Neues Entwickler-Q&A zu Heroes VI veröffentlicht!

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Neues Q&A auf celestialheavens.com mit Julien "Marzhin" Pirou, dem Lead-Level-Designer :



    Nicht viel Neues, aber das ist bei dem Gesprächspartner ja auch nicht zu erwarten, bin mal gespannt, was er mit den "Überraschungen" meint ...


    Gruß Eicke

  • Schön... englisch... cool... Kopieren und einfügen kann jeder... pls in deutsch, da wir in nem deutschen Forum sind... Wenn ich Informationen auch in Englisch entgegen nehmen würde, wär ich auch in englischen Foren unterwegs. Bin aber in nem deutschen Forum also hätte ich die Informationen gern in deutsch, sodass ich sie auch ohne 30 min Aufwand und Krapf lesen und verstehen kann.

  • Sorry Aschrakor, aber das ist mal schwach. Eicke findet für uns immer die neuesten Infos und postet die hier rein.
    Das er nun auch noch für dich den Übersetzer spielen muss....


    Aber vielleicht wird das ja irgendwann von der Ubi-PR Abteilung noch übersetzt, dann haste deinen Text.


    Wie immer: Danke für die neuen Infos Eicke!

  • Sorry Aschrakor, aber das ist mal schwach. Eicke findet für uns immer die neuesten Infos und postet die hier rein.
    Das er nun auch noch für dich den Übersetzer spielen muss....

    Sehe ich genau so. Ich bin froh, dass ich hier 2-3 Minuten mich durchklicken muss, um etwas neues zu erfahren, anstatt selbst im Internet zu kramen. Das du kein Englisch kannst ist natürlich bedauerlich, aber bei weitem kein Grund hier rumzumotzen. Man trägt dir doch nich die neuen Infos mit einem Silbertablett vor, also reiß dich mal am Riemen oder bist du in irgend einer Weise so wichtig, dass du es dir derart erlauben kannst hier rumzumuffeln :thumbdown:.


    Seit langem mal wieder das Dreistete, was ich hier in dem sonst so ruhigen und schönen Drachenwald lesen durfte.


    Danke Eicke, wie immer tadellos!

  • Eicke bringt alle news die er findet meistens als erster unter. Sobald etwas in deutsch erscheint bringt er diese Info meist auch noch. Den ganzen Text zu übersetzen ist doch ein wenig viel arbeit. Die meisten sind dem englischen mächtig und dann kann man das schon so machen, vorallem weils ne news ist.


    Ich kann verstehen, das Du wissen möchtest war dort drin steht, aber Eicke kann da nicht der schuldige sein.
    Im Grunde steht aber nichts in den News drin. Es geht um die Funktion von Marzhin und wie es um künftige Add ons und Co. aussieht.
    Doch sagt er nichts aus, außer das er nichts sagen darf und es anscheinend noch etwas geben wird nach den zwei dlcs.

  • Schön... englisch... cool... Kopieren und einfügen kann jeder... pls in deutsch, da wir in nem deutschen Forum sind... Wenn ich Informationen auch in Englisch entgegen nehmen würde, wär ich auch in englischen Foren unterwegs. Bin aber in nem deutschen Forum also hätte ich die Informationen gern in deutsch, sodass ich sie auch ohne 30 min Aufwand und Krapf lesen und verstehen kann.


    Also wenn ich das jetzt nicht gelesen hätte, wär mir doch glatt entgangen, dass wir hier alle Kunden von Eicke sind und es natürlich seine Pflicht ist dafür zu sorgen, dass wir verstehen, was Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, so zu erzählen haben. Unter den Umständen hätten wir Eicke natürlich alle viel früher maßregeln und tadeln müssen. Ist ja nicht so, dass er das freiwillig und in seiner Freizeit macht, um interessierte Spieler mit Infos zu versorgen. Ich finde ja, eine Gehaltskürzung ist das Mindeste nach diesen wiederholten Verfehlungen! :rolleyes:


    Ach so, er kriegt gar kein Geld dafür!? Na ja, aber eine Übersetzung kann doch nicht so schwer sein! Also, wenn man schon die Zeit hat im Netz zu stöbern und solche Infos zu finden, und die dann binnen Sekunden mittels Kopieren und Einfügen hier präsentiert, dann kann man sich doch auch noch hinsetzen und das Ganze bitte übersetzen, bevor man es hier postet, oder? :sleeping:


    Oh, er macht das auch noch in seiner knapp bemessenen Freizeit!? Tja dann....


