Abenteuerkarte & Co

  • Mit der Minimap ist das kein Problem, da braucht es einfach noch einen Knopf zum Umschalten, wie es den für den normalen Untergrund auch schon gibt, und zwei verschiedene Symbole für Ebenenübergänge.

  • Dann müssten aber auch die Objekte, die einen von Ebene 1 nach 2 bringen, anders aussehen als die, die einen von 2 nach 3 bringen.
    Die Idee einer "Hölle" oder "Inferno Ebene" ist eigentlich gut, bisher "merkte" man diese Ebene ja nur bei der Herbeirufung.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Ist eine Schwebende Insel oder begehbare Wolken nicht bereits ne 3te Ebene?
    Das heisst wenn man darunter durch laufen kann.
    Für die wäre ich auch zu haben. Dann wäre auch ein Luftschiff sicherlich sinnvoll, mit dem man dort hingelangt.


    Ne Hölle möchte ich auch nicht unbedingt haben, kann man mit den Höhlen an sich schon bauen wenn man es will.
    Zuviele Ebenen wären schwierig zu durchdenken, wie komme ich wo hin, wie kann evtl ein gegner mich erreichen etc. die Schattenebene fand ich in AoW2 nicht so toll, aus meiner Sicht hatte das spiel stärker in anderen Bereichen, ausbau der Städte,lernen der zauber und fertigkeiten, taktische kämpfe und der simultane Zug ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auch ausgezeichnet aus ...


    ... aber Gunnar hat doch gestern in den News geschrieben, dass er ab jetzt jeden Mittag das Bild des Tages (hochauflösend) in den Drachenwald einstellen wird ... zu sehen oben links !! :whistling:


    Ich finde das eine gute Idee von ihm und werde mir daher meinerseits von nun an ( heute bereits geschehen 8) ) die Mühe sparen, den Screenshot hier im Forum erneut zu posten und mich auf andere News konzentrieren !!


    Gruß


    Eicke

    • Offizieller Beitrag

    ... aber da die Katze für heute jetzt eh' aus dem Sack ist, kann man ja auch schon darüber diskutieren, was darauf zu sehen ist :


    Hier der offizielle Kommentar dazu :

    Zitat

    You have a Necropolis Hero on top, on the left, a Ore Pit garded by Ghosts, on the right, treasures kept by Ghouls, in the Middle, a Lamasu and down the stairs, a Lich. Hero might recruit them or fight them :)

    Endlich sind mal andere Einheiten wie der Lamasu im Spiel zu sehen... und das Wasser, die Vegetation, die Brücke und diese Treppenstufen finde ich echt gut gelungen ^^

  • Grafisch gefällt mir das auch alles sehr gut, der einzige Wehrmutstropfen ist die Reduzierung der Rohstoffe.


    Nichtsdestotrotz, jetzt wissen wir das die Necros die mit der blauen Umrandung sind ;)

  • Oh Mann so blöd können die doch nicht wirklich sein, oder ??? :D:D:D:dao:


    Ja, also das Ghul-Trio ist doch nur auf den Artworks so ähnlich, die Modelle haben die Entwickler - Gott sei Dank - anders kreiiert. Der Tormentor sieht sogar richtig geil aus :)


    Das Bild von heute, dieses Haven-Dingens, ist das eine Militärstation ? Sieht von hier so aus...
    Und die Moralflagge scheint es auch wieder zu geben, ausserdem ist unten so eine Art Naturschrein...jemand ne Idee ?

  • Ist jemandem schon aufgefallen, dass Haven auf dem neuen Screenshot hier ziemlich deutlich mit dem Herbstterrain assoziiert ist?
    Das hat zwar nichts zu bedeuten, weil es könnte ja sein, dass sie, wie Sordak annimmt, auch das Sommerterrain bekommen. Ich glaube das aber immernoch nicht, weil erstmal alles darauf hindeutet, dass die Orks ein südlich angehauchtes Sommerterrain kriegen (Dschungel haben wohl die Naga).

  • Dann mache ich mich jetzt auch mal an meine Analyse des "Bild des Tages".


    Oben links sieht man definitiv den Reiter, der mir ziemlich gut gefällt. Auf den Artworks sah der ja ein wenig zuviel nach Glühwürmchen aus, aber die Version die oben zu sehen ist, ist auf jeden Fall ansehnlich.


    Das Artefakt scheint dasselbe zu sein, wie auf dem Bild gestern, was mich darauf schließen lässt, das es scheinbar von geringer stätke ist. Eventuell eine Gremoire?


    Vor dem Obelisken sieht man eventuell den Schwester? Die Kreatur hat auf jeden Fall weibliche Züge.


    Das Gebäude in der Mitte sieht für mich eher nach Stadt aus als nach Militärstation. Auch das der Held mit dem Rücken zu dem Gebäude steht, ist ein weiteres Indiz für meine These (siehe z.B. den Trailer). Da jedoch 4 Städte bereits bekannt sind und die 5te Stadt gerüchtemäßig eher ins Wasser einzuordnen ist, widerlege ich mich einfach selbst und gebe zu, dass ich keine Anung habe ;)


    Ganz im Süden befindet sich noch eine Statur, die eventuell so etwas wie ein magischer Schrein für eine mittlere bis höhere Stufe sein könnte.


    Auffällig ist auch, dass die Helden keine Fahnen tragen, sprich dass es noch Teamzuordnung gibt. Gab es das bei vorherigen Teilen auch? Soll eventuell nicht zu erkennen sein bei welchem Team ein Held ist, um im Mehrspielermodus eine neue Palette taktischer Entscheidungen zu ermöglichen?



    Den Rest erachte ich als nicht so wichtig bzw. ist mir einfach nicht aufgefallen. :)


    Edith:


    Mir fehlt noch eine Minimap auf den Bildern des Tages, um die Verhältnisse zu ergründen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Mapobjekte relativ klein sind (z.B die Städte).

  • ich finde das gebäude in der mitte eigentlich recht eindeutig. Es ist ne Haven-Siedlung. Von den bisherigen Screenshots kennen wir ja wohl nur die prächtige, voll ausgebaute Stadt. Bei allen bisherigen heroes teilen hat sich aber das aussehen der stadt mit dem bau von rathäusern, zitadellen und burgen stetig mitverändert. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich auf dem bild um einen haven-stadttyp handelt, dessen ausbau wohl dem des spielbeginns entspricht, nämlich ein kleines rathaus, keine stadtmauer und vlt ein lvl1-gebäude.

  • Hab mir gerade nochmal die ausgebaute Stadt angesehen und Du könntest tatsächlich Recht haben.


    Was für mich nur nicht ganz schlüssig ist, die Größe. Und zwar wenn das Gebäude in der Mitte das Haupthaus ist, und man damit die vollausgebaute Stadt vergleicht, dann müssten eigentlich die Bäume vorne links beim weiteren Ausbau verschwinden, weil sonst für den Park und das Haus vorne links kein Platz wäre.

  • Ich denke allerdings das das Gebäude in der Mitte ne Sanctuary ist... ihr wisst schon "Heiligtum" oder so auf deutsch?


    Man kann keinen Helden der sich drin befindet atten halt ^^