Also, das habe ich nicht erwartet!

  • Finds ja schade, dass du keine Infos preisgeben darfst.
    Mich würden nur 2 Sachen interessieren, bzw, ob es dazu schon Infos gibt:
    1. Ist die Entwicklung im Zeitplan ? Ist der Release 1 Quartal 2010 "sicher" oder nur angepeilt ?
    2. Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus ? Service ja oder nein ?

  • Wir haben Oktober 2010. Das 1. Quartal besteht üblicher Weise aus Januar, Februar und März. Ich glaube, der Zug ist abgefahren.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Meine Info stammt halt aus dem, was die Presse weiß und der Normalnutzer nicht; Es geht um ein neues Feature des Inferno (Wüsste nicht, dass das schon veröffentlicht wurde).

    Hm. Ob nur dieses neue Feature der Inferno-Fraktion Gunnar so aus dem Häuschen bringt, daß er einen eigenen und dann noch hochspekulativen Thread eröffnet?


    Nach langem Grübeln über die Reduktion der Rohstoffe wären für mich 96% Vorfreude, wenn das doch noch - wider jedes Erwarten - geändert worden wäre. Ich habe lange versucht, das neutral zu bewerten, aber es ist mir nicht gelungen...

  • Ich bin wohl echt nicht mehr am laufenden. Ich werd jetzt mal alles durchforsten und durchlesen...möchte ja am aktuellen Stand bleiben ;). Übrigens nette Formatierung mir gefällts. :thumbup:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Finds ja schade, dass du keine Infos preisgeben darfst.
    Mich würden nur 2 Sachen interessieren, bzw, ob es dazu schon Infos gibt:
    1. Ist die Entwicklung im Zeitplan ? Ist der Release 1 Quartal 2010 "sicher" oder nur angepeilt ?
    2. Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus ? Service ja oder nein ?

    Ich bezweifle dass Gunnar bzgl. Kopierschutz schon mehr weiß als wir. Dazu konnte oder wollte man bisher einfach noch gar nichts sagen und ich fürchte darüber wird man erst sehr spät konkretes erfahren. Und ein release im 1. Quartal wird nur angepeilt, aber ganz sicher ist da noch nichts.

  • Mir fiel grad auch, das Feature, das ich meinte, stand ja im Pressekit xD
    Hat aber offensichtlich keiner registriert, deswegen sag ichs mal:



    Die Dämonen werden, wenn man sie nicht mit Peitschenheinis o.ä. im Zaum hält, rebellieren und sich gegenseitig bekämpfen. Find ich sehr interessant.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Mir fiel grad auch, das Feature, das ich meinte, stand ja im Pressekit xD
    Hat aber offensichtlich keiner registriert, deswegen sag ichs mal:


    Die Dämonen werden, wenn man sie nicht mit Peitschenheinis o.ä. im Zaum hält, rebellieren und sich gegenseitig bekämpfen. Find ich sehr interessant.



    Bin gespantn ob diese Außpeitscher die alten Pit fiends werden oder irgentwelche Succubi


    Allzu präzise äußern sich die Presseunterlagen dazu nicht. Jedenfalls finde ich dazu nur die Aussage: "...and the lesser demons often need to be driven along by massive, whip-wielding taskmasters." (Quelle: mm_faction_inferno_id.pdf)


    Mir scheint am wahrscheinlichsten, daß man ausreichend Kreaturen eines hohen Levels (L2 oder L3 nach der neuen Klassifizierung) unter seinen Truppen haben muß, die die niederen Chargen im Zaum halten. Aber sind diese Kreaturen dann mit dieser Aufgabe gebunden und stehen solange nicht für den Kampfeinsatz zu Verfügung, oder sorgen die so nebenbei für Zucht und Ordnung? Für weniger wahrscheinlich halte ich, daß es sich bei den "taskmasters" um eine Art zusätzlicher Einheit handelt.


    Von der Frage, was Gunnar nun überhaupt nicht erwartet hat, sind wir damit natürlich weiter entfernt denn je. Man kann aber die obige Hypothese da vielleicht zu einer Spekulation ausbauen: in HoMM V hatten die Helden der Zuflucht (mindestens teilweise) auf dem Schlachtfeld einen Knappen als Begleitung, der meines Wissens keine eigene Funktion hatte, sondern nur der Dekoration diente, teilweise animiert. Vielleicht bekommen in HoMM VI (grrrrr :!: ) die Helden (einiger oder aller Fraktionen?) ja so einen "Junker", der eine fraktionsspezifische Funktion hat - bei den Dämonen halt die eines Einpeitschers? Glaube ich zwar selbst nicht so ganz, aber...

  • Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man nicht alles wörtlich nehmen sollte? Die Passage mit den Taskmastern könnte einfach storytechnisch so formuliert sein. Kann auch bedeuten, dass ein Peitschenschlag die Kampfkraft erhöht, nichts weiter.

  • Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man nicht alles wörtlich nehmen sollte? Die Passage mit den Taskmastern könnte einfach storytechnisch so formuliert sein. Kann auch bedeuten, dass ein Peitschenschlag die Kampfkraft erhöht, nichts weiter.


    Das halte ich aufgrund der Formulierung für ein wenig unwahrscheinlich. Zumindest dürfte die zitierte Formulierung meinen, daß man die niederen Dämonen dazu antreiben muß, den Feind anzugreifen. Ich habe allerdings einen Teil meines Studiums damit verbracht, Formulierungen etwas haarspalterisch auf ihre mögliche(n) Aussage(n) hin zu zergliedern, das ist für so ein Forum vielleicht nicht immer hilfreich.


    Wie auch immer: eigentlich ("Dieser Jargon der Eigentlichkeit macht mich noch ganz krank", Linus van Pelt) wollte ich ja nur ein wenig herumspintisieren, was so völlig unerwartet sein könnte... dazu bot mir eine wörtliche Interpretation der zitierten Passage einfach den willkommenen Anlaß.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Leute, findet ihr es nicht ein bißchen albern zu versuchen aus irgendwelchen Pressekits, die schon Monate alt sind und Monate vor der Veröffentlichung des Spiels liegen, irgendwelche Rückschlüsse auf das Spiel zu ziehen, wie es tatsächlich sein wird?
    Letztlich kann doch jede Funktion im Spiel jeden Tag im Sinne des Balancings oder irgendeiner Änderung in der Spielmechanik geändert oder verworfen werden...