Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6


  • "Fragt nicht, was euer Land Forum für euch tun kann - fragt, was ihr für euer Land Forum tun könnt." John F. Kennedy :)

    "Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden , sondern durch Photoshop und Imageshak.“Otto von Bismarck


    On Topic:
    Die Idee ist zwar nett aber kann das Forum überhaupt ein Bild von solcher Auflösung verkraften?
    Leider habe ich kein Photoshop oder Gimp auf dem PC, sonst könnte ich es mal probieren. Aber ich bin sicher so ein Bild wird heute noch auftauchen.

  • Zitat

    neuer trend: alle T7 Einheiten müssen BRÜSTE haben. Ich meine kommt schon BRÜSTE.

    Jo freu mich schon auf die Teufel, die kriegen jetzt ne Wampe und Man-titties


    @ El Chita: führ deine Ideen aus und ich mach n neues Artwork ;)


    Achja, und die Spinnenfrau gefällt mir sehr, aber mit Schlangenhaar wie auf dem Sveltana- Artwork stell ich mir die noch besser vor.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ahhhhh.... Me likes :D
    Und ich kann nicht bestätigen, dass das Upgrade schwächer aussieht. Eher im Gegenteil... Kontrast ist größer, sowohl schwarz auch weiß ist stärker vertreten -> Schwarz = Tod, Weiß = Überirdisch. Finde ich eigendlich ziemlich cool, das Upgrade...
    Ich bin mal gespannt, wies sein wird. Bis jetzt fand ich bei den Necs nur den Upped Vamp und den Lich nicht so richtig toll :)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Da wir praktisch alle Kreaturen der ersten drei Fraktionen kennen, muss ich sagen mMn sieht Inferno am besten aus. Die Necropolis ist auch sehr gut gelungen, mit Ausnahme des Liches. Haven lässt leider noch zu wünschen offen, die Speerträger, Greife und Reiter sehen zwar toll aus aber der Rest ist nicht so berauschend. Aber uns fehlt jeweils noch 1 Einheit und diese könnte entweder sehr gut oder sehr schlecht sein, wir werden sehen. 8)

  • Wo wir beim nächsten Thema sind: Im Fantasy sind Priesterinnen Gang- und gäbe und zwar seit ungefähr 50 Jahren, vergleiche dazu WH Fantasy, D&D, DSA...

    NAIN


    Bei WH Fantasy ist das absolut nicht so, nirgendst nichteinmal bei den Hochelfen. Die einzige Ausnahme bilden die Dunkelelfen aber zwischen einer freundlichen Heilerin und einer in Blut badender Vettel ist es noch ein weiter weg, sogar bei Warhammer.


    DSA und D&D zählen in dem fall nicht weil es immerhin Klassen sind und jeder kann seinen Charakter selbst erstellen.

  • Gab es nicht in WH eine Abteilung der Inquisition, die nur aus Frauen bestand? Jedenfalls gab es sowas in WH40000 und es gab weibliche Hexenjäger wenn ich mich richtig erinnere, diese sind aber keine Priester. ?(

  • Das mit dem Formwechsel ist mir nicht ganz klar. Ich dachte im ersten Moment das wären zwei Variationen derselben Kreatur mit jeweils dem upgrade daneben. Ändern die etwa während des Kampfes die Form? Warum, wieso, weshalb?


    ich schließe mich der Frage an.


    Ausserdem füge ich noch eine Frage hinzu: Können auch die Champions der anderen Fraktionen die Form wechseln oder nur der Necro Champion ?


    Gab es WH nicht eine Abteilung der Inquisition, die nur aus Frauen bestand? Jedenfalls gab es sowas in WH40000 und es gab weibliche Hexenjäger wenn ich mich richtig erinnere, diese sind aber keine Priester. ?(


    Ja gibt es, die Fraktion heisst: ADEPTUS SORORITAS und hier der Link http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Sororitas dort gibt es aber keine Hexenmeister, sonder auch Priester, da das eine Art Lichtorden ist, und alles Gläubige Ordensschwestern sind.

  • Das mit dem Formwechsel ist mir nicht ganz klar. Ich dachte im ersten Moment das wären zwei Variationen derselben Kreatur mit jeweils dem upgrade daneben. Ändern die etwa während des Kampfes die Form? Warum, wieso, weshalb?


    ich schließe mich der Frage an.

    Das könnte so ähnlich funktionieren, wie bei den Werwölfen in King's Bounty: Eine Form ist schneller, kann weiter laufen und verfügt über einen Spezialangriff (Wolf), und die andere Form verfügt über die besseren Angriffs- und Verteidigungswerte (Elf).

  • Zitat

    führ deine Ideen aus und ich mach n neues Artwork


    Will erstmal warten wie die in 3D aussieht :)


    Zitat

    Ausserdem füge ich noch eine Frage hinzu: Können auch die Champions der anderen Fraktionen die Form wechseln oder nur der Necro Champion ?

    Ja sicher, der Engel kann von 2-Hand Style in 1-Hand wechseln, und wenn du die Kampagnen durchgespielt hast dann kriegt er ein Laser-Schwert 8o

  • Das könnte so ähnlich funktionieren, wie bei den Werwölfen in King's Bounty: Eine Form ist schneller, kann weiter laufen und verfügt über einen Spezialangriff (Wolf), und die andere Form verfügt über die besseren Angriffs- und Verteidigungswerte (Elf).


    Sorry aber ich habe King's Bounty noch nie gespielt, und wie kann man die Form wählen ? Ist das im grunde das selbe wie in HOMM5 das man dann einfach ein anderes Upgrade wählt ? Oder kann man die Form nur auf dem Schlachtfeld ändern und das jederzeit ?

