Systemanforderungen

  • Zitat

    Original von Darkstalker
    naja wenns auf der Engine von HOMM5 basiert dann wirds ziemlich die selbe Anforderung haben.


    Selbst wenn es dieselbe Engine ist (keine Ahnung) heißt das ja nicht, dass die Anforderungen immer ziemlich dieselben bleiben. Alleine höhere Polygonzahlen der Objekte und die schärferen Texturen machen das ganze gleich deutlich hardwarehungriger.


    Biowares Aurora Engine war ja auch ewig lang im Einsatz und die Systemanforderungen sind über die Jahre hinweg auch deutlich gestiegen.

  • Engine -> klick


    also ich habe irgendwo mal gelesen (glaub in Gamestar stand das) das MM6H die Grafik Engine von HOMM5 verwendet buw die selbe ist, daher gehe ich davon aus das die Anforderungen die selbe sein wird, oder zumindest in dem Bereich, also jeder PC der HOMM5 locker verträgt wird sicher mit MM6H auch keine Probleme haben.

  • Hab eh einen neuen Gaming Rechner vor 1 woche bekommen also hab ich kein Probleme damit.


    Kaufe mir zu Weihnachten eine neue Graka und stärkeres Netzteil dann gehts richtig ab.
    Wasserkühlung hab ich schon drin :devil:

    • Offizieller Beitrag

    H6 hat eine neue Grafikengine, was man auch ziemlich deutlich sieht, finde ich. Sie ist eine Eigenentwicklung vom neuen Hersteller Black Hole Entertainment und wurde vorher schon in irgendeinem Warhammer-Spiel von denen verwendet.
    Hab ich irgendwo gelesen, diese Info dürfte stimmen und nicht in den Bereich der Gerüchte fallen.

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    und wurde vorher schon in irgendeinem Warhammer-Spiel von denen verwendet.


    na da ich alle Spiele von Warhammer habe und die alle flüssig auf meinen Rechner laufen, habe ich erst recht keine bedenken das MM6H nicht auf mein PC laufen soll, ausserdem ist mein PC 2 Jahre alt und da lief bis jetzt jedes Game was bis jetzt in diesen Jahr rausgekommen ist auf höchster Auflösung flüssig.

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Gut, dass wir jetzt alle wissen, was für einen tollen PC du hast.


    'tschuldigung


    ich wusste das jetzt sowas kommt.


    damit wollte ich eigentlich nur sagen das auf ältere pc´s mm6h problemlos laufen wird.

    • Offizieller Beitrag

    H6 benutzt die Black Hole-eigene Engine. Da es keine Neuentwicklung ist, sondern bereits bei deren vorigen Spielen verwendet wurde, ist sie sehr stabil. Von der Seite her sollten wir es also mit keinerlei Bugs/Problemen zu tun bekommen, wenn überhaupt. ;)

  • Zitat

    Original von Darkstalker
    Engine -> klick


    Ja danke, aber ich weiß was ne Spiel-Engine ist. :) Das "keine Ahnung" bezog sich darauf, dass ich nicht wußte ob dieselbe Engine verwendet wird wie in HoMM 5.



    Zitat

    ausserdem ist mein PC 2 Jahre alt und da lief bis jetzt jedes Game was bis jetzt in diesen Jahr rausgekommen ist auf höchster Auflösung flüssig.


    Zitat

    damit wollte ich eigentlich nur sagen das auf ältere pc´s mm6h problemlos laufen wird.


    Ein zwei Jahre alter Rechner ist doch im Normalfall noch durchaus aktuell. Ich spiele im Moment Hamers of Fate problemlos auf einem AMD 3500+ mit 1 GB Ram- DAS ist für mich ein älterer Rechner und ich bin mir ziemlich sicher, dass H6 darauf nicht mehr besonders flüssig laufen wird.
    Nicht dass das ein Problem wäre oder ich mir generell Sorgen über die Systemanforderungen von H6 mache, aber es wird auf jeden Fall hardwarehungriger werden als HoMM 5.

  • Naja also eigentlich bin ich mal auf die Anforderungen wirklich gespannt...denn wegen 1nem Spiel ganz umzurüsten...naja lassen wir dass mit der Leistung mal auf uns zukommen ;). Befürchten wir nicht immer das schlimmste.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Gunnar
    H6 benutzt die Black Hole-eigene Engine. Da es keine Neuentwicklung ist, sondern bereits bei deren vorigen Spielen verwendet wurde, ist sie sehr stabil. Von der Seite her sollten wir es also mit keinerlei Bugs/Problemen zu tun bekommen, wenn überhaupt. ;)


    Wie praktisch.
    Nachdem ich company of heroes durch hab,wollte ich endlich mit warhammer 1 anfangen.^^


    Bisher liefs stabil,bin gespannt,wenns so bleibt mach ich mir um heroes keine Sorgen.
    Is immerhin ein laptop,aber mit runtergestellten Einstellungen ruckelts nur minimal bei großer Belastung.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Soeben im offiziellen Forum gelesen :


    Klingt doch schaffbar :D


    Gruß Eicke