Umfrage nach dem Alter der Forenuser

  • Me = 41,


    aber ich finde es immer wieder witzig, das bei diesen Umfragen alles was älter als 40 ist in einem Haufen zusammengefasst wird. Wie willst du die 80 jährigen (von denen es wirklich welche gibt, die sich in Foren herumtreiben) von den 40er unterscheiden?


    P.S.: Hab die zweite Seite mit den Posts nicht gelesen. Aber trotzdem gibts meine Meinung noch mal extra :D

  • Na danke dir!


    Es sind nun einmal nur 10 Optionen möglich und daher kann man auch kein Durchschnittsalter ermitteln. Ich könnte jetzt zwar die ab 40 und die unter 16 nochmal getrennt erfassen, aber das ist, glaube ich, zu viel der Mühe. Interessant ist doch vielmehr, dass zwischen den ganz jungen und den (nur auf die Erfassung gesehen) älteren Herrschaften eine Lücke klafft.


    knightfall

    • Offizieller Beitrag

    moment, aber die aufteilung macht die prozentualen ergebnisse sowieso irgendwie ungebräuchlich, gleichmäÃige schritte (und gröÃere) sind da sinnvoller. ein etwas übertriebeneres beispiel:
    man hat die wahl zwischen
    10-12, 12-20 und 20-40
    die abstände sind aber immer unterschiedlich (2,8 und 20) so werden wahrscheinlich viel mehr leute in den bereich 20-40 fallen, da er einfach gröÃer ist (betonung liegt aber auf wahrscheinlich, aber egal ;))
    wenn wir schonmal beim thema sind:
    ich finde statistiken und durchschnitte (und vor allem durchschnitte) hirnrissig, denn sind es nicht gerade die abweichungen, die die durchschnitte erstellen?
    1,4 kinder pro familie :D jaja so sind statistiken.
    eigentlich kann es ja gar nichts lineares geben, den durchschnitt erstrecht nicht, ich betrachte bei durschnitten eigentlich immer eine art "welle" und keine gerade linie, das ist viel treffender ;)

  • hmm... die Abstände sind doch gleich, drei Jahre jeweils.
    irgendjemand muss das jetzt nur noch für die alten Herren in drei-jahres Schritten aufdröseln
    (ginge dann bis ca. 70 - das sollte wohl reichen)


    im Ãbrigen finde ich diese Statistik garnicht übel.
    ich hätte ja eher mit einer deutlichen Häufung bei der Jugend gerechnet


    Tedil: sag mal deine Schule an. LG? MPG? AVD?

  • Ich bin beeindruckt... Mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Nicht das ich das schlimm finden würde; Im Gegentei,l. Ich hoffe, dass Alter Weisheit nach sich zieht :P
    (Ich selbst werde am Dienstag 16)

  • Zitat

    Original von merowinger
    ...Ich hoffe, dass Alter Weisheit nach sich zieht :P
    (Ich selbst werde am Dienstag 16)


    das wirst du ja vielleicht später noch rausfinden :lol:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich persönlich bin 19 und hätte ehrlich gesagt nach dem Gebären mit einem niedrigeren Altersschnitt gerechnet, aber es fällt einem ja immer vor allem das Negative auf ;)

  • Zitat

    Original von ringo
    Ich persönlich bin 19 und hätte ehrlich gesagt nach dem Gebären mit einem niedrigeren Altersschnitt gerechnet, aber es fällt einem ja immer vor allem das Negative auf ;)


    wie, was? du hast schon ein Kind geboren, mit 19? und das ist zu alt für sein Alter? Ich glaub, ich verstehe dein post nicht (oder interpretier es zu wortwörtlich) :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, ja, deutsche Sprache - schwere Sprache.


    ringo: Gebären ist nicht Gebaren (synonym für Verhalten), und Gebärde hat nichts mit Bärten oder Bären zu tun. :)


    Da hilft eigentlich nur ein Blick in den Duden.


    Andrean: Hab etwas Nachsicht mit unserer Jugend, auch wenn du nicht alles verstehst. Interpretier es einfach, wie es gemeint sein könnte. ;) (Da ist der Oberlehrer wieder mit mir durchgegangen.)

  • da braucht man aber richtig viel Phantasie dafür!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)