  • @ Darkstalker: Bei KB wird die Umwandlung wie eine ganz normale Spezialfähigkeit ausgelöst, und man verliert dadurch nicht einmal einen Zug, da die Einheit nach der Verwandlung weiter ziehen darf. Dabei gibt es die Werwölfe in beiden Formen zukaufen, d.h. sie starten den Kampf als Wolf oder als Elf, je nachdem in welcher Form man sie erworben hat.

  • NAIN


    Bei WH Fantasy ist das absolut nicht so, nirgendst nichteinmal bei den Hochelfen. Die einzige Ausnahme bilden die Dunkelelfen aber zwischen einer freundlichen Heilerin und einer in Blut badender Vettel ist es noch ein weiter weg, sogar bei Warhammer.


    DSA und D&D zählen in dem fall nicht weil es immerhin Klassen sind und jeder kann seinen Charakter selbst erstellen.

    Das ist falsch. Mehrfach und in geradezu epischem Ausmaß. 8|


    Bei Warhammer gibt es eine ganze Reihe von Göttern, die selbstredend weibliche Priester haben. Nur sollte man das Table Top Strategiespiel und die abgebildeten Miniaturen nicht mit der Welt, dem Setting verwechseln. Es gibt auch im Imperium gut und gerne zehn Götter und nicht nur Sigmar Heldenhammer:


    - Ulric - Kriegsgott
    - Verena - Göttin des Rechts und der Gerechtigkeit
    - Mórr - Gott des Todes aber auch des Schlafes und der Träume
    - Myrmidia - Göttin der Kriegskunst und der Weisheit und der Wissenschaft, Patronin der Schönen Künste
    - Shallya - Göttin der Barmherzigkeit, der Gnade und der Heilkunst
    - Taal - Gott der Wildnis, der Wälder und ihrer Tiere
    - Rhya - Göttin des Ackerbaus und der Familie, Schutzpatronin von Heim und Herd
    - Mannan - Gott des Meeres


    Einige davon haben weibliche Priester. Abgesehen davon, dass es auch ein Warhammer Fantasy RPG gibt, bei dem man weibliche Charaktere mit klerikalem Pfad spielen kann. Ich kann mir auch jeder Zeit, wenn ich das handwerkliche Geschick habe, eine weibliche Sigmarpriesterin für das Table Top zusammen bauen und die Figur wird auf jedem Turnier akzeptiert werden (vorausgesetzt, die Hauptbestandteile der Figur sind vornehmlich von Games Workshop). Auch in Büchern wie z.B. The Grey Seer von C.L. Werner trifft man auf eine Priesterin mitten in Altdorf, der Hauptstadt des Imperiums.



    DSA sowie die vielen, vielen D&D Settings (Greyhawk, Blackmoore, die Vergessenen Reiche, Ebberon etc.) haben in ihrem Metaplot eine ganze Reihe von Priesterinnen jenseits der von Spielern übernommenen Charaktere, z.b. in Romanen und Kurzgeschichten. Und selbst wenn dem nicht so währe, kann man dennoch nicht sagen, dass das nicht zählen würde, weil es Klassen sind. Meines wissens können z.B. Rhajageweihte nur weiblich sein (aber da bin ich mir grad nicht sicher, ich bin mit Aventurien nur recht oberflächlich vertraut).
    Klassen sind auch nur die regeltechnische Umsetzung einer in der weltinternen Logik gegebenen Tatsache. Ergo zählen die Klassen in vollem Umfang.



    Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, bitte, das sei dir unbenommen. Nur argumentativ untermauern lässt sich das leider nicht. :)


    Edit: Die neue Necro-Einheit finde ich... naja. Okay. Ist mir ein wenig zu Settingspezifisch, aber was will man machen. Sieht auf jeden Fall heftig aus und die Idee mit Gestaltwandlung finde ich zumindest sehr interessant. Bin gespannt, wie sich das dann spielt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich finde dieses Priester oder Priesterinnen Gespräch führt zu nix. Es ist schließlich den "Erschaffern" einer Welt überlassen ob sie die Völker heidnisch, monotheistisch oder atheistisch machen. Man kann wie in WH eine heidnische Kultur mit einem starken Priestertum haben, was sie wie Monotheisten aussehen lässt. Wobei mir die ganzen Götter neu sind, ich dachte es gibt nur Sigmar und den Imperator als religiöse Figuren. Genauso ist es den "Erschaffern" überlassen ob es weibliche Priester geben kann oder nicht.
    Jetzt aber kurz zur Elrath Kirche und zwar würde ich gerne wissen ob sie die anderen Drachen als Götter akzeptieren oder nur an Elrath glauben und die anderen als heidnische Göttzen verachten. Mir kam es jedenfalls nicht so vor dass sie die anderen Götter akzeptierten, besonders nicht nachdem Isabell/Biara am steuer war.

  • Oh ja ich hab die Amazonen vergessen. Du aber auch.
    Du hast Rigg nicht erwähnt NARR.


    Deine Lorekentniss ist zwar toll aber immernoch falsch wen man bedenkt das besagte Götter überhaupt nirgendst vorkommen. Außer in irgentwelchen Büchern.
    Überhaupt das Morr weibliche Priesterinnen hat steht nirgendst. Und die anderen Priesterinnen kommen so wie ihre Götter nirgendst vor.
    Das RPG ist nicht wirklich canon, da steht soviel drinn das sich mit modernen aussagen überschneidet.


    Und zu den weiblichen Sigmar Priestern. Also bitte WAR würde ich jezt nicht als Referenzquelle heranziehen und nur weil du weibliche Sigmar Priester bei Turnieren spielen darfst bedeutet das nicht dass es wirklich im Lore verankert ist.


    Willst du dich auf ein WHFB Nerd Battle mit mir einlassen? Das wirst du nicht gewinnen.