    ...sollte man vielleicht nochmal über das eben gelesene nachdenken und....


    ...entweder einen anderen Ton anschlagen....


    ....oder eine Email (in Deutsch natürlich) an die Interviewer, Verzeihung Fragensteller, und ihre Gesprächspartner schicken, mit der Bitte zukünftig gleich Deutsch zu sprechen, damit Foren in Deutschland nicht mit Information in Auswärts gefüllt werden! :D


    Und natürlich ist es Eickes Pflicht sich im Vorfeld seiner Postings davon zu überzeugen, ob im Forum Leute angemeldet sind, die keine Informationen in Englisch entgegen nehmen. Wo kämen wir denn da hin, wenn sowas nicht beachtet werden würde. Also wirklich! ;)



    Jetzt mal ohne Scherz, Du beschwerst Dich allen Ernstes, dass Eicke die Info hier so postet, wie er sie gefunden hat, weil es Dir zuviel ist, mehr Zeit in das Lesen zu investieren, da Dir Englisch nicht so geläufig ist? Wäre es so schlimm hier freundlich darum zu bitten, ob jemand kurz die Quintessenz auf Deutsch zusammenfassen könnte, da man selbst Schwierigkeiten mit Englisch hat? Oder den Text zu kopieren und ihn eine Übersetzungsmaschine umarbeiten zu lassen (natürlich wäre das Ergebnis nicht optimal, aber für die wichtigsten Infos dürfte es langen)? :-#


    Ach ja, das von Dir verwendete Wort "cool" ist sicher ein neuer deutscher Ausdruck oder? Und dafür, dass Du hier nur Deutsch zu lesen wünscht, solltest Du noch ein wenig an Stil, Grammatik, Rechtsschreibung und Interpunktion arbeiten. :whistling:



    @ Eicke


    Danke für die neuen Infos! ^^



    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hach wie herrablassend ihr doch seid... lächerlich... es ist aber nun mal fakt das dies hier nen DEUTSCHES Forum ist also wären die Informationen auf Deutsch mehr als angebracht. Und öhm... warum seid ihr nicht in diesem Forum unterwegs, wenn ihr doch so gut englisch könnt? Ich kann auch
    neueste News aus anderen Foren hier posten per Kopieren und Einfügen und nen Abschlusstext drunter packen der nichts aussagt.
    Und ich bin nicht der Einzige der Englisch nicht gut genug beherrscht um DAS lesen zu können... wobei lesen kann ich es... aber verstehen ist mehr als Schwer. Ich bin nur einer der Wenigen die es sagen.


    Und natürlich ist es nicht sein Job es zu übersetzen aber nen Text einfach hierher zu kopieren ist nun wirklich kein Akt, das man sich auch noch bedanken muss... wie gesagt... wer englisch kann kann sich auch dort schlau machen anstatt hier alles mit englichen Informationen vollzustopfen.
    Keiner wird sich wohl die Mühe machen das zu übersetzen, da die die Englisch können in meinen Augen meist herrablassend auf diejenigen gucken die es nicht können. Hab das leider schon zu oft erlebt auch hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch neueste News aus anderen Foren hier posten per Kopieren und Einfügen und nen Abschlusstext drunter packen der nichts aussagt.

    Der Unterschied zwischen dir und ihm ist - sorry Eicke dafür! - dass ER es macht und DU nicht.


    Und jetzt hör ich auf die Trolle zu füttern.

