Review : Crossworlds

  • Also wenn das mit dem Editor so stimmt, dann bin ich sehr gespannt, was da alles entstehen wird! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • naja meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt noch in Grenzen, da laut den screenshots die neuen Sprüche größtenteils aus den Fähigkeiten der Zorngeister aus the Legend bestehen. Also wenig wirklich neues.
    Und die neue Einheiten haben teilweise dieselben Bilder und sind nur farblich verändert worden. Beispiel Pirat und Zombie-Pirat.

  • Zitat

    Original von DavinFelth
    naja meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt noch in Grenzen, da laut den screenshots die neuen Sprüche größtenteils aus den Fähigkeiten der Zorngeister aus the Legend bestehen. Also wenig wirklich neues.
    Und die neue Einheiten haben teilweise dieselben Bilder und sind nur farblich verändert worden. Beispiel Pirat und Zombie-Pirat.


    Ich denke, man muss wirklich das Hauptaugenmerk auf den Editor legen, der wohl offenbar recht mächtig erscheint.


    Das Ganze könnte dann ähnlich wie in HOMM enden, viele nette Ideen und neue Maps. :daumen:

  • Ich kenn so viele Spiele nimmer. Meine aktive Zeit ist so langsam rum... :D
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob mir Diablo III noch Freude machen wird. ;)


    KB und AP spiele ich, weil man einfach mal nebenbei mal n "Stündchen" spielen kann. Man kann mitten im Spiel saven, ohne dass man erst zu nem Portal oder so rennen muss.... :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    @ SvenC
    Dann ist Torchlight wohl eher was für dich, intuitiv Simpel, starten, losrennen, Spaß haben, ging mir fast schon zu flott. Speichern? Fehlanzeige, einfach beenden wenns keinen Spaß mehr macht setzt beim nächsten Start direkt wieder da an.


    Gothic ein muss? Ich weiß nciht, ich glaub es genügt Risen zu zocken, Gothic ist echt geil, ohne Zweifel, aber mit der Zeit kommt einem die Grafik echt mies vor, ich war Geschockt, als ich letztens gesehen hatte, dass die HdR Filme mittlerweile fast 10 Jahre alt sind, und erst gestern hatte ich nach Jahren wieder Battle Realms installiert und musste Feststellen, dass es einfach nicht mehr das war,als dass ich es in Erinnerung gehalten hatte und die Grafik war wohl Ausschlag gebend für die Deinstallation nach knapp ner Stunde...


    Btw. Wo seht ihr das Screenshots mit neuen Einheiten?

  • naja ich hab mir Risen direkt gekauft als es raus kam und es war leider für mich eine herbe Enttäuschung. Die Grafik war zwar super, aber das Flair und die Atmosphäre eines Gothic 2 blieben unerreicht. Bei einem guten Spiel kommts mir nicht wirklich auf die Grafik an, sondern auf den Inhalt. Und Gothic 2 ist auch heute noch eine Spieleperle :)


    @Nachtschatten: hier zum Beispiel


    http://www.gamestar.de/spiele/…worlds,46138,2315497.html

  • um zum Thema zurückzukommen. denkt ihr dass das giftbag schon übersetzt bei Crossworlds dabei ist? dann müsste man es nicht manuell installieren und übersetzen. wenn es keiner weiß, kann einer ja mit gutem draht zu dtp dort mal nachfragen.
    betty hat sich ja hier leider nicht mehr sehen lassen.

  • Also wenn ich das im 1C-Forum richtig gelesen habe, ist das Gift-Pack nicht Inhalt von Crossworlds und es wird geraten es zu deinstallieren, sollte man KBAP damit ausgestattet haben, bevor man Crossworlds installiert. Danach kann es wieder installiert werden.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Und ich ehrlich gesagt auch nicht. Eine Antwort auf die Fragestellung, ob das Giftpack Crossworlds beiliegt, für die deutsche Version dann als bereits übersetzt, konnte ich in keinem der gepinnten Themen des KB-MOD-Boards finden.


    Auf mehr hat sich meine Antwort übrigens auch nicht bezogen.


    Halleluja


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ja das war auch meine Intention. Dass das Gift Bag von Nachtschatten schon übersetzt wurde ist klar ( ich selbst hab es ja überarbeitet), aber meine Frage bezog sich auf den Inhalt von Crosworlds, ob es dort bereits integriert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das Gift-Bag ist ein russischer Mod, den man einfach einem offiziellen Installer geschenkt hat, warum sollte man Inhalt den es Frei im Internet gibt in ein Kostenpflichtiges Addon einbringen, das erste was passieren wird, ist, dass sich irgendwelche Spiele-Magazne um den "aufgedeckten Betrug" (der dann unter Garantie sogar von C1 angekündigt worden wäre, als integriertes Gift Bag) zerreißen würde. Das ist schlechte Presse, sowas macht man nicht.
    Das fällt entweder unter den Tisch oder wird irgendwie nochmal so á là "Crossworld und Gift Bag sind kompatible!" erwähnt.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ne, das Gift-Bag ist ein russischer Mod, den man einfach einem offiziellen Installer geschenkt hat, warum sollte man Inhalt den es Frei im Internet gibt in ein Kostenpflichtiges Addon einbringen, das erste was passieren wird, ist, dass sich irgendwelche Spiele-Magazne um den "aufgedeckten Betrug" (der dann unter Garantie sogar von C1 angekündigt worden wäre, als integriertes Gift Bag) zerreißen würde. Das ist schlechte Presse, sowas macht man nicht.
    Das fällt entweder unter den Tisch oder wird irgendwie nochmal so á là "Crossworld und Gift Bag sind kompatible!" erwähnt.


    Danke für die Erläuterung! Das wußte ich so noch nicht, konnte es auch dem KB-Mod-Forum nicht entnehmen und bin daher davon ausgegangen, dass das Gift-Bag von 1C stammt, und dann wäre es durchaus denkbar gewesen, dass es in Ländern, in denen dieses GB nicht erschienen ist, Teil des Crossworlds Add-Ons sein könnte.


    Also kein Grund vorschnell pampig zu werden. Schließlich hatten/haben wir nicht alle den gleichen Wissensstand. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Es soll ein Geschenk der russischen Entwickler gewesen sein, ja, aber das war so schlampig gemacht, ich hab ein paar Sachen die ich erwähnenswert fand aufgelistet, und die Grafiken sind auch qualitativ weit unter den original.
    Was ich ebenfalls vermuten würde, ist dass das Gift Bag nur ein Test war, für das Kampagnen-Auswahlmenü (denn sonst mache das Anwählen des Spielinhaltes ob Original oder Gift Bag einfach keinen Sinn...)
    Das Gift Bag ist in Russisch und Englisch erschienen und C1 hat seinen Publishern für den Rest der Welt Grünes Licht gegeben, die zu übersetzen und die wiederum haben diese Aufgabe an die Community abgewälzt :p


    Wobei ich glaubig jetzt schon sagne kann, dass das Giftbag und Crossworld miteinander Kompatible sind, da bereits eine Crossworlds Kreatur im Gift Bag erwähnt wird, zumindest hatte ich keinen Schimmer als was ich die "Fauns" übersetzen sollte, in Crossworld taucht aber zufälligerweise eine Kreatur Namens Faune auf...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.