Fraktionen 4 und 5 ?!

  • GlaubWÜRDIGKEIT! [/Korinthenkacken]


    Ich find die ______ oder wie die heißen ganz nett :D Ne gute Mischung aus Wasser- und chinesischem ______
    Naja der Hintergrund passt nicht zu Heroes und im Gegensatz zu allen anderen offiziellen Art____ sind die Schatten präzise gesetzt... ich hab auch noch so meine Zweifel, ähh, meine ______.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Dann ist es fake die naga bilder die Eicke gepostet hat die kann der ersteller aus google gezogen und dann überarbeitet haben.


    Die 5te fraktion werden nicht die nagas sondern ne fraktion womit niemand rechnet.

  • Hört endlich mit dem Nagascheiß auf.
    Da ist eine Naga drauf,NA UND!,hatten die Zauber auch X(
    Wenn es die Fraktion ist,dann gebt ihnen ne individuelle chance und keinn klischeebehafteten Titel :(


    @Korintenkacken :P
    Ich weisch das man das anders sagt,aber ich find das Wort jetz schön,ich wollts einfach benutzen :D:D
    Und laut deutscher rechtschreibordnung ist die Umgangssprache frei!
    Es gibt nur Amtsprachenpflicht für besonders an den Staat gebundene Amte und Verhältnisse wie Schule und Beamtentum!


    Daher kann ich meine Wörter schreiben wie ich will. :P


    BAAAMS :D


    E/:
    ok der Post is deutschhaft auch echt schlimm.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen !


    Ich habe gesehen, dass in der "Heroes Community" die Bilder inzwischen wieder - mit Erlaubnis des Moderators Elvin - geposted wurden (sogar im Informationsthread !). Die Diskussion über die abgebildeten Einheiten ist dort in vollem Gange. Zudem kenne ich noch zwei weitere Fanseiten (polnisch und russisch), auf denen die Bilder ebenfalls zu sehen sind ...


    ... von daher könnte ja vielleicht mal ein Moderator des Drachenwaldes endlich "offiziell" etwas zu der Thematik sagen, damit wir alle wissen, wie wir hier im Drachenwald damit umgehen sollen ?!



    Gruß Eicke

  • Hm, anscheinend sind kladdi und Milamber die einzigen gewesen die meinen versteckten Hinweis richtig gedeutet haben... Aber jetzt ist das eh egal ^^ :dao:


    Edith: Oh, und ich glaube nicht dass Gunnar in einen Rechtstreit kommt wenn die Moderatoren anderer Foren das Bild schon erlaubt haben. Das klingt nämlich nach einem Ja-Wort von gaaaanz oben :thumbup:


    Also hier noch mal das Bild in Originalgröße:

  • Was fürn Verstecker Hinweis?
    Ich hatte es auch noch abgespeichert. O_o


    Natürlich wird Gunnar keinen Rechtssteit bekommen.
    Können wir diesen hysterischen Gedankengang mal bitte abschalten?^^


    Aber wieso sind die Daten bei so ner komischen Seite gelandet?
    Versteh ich nicht...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also kann man jetzt auch die Namen wieder richtig schreiben? Also nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, finde ich die Naga eigentlich ganz cool, aber es gibt einige Sachen, die mich stören.
    Zunächst einmal:
    Es gibt keine Naga. Wtf das ist eine Naga Fraktion, aber es gibt es einfach nicht dieses typische sechsarmige, weibliche, indisch aussehende Wesen aus Heroes 3. Natürlich ist auch der Tidal Warrior irgendwie eine Naga, aber nicht so richtig :(.
    Die Fraktion dagegen ist wieder sehr an Heroes 3 angelehnt, es gibt keine durchgehende Linie an Einheiten, sondern die sind irgendwie zusammengewürfelt, natürlich haben die alle irgendwie mit Wasser zu tun, aber so richtig erklärt das nicht, wieso die zusammengehören. Das wirkt auf Ashan leicht komisch, wenn alle Fraktionen direkt zusammen gehören, aber diese eine nicht. Aber es stört mich jetzt nicht wirklich, es wirkt nur etwas komisch.
    Der Shark Warrior. Bei dem bin ich irgendwie unschlüssig, was ich davon halten soll. Einerseits sieht er ja ganz lustig aus, aber andererseits, ein aufrecht gehendes Wesen mit einem Haikopf, ich weiß nicht.

  • Ich hab mir schon länger irgendwas haiartiges für Heroes gewünscht=) Aber ich hätte eine andere Waffe genommen... Ein Paddel? Also echt, das ist doch peinlich! Und zum Tidal Warrior: Der größte Unterschied zur Naga ist ja wohl, dass er ein Kerl Ist! ^^ Die Kappas sind aber auch mal cool, sind ziemlich am mythischen Vorbild orientiert. Nur der Kopf ist wieder komisch, wegen der Schüsselform :wacko:

  • Hab irgendwo was mit transparenter Schrift in einen Spoiler gesteckt ^^


    Die Daten sind da, weil ich sie da hochgeladen hab. Das in der Heroescommunity wurde auch bei http://shareimage.org/ hochgeladen.


    Du Fuchs :D:D
    Habs nicht bemerkt.^^


    Ich mein nicht die Uploadsite,ich mein die chinesische mit der die Bilder gekennzeichnet sind,sprich woher sie eigentlich wohl stammen!


    Es ist keine NAGA-Fraktion! wie oft denn noch :D
    Oder heißen sie Naga-Fraktion?


    Es ist einfach nur ne Wasserfraktion...



    Warten wir mal ihren Hintergrund ab, WENN das die 5. ist.



    Wieso kann ne Naga nicht männlich sein?
    Haben doch auch männliche Artworks gesehen. Oo

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jaa natürlich kann sie männlich sein, aber das sieht einfach nicht aus wie eine Naga (indischer Stil, viele Arme etc.). Ich hätte gerne die Heroes 3 Naga wieder :(. Außerdem assoziiere ich Naga seit Heroes 3 mit weiblichen Schlangenmenschen. Männliche Schlangenwesen in japanischem Stil, mit viel zu wenig Armen für mein Verständnis, passen da nicht so gut.

  • So. Der Reihe nach. Eine Naga ist mythologisch betrachtet ein Schutzgeist in Schlangenform. Weder sind es Götter, noch haben sie mehrere Arme. In der ursprünglichen Darstellung haben Naga GARKEINE Arme. Es gibt viele Naga und sie können beiderlei Geschlecht haben. Es gibt sogar mehrere namentlich bekannte männliche Naga.
    Da Ashan eine komplett andere Welt ist, gibt es keinen Grund, sich an den Naga aus H3 zu orientieren.
    Die Naga in H3 hatten nicht SECHS sondern VIER Arme, es waren die Nagaqueens, die sechs Arme hatten. Man hat die Zahl der Arme gekürzt. Dagegen spricht nichts. Naga kommen aus der indischen Mythologie, jedoch gibt es keinen Grund, dass sie deswegen indisch aussehen müssen. Minotauren müssen ja auch nicht griechisch aussehen.



    Dies hier ist ganz zweifelsohne eine Nagafraktion. Die Gründe dafür sind ganz einfach der Hintergrund der Welt Ashan. Die Naga sind als Fraktion genannt. Die hier präsentierten Schlangenwesen sind ganz offensichtlich die einzigen, die dem Bild einer Naga entsprechen können.


    Es gibt zwei Einheiten, die man Naga nennen kann, nämlich den Tidal Warrior und die Coral Maiden, wobei eben das Bild der Medusa mit dem der Naga zusammen geworfen wurde. Das ist thematisch ja auch sinnvoll.


    Die Waffe der Sharkwarrior ist im übrigen kein Paddel, sondern ein Sharktoothstick, wie er sich als Waffe bei Inselvölkern in der Karibik gefunden hat. Es handelt sich um eine Art Holzschwert, an dessen Kanten die Zähne von Haien (wie der Name der Waffe ja sagt) eingearbeitet worden sind. Die Waffe fand vor allem da Verbreitung, wo die Menschen kein Metall in ausreichender Menge zur verfügung hatten, aber Haizähne eine verfügbare Ressource waren. In Küstengebieten der Karibik findet man schon mal Haizähne. Da Haie über ein sog. Revolvergebiss verfügen und ihre Zähne oft der Wucht ihres Bisses nicht standhalten können, werden des öfteren mal lose Haizähne angespült und ein getöteter Hai liefert gleich mehrere Reihen Zähne.