  • Hach wie herrablassend ihr doch seid... lächerlich... es ist aber nun mal fakt das dies hier nen DEUTSCHES Forum ist also wären die Informationen auf Deutsch mehr als angebracht. Und öhm... warum seid ihr nicht in diesem Forum unterwegs, wenn ihr doch so gut englisch könnt? Ich kann auch

    Der einzige, der sich wirklich herablassend verhält bist leider Gottes du. Dazu brauche ich wohl auch nichts sagen. Du siehst es als Selbstverstänlichkeit an, Informationen zu bekommen (okay gut in eine Forum, kann ich noch verstehen), dass diese aber exakt übersetzt werden müssen, ist eine Frechheit. Wenn jemand Zeit hat und sowas gerne tut, aber einfach so dies zu fordern ist mehr als dreist. Und wenn du Englisch kannst, so wie du es sagst kannst du es wohl mit etwas Eigenaufwand soweit übersetzen, dass du es auch alles verstehst. Wo ist da das Problem? Es ist auch Fakt, dass in einer deutschen Universität deutsch gesprochen werden sollte, dennoch werde ich aufgefordert englisch fließend verstehen, sprechen und lesen zu können, Verrat! 8o Und wenn copy und paste so einfach ist (ja ist es), dann möchte in Zukunft von dir immer mit dem englischen News pünktlich versorgt werden, danke :)



    Herablassende Worte liest man hier all zu selten im Drachenwald, aber von dir sind es wohl seit langer Zeit wieder die ersten. Denk mal drüber nach.

  • Was haltet ihr davon, wenn wir ihn einfach als das nehmen, was er ist: Nicht relevant?


    Danke an Eicke fürs posten. Danke an eure Verteidigung für ihn. Danke für eure Wertschätzung an ihn.

  • Hach wie herrablassend ihr doch seid... lächerlich... es ist aber nun mal fakt das dies hier nen DEUTSCHES Forum ist also wären die Informationen auf Deutsch mehr als angebracht. Und öhm... warum seid ihr nicht in diesem Forum unterwegs, wenn ihr doch so gut englisch könnt? Ich kann auch
    neueste News aus anderen Foren hier posten per Kopieren und Einfügen und nen Abschlusstext drunter packen der nichts aussagt.
    Und ich bin nicht der Einzige der Englisch nicht gut genug beherrscht um DAS lesen zu können... wobei lesen kann ich es... aber verstehen ist mehr als Schwer. Ich bin nur einer der Wenigen die es sagen.


    Und natürlich ist es nicht sein Job es zu übersetzen aber nen Text einfach hierher zu kopieren ist nun wirklich kein Akt, das man sich auch noch bedanken muss... wie gesagt... wer englisch kann kann sich auch dort schlau machen anstatt hier alles mit englichen Informationen vollzustopfen.
    Keiner wird sich wohl die Mühe machen das zu übersetzen, da die die Englisch können in meinen Augen meist herrablassend auf diejenigen gucken die es nicht können. Hab das leider schon zu oft erlebt auch hier.


    Ich muss ehrlich gestehen nicht sagen zu können was mich fassungsloser macht, Dein Auftreten, Deine Ansprüche, Deine Gedankengänge, Deine Logik oder Deine Einstellung, aber nichts davon scheint zu verstehen, dass das Spiel nicht von Deutschen, in einer deutschen Firma entwickelt worden ist und vertrieben wird, und dass tatsächlich nicht nur Deutsche Fragen und Interviews in nicht-deutschen Foren stellen und veröffentlichen dürfen! Vor allem aber bleibt es jedem Forenbetreiber, ob nun in Deutschland oder wo auch immer, noch selbst überlassen, ob er Beiträge und Zitate in ihrer Originalsprache zulässt. :-|


    Und damit halte ich es ab jetzt wie Loco! ^^


    Gruß


    J.B.


    P.S.: Wäre ich überheblich, hätte ich Englisch für meine Posts verwendet....sogar ganz ohne Copy & Paste! ;)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat von <a href=


    Hm... echt? Wo ist das herrablassen wenn ich die Infos gern auf deutsch hätte?


    Zitat von <a href=


    Wo hab ich das geschrieben das ich es genr exackt übersetzt haben möchte? Ich hab lediglich geschrieben das solche Infos in nem deutschem Forum auch in deutsch geschrieben werden sollten... Es hätt ja vollkommen gereicht wenn er/sie es zusamengefasst hätte... das ist nen geringer mehraufwand das für Menschen wie mich, in nen kleinen Text mit den wichtigen Infos zusamme zu packen... wenn man nämlich nen text versteht kann man durchaus es ins deutsche Übersetzen und das drum herrum weglassen das nur Fakten da stehen. Mehr hab ich nie verlangt bzw mehr wünsch ich mich nicht für ein DEUTSCHES Fanforum.


    Zitat von <a href=


    Ich hab geschrieben das ich es lesen kann aber das Verstehen schwer ist... also wo steht bitte da sich es kann? Und was soll der schlechte Vergleich mit der Uni? Wer auf eine Uni geht, egal in welchem Land, sollte natürlich die englische Sprache beherrschen, da das dort wohl auch unterrichtet wird und zudem kommt man auch nur mit guten kenntnissen auf eine Uni... da kimmste net hin mit meinem Englisch.


    Zitat von Archmage

    Finde ich super. Dann mache es bitte zukünftig.


    Warum sollte ich? Jeder von euch ist in der Lage ENGLISCHE Informationen, wenn ihr sie haben wollt in englischen Foren zu holen. Ich kann es nicht, da ich es nicht richtig versteh also möchte ich die Infos hier haben. Wenn sie aber dennoch auf Englisch sind dann ist das einfach kacke für mich.


    Zitat von Kikochen

    Was haltet ihr davon, wenn wir ihn einfach als das nehmen, was er ist: Nicht relevant?

    Ein gutes Beispiel für Herrablassend... dazu muss ich nichts mehr sagen. Ich verteidige nur meinen Standpunkt, was ich mir für ein Deutsches Forum wünsche bzw erhoffe.



    Hä? Das das keine Deutsche Firma ist ist garnicht das Thema... es geht schlicht und einfach darum das ich in nem Deutschen Fanforum die Infos gern... auch gern zusamengefasst... auf Deutsch hätte das hat nichts mit meiner Logik usw zutun... Natürlich bleibt es de Betreiber des Forums überlassen ob er/sie es zulässt, obwohl es hier deutsch ist, auch andere Sprachen oder Links in andere Foren zu erlauben.... Das ist auch garnicht das Problem... nur scheinen alle Interessanten Themen oder Informationen einfach aus dem Englischen Forum verlinkt zu werden... auch über google finde ich leider zu wenig Deutsche Infos... dachte das nen deutsches Fanforum evtl informativer wär deswegen bin ich mal wieder on.


    Zitat von Loco Blutaxt

    Der Unterschied zwischen dir und ihm ist - sorry Eicke dafür! - dass ER es macht und DU nicht.




    Und jetzt hör ich auf die Trolle zu füttern.


    Erstens bin ich kein Troll... lern erstmal was nen Troll ist bevor du hier mit solchen Beleidigungen ankommst und zweitens hast du Recht...er macht es und ich nicht... das war aber auch nicht das Thema... hab lediglich damit sagen wollen das es jeder machen kann. Und gleichzeitig verwundert es mich warum ihr euch die Infos, wenn ihr doch so gut in englisch seid, nicht selbst von dort holt. Wenn ich Infos von nem Game möchte, und die Englische Sprache beherrschen würde, würde ich auch dort unterwegs sein... auch hier aber hier würde ich dennoch nur Deutsch schreiben oder es dann übersetzten, wenn ich die Lust dazu hätt...


    So... bissl durcheinander aber denke jeder findet seinen Beitrag.


    Versteht mich einfach... will keinen Stress mit euch oder jemanden beleidigen oder sonst was... ich hätt halt nur gern Infos auf Deutsch... mehr nicht. Deswegen bin ich hier angemeldet und nicht in irgendeinem Englischem Forum... deswegen Spiele ich Spiele auch nur auf Deutsch und such auch mal länger per Google meine Infos auf Deutsch... aber es ist einfach nervenaufreibend das alles nur noch in Englisch geschrieben wird. Auch die wichtigen Informationen gibts nur in Englisch. Die nähe der Spielemacher gibts auch nur zur Englischesprachigen Com usw... achja und keine Sprache wird so schlecht supportet wie Deutsch... find ich sehr schade. Bzw allgemein ist Europa, mit wenigen Außnahmen, den Spielebetreibern in punkto Support meist sowas von egal. Auf Europäischen Server gibts z.b. auch immer Probleme... auf Englischen so gut wie nie.


    Also seid so nett und lasst diese herablassende Art, weil ich kein englisch kann und meine Meinung hier frei raus schreibe und auch das schreibe was ich denke... ich glaub ich hab keinen hier angegriffen aber ich werde angegriffen... Find ich nicht fair...

  • Sorry, mir ist das jetzt insgesamt zuviel um nichts.


    Ich denke, um es mit Gunnars Worten wieder zugeben, jeder darf posten was er möchte solange er bzw sie ein gewisses Niveau beibehält und respektvoll miteinander umgegangen wird.


    Ich kann verstehen, warum sich einige auf den Schlips getreten fühlen von Dir Aschrakor und ebenso denke ich das Du recht hast, das genügend kein englisch können oder nur sehr schlecht. In der Aussage hast Du recht und es ist schöner wenns auf deutsch ist, aber wie schon gesagt jeder soll schreiben wie er möchte. Ein Ausländer der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann hier auch schreiben, wo wäre da das Problem? davon abgesehen ist es doch eigentlich sonst alles auf deutsch, außer bei solchen News.


    Der Ton macht manchmal die Musik, viele freuen sich neue Infos von Eicke zu bekommen, der Bilder, englische Texte sowie die deutschen später, wenn sie gibt hier immer wieder reinreicht.


    Darf Eicke nicht posten wie er möchte? Er belästigt niemanden damit, wird nicht ausfallend oder kritisiert irgendetwas. Ich würde sogar sagen, das er ziemlich neutral bei der Sache ist.


    Deine Tonart bzw schreibart hat sicherlich dazu geführt, das einigen es nicht gefällt, vielleicht ist es gar nicht so gemeint, aber es kommt so rüber als Eicke das machen müsste was Du willst und genau das finden einige hier anmaßend.
    Zum Deinem Einwand das einige kein englisch können, spielt dabei keine Rolle, es geht alleine um Deine Wortwahl.
    Hättest Du nur darum geben, obs ne möglichkeit gäbe, die infos auf deutsch zu bekommen, ist Eicke und vermutlich auch der ein oder andere findige User hier, die Dir gerne helfen. Googletranslator fiel hier meine ich schon, um nur eine Möglichkeit nochmal aufzugreifen.


    Ich hoffe, ich konnte es ein wenig neutral beschreiben. Um ein wenig licht ins dunkle zubringen.


    Also bitte dann wieder back to topic :)

  • Ich denke du verwechselst da etwas.


    Es ist niemandes Pflicht hier Infos zu posten. Egal in welcher Sprache.
    Es ist nicht Eickes Job , das zu tun. Und es ist jedem freigestellt Infos in welcher Sprache auch immer zu lesen oder zu ignorieren.
    Hier geht es nicht darum jemanden auszugrenzen, aber wieso wird nicht höflich nach einer Übersetzung oder nach dem Inhalt gefragt?
    Das Deutsch hier geschrieben wird, ist selbstredend, aber zitieren darf ich doch wie ich möchte?
    Der DW ist vorallem ein Anlaufpunkt für gleichgesinnte und Informationen aus dem M&M Universum...es ist ja nicht Eickes Versäumnis , dass die Infos nicht auf Deutsch vorliegen und besser so als 3 Monate auf ne Übersetzung warten.


    Aber wenn du möchtest, kann ich dir den gesamten Text in meiner "Freizeit" (!) übersetzen. Vielleicht ist das ganze dann aus der Welt geschafft.


    LG

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Du machst ein bisschen viel Wind um das Interview Aschrakor, wenn's jetzt irgendwelche bahnbrechenden Ankündigungen wären, könnte ich es ja verstehen, aber hier geht's vor allem um Marzhin (den ich für sehr kompetent halte) und der Andeutung am Schluss, dass es im September noch nicht vorbei ist mit Heroes VI. Was das jetzt genau heißen soll, steht natürlich auf einem anderen Blatt, meine Erwartungen sind diesbezüglich vorsorglich aufs Minimum herunter geschraubt.


