H5-KdM August

  • Hi,


    da ist wohl auch in der Stadt nichts zu holen. Du muÃt dir mal die Angriffswerte deiner Lady anschauen, habe ich auch erst nach den ersten verzweifelten Versuchen auf "normal" gesehen. 500 Skellies legen gerade mal 1 Titanen um. Umgekehrt 12 Titanen 150 - 200 Skellies. Du kannst vielleicht 50 - 60 wiederbeleben, und dann hat sich´s.
    Ich habe gestern das Finale an Tag 12 eingeläutet, aber man hat gegen die Endgegner keine Chance, weil man mit dem Stadtausbau noch nicht soweit ist. Ich denke, irgendwo gibt es da eine Grenze, wo nichts mehr zu holen ist.


    Ich werde mir nochmal meine Saves von dem Durchgang mit 25 Tagen rauskramen, das Ende so gestalten, wie ich es bei "heroisch" gemacht habe, und sehen, ob ich die fantastischen 23 Tage von Andrean noch kriege. Das war´s dann in dieser Schwierigkeit.


    Ich denke, mehr wäre dann nicht mehr zu machen.


    GrüÃe


    Chan


    Edit:


    Also, 21 Tage sind zu schaffen, macht 8283 Punkte.


    Chan

  • Sodele, in der Hall of Fame stehen 33Tage mit 5331 Punkten, alle Städte und Gral (ohne Obelisken).


    Den gelben hab ich diesmal am Tag 1 der 3.Woche angegriffen, vorher mit Lucretia und Vladimir nochmal Skellies gesammelt. Die Endgegner waren diesmal überhaupt kein Problem mehr, den letzten muÃte Kaspar als Level 1 machen, da er der einzige war, der am gleichen Tag noch an den rankam (reichte so grad bis zum roten Punkt vorm Gegner).


    Bisserl eher starten, evtl. Sextanten und mehr Leuchttürme, dann könnte ich wohl auch unter 30 Tagen bleiben. Wichtig sind auf alle Fälle der Bogen und dazu einige Liche für den ersten Endgegner.

  • Hi,


    dann gebe ich jetzt mal das letzte Ergebnis auf "leicht" bekannt, aber das wird dann wirklich das allerletzte in dieser Schwierigkeit, weil dann wird´s echt nur noch nervenaufreibend.


    20 Tage, 8688 Punkte


    Ich denke, dass das besser machen kann, wer will, ich schaffe das auf jeden Fall nicht mehr. Drei der vier Endgegner hat der Computer im Schnellkampf nicht geschafft, ich wäre auch fast verzweifelt. Aber das knappe Truppenkontingent, das man nach gerade mal 16 Tagen zusammenhat, macht die Sache schon etwas stressig, vor allem gegen Magier, die scheinbar unendlich viele Zauberpunkte haben.


    Aber mal sehen, um die Punkte zu schlagen, muà ich "heroisch" in 34 Tagen machen. Vielleicht klappt das ja noch.


    GrüÃe


    Chan

  • So!


    Endlich habe ich auch mal ein halbwegs vorzeigbares Ergebnis eingesendet.


    43 Tage auf "schwer"


    Das sind 6195 HOF Punkte. Und da sind noch einige Tage drin. Aber ich wollte meinen Namen auch mal in der Liste sehen ;)

  • Ich wünsche mir das fast:) , aber glaube ja nicht, dass das leicht wird. Zumindest war es für mich nicht leicht, das so zu erreichen. Allerdings hatte ich da nur diesen einen Durchgang, ohne Optimierung gemacht.


