Also, das habe ich nicht erwartet!

  • eigentlich gehts ja hier um nix ... und trotzdem 4 seiten ^^ :dao:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich auch :D
    ...tschuldigung X(
    aber das geht immer weg, wenn ich daos elefanten sehe :dao:
    Aber nun mal ernsthaft.
    Im Grunde hat Loco ja recht, aber solange idioten wie ich immer wieder neue sinnfreie Beiträge scheiben, geht sowas immer weiter.
    Und wens stört, der muss ja nicht reinschauen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Kein Thema Loco, ich kanns ja teils verstehen, man erhofft sich dann ja schon ein paar news und dann sind doch nur ein paar sinnfreie Beiträge.


    @ Lestat, ja DaO der lustige, tuffige Elefant ist echt geil :D


    Ich hoffe, Ubi hält ihr versprechen, laut denen hiess es Januar wird die 5te Fraktion bekannt und schon im Novemeber die 4te =)
    Das ist ja dann nicht mehr ewig, bin wir dann darüber diskutieren dürfen, ob die 4 te Fraktion von jedem den nerv trifft.
    Um die Spannung vorab schon zu nehmen, ich behaupte mal es sind die Zauberer =)

  • Ich denke auch dass Zauberer am wahrscheinlichsten sind, aber vielleicht haben die Ubi Leute absichtlich Gerüchte gestreut, die auf Zauberer hinweisen, um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Wer weiß, wer weiß^^.

  • Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Zauberer, Dungeon/ Gesichtlose UND Nagas nicht mehr ins Grundspiel passen? :p
    Ich bleib dabei, eine Naturfraktion ist dabei, entweder ein Waldvolk oder es sind die Nagas.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das können sie klar, aber in den Dschungel passt meiner Ansicht nach nur eine irgendwie geartete Naturfraktion. Das können etwas wildere Elfen oder Naga und sogar irgendwelche Reptilien oder Insektenvölker oder eine Art Voodoo Fraktion sein (die beiden ersten sind wohl deutlich wahrscheinlicher) aber von den alten Fraktionen passen meiner Ansicht nach nur die Elfen halbwegs.

  • Vielleicht tauchen auch mehr als 5 Fraktionen im Grundspiel auf?
    Wer weiss? Das es nur 5 spielbare geben soll, ist ja angekündigt, aber vielleicht spielen die Naga in der Story am Rande eine Rolle und im Add on sind die dann spielbar.
    Dschungelregion macht sicherlich ein Waldvolk sinn, aber man weiss ja nie was gedacht ist und wer in den Dschungel hatte fliehen müssen ;-D

  • Ich frage mich gerade ob es sich überhaupt lohnt das Grundspiel zu kaufen - wenn Ubi eh angekündigt hat dass sie mit den Erweiterungen auf 10 Fraktionen kommen wollen. Dann muss man nämlich wieder zukaufen, was im Ganzen zusammen mit der Gold-Edition, die man dann später für 10 Euro auf der Spielepyramide ergattert, um die 150 Euro macht.

  • Ach, es gibt noch andere schöne Spiele. H5 hab ich mir auch ewig später bei E-bay geholt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja, Tribes of the East habe ich mir auch aus der Bücherei ausgeliehen, bis die Gold-Edition günstig zu haben war...


    Aber im Grunde hast du Recht. Natürlich wird man das Spiel nicht ohne CD spielen können, und dass die Addons Standalones werden glaube ich auch nicht. Das mit dem Kopierschutz ist ja offensichtlich immer noch nicht geklärt.

  • Was Du alles in der Bücherei bekommst, klingt fast so wie die Post bei mir um die ecke, da bekommt man zum Brief noch den Stromanbieter dazu, und wenn es gute Tage gibt auch den Telefonanbieter und obendrein wollen die auch noch Dein Geld verwalten für null sicherheit bzw Tagesgeld Prozente gibt es dort nur auf nen Zettel zu sehen, den man nicht kopieren und schon gar nicht mitnehmen darf.


    Soll Ich Dir verraten, das ich sogar bereit bin die 150 Euro zuzahlen, wenn das Spiel dementsprechend gut ist. Es gibt eben Spiele da ist es okay und bei anderen eben nicht. Deswegen brauchte ich auch keine H4 Erweiterung!
    Unabhängig wie die Diskusion bei Teil 4 ist, aber die Erweiterungen war grausam. Und ich will und wollte keine Story spielen!


    Um zum Topic mal wieder die Wende zuschaffen, darf der liebe Gunnar inzwischen mehr verraten? Vielleicht sogar das Themengebiet, was ihn so überrascht hat, wie auf der Karte, oder Fraktionsspezi. etc?

  • Fraktionsspezi? Hat jetzt jede Fraktion ihr eigenes Erfrischungsgetränk? :D :bier:


    (Sorry, mir ist fad, da muss ich dumme Kommentare posten.)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.