Neues Entwickler-Q&A zu Heroes VI veröffentlicht!

  • Ja ich bin Optimist und ja ich lebe noch. Auch wenn ich zugeben muss, dass das schon an meiner Hoffnung kratzt. Aber: p>0, also ist noch nicht alles verloren... Aber bevor ich mir darüber Gedanken mache warte ich erstmal das Addon ab. Vielleicht haben sie ja noch ein paar Kleinigkeiten versteckt^^



    ...also das klingt jetzt selbst mir ein bisschen zu optimistisch, aber irgendwer muss hier ja die Moral heben...

  • UBI geht den weg wie bei all ihren Spielen.
    Die patchen das jetzt soweit zusammen das es spielbar ist.
    Dann wird Stück für Stück content nachgereicht per DLC und eben ein schöner Reibach gemacht.
    und vielleicht gibts noch ein feature, aber immerhin versprechen sie nichts mehr, was sie vllt. gar nicht mehr einhalten werden.
    Na das ist doch mal wenigstens etwas...


    Ganz ehrlich skymage, ich war bis zu diesem Punkt immer optimistisch das es weitergeht, dass es noch weitere addons gibt und alle Fraktionen, aber nach den letzten Neuigkeiten glaube ich nicht mehr wirklich daran.
    Eher an neue Kampagnen und Fraktionen per DLC.
    Das haben sie schließlich auch schon bei anderen Spielen so gemacht.
    Wobei es bei Heroes einfach eine Abzocke und Verarsche der Community wäre.
    Wenn man die neuen Fraktionen optionsweise anbietet , aber so...
    Lassen wir uns überraschen...
    Vllt. hat StupendousMan recht und die Asiaten greifen nochmal richtig richtig richtig fett zu und ubi setzt das ganze fort...


    Und kein Editor?
    Wieso hat das den Eindruck , dass Ubi die Community damit abhängig von sich macht?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ich habe mal mit dem H6 Editor gearbeitet und muss sagen: nicht grade einfach und einige Hindernisse, aber es geht. Was mich aber am meisten stört ist das man nicht mehr Scripten, sondern nur noch vorgefertigte Schablonen ausfüllen kann...
    Und auch wenns jetzt bisschen Offtopic wird: Aus irgend einem Grund kann man seit einem der DLCs keine Neutralen Kreaturen mehr plazieren oder auswählen, dafür aber 3 Bosse 8|


    Aber auch mein Optimismus beginnt zu bröckeln. Genau wie gesagt, die letzte und einzige Hoffnung bleiben hohe Verkaufszahlen...

  • Und ich dachte echt das es 10 Fraktionen werden. :S Aber da würden dann ja noch 4 Addons fehlen und wenn die eigentlich kein weiteres Addon geplant haben dann wird das wohl auch sehr unwahrscheinlich mit den 10 Fraktionen. Von Sim Turns, Editor und anderen neuen Features brauchen wir bestimmt nicht mehr zu reden. ECHT SCHADE!!!

  • Wenn ich einmal richtig gelesen hat Ubi erwähnt, dass nie die Rede davon war, dass es 10 Fraktionen geben wird/geplant sind. Sie meinten sie hätten sich falsch ausgedrückt und es mehr auf einer Art meinten, dass es in Ashan insgesamt 10 Fraktionen insgesamt gibt. Imo wollte man die weniger gewordenen Städte dadurch rechtfertigen/relativieren. "Man bekommt ja eh am Ende alles was es gibt". Tja, da hat man Dinge auf eine Zukunft versprochen, die H6 wohl nie haben wird...

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Anfangs hatte ich verstanden es wird 10 Fraktionen geben. (Ob jetzt spielbar oder nicht.)
    Dann sagte jemand es wäre die Rede davon das das Spiel 10 beinhaltet, aber nicht damit gemeint war die Anzahl der spielbaren.
    Jetzt ist es überhaupt fraglich, ob wir noch die fehlenden bekommen und das Spiel weiter support erhält...
    Noch Fragen?
    Ubi halt... man hat auch versprochen und versprochen und wie oft wurde das Spiel verschoben?
    2 oder 3 mal?
    Ich glaub gar nix mehr...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Anfangs hatte ich verstanden es wird 10 Fraktionen geben. (Ob jetzt spielbar oder nicht.)

    Es ist schon wieder eine Zeit her, aber ich meine, es wären neun gewesen (die 8 aus Heroes V + Sankturarium). Allerdings ist das, was mich ärgert nicht, dass sie im Spiel sein werden, aber nicht spielbar (welche Logik hat denn das?). Nein, es wurde nur gesagt, dass es in der Welt Ashan neun Fraktionen gibt (Quelle müsste ich erst raussuchen, und darauf hab ich ehrlich gesagt grad keine Lust :rolleyes: ). Das gleiche mit den Behemoths, auf Deutsch haben sie wenn ich mich richtig erinner in etwa das behauptet: "Nur weil es im Spiel keine Behemoths gibt, heißt das nicht, es gibt sie nicht in Ashan."
    Finde den Fehler...

  • Wo ist da der Ironiesmilie?


    Oder meinst das tatsaechlich ernst und bist so, hoeflich gesagt, naiv?


    Ja, das meine Ich ernst. Mir hat H6 von Anfang an gefallen und ich freue mich, wenns weiter geht also werd ichs auch weiter kaufen und unterstützen. Nenn es, wie du willst aber ich spiele das Spiel gerne und möchte das es weiter läuft!!!

  • Ich finde das Spiel an sich auch nicht schlecht..hatte einfach zu hohe Erwartungen..ich dachte das wird so wie das 5er..finde das Grundkonzept vom 6.Teil eigentlich besser wie vom 5.


    Schade nur das ich keinen im Hotseat habe und online ohne Simturns mir einfach zu lange dauert =(


    ;(

  • Zitat

    Es ist schon wieder eine Zeit her, aber ich meine, es wären neun gewesen (die 8 aus Heroes V + Sankturarium). Allerdings ist das, was mich ärgert nicht, dass sie im Spiel sein werden, aber nicht spielbar (welche Logik hat denn das?). Nein, es wurde nur gesagt, dass es in der Welt Ashan neun Fraktionen gibt (Quelle müsste ich erst raussuchen, und darauf hab ich ehrlich gesagt grad keine Lust ). Das gleiche mit den Behemoths, auf Deutsch haben sie wenn ich mich richtig erinner in etwa das behauptet: "Nur weil es im Spiel keine Behemoths gibt, heißt das nicht, es gibt sie nicht in Ashan."
    Finde den Fehler...


    Es waren aber 2! neue Fraktionen angekündigt, soweit ich mich erinnere!
    Da geht deine Rechnung dann nicht auf.


    Zitat

    Ich kaufe was nur geht, in der Hoffnung das h6 noch weiter supportet wird bzw das sie überhaupt einen Sinn darin sehen H7 noch zu planen!


    Ich verstehe was du meinst, aber du machst dich zur manipulierbaren Marionette.
    Wann geht es denn weiter? ;)
    Mit solchen Kunden lacht sich Activision schlapp und macht +100 Euro pro Call of Duty.
    Oder Blizzard..mit ihren WoW-Klamotten. xDxDxD
    Jaajaa, ich kaufe...da kenne ich Spiele, zb. sind hier mal Speziell Browsergames genannt, wo die Leute genau so gedacht haben.
    Willst du wirklich wissen, wie das Ende und die Realität aussahen?


    lass dich nicht benutzen und nicht verarschen.
    Nicht der Hersteller stellt die Ansprüche, sondern DER KÄUFER!!!
    DIE NACHFRAGE!
    Das bist du!
    Und zu kaufen, heißt nur: Nichts zu tun, ncihts zu verändern.
    Es heißt nur: Es geht genauso weiter!


    Und da hat Volker genau recht.


    Die wissen ganz genau, dass wir hier draußen sind, auch wenn nichts bezahlt wird.
    Deswegen wird noch lange nichtdie Serie eingestampft, dafür ist der Markt zu lukrativ!

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich verstehe was du meinst, aber du machst dich zur manipulierbaren Marionette.

    Keine Sorge, ich mach das nicht weil Ubi mich lockt, sonder weil das Spiel mir gefällt. So unnötigen Kram wie Merchandise-Artikel oder DLCs mit nur Kampagnen werde ich mir auch nicht kaufen. Ich hab das jetzt eher auf das Addon und (evtl.) DLCs mit neuen Inhalten bezogen. Und Premium/pay2play mach ich schonmal garnicht, dafür ist mir mein Geld zu schade Aber danke das ihr euch Sorgen um mich macht :thumbup:
    Aber recht hast du schon, das muss ich zugeben ^^


    Glaube hab mich da grade in meinen Hoffnungen verfangen. Aber naja, wie auch immer, ich werd mir das Addon trotzdem kaufen, weil mir die (bereits bekannten) Inhalte gefallen und es vielleicht sogar vorbestellen, dann mal weiter gucken. Hoffen wir einfach das Beste

  • Dass kann ich ueberhaupt nicht verstehen. Neue Inhalte...


    3 Karten und 1 Held pro DLC


    2 Kampagnen (3 Karten pro Kampa?) und 1 Fraktion


    Zusammen fuer 50 Euro!!!

  • @Skymage:
    Ich sag auch nix dagegen, das Spiel zu unterstützen, wenn es persönlich einem gefällt.
    Ich werde das Addon mir vllt. auch irgendwann zulegen, aber entweder im bundle oder zu einem niedrigeren Preis.
    Aber niemals aus der Prämisse heraus, dass Ubi droht, sonst nix nachzuliefern. Wie schon gesagt. Ist ein Spiel gut, sind die Fans zufrieden, kaufen sie auch und es entsteht automatisch support... aber bei manchen Herstellern hat man das Gefühl, dass man benutzt wird. Die sollen für uns etwas tun, nicht wir für sie. Das ist wie mit Musik... wenn mich der Künstler überzeugt, kaufe ich die Musik zusätzlich um ihn finanziell zu unterstützen, sonst nicht.
    Ich werds nur nicht einsehen mir sinnlos oder überteuerte DLCs zu kaufen, wenn Ubi droht die Serie sonst stillzulegen.
    Das sollte nur ein Zusatz sein...
    Aber wenn es keine addons mehr gibt, stehen die Chancen hoch das es, wie Volker vorrechnet demnächst noch mehr überteuerte DLCs geben wird...
    Wenn es Leute gibt, die da Geld versenken und die Chancen auf einen sinnvollen DLC etc. steigen, sollen sie. Find ich gut, WENN dann auch von Ubi etwas kommt und man die Leute nciht nur ausbeutet...
    Aber schau sich einer mal AC an... was ist das für ein mieses Spiel mit den DLCs...wobei ich sogar selbst mal drüber nachgedacht hab einen davon zu kaufen...


    Zitat

    Ich hab das jetzt eher auf das Addon und (evtl.) DLCs mit neuen Inhalten bezogen. Und Premium/pay2play mach ich schonmal garnicht, dafür ist mir mein Geld zu schade Aber danke das ihr euch Sorgen um mich macht


    Kein Thema. ^^
    Ich hab mich nunmal schon ein paar mal von Communitys abgewendet, weil es auf dieses Premium zerstört Spiel hinaus ging.
    Hört man auch von Heroes Kingdom-Spielern ja... und das kann es einfach nicht sein.
    Letztes Jahr auch bei einem Game, dass ich 4 Jahre gespielt habe... aber wenn man derart alles zerstört... traurig.


    Für die von dir angesprochenen Inhalte würde ich wohl auch noch bezahlen, ABER nur wenn der Preis stimmt.
    Denn oft sieht man, dass sie schön abkassieren und später man sich schwarz ärgert, weils alles billiger in Bundles gibt...


    Zitat

    Glaube hab mich da grade in meinen Hoffnungen verfangen


    Ich auch... bin einfach wütend auf Ubi... auch weil die mich letztens beim Support so haben stehen lassen... -.-
    Es geht gar nciht so sehr ums Spiel, als viel mehr um die Firma...
    und ich hoffe auch das beste...es wäre einfach zu traurig.



    Das meinte ich ja auch bei COD... 60 Euro fürs Spiel (Was fürn WITZ!) und dann soll man sich neue Karten für Zig Euros kaufen???
    Früher gabs die als Support KOSTENLOS von den Herstellern O_o
    Da fühlt man sich doch wie ne Melkkuh... früher hat man versucht die Community zu binden und jetzt will man sie immer mehr melken...
    Das gefällt mir gar nicht.
    3 Karten, 1 Held?
    Man sollte meinen , dass es lächerlich ist die Spieler dafür zu kassieren... also echt... die Community macht for free viel bessere Karten und was soll ich mit nem neuen Helden?
    Den könnte man als nette Geste allen Sponsoren... Hab ich kein Verständnis für.
    Stattdessen sollen sie doch nen ordentlichen Editor machen damit die Community sich selbst versorgen kann!
    Achja... dann kann man aber nicht mehr abkassieren...
    Und das ist richtig mies...
    1 Fraktion mit dem addon... ich kenn kaum ein Spiel das mit einem addon so wenig Inhalt für 30 Euro mitgebracht hat!
    Guckt man sich Klassiker wie Warcraft 3 an, mein Gott...SOO sieht ein Addon aus und die Leute haben es gedankt...
    Die Branche mag im Umbruch sein, aber sie kotzt langsam allen langjährigen Gamern auf die Füße...


    Wenn sie wenigstens so ehrlich wären und sagen würden: Hey, wir haben einfach zu wenig Geld!
    Da hätte man Verständnis dafür, würde vllt. auch bei guter Arbeit nen höheren Preis akzeptieren, aber das ist einfach nur noch hinterfotzig...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Nicht der Hersteller stellt die Ansprüche, sondern DER KÄUFER!!!
    DIE NACHFRAGE!
    Das bist du!
    Und zu kaufen, heißt nur: Nichts zu tun, ncihts zu verändern.
    Es heißt nur: Es geht genauso weiter!

    Das bedeutet, dass sie genau so mit den Support und den geringen Umfang des Spieles weiter machen können bzw. man darüber nachdenken kann, ob man das ganze nicht vielleicht noch weniger macht, um weniger Kosten zu haben, damit man noch mehr Geld macht.


  • Trotz allem werde ich mir das ADDON kaufen. Was danach kommt nur noch, wenns echte Inhalte gibt, also wirklich mal mehr als nur nen Boss, ne Dynastiewaffe und nen Begleiter...
    -> Natürlich abhängig vom Preis^^