    Die Nagafraktion besteht also aus zwei Naga-Einheiten sowie ihren Verbündeten, wobei der Kirin ein Vertreter des Wasserdrachens sein dürfte, derweil Kapa und Sharkwarrior Verbündete/Untergebene der Naga sind und die beiden Geister eben verbündete Naturgeister sind, ähnlich wie die Feen bei den Elfen. Das ist meiner Meinung nach völlig logisch aufgebaut und verhält sich auch nicht anders als bei den Elfen, die ja auch nur eine Einheit mehr gestellt haben in H5.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Da kann ich Surtur nur zustimmen, ein Naga muss sich nicht zwangsläufig an der Variante aus H3 orientieren. In manchen D&D-Spielen werden sie beispielsweise als riesige Kobras komplett ohne Arme dargestellt - es gibt also nicht 'die' typische Naga.


    Insgesamt gefällt mir die Fraktion sehr gut und wenn man bedenkt, das es sich vermutlich um im Wasser lebende, mehr oder minder humanoide Wesen handelt, dann ist das Lineup auch gut aufeinander abgestimmt. Die Haikrieger werden sicher ähnliche Funktionen übernehmen wie zB. die Prätorianer, während die Wellenkrieger ganz danach aussehen, als ob sie richtig bösen Schaden austeilen können. Deren gestalterische Anlehnung an die Samurai lässt auch Rückschlüsse auf das allgemeine Wesen der Fraktion zu. Ich nehme mal an, das sie sehr auf Ehre und Einhaltung von Traditionen bedacht sein werden.


    Der Kirin gefällt mir vom Design her von allen Champion-Einheiten bisher am besten, sogar der Pitlord kann da nicht mehr ganz mithalten 8|

  • Surtur das ist der erste Post von dir mit dem ich 100% zustimme, es gibt in diesem Thread zuviele Klugscheißer Posts die falsch sind (das sind die schlimmsten)


    ich finde die Naga Einheiten gut geworden und ich bin froh das es nur 2 sind. Ich mag den Asia stil nicht, ich mag es einfach nicht, aleine wie groß und Muskulös die Naga und die Haie sind spricht schon gegen den Asia theme, außerdem habe ich herrausgefunden das Xerox aus dem Heroes Community Forum ein Weeaboo ist darum werde ich ihn bezeiten dafür mobben.


    Ich mag die zwei elementare nicht, ja ich find es gut das es zusammengewürfelte Einheiten sind ABER der Asia theme ist mir zu stark, warum man den Hai Menschen diese Samurai artige Rüstung geben musste sehe ich nicht ein, ich hätte bei denen eher einen Māori stil bevorzugt das hätte total gut gepasst. auch mit diesem Haka tanz und abgesehen davon haben die Haie eh schon Tätowierungen.


    Die kappa, naja das mit der Zunge ist sicher nicht blöd aber der Tellerförmige Kopf ist lächerlich.


    Die Naga Krieger gefallen mir weil endlich das upgrade mal sich sehr stark vom Original unterscheidet (mehr Arme!!!) hoffentlich sind auch mehr animationen mit drin, das Gesicht hätte ich gerne Schlangenartiger gehabt und nicht Menschlich und Schlange gemischt so sieht es irgentiwe komisch aus.



    Also ja ich mag nur zwei Einheiten von ihnen, die dafür sehr, Naga Krieger und Hai Krieger sehen beide verdammt cool aus, wenn auch zu Asiatisch für meinen Geschmack, aber ich werd es definitiv probieren.


    Die beiden Elementare sind der Tiefpunkt.




    Auuußerdem sollte Ubi jezt mal qualitativ hochwertigere Versionen dieses Artworks liefern (offiziell oder inoffiziell) weil so wie es jezt ist , ist es mehr schaden als werbung.


    Eines noch zum Artwork: es sieht viel unproffesioneller als die anderen aus (ich glaube nicht das das nur an der Qualität liegt) und vorallem bei dem Naga krieger sieht es sehr mies aus, bei dem Upgrade kann man (realistischer weise) erkennen das er zwei paare Brustmuskeln hat, was daran aber dumm aussieht ist dass, das untere Paar einfach nur das obere ist nur etwas nach unten versetzt kopiert und weider eingefügt, sowas finde ich wirklich unproffesionell, trotzdem vom stil finde ich gerade diese Einheit gut.

