H3 - Wer-weiss-was?

  • Mein Lieblingsdruide Resufix ist mal wieder in einer H3-Map unterwegs und trifft unglückseligerweise auf einen stolzen Ritter mit massig Gefolge an Landsknechten und Schwertschwingern. Was tun? Zurück im Eilmarsch, seitlich verduften oder per Townportal ins sichere Nest? Da liest sich unser Druide mal erst die H3-spezifischen Ritterseiten im DW durch und kommt daraufhin messerscharf zum Schluß: Zaubern kann der Sporenklimperer da wohl eher weniger! Also, testen wir das mal an und, tätätätä, Attacke! Die silbernen Schützen aus dem Elfenland stellen sich ganz hinten links in die Ecke, die weißhäutigen Centauren werfen sich in Kamikaze-Manier todesmutig den feindlichen Truppen in den Weg, die Elfen verschiessen die besten Pfeile und die Gegnerstacks werden einzeln in jeder Runde in den Status der Blindheit versetzt. Wäre ja alles gut gegangen, nur ein Trupp Schwertkämpfer hat es mit überragender Moral bis zu den Elfen geschafft und die bis auf klägliche Reste niedergesäbelt. Aber nun sind auch diese Gegner blind, die Elfen begeben sich in etwas Abstand zu den gegnerischen Truppen und Resufix beginnt, seine Heeresmitglieder wiederzuerwecken. Resurrect hat er ja gelernt und erdverbunden ist er ja sowieso! Der Rest ist klar, alle Bogenschützen stehen bald wieder zur Verfügung, die feindlichen Truppen werden beinamputiert und in den Rolstuhl verfrachtet, dann geht es weiter gemäß Lehrbuch H3: Pfeilserie gefolgt von Blindenbinde! Bis alle weg sind und der Rittershero sich völlig durstig in eine Taverne verkriecht und vorher fein säuberlich seine Habe abgibt, Artefakte vom Feinsten!
    Nun ist unser Druide keck gewoden, wagt sich weiter vor in feindliches Gebiet, holt sich an einem Brunnen genug Mana für weitere zauberhafte Auftritte und tatsächlich kommt ihm wieder ein Hero ins Gehege. Resufix analysiert: Der Kerle hat ‘nen tollen Helm auf der Birne mit Stierhörnern aus dem wilden Westen, aber wohl wenig Greifbarem im Zauberbuch! Also, tätätätä, Attacke! Die silbernen Schützen aus dem Elfenland stellen sich ganz hinten links in die Ecke, die weißhäutigen Centauren werfen sich in Kamikaze-Manier todesmutig den feindlichen Truppen in den Weg, die Elfen verschiessen die besten Pfeile und die Gegnerstacks werden einzeln in jeder Runde in den Status der Blindheit versetzt. Wäre ja alles gut gegangen, nur ein Trupp Wolfsreiter hat es mit überragender Moral bis zu den Elfen geschafft und die bis auf klägliche Reste niedergeknüppelt. Aber nun sind auch diese Gegner blind, die Elfen begeben sich in etwas Abstand zu den gegnerischen Truppen und Resufix beginnt, seine Heeresmitglieder wiederzuerwecken. Sieht ja alles genauso aus, wie im vorigen Kampf! Resufix hat satt Mana und genau die gleiche Spellpower wie vordem. Genau die gleiche!!! Aber während Resufix in der ersten Schlacht pro Runde 102 Großelfen wiedererwecken konnte, folgen nun nur noch 94 Schützen diesem Aufruf zu einem neuen Leben! Wie kommts? Wer kann Resufix die Gründe für seine nun folgende Niederlage erklären? Sagt es ihm! Er sitzt ganz gemütlich in der Kneipe „Zum durstigen Druiden“!
    Gruß, frifix.

  • Da fällt Resufix auf, dass er vom feindlichen Helden eine Testprobe Blut erhalten hat, diese sofort ohne zu überlegen anlegte, und merkt sich, von da an, sollte er noch einmal der Guillotine entkommen, sich immer zu merken, welche Artefakte er von einem Gegner erbeutet hat., und in gegebenem Falle umzurüsten.



    Gruß, Nautilus

  • entweder hast du einen rechenfehler oder ich .-)


    aber ich komme hier auf nur einen lebenspunkt mehr, den die haben dürfen um 94 zu rezzen.


    und mit etwas weniger differenz haette es auch der unterschied zwischen earth adv und exp sein :)

  • Conan: Habe gar nicht viel gerechnet, sondern bei meinem Durchgang der Map "Unleash Bloodthirsty" mit einem Ring 98 Stücker Großelfen resurrectet und ohne den Ring zuvor 102 ebendieser! Das einzige "Rechnen bestand in der Ausweitung auf 2 Ringe oder eben nur mit dem roten Stift. Gleiches gilt natürlich auch für das zusammengesetzte Elix of Life mit entsprechendem Lebenspunkteaufschlag! Gruß, frifix.

  • beim nochmaligen lesen fällt mir auf, dass ich ungenau gelesen habe, du meintest gar nicht "alle zusammen" :)


    und letztlich war das auch eher ein freundliches gemäkel-stänkern meinerseits und spielt eh keine wirkliche rolle .-)

  • Immerhin hast du überhaupt nachgerechnet ;) Jetzt mal ehrlich: rechnet ihr sowas wirklich während eines Kampfes aus oder macht ihr das nur, wenn hier solche Fragen gestellt werden?

  • das kommt immer wieder mal auf das setting an :)


    "wieviel kann mein rezz pro cast?" is aber natürlich eine frage, die man sich des öfteren vor einem kampf stellt. gibt ja oft genug kämpfe, bei denen man vorher schon ne ahnung hat, wieviele gegner da auf einen warten (utop, cons usw). da muss man sich schon mal ein paar gedanken machen :)