H3 - Wer-weiss-was?

  • @Frifix: In PPParade sind doch nur ein paar Helden verfügbar. Ich meine mich zu erinnern, dass Freund Compi auch brav gemeckert hat, es seien zu wenig Helden verfügbar. Aber die Map läuft normal, ich hatte ja gar nur ein Heldenbild in der Taverne vorgesehen! Nur dieser Untote, der Lord Haart, der läßt das Spiel verrückt werden. Denn der ist wirklich zufällig, da schlicht nicht vorhanden.


    Naja, ich weiß jetzt nicht, wieviele, aber weniger als 10 waren's. (Was nicht gegen die Antwort der Frage spricht!! Nur als Zusatzinfo)


    Grüße, IP

  • Klar, Prisons in irgendeine Mapecke unerreichbar hinpflanzen! Ist aber nicht so gerade mein Traum. In meiner Map gibt es 8 Parteien und einen Haufen Städte. Und nur 2 Tavernen stand alone außerhalb. Und in meiner ersten Version mit 30 heroes hat das programm das angemeckert! Aber nicht nur das: Es sind auch nicht die Heroes in den 2 Tavernen aufgekreuzt, die dort antanzen sollten. Also hab ich tatsächlich so um die 120 Heroes mit Häckchen versehen, die aber für die 8 Player völlig abgemeldet. Und so läuft es!
    Also nochmal die Meldung des Programms: 10 heroes pro Partei und zusätzlich einen pro Stadt (letztere egal welche Sorte). Gruß, frifix.

  • Zum Spaß mal 'ne neue "Wer-Weiß-Was-Frage":


    Wieviele und welche Gebäude gibt es, die bei Betätigen der Leertaste die gleiche Information vermitteln, wie kurz zuvor beim "Anritt"? (es werden stets alle Optionen ausgeführt / Events ausgelöst)
    Hier ein paar Beispiele, die nicht zählen:


    Krypta - wird beim ersten Betreten bekämpft, die Leertaste informiert, dass die Krypta bereits besucht ist.
    Edelsteinmine - beim Angehen wird sie in Besitz genommen, die Leertaste fordert zur Truppenübergabe auf.
    Marktplatz - man könnte Ressis gewechselt haben, das erneute Drücken der Leertaste würde einen anderen "Bildschirm" zeigen.
    Brunnen - man füllt auf und bekommt die Nachricht, dass man nicht zweimal am Tag hingehen kann.


    Klar soweit? Wo bekommt man die gleiche Nachricht, wenn man Leertaste drückt?



    Gruß, IP


    PS: Is' nich' doll, die Frage, aber der Thread kommt vielleicht wieder in Schwung... :thumbup:

  • One-way-Monolith-Exit hab' ich als eins gezählt. Jetzt haben wir 8 von 9, da man sich über das letzte allerdings streiten kann, ist die Sache gelöst.


    Diebesgilde.


    Denn, wenn nur die Optionen am Objekt ausgeführt werden (und nicht woanders ein Held entlassen wird), dann vermittelt die Leertaste auch hier stets die gleiche Information. Naja, schafft's denn jemand, dass der Thread nicht direkt wieder verschwindet? Frage parat?


    Grüße, IP

  • Wieviel Löcher muß man maximal an einem neunplätzigen Ufer budeln, bohren, anlegen, um eine Landung zu verhindern!
    Ich schätze mal, jetzt nehmen Landmassen und Ufer so richtig Gestalt an! Also, Landschaftsgärtner, an die Arbeit! Und denkt nicht, daß ich das weiß! Bin heute absolut boshaft! Aber Ipimp und Leon mit Mathe, Nebenfach Geo, sind da klar im Vorteil!
    Gruß, frifix.

  • "neunplätzig"... Also mit neun Stellen, wo man anlegen kann, demnach aus 9 Kästchen im Editor? Nur so: ja, die Frage ist boshaft :P Und warum maximal?

  • insgesamt sollen es ja 9 kästchen wasser sein.


    die maximale anzahl ist 24, z.B wenn alle nebeneinander sind.


    ooooooooooo
    oXXXXXXXXXo
    ooooooooooo


    die minimale anzahl ist 18.


    oooooo
    oXXXXoo
    oXXXXXo
    ooooooo


    alle anderen werte zwischen 18 und 24 können angenommen werden. kommt auf die zusammenstellung an, ist mir zu stressig hier mit X und o zu "zeichnen"




    :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao:


    Ich hatte doch letztens schon mal gefragt : was passiert, wenn man, während man mit seinem held über die eigene burg fliegt, die leertaste zu dem Zeitpunkt drückt in dem der held genau über dem eingang ist?



    mfg
    udo

  • Diesen Burg-Überflieg-Bug gab es in einer KdM-Map, an die ich mich insofern erinnere, als daß die mich angeödet hat!
    Und ich in diesem Monat KdM-absent war! Aber meine lieben Kollegen Onkel B und Thoralia haben durchgehalten und auch das Flieger-Rätsel gelöst! Also: Das ist so!
    Gruß, frifix.

  • Vielleicht habe ich die Frage etwas falsch verstanden, aber 9 Kästchen Ufer sind 9 Kästchen Ufer. Wo steht denn da was von 9 Kästchen Wasser???


    Ein Ufer hat eine Seite....9 Kästchen bedeutet, ich muss maximal EIN Loch graben! Auf den anderen 8 Kästchen steht jeweils ein Held...:P

  • @Angelito: Es war eher eine spaßig gemeinte Frage! Klar sollte sein, daß Festland gemeint war, umgeben von Wasser!
    Daß Du statt Löcher buddeln lieber Heroes dahin schickst, ist super! :bier:
    Bleibt noch ein Loch! Und die Sache ist für den Human-Player ausgestanden!
    Aber kann denn der Mapmaker da ein blaues, rundes Pünktchen wie ein Pflaster drauflegen? Ja, kann er!


    Ach herrjeh, was bin ich doch für ein Trottel! Minimal mußte es natürlich heißen! Wieviel Löcher minimal! Und da ist Angelito ja auf einer guten Fährte! Da das aber eine Frage der "Landschaftsgestaltung" ist, lautet die richtige Antwort:
    minimal gar kein Loch, wenn man als Mapmaker Felsen oder anderen Kram davorparkt!


    Nächste Frage: Nach welchem Muster baut das H3-Programm die Städte hintereinander beim Aufruf des Spruchs Town-Portal (mit ausreichend Weisheit und toller Erdmagie beim Hero) ???
    Gruß, frifix.

  • Ach Dosi, mach es mir doch nicht so schwer! Jahr Monat Monat Tag ??? Drück Dich klarer aus! Oder bist Du auch in die Scherztruppe abgewandert?
    Gruß, frifix.