden auch mehr Einheiten mit jeder Preiserhöhung bekommen, damit sich das auch wieder ausgleicht, sonst kaufst dir letztendlich einen Helden der 15k Gold kostet und hat aber nur zb. 20 Bauern und 5-10 Bogenschützen.


    Wenn die neuen Helden dann auch immer mehr Einheiten hätten, wäre ja irgendwie der Sinn hinter dieser Verteuerung weg. Das Preis/Leistungsverhältnis soll sich ja verschlechtern, damit sich der Spieler gut überlegt, ob ihm ein weiterer Held auch wirklich so viel Gold wert ist.


    Aber wenn ich mich nicht irre, ist das ja auch in H5 schon so dass zusätzliche Helden immer mehr kosten. Ich glaube da steigt der Preis jeweils um ca. 500 Gold.

  • Zitat

    Original von ozee
    Aber wenn ich mich nicht irre, ist das ja auch in H5 schon so dass zusätzliche Helden immer mehr kosten. Ich glaube da steigt der Preis jeweils um ca. 500 Gold.


    hmm ist mir bis jetzt nie aufgefallen, bis jetzt waren meine Helden immer recht billig obwohl ich immer im ersten Monat jede Woche neue Helden gekauft habe, waren die dennoch immer billig.

  • Zitat

    Original von Darkstalker


    hmm ist mir bis jetzt nie aufgefallen, bis jetzt waren meine Helden immer recht billig obwohl ich immer im ersten Monat jede Woche neue Helden gekauft habe, waren die dennoch immer billig.


    Ich habe es gerade nochmal überprüft und der Preis steigt wirklich immer um 500 Gold. Der erste Held kostet 2500, der zweite 3000, der dritte 3500 usw.

  • Zitat

    Original von Darkstalker


    hmm ist mir bis jetzt nie aufgefallen, bis jetzt waren meine Helden immer recht billig obwohl ich immer im ersten Monat jede Woche neue Helden gekauft habe, waren die dennoch immer billig.


    dann passt du net auf :p


    die werden wirklich pro held um 500 teurer und irgendwann kannste ja gar keine mehr kaufen.
    das ist bei riesenmaps mit vielen städten, wenn man diese städte dann jeweils besetzen will, oftmals ein problem gewesen :)


  • Er mag die Minen dann zwar kontrollieren, aber du kannst sie immer noch besetzen und so die Rohstoffzufuhr kappen.

  • Zitat

    Original von ozee


    Ich habe es gerade nochmal überprüft und der Preis steigt wirklich immer um 500 Gold. Der erste Held kostet 2500, der zweite 3000, der dritte 3500 usw.


    achso okay, wie gesagt ist mir nie so aufgefallen da ich die meisten Helden im ersten Monat kaufe und die da ja noch relativ billig sind, kostet ja dann der 4te nur 4000 Gold, das kann man sich ja am Anfang noch leisten, im späteren Spiel kaufe ich selten welche nach und wenn dann nur welche für die ich die Städte habe.


    Zitat

    Original von ozee


    Ich habe es gerade nochmal überprüft und der Preis steigt wirklich immer um 500 Gold. Der erste Held kostet 2500, der zweite 3000, der dritte 3500 usw.


    hehe ne pass da wircklich nicht so auf, ich achte da mehr auf die Kosten der Einheiten dass ich die mir auch leisten kann, aber auf die Kosten der Helden habe ich noch nie geachtet, da man die eh eher selten kauft, bzw ich zumindest.

  • Noch mal zum Threadthema: Endlich bringt es was, wenn man einen Bereich erobert hat. Bisher sah es auf der Minimap nur schön aus, wenn man alle Gebäude in der eigenen Farbe sah. Es hat mich aber immer ein klein wenig gewurmt, dass ich daraus keinen Vorteil ziehen konnte.
    Ich meine, da hab ich schon einen Sektor komplett eingenommen, das muss doch zu was gut sein. In vielen Kampfspielen ist, wie im echten Krieg, Gebietskontrolle der Schlüssel zum Sieg.


    Ich freu mich drauf und bin tierisch gespannt, welche Gebäude der Fraktionen welche Auswirkungen auf die Gebiete haben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Um auch mal wieder andere Diskussionen anzuregen :


    Täusche ich mich, oder ist auf diesem Screenshot über den beiden Minen eine Art blauer Pfeil zu sehen, der in die Richtung der Stadt zeigt, die diese Mine kontrolliert ?? D.h. man kann beim Erkunden des Geländes und Auffinden einer kontrollierten Mine bereits sehen, in welcher Richtung sich die dazu gehörige Stadt befindet !?
    Edit : Auf anderen Screenshots sind diese "Kompassnadeln" auch zu sehen ...



    Gruß


    Eicke

  • Äh die Pfeile zeigen nicht undbedingt zur gegnerischen Stadt^^. Sie zeigen nur, wo der zugehörige Kontrollpunkt ist. Jedenfalls vermute ich das. Du wirst also trotzdem noch die gegnerische Stadt suchen müssen. Erst wenn du sowieso schon ganz nah dran bist zeigen die Pfeile dahin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.