Also, das habe ich nicht erwartet!

  • Wenn Barbaren auf Wölfen reiten dürfen, dann will ich aber auch, dass die Nekromanten auf nem Fledderpferd wie bei H5 reiten. Aber das tun sie nicht, wie das Gameplayvideo beweist. Wobei auch Arantir und Ornella eine lebendes Pferd hatten...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich finds schon schöner wenn alle auf Pferden reiten würden, bei den Untoten könnte ich mit den klapprigen Gäulen leben und bei den Dämonen evtl auf nem Nightmare, Elfen auf nem Einhorn, aber dann reicht es mir auch schon. Die Echsen,Elefanten und Mammuts fand ich zu übertrieben. Schauen wir mal was kommt.

  • Nu, der Schildkrötenpanzer ist doch recht breit. Darauf könnte sich eine Schlange bequem zusammenrollen. Insofern wäre eine Schildkröte fast das einzige Tier, das überhaupt für eine Naga reitbar wäre... nur Geschwindigkeitstechnisch vielleicht a weng blöd.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich finds schon schöner wenn alle auf Pferden reiten würden, bei den Untoten könnte ich mit den klapprigen Gäulen leben und bei den Dämonen evtl auf nem Nightmare, Elfen auf nem Einhorn, aber dann reicht es mir auch schon. Die Echsen,Elefanten und Mammuts fand ich zu übertrieben. Schauen wir mal was kommt.

    sehe ich auch so.


    und naja vllt. lassen sich die Naga auhc von Sklaven tragen ? :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also den Elefanten des Zauberers fand ich eigentlich recht passend, besonders mit der Shisha. :thumbup:
    Aber ich sehe es schon auch so, dass die "Einheitlichkeit" der Reittiere einen gewissen Charme hat, der in den alten Teilen der Heroes-Reihe sehr gut gewirkt hat. Nur wie eine Naga auf einem Pferd Sitzen soll...? Naja, mit einem gesonderten Sattel vielleicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh schon das Reittier der Nagas vor mir: eine dicke Schildkröte. Wobei sich mir dabei spontan die Frage stellt, wie ein Wesen ohne Beine überhaupt reiten soll. ;)

    Die Inferno-Helden in H5 mussten selber laufen, trotz Beinen. :)

  • Ja, die absoluten Chiller halt. Das find ich ja grad so lustig an Academy, abgesehen von den Magiern sind alle Kreaturen Sklaven. Die Gremlins sind gezüchtete Goblins, Gargoyles und Golems sind zum Leben erweckte Steine, Dschinns und Rakshas sind beschworene Dämonen und Titanen werden konstruiert.
    Mal ganz abgesehen von den ganzen Tiermenschen und Orks, die den Zauberern ja auch noch das Leben erleichtern.


    Alles, damit sich die Magier nicht selbst in den Kampf bemühen müssen :P

  • Ich finde die Magier eigentlich ganz gut von den Truppen, aus meiner Sicht ist nur entweder die 2 oder 3 Stufe überflüssig, die hätte mal ausgetauscht werden sollen. Damit meine ich jetzt nicht das aussehen.
    Aber eine Fraktion die Academy heisst und keine Studierten Magier oder Dschinns hätte fände ich komisch.
    Könnte eher dort auf alles andere Verzichten, heisst dann aber das die Titanen in einer anderen Fraktion platz finden müssten.


    Ne Academy ohne Magier ist ein absolutes no go.
    Ist so wie Dämonen ohne Imps
    Necros ohne Skelette.

  • Schildkröten könnt ich mir schon vorstellen. Wobei ich mir bei Naga eher vorstellen das die auf mehr Luxus wertlegen und sich von Sklaven in die schlacht tragen lassen auf einer Sänfte oder soetwas. Das passt zu ihnne. Oder wen sie Japanischer inspiriert sind dan auf einem etwas beweglicheren reittier als einer Schildkröte. Vielleicht auch was fliegendes und auf jedenfall mit einem großen Banner dran befestigt.

  • @ Surtur
    Ich fand die Elefanten nicht so toll, weil es die auch eher weicheier wirkten, die andere in die schlacht schicken und selber ihr schloss nie verlassen würden. Ich finde die haben eben wenig Heldenhaftes an sich.


    Dito


    Mir fehlte auch total der Zusammenhang bis ich überhaupt die Geschichte im Drachenwald gelesen hatte xD


    Und naja,das es eine Nagafraktion gibt,heißt nicht das die Helden auch Naga sind. ;)
    Lassen wir uns also überraschen. :D


    Welche Unit mich wirklich einfach nur gestört hat in H5 waren die Bauern...richtige Bauernopfer...wenn man sie nicht zur Miliz aufgerüstet hat,musste man ja schon um Steuereinnahmen fürchten xD


    nee ,also...ich hab pikeniere und hellebardiere vermisst :(
    oder was anderes...aber bauern...ich hoffe die erleben kein comeback.


    Für mich waren die Magier an academy noch das nervigste im kampf gegen academy xD
    is schon ok das die da sind.
    Magier ohne Magier is auch doof.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Oh, doch ich will unbedingt das die Bauern wieder mit dabei sind. Ist irgendwo ein muss, ABER lieber als neutrale Kreatur.
    Mit denen lässt sich soviel auch im Mapbauen machen, vorallem wenn man ein Dorf darstellen will, grosse Klasse :)
    Für die Schlacht sind die nicht so der bringer und den Goldbonus finde ich auch nicht so ganz fair, sind ja irgendwie laufende Goldminen.


    Ich hoffe, das Sie die Dschinns auch mehr in Richtung Magier entwickeln, nur ein wenig mächtiger. In H5 finde ich die Magier heftiger als die Dschinns. In Teil 4 war es schon echt klasse aus das anging.
    Das macht doch nichts wenn Academy mehr als eine Einheit hat die Zaubern kann.

  • Na gut als Neutrale Figur sollste sie haben :D
    Die bauenhöfe sahen wirklich schön aus.^^
    und naja so heftig is der goldbonus ja nicht,bis man mal genug hat das sich das rentiert...findet einer zwei truhen mehr,lohnt sich das eher. >.>


    Und mehr als eine Kreatur die Magie anwenden kann,fänd ich nicht verkehrt bei einer Magier-gilde,aber naja außer dem Dschinns bleibt dafür auch keine 2. Einheit,außer sie bauen was neues ein.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned