H3 - Wer-weiss-was?

  • fehlt das Amulett der Aufhebung ("Solmyrklunker") etwas noch bei den Ketten?


    Ich überlege gerade worunter Lavender Lofts aka Magic Forest fallen..., eine Gebäude-Rubrik ist mMn nicht vorgesehen bisher...

  • Hallo allerseits,


    Hab mal wieder das Spiel rausgekramt und da kamen einige Fragen auf (von denen mir jetzt nur ein paar einfallen ?( )


    Es gab doch diesen Airshield Bug, wegen dem man bei Turmbeschuss erhöhten statt verminderten Schaden nahm, wurde das gefixt oder gibt es den immer noch?


    Dann, zum Skill Bogenschießen: gilt das auch für Türme und Ballisten?


    Achja und dieses Poison (der grüne Dampf mit dem Totenkopf, der jede Runde triggert), was macht das eigentlich? Schaden, wie Verfall in H5, scheint es nicht zu verursachen..


    Achja und dann die beiden Dschinn-Helden: die Trullse boostet die ab dem 5. Level, was dem Level der Dschinne entspricht, aber Thane erst ab dem 6.? Ist das korrekt oder ein Tippfehler?


    Ok mehr fällt mir grad nicht ein, wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende,


    LG kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • hallo kitty, also auf anhieb fällt mir ein:


    ballistenschaden wird von ballistik, archery UND offence erhöht
    (turmschaden weiss ich nicht, könnte mir das aber ähnlich vorstellen, ist LANGE her, dass ich ernsthaft einen belgerungskampf gemacht habe)


    airshield habe ich nie wirklich gezaubert, auch schon zu den "bug"zeiten, deshalb fiel mir das auch nie auf - denke mal das könnte immernoch so sein


    poison wirkt nur auf die oberste einheit im stack (halbiert die aktuellen lebenspunkte des obersten stacks?)


    dschinns - puh - ka, schau ich mir spätestens an, wenn ich die 2 ins CMS rüberwusel, aber wenn bis dahin eine gesicherte aussage hioer gefunden ist um so besser :)



    wahrscheinlich "muss" ich eh wenn ich fertig bin erstmal den gesamten fred hier durchgehen um noch nen paar lücken zu schließen und kanten zu feilen

  • Meiner schwachen Erinnerung nach wird der Ballista-Schaden ausschließlich durch Archery und Artillery erhöht, da es eine Fernwaffe ist.


    Ballistik meine ich beeinflußt ausschlieslich das Katapult.


    Poison veringert die Lebenspunkte der ersten Einheit eines Stacks....kontinuierlich jede Runde (wenn aktiv)

  • hallo kitty, also auf anhieb fällt mir ein:


    ballistenschaden wird von ballistik, archery UND offence erhöht
    (turmschaden weiss ich nicht, könnte mir das aber ähnlich vorstellen, ist LANGE her, dass ich ernsthaft einen belgerungskampf gemacht habe)
    airshield habe ich nie wirklich gezaubert, auch schon zu den "bug"zeiten, deshalb fiel mir das auch nie auf - denke mal das könnte immernoch so sein


    Der Schaden der Baliste wird durch Artillery und Archery erhöht, sowie durch Archery Artefakte auch wenn man kein Archery oder Artillery besitzt.
    Das Ballistik oder Offence den Schaden erhöhen gehört zu den weitverbreiteten Ammenmärchen.


    Der Schaden der Türme hängt ausschließlich von der Anzahl der gebauten Gebäude ohne Upgrades der Stadt ab. Er wird durch nichts anderes erhöht und auch nichts gemindert. Weder durch Ballistiks, Archery, Offense oder Artillery. Keine Zaubersprüche können den vermindern oder erhöhen. Auch das Airshield oder Defense Special den Schaden erhöhen, obwohl diese den ja eigentlich vermindern sollen, gehört in den weitverbreiteten Ammenmärchen Bereich. Selbst im Burggraben wird nicht der Schaden der Türme um erhöht. Um es deutlisch auszudrücken: Bau einen Shipyard und du machst ca. 1,5 Punkte mehr Schaden pro Turm und 3 mehr durch das Keep.



    Das Catapult wird nur durch Balistiks beeinflußt. Auch hier könnte man ne Menge wisssenswertes zu schreiben.


    Grüße Xar

  • Häh? Verstehe ich nicht.


    Einfach hinlaufen?! (D1 in die Ecke, sodass Freund Compi nicht hin kommt, bzw. sich nicht selbst zerstört ->Map-Ende; D2 in die Burg; gerade getestet.)


    Muss an einem Tag eingenommen werden? (Dann ist die Lösung sowas wie "Die Nagakönigin mit dem Nomaden huckepack nehmen". Kein Plan hier..)


    Greetz, IP


    edit: Haha, sehe gerade, dass der Compi ja eh nicht los kann - er ist ja schon eingezingelt. Dann wird wohl ein(!) Tag vorausgesetzt - und die Lösung "alles außer Nomaden entlassen" sein??

  • Jup, muss an einem Tag eingenommen werden, mein ich ja :wacko:


    Aber deine Lösung klappt nicht (zumindest wenn ich's verstehe: Gleich am Anfang alles weg?), probiers weiter...


    Gruß, Nautilus


    PS: Editiert, jetzt kommt man um den 1. Tag nicht mehr rum...

  • Einfach kopiert, aber egal:


    m Prinzip müssen nur die Nomaden entlassen werden. Das kommt so:


    Am Ende eines Zuges kann man sich oft noch einen Schritt diagonal bewegen. Dies nenne ICH endbonus. Nun glauben viele, dass dies nur auf nicht-rauem Gelände funktioniert. Dem ist nicht so.


    Die Formel damit der endbonus eintritt:


    100*Gelände Modifikator < x < 100*gelmod*1.44(diagonal modifikator). X ist das verbliebene movement. Wenn ich also in unserem Beispiel noch 200 Novr hab, schaut so aus. 150(sand)*1.44 ist irgendwas größer 200, und 200 ist mehr als 150,also gibt's den endbonus, der IMMER 100 kostet. Der Computers bezieht die Straßen aber nicht in die Vorberechnungen mit ein. Im Endeffekt kostet der Endbonus so nur 75 (100*0.75(schlechte Straße). Dies erlaubt 2 Schritte.


    Wie sieht das ganze mit dem meisterhaften Pfadfinder, dem Nomaden aus? Die Formel wird zu 100 < 200 < 100*1.44 (nicht > 200) also gibt's keinen endbonus. Folglich kostet jeder Schritt 100*1.44*0.75=~110(?) Nun können sich keine zwei Schritte ausgehen.




    Gruß, Nautilus


    PS: 1,41 statt 1,44. Wurzel 2 falsch berechnet...

  • Vielen Dank für die Antworten, einige Sachen davon wusste ich nicht. Dass es keinen Luftbug gibt, ist gut, da muss man sich nicht vor der Belagerung panisch das Airshield Pendant runterreißen (WOG). Dass der Schaden durch überhaupt nichts gemindert werden kann, wusste ich nicht. Der geht also direkt wie ein Schadenszauber auf die HP? Was ist mit dem 50% Vermeidungsspecial der Greifen, das dürfte ja funktionieren.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ritterfräulein Zwaantje van Gouda besitzt eine kleine Sommer-Residenz an der Nordseeküste. Es gibt Gerüchte, dort werde sie am 4. Tag der neuen Woche mit einem zauberhaften Ereignis eine Taverne eröffnen. :bier:


    Pünktlich zum Termin kommt von seiner Insel der immer durstige Zauberer Patrick angeschippert und erobert Fräulein Antjes Anwesen.
    Aber - dort ist keine Spur von einer Taverne. ?(


    Welchen Fehler hat Patrick gemacht?


    Das ist für die Experten sicher ein Kinderspiel, oder?
    Beste Grüße, DP

  • Im Prinzip wäre es (glaub ich) auch möglich, dass Patrick vor dem Fräulein dran ist. Dann ist es zwar der richtige Tag, aber das Event kommt erst zur Geltung, sobald der besagte Spieler dran kommt... bin mir aber nicht sicher.


    Gruß, Nautilus