    Darüber hinaus ist das Team von Celestial Heavens ist nicht verpflichtet ihre Interviews auf deutsch zu übersetzen, ebenso wie niemand hier das im Drachenwald tun muss, wenn du eine Frage zum Inhalt hast, kannst du die gerne hier stellen und dann bekommst du bestimmt auch eine zufriedenstellende Antwort.

  • Gut ok... der Ausgangspost von mir war ein wenig ruppig... geb ich ehrlich zu... dennoch ist es kein Grund herablassen zu werden oder gar zu beleidigen. Ich hätt es anders schreiben können mit dem gleichen Inhalt... bin manchmal zu schnell und handle emotional... in diesem Fall war ich wieder angepisst das sowas IMMER nur auf Englisch kommt... Gründe wurden oft genug erwähnt, warum mich sowas anpisst.


    Das nach diesen Antworten, die auch nicht besser geschrieben wurden als mein Ausgangspost, dann so eine Diskussion auf diesem Niveau gegführt wurde ist da auch verständlich. Aber zeig mir irgendwer einen Absatz, wo ich beleidigend wurde oder herrablassend oder wo ich jemanden angegriffen habe. Habe nur meinen Standpunkt verteidigt usw.


    Google Translator ist mehr mehr als schlecht... habe schon oft Texte aus de Englischen damit übersetzt, ob ich es z.b. richtig verstanden habe oder weil ich etwas nicht ganz oder garnicht versteh... was dabei rauskommt ist oftmals einfach Müll!!! Werd gleich per Edit mal nen Absatz hier verlinken vom Google übersetzer... z.b. das mit den DLC´s, was da noch kommt... das konnte ich teils verstehen.


    /edit... das versprochene


    Zitat von Englisches Original

    Can you tell us what you're doing – are you working on more DLCs?


    Marzhin: "If that ever happens, there are many classic characters I would like to bring back under the spotlight... Yog, Ignatius, Sir Christian... But for the moment I can only say that we have some more surprises for you in the future


    Zitat von Google Translator

    Können Sie uns sagen, was du tust - arbeiten Sie weitere DLCs?


    Marzhin: "Wenn das jemals passiert, gibt es viele klassische Charaktere Ich mag, um wieder im Rampenlicht würde ... Yog, Ignatius, Sir Christian ... Aber im Moment kann ich nur sagen, dass wir einige Überraschungen für Sie in der Zukunft


    Dazu muss ich nicht viel sagen... das enlgische kann ich gerade noch verstehen und das deutsche ist übelst grottig... da muss man schon teils überlegen was da steht... und das wird bei längeren Sätzen mit mehr Sonderzeichen nicht besser sondern schlechter ;)



    /edit2...
    @ Shard of Truth... naja... wenn ich es komplett verstehen würde dann könnte ich dir evtl recht geben... da ich aber den Inhalt nicht oder nur teils versteh weiß ich nicht ob was bahnbrechendes drin steht oder nicht. Das ist ja der springende Punkt, warum ich das gern auf deutsch hätt... ich seh nicht ob es für mich relevant ist oder nicht... kann zudem auch nicht mitreden über solche Themen... müsste mir dann aus der Diskussion, die evtl durch diesen Post entsteht, die Inforationen rauspicken und selbst dann steh ich da mit nem Fragezeichen über den Kopf ;)

  • Ich denke, es sollte auch nicht eine Frage von Schuld oder ähnlichem hier geführt werden ;)


    Ich bin dafür einfach Haken hinter und weiter gehts. Sonst kann man sich wegen jedem nicht so Sinnvollem aufhalten und es würde eh zu nichts führen.


    Zum Translator kann ich nur sagen, ist kein meisterwerk an Übersetzung, aber man kann erahnen worum es geht :)
    Die top news werden sicherlich auch in Zukunft direkt angesprochen werden bzw auch die Übersetzung ins deutsche wird sicherlich nicht mehr ewig auf sich warten lassen.