Neue H3 XL-Map

  • Hallo Stefancoe,


    ja Tobius, trägt sein Herz auf der Zunge. Und das ist auch gut so, schliesslich, weiss man nur wie man etwas besser machen kann, wenn man weiss, was nicht so den grossen anklang findet.


    Du hast natürlich recht, wenns eine Deiner ersten Karten ist, das die nicht unbedingt gleich alles weg haut, was bereits da war. Manchmal schaffen es einige Leute trotzdem mit der ersten offiziellen Karte. Das sind dann aber trotzdem freaks wie Dao und El Chita bei H5.


    Eigene kreative Vorstellungen sind immer ganz gut, die musst Du auch beibehalten, aber jeder gute künstler lässt sich bei anderen ein wenig inspirienohne gleich alles zu kopieren ;-D


    Wenns Dir nachwievor spass macht karten zubasteln, mach das gerne weiter, jede interessante Karte ist eine Bereichung für uns alle =)


    Gruss Cliarc

  • @ stefancoe & angelito


    Gut, stefan, ich habe nichts anderes erhofft: Nur leider bist du dann in der Tat auf ganzer Linie gescheitert. Deiner Karte nämlich fehlt es enorm an Spielspaß (die Gründe legte ich bereits dar).


    Und das ist weitaus objektiver als angelitos Äußerung, es käme angeblich bloß auf den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe an: Das mag für ihn (und wenige andere) vielleicht tatsächlich zutreffen, allerdings objektiv betrachtet ist es alles andere als die Wahrheit.


    Angenommen, angelito hätte Recht, und es käme wirklich einzig auf den Schwierigkeitsgrad an, dann müssten Spiele wie das Folgende die besten überhaupt sein: Link, klick mich.


    Das aber ist offensichtlich und für jeden einsehbar nicht der Fall. Bloße Geschicklichkeitsmessungen, worauf schlussendlich auch unfaire Kämpfe wie die von angelito bevorzugten reduziert werden können, sind keineswegs der entscheidende Maßstab für die Güte eines Spiels. Das zu behaupten ist so, als sagte man, dass makellose Orthographie und Grammatik einen guten Roman machten oder die Herkunft aus deutschen Landen ein gutes Auto.


    Es mag Leute geben, die diese Sätze in Anspruch nehmen. Das aber machte jene Sätze noch lange nicht zu Wahrheiten.


    Autos wie Romane wie Spiele und Heroes-3-Karten sind viel zu komplex, als dass sie auf eine einzelne Sache reduziert werden könnten. Wer soetwas dennoch unternimmt und dies verallgemeinert, tut etwas Illegitimes. Im modernen Sprachjagon könnte man ein solches Verhalten als "Bullshitten" bezeichnen: Derjenige welche kümmert sich bloß um das, was ihm in den Kram passt, ohne irgendein Interesse an der Wahrheit.


    Und zum Schluss kurz zu deiner Bemerkung stefan, dass du kein Meisterwerk erstellen, sondern "nur" zum Vergnügen (anderer) die Karte gemacht hättest: Das ist 100% zulässig und sogar zu begrüßen, denn nur Übung macht den Meister. Allerdings ist es ebenso wichtig sich zu fragen, was die jeweilige Übung eigentlich gebracht hat. Und an dieser Stelle wiederum kommt es auf die Wahrheit an und nicht bloß auf individuelle Neigungen.


    (Und mit Atmosphäre, angelito, meine ich überhaupt nicht die Verschnörkelung im Grafikbereich, sondern eher noch die dir unliebsamen "tonnenweisen Texte". Erst eine Geschichte haucht einer Heroes-3-Karte Leben ein. Und das heißt nicht, dass es ein Roman oder gleich "Hamlet" sein müsste, nein, im Gegenteil: KöRös Karten ohne ihre "tonnenweisen Texte" wären nich die Karten, die sie sind.)

  • Dir ist aber schon klar, dass der Grund warum H3 nach 10 jahren immer noch so beliebt ist und auch multiplayermäßig gespielt wird, nicht die tollen gebastelten Karten sind, sondern der Random Map Generator? und hier fehlt es ja bekanntlich enorm an Story und Mapdesign....


    Schach wird ja auch nicht wegen der tollen Elfenbeinfiguren gespielt, oder weil die felder so schön abwechselnd angemalt sind.


    Wir sprechen hier nicht von einem Adventure, einem Hack&Slash oder Ego-Shooter, wir sprechen von einem rundenbasierten Strategiespiel.


    Daher sollte in diesem die STRATEGIE im Vordergrund stehen, asnonsten hat es seinen Namen nicht verdient.


    Ein gutes Beispiel hierfür wäre etwa die Map "Empire of the World2". Sehr schöne Story, gutes Map-Design, aber viel zu einfach. Wiederspielwert = NULL


    Aber wie frifix bereits erwähnt hat, jedem das seine. Wer lieber seitenweise Texte liest und sich die tanzenden Leprechauns im Mystical Garden ansieht, ansteht zu grübeln wie er bestimmte Situationen mit der jeweilig besten STRATEGIE lösen kann, der soll das tun. Steht jedem frei.
    Aber man sollte sich dann mit derartig überzogener Kritik zurückhalten, weil eben NICHT jeder aus H3 ein Abenteurspiel machen will......

  • Tobius, du solltest endlich akzeptieren, dass andere Menschen andere Vorstellungen davon haben, was den Spielspaß einer Heroes-3-Karte ausmacht. Du und ich, wir beide lieben eine sehr schön gestaltete Spielwelt, eine dichte Atmosphäre und eine kleine, wenn auch nicht allzu große Herausforderung. Dass dazu viel gut geschriebener Text gehört, scheint dir selbstverständlich. Ich begnügte mich hingegen schon wieder mit der Hälfte. Und dann gibt es noch Leute, die gänzlich anders veranlagt sind als du und ich: Sie möchten ausschließlich das SPIELPRINZIP. Sie möchten nichts lesen, sie klicken alles weg, was aufploppt und sie haben gar den Ton im gesamten Spiel deaktiviert, weil sie keine Atmosphäre brauchen. Vielleicht spielen sie das Spiel auch nur nebenher im Fenstermodus.


    Für den Multiplayermodus kann ich das sogar gut nachvollziehen. Da geht es - für mich - auch nur um das Spielprinzip und nicht um eine schöne Gestaltung, Atmosphäre oder gar ellenlange Texte, denn die stehen dem Spielspaß bei einer Mehrspielerpartie nur im Wege, da sie Zeit kosten, gelesen zu werden.


    Was nützt dir all die schöne Landschaft und der wunderbare Roman, wenn dir persönlich der Schwierigkeitsgrad das Maß aller Dinge ist?


    Zum Vergleich: Warum einen eleganten, schön designten Sportrennwagen mit vielen elektrischen Komforfunktionen, CD-Spieler, Bassbox und tausenden LEDs kaufen, wenn ich in der Wüste lebe und ein robustes Fahrzeug ohne viel Elektronik brauche?

  • Tobius: Nicht jeder hat den gleichen Anspruch an das Spiel. Demnach solltest du nicht nur von dir und deinem Anspruch an eine Karte auf andere schließen, sondern auch einfach andere Arten von Karten akzeptieren ;)


    Zur Map: Nach einem Versuch mit Blau und Dungeon hatte ich immerhin im 2. Monat, Woche 1 die beiden Minen freigekämpft, dank 4 Minotauren-Generatoren :D....Als ich dann etwas durch die landen gestreift bin, ist mir ein Fortress Hero mit ~20 Att und Def Werten entgegengekommen gegen den ich nicht den Hauch einer Chance hatte.
    Also habe ich vorhin mit Mephala einen neuen Versuch gestartet auf 100%. Ich hatte riesiges Glück, nämlich Luftwesen und Rogues vor den Minen :D Dementsprechend schon in Woche 2 konnt ich die Burg ausbauen und mir recht schnell viele Sharpshooters organisieren...Jetz bin ich in Monat 3, Woche 1 und hab ne schlagkräftige Truppe mit ca 250 Sharpshooters, 150 Pegasi, knapp 100 Dendroiden und den Drachen, die ich mir 1 Tag vor Fristende geholt habe :D. Die 2. Stadt hab ich eben erst entdeckt und auch geholt, dank 3er Goldminen und Treasury siehts finanziell rosig aus und ich denke mal, ich kann die 2. Stadt recht schnell ausbauen. Einzig der Transfer von Armee jedes mal ist recht Zeitraubend, aber naja mal sehn wies läuft ;)


    Fazit bisher: Auf jedenfall sehr anspruchsvoll, aber mit der richtigen Heldenwahl und etwas Glück durchaus spaßig und schaffbar. Die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt wies weiter geht :)

  • Hallo Leute, dann will ich mich auch mal äußern, ohne die Map auch nur angeschaut zu haben. Nämlich lobend zu meinen 3 Vorrednern. Ich mag es halt, wenn eine Map nicht zu einfach ist und sie einen möglichst verdeckten roten Faden, sprich Gewinnweg, hat.
    Bezüglich dieser Map werde ich das dann mal untersuchen und dartun.
    Ähnlich geht es ja mit Arons Kreuzzug, der aktuellen KdM-Map. Sie hat unheimlich viele Schwächen, man kann aber als KdM-Player auch jede Menge taktische Rafinessen einsetzen. Nichts für Warmduscher und Poollieger. Oder pure Romatiker.
    Und der Ton, die bekannten H3-Melodien ....... Meine 2 Boxen sind tatsächlich häufig aus!
    Gruß, frifix.

  • So, bin jetzt drin in der Map. Tag 1.3.1 ist Mephala im Wasser und damit ist auch geklärt, welche Fraktion ich nach den freundlichen Hinweisen von Angelito genommen habe. Habe zwar mal mit Editor ein wenig rundgeblickt, aber nichts tiiefergehendes, weiß daher nicht, ob ich damit richtig liege. Das Mädchen wird ja voraussichtlich nie weise werden und kommt daher für den späteren Spielverlauf kaum infrage. Als zweites den Thorgrim genommen a) weil der 350 Ocken pro Tag spendiert, b) weil der auch ein paar Elfilein dabeihatte und c) weil der mir die bei der Oremine zerdepperte Ballissta ersetzen konnte.
    Habe nun wenig Ahnung, wie das weitergehen soll! Erst feindliche, freundlicherweise gut ausgebaute Städte einnehmen, irgendwo Ressis für die 22 Golddrachen auftreiben oder nach einiger Verstärkung Großdrachen sammeln.
    Wenn Ihr wüsstet, wie mein Städtle aussieht! Kein Fort, Magiestufe 1 nur Wischwasch!
    Mal schaun! Gruß, frifix.

  • Angelito, was ist denn das für'n Snack? Wir sind hier beim Gelöbnis! :motz:
    Bin jetzt mit meinen 22 Goldigen bei der Stadt weiter unten, auch ein Rampart.
    Und endlich ist auch ein Weisheitsbegabter in die Taverne gekommen. Aeris in Woche 5.
    Und man muß richtig froh sein, daß der Stefan aus Coesfeld dem nicht auch noch diese Eigenschaft geklaut hat. Die Heroes sind so ziemlich alle umgemodelt. Die Jenova hat Artillerie dabei, aber keine 350 Gold pro Tag, die liefert aber regelmäßig der Thorgrim.
    Labetha hat die Stelle von Aeris in der Taverne eingenommen, die hat aber keine Ahnung von Erdkunde!
    Ich habe auch schon solche Verfremdungen angedacht, wollte eine Chaos-Map schaffen, habe das aber unterlassen, weil sich die DW'ler mit solchen Experimenten meist wenig anfreunden.
    Na, die Stadt da unten ist heftig bewacht, mal sehen, ob die Goldigen schön hinter die Golems flattern und die Sharps die aus der Ferne umpusten. Im Rundgang links gab es Drachenfliegen auf agressiv, die wollten leider nicht mit, das wären die Richtigen für den Job, Golems hinten zu halten.
    Ich habe nur das Gefühl, daß das, was ich bisher so abgegrast habe, in den anderen Bezirken genauso aussieht. Ist wohl die Eigenart von Multiplayermaps und der Grund dafür, daß ich die als Einzelkämpfer nie spiele. Da ist hier wohl nur das Zentrum noch interessant, wo es gilt, die Nester der Gewaltdrachen auszunehmen.
    Die eigene Stadt habe ich völlig vernachlässigt, weil mir schwant, daß es Monate dauern wird, ehe der erste Feind (es spielt ja kein Human mit!) aufkreuzt.
    Tja, und ich nehme stark an, der Tobi hat sich die Map nur so ein wenig angeschaut, aber nie und nimmer zu Ende gespielt.
    Gruß, frifix.

  • Ahoi, und heute fast in Arni's Worten: "I'm back!" :P


    Wens interessiert: Ich habe den Anbieter gewechselt (und die Tel-Inet-Fat-Kosten halbiert :daumen:), daher habt ihr nix mehr von mir gehört...


    Najut, zum Thema: Genau das richtige für den Pimp! Und dann noch, von solch 'nem sympathischen Westfalen! Bin zwar nur gebürtiger Münsteraner, meine komplette Family wohnt aber in Coe. Bin also öfters mal mit der Prignitzer Bahn vor Ort!


    Gut - bevor ich hier weiter uninteressanten Kram erzähle, mach ich mich lieber frisch an die Map! Und jetz' schließ ich in Arni's Worten:


    "I'll be back!"


    Grüße, IP

  • Suuuuper! IP weilt wieder unter uns. Dann kann es nur noch interessant und fröhlich werden. Nur Du musst Dir darüber im Klaren sein, daß Du hier eine MULTIPLAYER-MAP mit 8 Teilnehmern spielst. Dies aber als Singleplayer gegen 7 KI's. Ich denke, trotz all der Bonis für die saudämlichen Ki's haben letztere keine Chance! Jedenfalls nicht bei mir. Und nicht bei Angelito! Und nicht bei IP! Na, denn auf in den Kampf!
    Ich bin halt 1 Woche eher im Boot als Angelito, aber erstmal nur mit one person. Habe auch nicht alle Ressi-Spender vor dem Bootseinstieg abgeklappert, das hat doch noch ewig Zeit! Das macht dann halt irgendein Zweitheld mit Klopper-Zwergen. Und von den Seher-Angeboten nehme ich nur die 22 Goldies, alles andere hält viel zu sehr auf! Hätte aber kein Problem, da auch die 2. Hürde zu nehmen. Und Haste kann mein xxx eh!
    Habe die Kommentare gelesen, die Map geladen, dann ca. 25 mal Restart und dann, schulterklopf, Version 1 genommen. Geht bis jetzt saugut durch, aber nie und nimmer mit KdM-Anspruch! Werde mich melden, wann ich die Geschichte genug befinde, etwa so, wie in Risiko: frifix hat 80 % der Welt erobert. Dann ist Schluß für mich!
    Gruß, frifix.

  • Hihi, nachdem ich mir (leider gerade erst, musste vorhin arbeiten) auch die zweite Seite dieses Threads durchgelesen habe, muss ich mal wieder feststellen, was ich doch für ein Fan des DWs bin! :daumen:


    Ich war zwar nun einen Monat off, aber hier is' doch noch alles beim alten, groß! Wieder scheiden sich die Geister an den üblichen Themen!


    Btw: Ich BIN so ein "H3-im-Fenster-Spieler", das liegt daran, dass man so die langen "Kampf-beginn-sounds" wegklicken kann. (Klicke ich doch sogar die "Gebäudebau-Sounds" weg :crazy: ). Ganz ohne Sound finde ichs dann nämlich doch etwas fad...


    Naja, mein Senf wäre, dass ich mittlerweile sage: Beide Seiten haben Recht!


    Ich selbst bin ja ein Texte-Weg-Klicker, sitze ich doch gar mit einer Hand auf "Enter" vor dem 3DO-Spiel. Bei bekannten Karten werden dann stets alle Events mit Enter eliminiert, egal ob Lagerfeuer oder wichtige Quest. (bei letzterer guck ich mir lieber schnell den title der Questhütte an (Maus drüber)).
    Allerdings streue ich auf eigenen Karten ja selbst eine kleine Story ein, und (wie ich finde) sind erst diese Karten wirklich stimmig und besonders! Wie gesagt, ich denke tatsächlich, man kann hier objektiv nichts weiter äußern, als: Beide haben Recht!


    Das Problem ist wohl, dass man daher fast nie DIE Karte erstellen kann. Eine Gruppe verschreckt man immer! (Ich löse das meist so, dass meine Story nur aus einer Sammlung von Tipps besteht, vlt etwas geschmückt).


    Nun, was will ich damit sagen? Lasst euch von niemanden abschrecken, macht einfach Maps! :daumen: Für Tobius mit viiiiiiiel Story und detailreicher Karte, für Frifix mit rotem Faden und hundert (nein, besser: Zweihundert) Verbesserungsmöglichkeiten, für Angelito brauchts gar keine Karte, der liebt den RMG :crazy:, und für den Pimp 'ne SP-Map mit schweren Kämpfen, aber nicht mit Massen-, bzw. Endloskämfen (etwa gegen 500 Behemots, die man in die Burg fesseln muss).


    Zum Thema: Ich fang mal an - mit der Map! :crazy:


    grüße

  • Ich weiß nicht, wie stefan zu dieser kleinen Diskussion steht inwiefern sie ihn stört , weshalb meine folgende Klarstellung ich auch möglichst konzis zu halten versucht habe.


    Ich schließe hier in keiner Weise von mir auf andere! Ich akzeptiere alle Arten von Karten (wäre auch grober Unfug das nicht zu tun)! Ich schaue mir lediglich den vorliegenden Gegenstand Heroes-III-Karten im Allgemeinen möglichst objektiv an, d.h. den im Objekt der H3-Karten liegenden Eigenschaften gemäß.


    Die vorgebrachten Vergleiche gegen meine These, dass mehr als der bloße Schwierigkeitsgrad einer Karte den Spielspaß bestimme, sind ohne Ausnahme unzureichend.


    Schach ist ein anderes Objekt mit völlig verschiedenen Eigenschaften als H3-Karten, weshalb angelito nicht beides im Bezug auf einen einzelnen Grund, dessen wegen beide Schach wie auch H3-Karten gespielt werden, gleichsetzen kann: Die Gründe sind für beide völlig verschieden.


    Anbei: Dass der Schwierigkeitsgrad die Wiederspielbarkeit bestimme, ist mir nicht nur neu, sondern m.E. sogar derart abwegig, dass ich beim besten Willen nicht erkennen kann, wie angelito diese These in einem schlüssigen Argument wie auch immer untermauern könnte. Merke: Wiederspielbarkeit heißt immer wieder erfolgreich durchzuspielen : und nicht immer wieder anzufangen, ohne durchzukommen.


    Außerdem wirkt angelitos Darstellung, dass es ja jedem frei stehe, seitenweise Texte zu lesen, statt strategisch zu denken und das in einem Strategiespiel, aber hallo! , auf einer unterschwelligen Ebene verfälschend und abwertend: Hier suggeriert er, dass Texte im Allgemeinen für H3-Karten, die schließlich Herzstück eines Strategiespiels sind, keine (entscheidende) Rolle spielten. Das objektiv betrachtet, natürlich ist sowas von falsch, falscher geht's nimmer. (Warum angelito sich zu sowas verleiten lässt, dazu gleich mehr.)


    Auch, lieber Felix, trifft dein Auto-Vergleich alles außer das Ziel. Hier wirfst du nämlich Sachen zusammen, die im Allgemeinen inkommensurabel sein können und im Falle angelitos & Co. es sogar sind: "persönlichen Bedarf" und "objektive Qualität".


    Natürlich mag dem Wüstenbewohner ein Isuzu Trooper 2.6i besser "passen" als ein BMW M5 E60. Dieser Umstand aber verändert überhaupt gar nichts daran, dass objektiv als Auto generell der M5 von "bessererwertiger Qualität" ist.


    Und schließlich noch auf ein (oder doch zwei?) Wort(e) mit dem Pimp: Bei dir als Mathematiker oder setze ich dir grad einen falschen Hut auf? kann ich deine Aussage, dass angelitos Seite wie auch die meine zugleich Recht hätten, nicht nachvollziehen. Dies ist logisch nämlich nicht möglich: Zwei sich widersprechende Aussagen und ich widerspreche angelito klipp und klar können nicht zugleich wahr sein.


    Die Frage ist nur die, worum es letztlich geht: "persönlicher Bedarf" oder "objektive Qualität".


    Angelitos Seite "lügt" ja nicht (jedenfalls nicht ganz), wenn sie behauptet, dass allein der Schwierigkeitsgrad entscheidend sei für den Spielspaß: Das ist ihr "persönlicher Bedarf". Was fehlt ist gewissermaßen der Zusatz, dass dies eben nicht dem entspricht, was "objektiv" auf H3-Karten zutrifft (was aber leider siehe oben suggeriert wird und ans eingangs in meinem ersten Beitrag angesprochene Bullshitten gemahnt).


    Formal ausgedrückt: Der Satz S angelitos Seite ist in Bezug auf G-Gegenstände nicht wahr. Er ist und so ist das noch deutlicher gewissermaßen überhaupt kein "objektiver" Satz, denn er trifft, wenn man genau hinschaut, gar keine Aussage zu irgendeiner Eigenschaft eines Objekts d.h. Gegenstands, die auch tatsächlich zutreffen würde. Tatsächlich nämlich trifft er eine Aussage zu einem Subjekt: zu angelito selbst und seinem "Bedarf". Er ist ein rein "subjektiver" Satz und damit unerheblich für die Frage nach der Qualität des vorliegenden Gegenstandes der H3-Karten.


    Ich hoffe, mich nunmehr klarer ausgedrückt zu haben, als ich dies zuvor getan habe. Da das Alles noch viel theoretischer würde, wenn ich an dieser Stelle weiter ins Detail ginge, beende ich mein Off-Topic-Gefasel an dieser Stelle.


    PS:
    Dr noch viel Vergnügen, angelito, mit dem härtesten "game of the world": Gibt, glaube ich, 30 Level, weshalb's dir also noch reichlich "Spielspaß" bereiten dürfte!

  • Zur Map: Doch nichts für den Pimp, Frifix hat recht: Is' halt 'ne Multimap! Habe gerade den Hauptheld von braun (dieser mit den Goldies) besiegt, und schon reizt es nicht mehr den Rest der Map zu erobern. Habe mit bau und Schloss und Caitlin gespielt (Caithlin ist fast nicht verändert, nur den Intelligenzskill hat der Autor gelöscht) und habe jetzt wohl genug Truppen, um alles zu vernichten. Die ersten Golemgarnisonen sind auch plattl, die letzten Hindernisse vor den Gegnern (444+222 Golems) dürften Dank zwei Fernschützenstacks auch kein Prob sein.


    Es ist das alte Multimap-Problem, wobei "Problem" eigentlich übertrieben ist: Im SP gibts dann einfach keine Herausforderung...



    Tobius: Zwar hatte ich meine Aussage nicht vorab auf ihre mathematische Richtigkeit geprüft, dennoch kann ich sie aufrecht erhalten, wenn ich anfüge, dass 50% aller Spieler Heroes wegen des taktischen Reizes und 50% das Spiel wegen der tollen Atmosphäre lieben. Objektiv gesehen (im Sinne von: aus der Sicht aller) muss eine gute Karte dann beide Seiten befriedigen..

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Bin zwar nur gebürtiger Münsteraner, meine komplette Family wohnt aber in Coe. Bin also öfters mal mit der Prignitzer Bahn vor Ort!


    So klein ist die Welt 8o. Also wenn du mal eine Stunde zu früh dran sein solltest und nicht weiss, wohin - ich wohne nicht weit vom Bahnhof entfernt und hatte auch noch nie einen H3-Spieler zu Besuch ;).


    Was den Sound beim Spielen angeht: da klingen bei mir die Meisterwerke von Lind Erebros (Genial: Under the shadow of the oak & Home Lands :daumen: ) aus "Kings Bounty" im Hintergrund.


    Zurück zum Topic:


    Meine Grundfrage ist eigentlich beantwortet:
    Die Karte ist spielbar, eignet sich im Wesentlichen für Multiplayer-Spiele (dafür war sie auch ausgelegt), ist im Einzelmodus für die Veteranen hier vor Ort kein Problem (habe ich nicht anders erwartet :D, ich selber hab's leider immer noch nicht geschafft ;() und hat zumindestens einigen Leuten beim Testen Spass gemacht.
    Ich werde noch auf einige Vorschläge (wie z.B. die von Koni) zurückkommen, die Karte diesbezüglich ausschmücken und sie so dann ins Archiv schicken.


    An dieser Stelle nochmal allen schönen Dank für die vielen Beiträge, Meinungen und das allgemeine Interese an der Map :).


    Tobius
    Mich störte die off-topic Diskussion nicht. :) Wäre - sofern nicht bereits geschehen - interessant, hinsichtlich dieses Themas einen eigenen Thread zu öffnen, vielleicht eingehend mit einer Umfrage, die so lauten könnte: Worauf legst du beim Spielen einer H3-Map Wert? ;)

  • Wenn Tobius nicht ein paar befreundete H3-Spieler um sich schart und mit denen die Map in feiner Gegnerschaft durchspielt, dann hat er eigentlich gar keinen Anlass, diese kritisch zu beurteilen.


    ES IST KEINE ADVENTURE-SINGLEPLAYERMAP.


    Alle meine Bemerkungen zur Map und meine PN's an Stefancoe berücksichtigen dies.
    Dem IP muß ich nur meine grenzenlose Bewunderung zukommen lasse, wie schnell er die ersten Gegner ausgehebelt hat. Oder hat er eine Nacht durchgegeigt?
    An Tag 3.1.6 hatte ich 4 Städte, an Tag 3.2.4 das Townportal und die Diebesgilde verkündete mir, ich hätte (nach ein paar Kämpfchen, alle ohne Resurrect, aber mit Haste, Blind und Slow) die stärkste Armee. Bezüglich Haste bin ich einem echten Betrüger erstmal auf den Leim gegangen. Ein gewisser Terek im Gewande der Sirelia und dem Gesicht der Oris gab vor, Hasten zu können, was ich Dumpfbacke ihm/ihr erstmal geglaubt habe.
    Alles Betrug hier, in dieser Map. :D Aber nun bin ich, wie auch IP, an einem Punkt angelangt, wo wohl nur noch Langeweile aufkommt. Eine Gegnerstadt mit den von IPimp erwähnten Wachen will ich noch absolvieren, dann Ende ohne Ende!
    Als Multiplayermap sieht mir das Ding sehr gut aus, bin aber da kein Fachmann.
    Gruß, frifix.