Vorschlag für eine Map für Heroes of Might & Magic V Tribes of the East

  • Hier gibt es bestimmt auch Leute die Final Fantasy XIII spielen.


    Es wäre Super wenn jemand auch eine Map von Gran Pulse machen könnte, natürlich auch mit Regionen die man in Final Fantasy XIII nicht betreten kann und dort auch nicht existieren.
    Am besten dafür wäre dafür die Mapgröße Impossible (320x320).
    Vielleicht könnte man soetwas als ein Projekt machen.

  • ja, wenn du nicht willst, daß deine Karte gespielt wird, dann mach eine Kartengröße von impossible;
    90% der Karten dieser Größe kann ich genau 1 oder 2 Tage spielen, danach sind die saves korrupt; und es gibt Massen von Spielern, denen es genauso geht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also Dao H6 wird für mich zB kein Thema sein da es wieder von UBI sein wird und das heist: grottiger Kopierschutz + grottige Programmierteams = Ich spar mein Geld. Bisher war alles was ich von H6 gelesen habe mehr abschreckend als anziehend. Wenn ich was mit Kontrollbereiche spielen will nehm ich Kohan 1 oder Civ, wenn ich was mit weniger Resourcenmanagment haben will nehm ich Warcraft oder Generals

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Grundsetzlich muss ich sagen, das Thema Final Fantasy ist nicht ganz verkehrt, aber der beste Teil ist 7.
    Ich muss gestehen, das ich doch bis zum vorletzten Level bei 13 durch gehalten zu haben, es ist das schlechteste FF spiel was ich je gespielt habe, das ist nicht mal im Ansatz das geld wert, ich will da mein geld wieder haben und fühle mich verarscht!
    Grafik ist eben nicht alles. Mal ein paar Facts zu 13. Grafifk top, kampfsystem geht so und jetzt kommen wir zum schlechten
    Ganz grottige Story, mega langweilige nebenmissis wenn denn mal welche gibt. zu linear das Spiel was FF sonst nie aus gemacht hat.
    Ein Charakter ist langweiliger als der andere und wirkt wie ein Schatten seiner selbst.
    Auf mich wirkt das Spiel wie ein billiger FF7 Klon ein zwei Charaktere die ähnlich wirken könnte und doch fehlt in dem Spiel alles vorall der Spiel spass.


    Was meine Vorredner vielleicht nicht wissen, aber eine solche Map ist unmöglich zu erstellen bei Heroes auch ein Dao oder El Chita könnten das nicht. Es gibt eben zu wenig mechanische Objekte bei Heroes.


    Sorry für so harte Worte, ist aber leider ne tatsache. Mag sein das es leute gibt die das Spiel toll finden, aber die haben nie ein richtiges RPG gespielt und das ist FF 13 nicht mehr, eben eher ein Grafik Demo mit ein paar taktischen Möglichkeiten im Kampf.


    @ Andrean Du hast recht, das die Karte nicht zu gross sein sollte, da die Züge sonst wirklich auch zulang werden, die Performence bricht dann leider ein. Sonst ist die Karten grösse immer super =)


    @ Timo fühle Dich bitte nicht angegriffen mit meiner Meinung über teil 13, wenn Du mit schlechterer Grafik leben kannst besorg Dir teil 7 ist der beste Teil der serie.Ein Remake wird es davon nicht geben da die entwickler meinten das die dafür 10 Programmierzeitbräuchten um das in 3 D mit neuster Grafik darzustellen.
    Ne andere Frage, wieso versuchst Du Dich nicht an der Karte?

  • Man könnte Gran Pulse auch in der Vergangenheit spielen lassen, wo es auf Gran Pulse noch Burgen gab.


    Die Weltkarten von Final Fantasy 7,8,9,10 und 12 könnte man auch als Heroes of Might & Magic V Map machen.


    Karten von anderen Spielen nachbauen kann ich leider nicht, ist zu schwierig für mich.

  • Wer es nicht versucht, wird es auch nie schaffen ;)
    Ich glaube nur das die meisten die ne Map bauen, keine Idee von anderen aufgreifen, weil die meisten schon ziemlich genaue Vorstellungen haben und ne gute Map zu basteln, dauert leider echt lange vorallem wenn Sie auch noch grösser ist.
    Ich würde wohl nicht übertreiben wenn ich mal behaupte das man unter 50 Stunden da nicht viel hinbekommt.
    Wenn ich mir meine Maps überlege hat das auch noch nicht mal im Ansatz gereicht...
    Kann ja sein, das ich auch einfach nur langsam bin =)


    Bei Teil 13 gibt es doch nicht mal ne wirkliche Weltkarte oder ähnliches. Ich stelle mir das in etwa so einfach vor wie Terminator als Map zu basteln und das würde ich nicht so gerne versuchen wenn ich ehrlich bin ;)


    Ich muss aber auch gestehen, das ich momentan alle mein H5 Map Projekte eingefroren habe und mich schon intensiv auf ne Heroes 6 Map vorbereite. Habe da schon genaue vorstellungen. Ich habe ne Karte die es als Landkarte gibt, als einem anderen Fantasyspiel und habe mir überlegt was das Spiel ausmacht, was dort reinpassen würde.Dementsprechend schon über Quests und Landschaften gedanken gemacht. Ebenso ein hauch über story etc.


    Ich kann Dir einfach nur raten, trotzdem Dich mal daran zu versuchen ne Map zu basteln, guck Dir "auf Engelsflügeln" mal an, die finde ich schon ganz gut von dem was mit dem "normalen" Editor möglich ist. ERst danach solltest Du Dich an Glorix mal ran wagen und schauen was noch geht ;)
    Wie gesagtversuch es einfach mal, hinterher kannst Du zumindest sagen das die Karte so gut ist wie Du Sie gerne hättest =)

  • Also wenn es einem nur um die Karte an sich geht (Soweit ich das verstanden habe willst du die Weltkarte von FF nachbauen? ), dann ist es eigentlich kein Problem Kartengröße Impossible zu benutzen. Man muss ja nicht die ganze Karte mit Objekten zumüllen, du kannst ja auch große Flächen einfach mit Mask blockieren, dann stockt die Karte im Spiel auch nicht so und Saves werden auch nicht korrupt.

  • Bei Final Fantasy 7 - 12 hat man die komplette Karte die man nachbauen könnte.


    Wenn man Gran Pulse von Final Fantasy 13 nachbauen möchte, hat man da leider nur ein paar Regionen wie z.B. Archylte Steppe, Mahhabara Stollen, Quell von Sülyya usw.
    Man könnte aber mehrere Regionen dazu bauen die es in Final Fantasy 13 garnicht gibt. Wäre auch eine gute Möglichkeit oder? Sich so vorstellen wie Gran Pulse komplett aussehen könnte.

  • Ja möglich wäre es schon, aber da müsstest Du schon wissen wie Du das nachbauen willst, ich sehe gerade in Teil 13 keine besonderheit, stelle ich mir da nicht so einfach vor. Da das meiste aus hightechstädten besteht. zb fliegende Auto etc würde ich mich mega schwer tun.
    Es gibt ein paar feldregionen, aber die sind gut gegestaltet, aber wie gesagt ich finde es irgendwie ein wenig unpassend und wenn ich die Karte basteln würde, würde nicht mehr als der Name der Karte tatächlich dabei raus kommen.
    Alles andere ist ne grosse abweichung, aber wie gesagt wichtig ist was einem selbst gefällt.
    Kann ja sein das Du beim gestalten wesentlich kreativ bist als ich ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.