    GrüÃe


    Chan

  • da der entsprechende thread zur Wertung inzwischen geschlossen ist, nochmal meine Meinung zu den Teilnehmern; Maedwick hat ja bei den (nach unten durchlässigen) Teilnehmern alle EINSENDUNGEN gezählt; ich denke wir sollten alle EINSENDER zählen; sonst gibts noch die Version:
    3 Mann spielen die KdM, jeder gibt jedes save ab -> jetzt sind es plötzlich 12 Teilnehmer auf heroisch, und es gibt volle Punktzahlen für jeden; genauer gesagt, wenn auf heroisch A vor B und auf hard C gewinnt, kriegt einer 50, einer 45 und einer 40 Punkte - das ist wohl nicht ganz das, was sich MP vorgestellt hat;
    wenn wir Teilnehmer zählen, zählen im Augenblick bei Normal nur 8 statt 11 (3 Mann haben gleichzeitig Einfach und Normal abgegeben), bei hard wären es im Augenblick 9 (Calis kommt dazu)
    Edit: und damit Xar nicht sauer ist, kann man ja getrennt Online und Offline werten, und dann eine gemeinsame Ruhmeshalle basteln, die sich Xar nicht ansehen muÃ

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean, ich habe gesagt, dass es sicher immer Spezialfälle geben wird, die man dann aber gesondert werten kann. Wen so ein Fall eintritt, ist die KdM eh tot.


    Bitte nicht diesen Thread dazu nutzen, weiter üebr die Punkte zu debattieren. Die Wertung steht jetzt, egal welche Argumente da nochkommen.

  • okay, ist gebongt, und ich bin ja mit der Wertung einverstanden! :)
    aber du sprichst immer von Teilnehmern, und von Leuten, die teilnehmen; bei z.B. Save normal und niedriger haben eben nunmal nur 8 Leute teilgenommen, auch wenns 11 Einsendungen gab...
    sollte nur zur Klarstellung dienen, und nicht zur Diskussion! Aber du schreibst die Juristen- und Mathematiker-sicheren Regeln bestimmt noch irgendwo auf! :crazy: :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • I did it!


    Mit sage und schreibe 36 Tagen habe ich die KdM jetzt auf Hard geschafft.


    Leider haben mich die Wizards am Ende 10 Tage gekostet, weil die so blöde in der Gegend rumgerannt sind.


    Hach, ich bin so stolz auf mich :D

    • Offizieller Beitrag

    jawoll, sowie es ferig ist...


    muss jetzt noch mal ganz blöd zum "saven" fragen:
    die saves werden ja nicht nach namen, sondern nummeriert gespeichert. hatte mal irgendwo was im überfliegen gelesen (von andrean?), wie man das save dennoch entsprechend "betiteln" konnte...


    das mit den 37 tagen war natürlich nur spaÃ. wobei die 43 natürlich nicht mit vladimir waren, sondern mit dem kasper. landkunde also erst sehr spät (lvl 10 oder so). wenn die zeit es hergibt, werde ich mich nochmal dran versuchen, bin aber prinzipiell erstmal ganz zufriedenen mit meinem kdm-einstieg...

  • jaja, jetzt zeigt uns der Onkel wieder, wo der Hammer hängt!


    und mit Chan, Calis, Gauvain und oB gibts schon 4 Leute, die sich richtig reinhängen - da wird für die anderen langsam die Luft knapp (und die Trostpunkte das Einzige, was erreichbar ist ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    muss jetzt noch mal ganz blöd zum "saven" fragen:
    die saves werden ja nicht nach namen, sondern nummeriert gespeichert. hatte mal irgendwo was im überfliegen gelesen (von andrean?), wie man das save dennoch entsprechend "betiteln" konnte...


    Auch wenn du vlt. von Andrean bereits per PN benachrichtigt worden bist, hier noch mals sein Tip:

    Noch ein Tip wegen save-Erstelluung: was bei mir geklappt hat:
    1. letztes save irgendwohin kopieren, dort umbenennen
    2. letztes save mit HV löschen
    3. umbenanntes save wieder zurückkopieren (oder verschieben) - jetzt hat es einen anderen Namen und kann problemlos geladen werden -


    wenn man das alte save nicht mit HV löscht, hat man nachher 2 saves mit den gleichen internen Namen, und kann sie nicht unterscheiden...
    Unterscheiden kann ich sie aber immer nur nach dem Erstellungsdatum. :crazy: