Also, das habe ich nicht erwartet!

  • also..ich find die rechtschreibung hier doch ganz ok? solange alles noch lesbar ist :P


    hm was hab ich nicht erwartet: dass sie die rohstoffe gekuerzt haben! ( oke, sit zwar schon alt und so, aber wollt ich nochmals gesagt haben) ...und das die infernokreaturen so ziemlich daneben aussehen :thumbdown:

  • Das geht mir genauso, ich habe auch das gefühl, das der Höllenhund total schei... aussieht. Der Moloch geht ja halbwegs noch, ich dachte zu beginn, das sei ein teufel und dachte nur wie ätzend sieht der für nen teufel denn aus, aber den richtigen teufel hat ja noch keiner gesehen.


    Vielleicht sollte man mal den Zeichner wechseln, es gibt doch wirklich viele gute.


    Das mit den Rohstoffe finde ich auch seltsam, vorallem mit der aussage dazu das alle mapmaker sich jetzt nicht mehr die gedanken machen müssen, wohin sie die anderen minen tun, was anscheinend aus deren sicht ein problem war.


    Ich weiss nicht wer es hier geschrieben hatte, aber ich hätte auch eher mit mehr Rohstoffen gerechnet. Das man zb stein und eisen bringen (erz dafür weg fällt).


    Aber um auch etwas positives zu nennen, ich habe clash of Heroes nie gespielt, aber das man die Kreaturen dichter ranführt mit den werten finde ich klasse. Basic,advanced und Champion oder wie die auch immer heissen mögen.

  • Ich bin auch Legastheniker. Ich ruh mich nur nicht drauf aus, sondern arbeite dran.


    Aber das ist ja kein Problem. Wie gesagt: Ich finde es hier absolut okay, es ist halt nur Luft nach oben.


    Cliarc: Selbstverständlich, ich benutze überall den selben Nick. ;)


    @Topic: Ich hätte auch gern neue Infos. Nur so zackig müssen sie nicht sein, wir sind ja hier nicht bei der Wehr. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Du,ich glaub wir haben alle unser Schwächen und Stärken. :)
    Solang man das respektiert,ist doch alles ok.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich mag zwar einer der wenigen sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein Gewinn für das Spiel sein kann, wenn es weniger Ressourcen gibt. Es ist mir bei anderen Heroes Teilen oft aufgefallen, dass ich einen großen Teil meiner Ressourcen nur im Markt gebraucht habe. Außerdem könnten Multiplayer parien dadurch durchaus gewinnen, dass es eine größere Konkurrenz um die bestehenden Rohstoffe gibt. Andererseits ist es bisher natürlich schon ein Markenzeichen von Heroes, dass es so viele Ressourcen gibt. Man muss sich halt überlegen, was einem wichtiger erscheint.

  • Wiederspricht sich das nicht gerade Koboldmaki?
    Das im Multiplayer die schlachten um die wenigen Rohstoffe spannender werden.


    Ich glaube, da es nur noch Gold,Erz,Holz und kristalle gibt, sammelst Du genauso viel wie vorher ein, an objekten.
    Da kein Quecksilber und Co mehr da ist, bekommst Du zwangsläufig einfach mehr vom rest und strategien in dem bereich sind damit hinfällig.
    Die fehlen noch 2 Schwefel für das wichtige Gebäude, man wo bekomme ich die her war vorher die frage. da stehe üble elfen schützen.Na die will ich aber nicht unbedingt angreifen, aber wenn ich das gebäude bauen will, muss es wohl sein.
    Und jetzt mir fehlt etwas, wo bekomme ich das her, ach ja kein problem liegt ja an jeder ecke rum um genau zu sein zu 20%
    (Gold,Erz,Holz,Kristalle und Truhen)
    Ich glaube, das ist vermutlich wirklich ein fehler gewesen die Rohstoffe, zu verknappen. Aber wenn der Rest dafür um so mehr einschlägt, wird man es sicherlich verkraften können.

  • Cliarc: Nana du darfst das nicht verwechseln, weniger Ressourcen muss nicht bedeuten, dass die wenigen häufiger werden. Wenn sie die Anzahl an Kristallen auf der Karte an die Anzahl an Kristallen, die man braucht anpassen, dann geht das und die gleiche Situation wie du sie geschildert hast kann jetzt auch auftreten.
    Nur das der Gegner mit größerer Wahrscheinlichkeit die gleichen Ressourcen braucht wie du, und deshalb mehr um bestimmte Ressourcen gekämpft werden wird. Zumindest dann wenn sies gut machen, aber darauf müssen wir halt hoffen. :rolleyes:

  • Nu, ich wart das mal ab. Ich kann jetzt noch garnicht abschätzen, ob das mit weniger Ressourcen besser oder schlechter oder eben einfach nur anders wird. Von daher lass ich mich überraschen und wenn es arg viel schlechter wird, dann werde ich ja noch genug Zeit zum Meckern und Fluchen haben... :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • naja...wenn die einen selten werden...dann aber richtig...
    denn es wird keine extraress geben,die man im Markt umtauschen kann.


    Also entweder das Spiel wird dadurch entkomplexiziert (entkomplizierter hätte es wohl auch getan xd) oder es wird noch schwieriger,da man nun wirklich weise mit ress umgehen muss.


    Warten wir mal ab wie die neuen Extragebäude das system beeinflussen werden.


    Da wird sich bestimmt auf den ress-bedarf oder nachschub jenach fraktion und gebäude auswirken.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Oldfag rage.


    es hat mich bei Spellforce 2 auch genervt das sie die UNMENGEN an resourcen rausgestrichen haben.


    aber es ist besser so wie maki schon gesagt hat. Weniger Resourcen = mehr konkurenzkampf.


    Ich weiß nicht wies euch geht aber mir ist jeder schritt richtung competetive gameplay recht. Lasst HoMM das Starcraft der Rundenstrategiespiele werden!

  • Spellforce 2 hatte aber noch ne viel grössere Macke, als das Rohstoffproblem, das scheiss Spiel liess sich nur mit Patch starten, der zwar auch zeitnah kam, aber da hatte ich mich tierisch verarscht gefühlt.


    Alles andere wird sich bei Heroes wirklich zeigen, ich find den neuen Dämonen bzw gibt es in H5 ja, gar nicht mal so schlecht vom aussehen, auch wenn er wieder mit der ätzenden magma wie vermutlich alle überzogen ist.


  • Ich weiß nicht wies euch geht aber mir ist jeder schritt richtung competetive gameplay recht. Lasst HoMM das Starcraft der Rundenstrategiespiele werden!


    aber es ist besser so wie maki schon gesagt hat. Weniger Resourcen = mehr konkurenzkampf.


    es hat mich bei Spellforce 2 auch genervt das sie die UNMENGEN an resourcen rausgestrichen haben.


    Oldfag rage.


    Ich weiß nicht wies euch geht aber mir ist jeder schritt richtung competetive gameplay recht. Lasst HoMM das Starcraft der Rundenstrategiespiele werden!

    DITO
    sry...ich versteh nciht wie man die neue Zitatfunktion nutzt und das löschen überflüssiger Zitate krieg ich auch nciht hin -.-

    aber es ist besser so wie maki schon gesagt hat. Weniger Resourcen = mehr konkurenzkampf.


    es hat mich bei Spellforce 2 auch genervt das sie die UNMENGEN an resourcen rausgestrichen haben.


    Oldfag rage.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wie machst du denn die Zitate? Bei mir gibt es eigentlich keine Probleme, wenn ich dieses Sprechblasenzeichen benutze, kann ich das auch ganz normal wieder löschen.


    PS: Mir ist gerade aufgefallen dass man dafür allerdings oben auf Quellcode gehen muss :crazy: , ich schreibe aber aus irgendeinem Grund sowieso fast immer bei Quellcode.

  • Ich drück auf Zitate-button.
    Dann hab ich ja dieses fenster zum auswählen.
    Wenn ich Nachricht zitieren rücke,zitiert er alles.
    Wenn ich jetzt was anderes drücke,zb. absätze,erscheint zb. eine zahl unten in diesem fenster mit der zahl der absätze..aber es öffnet sich nix zum zitieren...ich weiß nie was ich dann tun soll...wenn ich jetzt nachricht zitieren drücke,kommt raus was man eben gesehen hat :(


    Quellcode schreib ich nie,war bisher immer zu faul mich damit näher zu befassen,obwohl ichs immer schon vor hatte xD
    Aber ich probier gerne Knöpfe aus =)


    Oder liegt das vllt. an meinem Browser?
    Zb. hab ich immer ein problem den adobe flash zu installieren...DLM kommt zwar,aber lädt irgendwie nie etwas und ist dann immer "fertig" ...irgendwas geht da nicht mit rechten dingen zu...aber ich hab auch keine lust die ganzen plug-ins und add-ons zu deinstallen...das ist wohl meine strafe für meine neugier ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned