H3 - Wer-weiss-was?

  • Badge of Courage meinst du wohl, geht aber auch mit Power of DF, RedOrb, und Recanters Cloak!


    Weiter gehts!


    Gewinne folgenden Kampf.


    Held: Tazar


    Kreaturen: Suche dir einen Kreaturenstack aus, nicht mehr als 8 Einheiten, keine Azur/Rost/Feen/Crystal


    Ebenso ist nichts an Kriegsgerät vorhanden, und Tazar steht kein Artefakt zur Verfügung.


    Desweiteren besitzt Tazar genug Mana für genau ein Ausführen eines Zaubers, welchen ihr aussuchen könnt.


    Nun das Szenario: Beliebiger Untergrund, keine Obstacles auf dem Feld, und 175 Rocs zu besiegen!


    Skills des Haupthelden: Feuermagie einfach, Verteidigung Verbessert. Stats: 3/3/2/x (Kosten des einen Zauberspruchs)



    Viel Spaß!

  • Ich würde etwas schnelles und starkes nehmen...darf der Trupp geteilt sein? Ich nehme mal an nicht, ansonsten würde ich Erzengel nehmen...Ich würde 8 Erzteufel nehmen, und den Zauber "Sorge" oder "Unglück" wirken, bzw. Verlangsamen (kommt drauf an ob 175 Rocs auf einem Platz sind, oder aufgeteilt). Danach würde ich Stück für Stück versuchen die Vögel auszuschalten?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"


  • Aber, ich denke mal, man kann sie herrlich austricksen mit "Sorrow"!


    Hmmm, so weit ich mich erinnere, haben die Minotaur Kings als Kreatureneigenschaft immer positive Moral, kann nie unter 0 gehen. Steht jedenfalls so in den Unterlagen. Wie iss'n das nu bei Sorrow? Kriegt man damit die Moral der Minotaur Kings auf unter 0? Und wenn nicht, wie ist es, wann man zusätzlich noch den orb of Vulnerability hätte? kriegt man damit deren Moral auf unter 0?

  • ich meine mich zu erinnern, dass die mino kongs schon mal moral hatten, als ich den SOO trug. weiß es ber nich mehr genau.



    expert dispell auf force field führt in 2 runden zum spielabsturz

  • Badge of Courage meinte ich, und im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten hat er keine potentiell negativen Nebenwirkungen, etwa für den Fall, dass man seine eigenen Mannen zu verhexen wünscht.


    Meine idee für den Tazar-Kampf wären Efreetsultane (alternativ auch Drachen) und Armageddon gewesen, aber das killt erstmal nur 14 Rocs. Ist die Feuermagie ein roter Hering oder geht es wirklich um einen Feuerspruch?

  • Gut das Einebzogen, würde ich acht Erzengel auf jeweils ein bzw. zwei Stück aufteilen, und dann mittels Sorge die Rocs dämpfen. Eine Gruppe geht vor, kämpft und wartet bis sie tot ist. Engel wiederbelebt den wieder, und so weiter...Aber 175 Rocs ist schon eine derbe Anzahl, Lösung von einem "alten" Hasen?


    udo


    Das habe ich auch noch nicht gewusst, der Sinn vom Kraftfeld ist mir aber irgendwo entgangen. Kann man das mit entsprechender Magieschule besser einsetzen? Ich konnte die Stärken der Blockade, nie so richtig ausspielen...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • naja wenns 3 felder groß ist kannst du ein feld komplett vor hand zu hand schaden schützen. wenn du jetzt sagen wir mal 250 erzteufel hast, die las erste dran sind zaubest du ein force field. bewegst die teufel dahinder. nächste runde warten dann zuschlagen ohne gegenwehr. dann neues force field zaubern. den ein oder anderen spellpoint vorausgesetzt schaffste so ne ganze menge an drachen oder anderen nicht schiessenden kreaturen. ist nur ein beispiel. force field ist meiner meinung nach der am meisten unterschätzte zauber in HOMM III.


    mfg udo

  • Lieber Conan kannst du das ausführen :D? Also ich glaube wir (eigentlich ja Ihr), finden hier Dinge raus, das war den Programmieren nicht bewusst dass diese Fehler und Bugs überhaupt existieren :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So viel sag ich euch, damit was Conan gesagt hat, hängt es zusammen! :)


    An alle die wissen wollen, wie er funktioniert, denen schick ich ne Pm, bzw. am Ende des Rätsels, um den anderen nicht den Spaß zu verderben ;)
    udo: Ach ja, du hast ja recht, aber es ist ein merkwürdiger Absturz, es friert eher ein, und schließt sich sanft O.o


    Ps.: Ein paar Bugs waren den Entwicklern wohl klar. Wenn du nämlich versuchst, mit einem Geisterhelden in die Stadt zu reiten, ihn auf das Flaggenfeld zu setzen, und ihn dann wieder runter zu verlegen, erscheint dies:



    "Dieser Held hat keine Kreaturen. Ein Held braucht eine Armee, bevor er den Gefahren der Wildnis begegnen kann."


    Sieht für mich eher so aus, als wäre es denen egal gewesen!

  • ich hab gerade eine PN bekommen, und den ersten Teil des Rätsels hab ich auch verstanden, doch beim Rest steh ich wieder auf der Leitung...mal sehen was die Veteranen hier aus dem Hut zaubern ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"