  • Ich sage ja auch nicht, dass der Tidal Warrior und die Medusa garnicht als Naga durchgehen. Mir fehlt nur einfach eine typische Naga in dieser Nagafraktion (typisch ist für mich eben die indische Variante) und natürlich kann das jeder so sehen wie er will, aber es entspricht einfach eher meiner Vorstellung von Naga. Die Sylvaner in Heroes 5 haben wie Surtur schon sagt drei Elfen, nämlich den Druiden, den Kampftänzer und den Jäger. Zwei Einheiten sind für mich ganzschön wenig, um der Fraktion eine Linie zu geben, bei sieben Einheiten insgesamt, macht meiner Ansicht nach eine Einheit mehr schon einen deutlichen Unterschied aus. Vor allem weil es auch die Linie dann genausogut in Richtung der Eis- und Wasserdamen gehen könnte.


    Ich meine ja nur, dass es auf mich mehr wie das Konzept der Heroes 3 Fraktionen wirkt, weil es eher unterschiedliche Fabelwesen, die irgendwie grob zu einem Thema gehören sind. Da die meisten ja aber sowieso die Heroes 3 Variante lieber mögen, stört es euch natürlich nicht, das ist ja auch in Ordnung^^.

  • Also ich denke, dass diese Artworks aus einem früheren Stadium stammen, als die anderen, und, dass sie sich deshalb durchaus noch etwas ändern könnten.


    Zur Theorie, dass das Terrain der Nagas das Wasser sein soll: Es soll ja möglich sein, die einzelnen Städte ineinander zu konvertieren, und da kann eine Nagastadt einfach nicht mitten im Wasser liegen. Auch wäre ein eventueller Kampfbonus auf heimischen Terrain dann etwas unfair, da auf Wasser viel seltener gekämpft wird, als an Land. Überhaupt wären die auf Multiplayerkarten ohne Wasser, von denen es schon ziemlich viele gibt, im Nachteil.


    Ich denke eher, dass die Nagas in den Dschungel kommen, der ist ja auch noch frei. Zudem gibt es ja auch die Nagainseln, und die bräuchte es wohl nicht, wenn sie im Wasser leben würden.


  • Zunächst einmal:
    Es gibt keine Naga. Wtf das ist eine Naga Fraktion, aber es gibt es einfach nicht dieses typische sechsarmige, weibliche, indisch aussehende Wesen aus Heroes 3. Natürlich ist auch der Tidal Warrior irgendwie eine Naga, aber nicht so richtig :(.



    Natürlich gibt es Naga. Oder was sind Coral Maiden und Wave Warrior sonst? Das sind eindeutig Schlangen-Mensch-Mischwesen. Mythologisch 1a (auch wenn das Schlangenhaar von der griechischen Medusa geklaut ist). Und nur weil sie nicht aussehen wie die Naga aus Teil 3 oder 4 muss man das doch nicht gleich anzweifeln.


    Die Kappas sind aber auch mal cool, sind ziemlich am mythischen Vorbild orientiert. Nur der Kopf ist wieder komisch, wegen der Schüsselform :wacko:



    Entschuldige mal. Erst lobst du die Nähe zum mythischen Vorbild, dann beschwerst du dich trotzdem über den Kopf? Kappas haben diese Mulde im Schädel nun mal. Durch das magische Wasser da drin können sie zaubern. Deshalb sollte man einen Kappa dazu bringen, dass er sich vor einem verneigt, damit er das Wasser verliert und ungefährlich wird.


    Was den mythischen Hintergrund der Naga anbelangt Zustimmung zu Surtur!


    Aber ich muss sagen, mir gefällt die Fraktion. Endlich mal ein gewaltiger Schuss asiatische Mythologie und asiatisches Flair in Heroes. Das ist gut für die Vielfalt! Einzig das Medusenhaar der Coral Maiden finde ich in dem Zusammenhang etwas gewöhnungsbedürftig.


    Und ich glaube statt Little Imp nenne ich mich für Heroes 6 jetzt Little Kappa. :dao:

  • Ja ich meinte eigentlich eher, dass es keine Naga im indischen Stil gibt. Natürlich kann man die Coral Maiden und den Tidal Warrior auch als Naga bezeichnen, aber ich mochte an den Heroes Naga immer recht gerne, dass sie so indisch wirkten, und Naga sind nun einmal indische Wesen. Es ist jetzt kein wirkliches Problem für mich, dass es anders ist, aber mir haben sie so halt besser gefallen. Natürlich sind die anderen auch irgendwie Naga, aber für mein Verständnis nicht so richtig^^. Und ich werde jetzt aufhören das immer zu wiederholen, weil das was ich geschrieben habe sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die ich etwas unpassend finde. Die Fraktion an sich gefällt mir ja gut.