Systemanforderungen

  • Klingt sehr geil, hab fast überall Recommended, nur der Prozessor nicht... aber naja :) Sehr schön, H5 konnte ich seinerzeit nämlich zum Release noch nicht zocken, weil ich damals nen Laptop hatte :(


    Außerdem stehen keinerlei Infos über die Internetanbindung, nur zum Multiplayer... das lässt hoffen, dass man das Ding auch offline und privat zuhause per LAN zocken kann =)

  • H5 konnte ich seinerzeit nämlich zum Release noch nicht zocken, weil ich damals nen Laptop hatte :(

    Was hat denn die Spielbarkeit mit einem Laptop zu tun? Ein Notebook ist doch technisch nichts anderes als ein PC, nur teilweise mit energiesparenderen Komponenten. Am Ende kommt es auch hier auf die verbaute Hardware an: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen Deviltech Laptop geholt, mit dem ich bisher noch alles flüssig spielen konnte. :D
    (Btw: Den habe ich mir nicht nur fürs Spielen gekauft. Der i5 Prozessor macht sich auch hervorragend beim simultanen fitten verschiedener Datensätze.)

    Zitat

    Außerdem stehen keinerlei Infos über die Internetanbindung, nur zum Multiplayer... das lässt hoffen, dass man das Ding auch offline und privat zuhause per LAN zocken kann =)

    Im Ubisoft-Forum gab es dazu den oben bereits erwähnten Link zu einem Artikel auf gamasutra.com. Dort wird berichtet, dass Ubisoft sein DRM System eingestampft hat. Auch Assasin's Creed 2 ließe sich jetzt offline und ohne Internetverbindung spielen. Allerdings sei es nötig, zur Aktivierung des Spiels einmal online zu sein. (Was ja auch bei Kings Bounty schon so war.) Ich vermute stark, dass sie dies auch für HOMM VI übernehmen werden.


  • Um es mit den Worten von Bernd dem Brot zu sagen: MIST :thumbdown:


    Jetzt muss ich mir tatsächlich einen neuen Laptop leisten, da mein aktueller (gekauft am selben Tag wie H5 - also Mai 2006) keine der Anforderungen an die Hardware erfüllt. Dann wird die Anschaffung von H6 wohl doch noch etwas warten müssen :pinch:

  • Das Problem ist nur, das mein Schleppi nur 1 GB Ram und 'ne Go 7400 hat. H5 und alles mit ähnlichen Anforderungen läuft zwar ganz gut, aber ich bezweifle doch stark, das eine Grafikkarte mit 256 MB shared V-RAM ausreichen wird, wenn das Minimum eine Karte mit tatsächlichen 512 MB sein soll. Mal sehen, wie die Demo sein wird - wenn die nur grad so spielbar ist, sieht es schlecht aus ;(

  • Der Punkt, in dem ältere Grafikkarten bei neueren Spielen meist scheiter, ist Pixel/Vertex Shader 3.0. Ohne den läuft gar nichts. Das war bei mir früher auch das Problem. Aber dank meinem neuen Laptop ist das zum Glück anders. :thumbup:

  • Na toll werde mir heroes 6 nicht kaufen mit meinen amd athlon xp 2700+ und meiner geforce fx 5700 karte. :(


    Aber ich habe kein bock geld raus zu werfen für hardwarepimps(aka neue hardware) nur um heroes 6 und sonst ein hightend grafikspiel zu kaufen.

  • We'll give you more details later.

    Klingt doch schaffbar :D




    First list to be completed :
    - Minimal: NVidia GeForce 8600GTS, ATI Radeon HD 2600XT, both with 512MB of VRAM
    - Recommended: NVidia GeForce 8800GTX, ATI Radeon HD 3870 both with 1 GB of VRAM

    da dürfte meien G500 GT knapp drüber liegen ..



    PROCESSOR: minimal (recommended)
    Intel Pentium Core 2 Duo E4400 @ 2.0 Ghz, AMD Athlon X2 5000+ @ 2.6 Ghz (Intel Pentium Core 2 @ Duo E6400 @ 2.00 Ghz, AMD Athlon II X2 240 @ 2.8 Ghz)

    ein AMD Quad Core mit 2 GHz ist hoffentlich geeignet ....


    CU -- fastblade

  • Ich hab einen Intel Core Duo Quad 2,40GHZ und das mal 4x drinnen. Grafikkarte eine Nivida GeForce 8800 GT reicht denn das in etwa? Wie gesagt ich bin zwar in vielen PC Sachen super aber dass bring ich nicht raus...:/.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • 4 dual cores? naja, das ist mal definitiv nicht standard für nen gamer PC...


    kannst du denn andere games zocken? falls ja sollte das laufen.... zumindest liegt es sicher nicht an der graka, sondern eher an deiner für gamer PC's exotischen hauptplatine + CPus ;)
    Ist doch eher Serverhardware wie mir scheint ^^

  • :D es hat bis jetzt noch kein einziges Spiel gegeben dass ich mir gekauft habe dass ich nicht spielen konnte ^^. Bei Star Wars the Force Unleashed 2 ruckelte es mal kurz bei der Grafik, dann war Motherboard kaputt und hab mir noch 8 GB RAM zum neuen Motherboard einbauen lassen. Wobei ich 32-Bit verwende also nur 4 verwenden kann :/. Naja ist RAM-Stecker A kaputt hab ich ja noch B ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.